Hulk hat geschrieben:Ich habe Angst. Pat Cortina wurde heute in Augsburg gesichtet.
Nein ich hab ihn nicht persönlich gesehen aber ein Kumpel von mir hat ihn heute am CFS gesehen.
also ich durfte ihn ja jetzt drei Jahre genau sehen und hab mich in der Zeit auch ein paar mal mit ihm unterhalten.
Ich weis nicht ob ich dir damit noch mehr Angst mache, aber Cortina war wie tatsächlich einige Mitarbeiter des SCR ein kleiner Augsburg Fan ^^
Hört man auch immer mal wieder im 1923 Podcast, da der AEV das geschafft hat was man selber nicht geschafft hat: als einer der ersten immer noch oben zu spielen ohne seine Seele wie München zu verkaufen.
Abseits des Eises ist Cortina ein wahrer Gentleman und definitiv ein echt netter Mensch!
In den Pressekonferenzen wirkt er wie eine Schlaftablette und lobt das gegnerische Team grundsätzlich mehr als das eigene.
Wie ich bereits schon gesagt habe, an sich ist er kein schlechter Trainer, man muss nur mal seine Historie anschauen, jedoch ist er nicht der richtige für die Oberliga.
Manko auch in der DEL ist, dass er nicht so auf junge setzt, die müssen sich ihre Eiszeit erst richtig verdienen.
Sein Interview ist da ganz interessant, nachdem er in Garmisch raus geschmissen wurde (er wäre ja gerne noch geblieben) hat er sich selber reflektiert und gibt zu das der Spaß bei den Spielern zu kurz gekommen ist.
Einer hier hatte schon die Idee als Co Trainer, das wäre wirklich gut, wenn er nicht alle Entscheidungen treffen darf aber eben seine extreme Expertise und Erfahrung mit rein bringt.
In Garmisch hat er letzte Saison für das Amt des HC und sportlichen Leiters ca 8500€ bekommen plus großer Wohnung und Auto.
Davor hat er nur als HC ca 6000€ plus Wohnung und Auto bekommen. (Wohnung ist bei ihm quasi ein Haus)
weis ehrlich gesagt gar nicht Bescheid, was in der DEL für solche Positionen gezahlt wird, für die OL war’s viel zu viel.
Ob sich das für den AEV rechnet weis ich nicht, wäre auf jedenfall schon ein Risiko, gibt nicht mehr so viele die überhaupt noch was positives zu ihm finden.
Was das Gerücht bestärken würde, wäre das er sagte er möchte in der Region bleiben.
Was dagegen spricht, wäre das er jetzt drei Jahre versagt hat, zwei Ligen weiter unten, ich denke der AEV möchte etwas weniger riskantes