Saku Koivu hat geschrieben:Ich würde bei der Bürokratie anfangen... da werden Milliarden an Euro für nichts verblasen...
Nicht ganz für nichts. Immerhin werden damit hier Arbeitsplätze finanziert. Kann man sehen wie man will, aber immer eine klitzekleinste positive Sache.
Auch wenn die Bürokratie ausartet (wird aktuell sogar aufgestockt ) gäbs da ganz andere Baustellen.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Als einziges der elf deutschen Länder verweigerte der Bayerische Landtag am 20. Mai 1949 gegen 2 Uhr morgens aufgrund unzureichender föderalistischer Strukturen der Kompetenzen des Bundesrates und der Steuergesetzgebung dem Grundgesetz seine Zustimmung (64 Ja-Stimmen, 101 Nein-Stimmen und 9 Enthaltungen) und folgte damit dem Kurs unter Ministerpräsident Hans Ehard.
Seit 1949 ist das Grundgesetz Fundament der deutschen Demokratie. Dabei wollte es Bayern anfangs gar nicht haben. Heute, 75 Jahre später, wird die deutsche Verfassung auch im Freistaat mit einem Festakt geehrt – und aufs Schärfste verteidigt.
Der Senatssaal im Maximilianeum ist gut gefüllt. Rund 300 geladene Gäste sind gekommen, um, wie es Hausherrin und Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) ausdrückt, "dem Grundgesetz die Ehre zu erweisen". Das sei heute wichtiger denn je.
Wenn schon Nivaulimbo: In gleicher Manier könnte man einen Zwischenruf von Künast aus 1986 ausgraben und der ganzen Partei anlasten. Sowas ist schäbig. Auf allen Seiten!
Was sollte nun ganz ganz konkret mit "Außer in Bayern. Da wollte man das nicht." ausgesagt werden? 75 Jahre später?
Sowas ist zum Schämen!
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Mir hat es vorhin wieder AfD-Reklame angezeigt, hat wohl damit zu tun, dass ich mich informiert hatte zum "Buchenwald-Skandal".
Da hatte sich eine Geschäftsbesitzerin über einen Werbestand dieser Partei direkt vor ihrem Laden beschwert und bekam als Antwort, dass es für sie einen "Zug nach Buchenwald" gäbe. Das ehemalige KZ liegt 30km entfernt.
Noch was zur Reklame insgesamt, was ich aufgrund der aktuell stark eingeschränkten Funktionsfähigkeit des Forums hier, wo es gerade funktioniert schreibe: Die Werbung verlangsamt und blockiert weiterhin.
Augsburger Punker hat geschrieben:.Noch was zur Reklame insgesamt, was ich aufgrund der aktuell stark eingeschränkten Funktionsfähigkeit des Forums hier, wo es gerade funktioniert schreibe: Die Werbung verlangsamt und blockiert weiterhin.
Weder Adblocker noch Werbung von den AfD-Versagern und das Forum läuft bestens. Muss an Euren lokalen Maschinen liegen.
Dennoch sollte für die keine Werbung gemacht werden.
Wobei, nein, die AfD muss schuld dran sein. Bei mir wir übrigens, wenn ich den Adblocker deaktiviere ( ) IKEA-Werbung angeboten. Und Augenpads. Macht euch mal Gedanken
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
smued hat geschrieben:Bzgl des lahmen Forums, sich wenn eigentlich Off-Topic:
Bei mir lahmt es extrem im WLAN, bei mobiler Verbindung funktioniert es einwandfrei...
Bei mir ist der Unterschied eher zwischen Smartphone und Laptop. Also selbst wenn das Smartphone mit dem WLAN verbunden ist, geht es schnell, am Laptop ist es extrem langsam seit ein paar Tagen.
smued hat geschrieben:Bzgl des lahmen Forums, sich wenn eigentlich Off-Topic:
Bei mir lahmt es extrem im WLAN, bei mobiler Verbindung funktioniert es einwandfrei...
Das Internet hat natürlich wieder seine Arbeit getan und die Klarnamen der Beteiligten rausgefunden und veröffentlicht. Einer nach dem anderen wird fristlos gekündigt.