shmul van Fugger hat geschrieben:
Zum Olaf hab ich dir das Zitat schon geliefert. Und gebetsmühlenartig ist alles von dir, was in Richtung Kriegsmüdigkeit und das große Versagen der Westparteien geht.
Ernsthaft?
DAS Zitat hast du bereits geliefert? DAS EINE Zitat das belegt wie gebietsmühlenartig ich das mit den Ossis und Scholz predige?
Hast du sowas wirklich nötig? Zu oft mit Rene durchs schöne Bayern gefahren?
shmul van Fugger hat geschrieben:Komm schon, streng dich a bisserl an.
Dänemark stellt die Ausbildung nicht ein. DÄNEMARK bildet nur in Zukunft UKRAINISCHE Piloten in anderen Ländern aus. Deshalb ist die Aussage "Dänemark stellt die Ausbildung Ukrainischer Piloten ein" falsch.
Könnte man jetzt auch als falsch bezeichnen. Auf den Seiten auf denen ich mich gerade nochmal vergewissern wollte stand davon nichts.
Lund Poulsen versicherte jedoch, dass bis zum Abschluss des aktuell laufenden Programms 20 ukrainische Piloten an F-16-Jets auf dänischem Boden ausgebildet sein werden. Außerdem werde Kopenhagen weiter in der Lage sein, seinen Teil zur Ausbildung ukrainischer Piloten beizutragen.
Möglich ist das dem Artikel zufolge etwa in Rumänien. Noch ist die Entscheidung darüber, ob Dänemark sich am dortigen Training der Ukrainer beteiligt, laut dem 48-Jährigen aber nicht gefallen.
"In der Lage sein" - Lund Pulsen ≠ "DÄNEMARK bildet nur in Zukunft UKRAINISCHE Piloten in anderen Ländern aus." Shmul van Fugger
Das Münchner Abkommen wurde unter vollkommen unterschiedlichen Vorzeichen geschlossen. Der Völkerbund war damals doch eine Lachnummer. Aber lassen wir das. Deine falsche Unterstellung zu meinen angeblichen gebetsmühlenartigen Wiederholungen zu Scholzens ignorieren hast du ja auch super belegt. Respekt. Winden wie ein Wurm, mehr war das nicht.
Da widme ich mich dann doch lieber dem Maxi. Der ist zwar komplett anders aufgestellt als ich, behauptet aber nicht irgendnen Rotz der ihm gerade in den Kram passt und steht dann nicht mal dazu.
Maxi AEV hat geschrieben:@Cassy: Ich kann deine Ausführungen ja alle nachvollziehen, auch wenn ich vieles anders sehe. Aber wie sieht denn deine Alternative zur Unterstützung der Ukraine aus? Sollen wir Russland den Donbass geben und hoffen dass er sich damit zufrieden gibt?
Ja. So leid es mir tut, aber in meinen Augen gibt es nur diese eine Lösung. Ich habe oft genug geschrieben, dass ich hier mittlerweile ziemlich unparteiisch bin, und weder für die eine noch die andere Seite große Sympathien hege (Anfangs war ich noch auf der gelb-blauen Seite, das hat sich mittlerweile aber erledigt, weil schlicht der PReis zu hoch ist). Ich war 2002 direkt an der Grenze Russland/Donbass (Schachty) und mir wurde damals schon gesagt das hier der nächste große Krieg stattfinden wird. Ich habe das auch lange für unmöglich gehalten, aber man wird ja oft eines besseren belehrt.
Maxi AEV hat geschrieben:Ganz davon zu schweigen, dass immer noch die Ukraine bestimmt, was mit ihrem Territorium passieren soll und wir nicht über deren Köpfe entscheiden können.
250.000 (!) wehrpflichtige ukrainische Männer alleine nach Deutschland geflohen. Ich habe keine Zahlen, wie viele insgesamt stiften gegangen sind, aber mir scheint doch das ein nicht unerheblicher Teil auf den Donbass scheißt und es sich hier um 2 Dickköpfe handelt, von denen keiner nachgeben kann oder will. Der Westen reibt sich schelmisch das Fäustchen und jubiliert das sich die Russen hier so billig wie man es sich in seinen kühnsten Träumen nicht erhofft hat aufreibt.
Maxi AEV hat geschrieben:Dann haben wir Russland direkt vor unserer Haustür, das von dort aus weiter zündeln wird. Und es gibt das fatale Signal, dass sich Angriffskriege selbst im Jahr 2022 noch lohnen.
Das ist natürlich vollkommen richtig was du schreibst und ich kann das auch definitiv nachvollziehen.
Meine Aussage war das die Ukraine Russland nicht bezwingen kann, wenn die Unterstützung so weiterläuft wie sie es bisher getan hat. Gegenfrage: Was würdet "ihr" (also die Ballermänner, die dem Russen mit Gewalt die Grenzen aufzeigen wollen) denn tun? Was würdest du persönlich dafür tun, um der Ukraine den Donbass zu erhalten? Dein ganz persönliches Opfer, wenn es zum äußersten kommen sollte (der Weg aktuell steht ja eher in diesem Zeichen).
Für mich ist der Versuch dem Russen den Donbass zu geben und dann zu hoffen das Ruhe ist auf jeden fall erstrebenswerter als es wegen dem Landstrich vollkommen eskalieren zu lassen und DANN auch noch mit runtergelassenen Hosen dazustehen, wenn der Ukrainer die Hände hebt.
Dann lieber die Ukraine verkaufen und gut gerüstet dem entgegensehen, was VIELLEICHT stattfinden wird. Denn aktuell blutet nicht nur die Ukraine aus, sondern auch der Westen. Man halte sich vor Augen das die Bundeswehr aktuell DEUTLICH schwächer dasteht als vor dem Februar 2022.
Und die Bundeswehr sowie das Ministerium der Verteidigung hat den Auftrag die BRD zu verteidigen und nicht irgendeinen Staat mit dem man nicht mal ein Bündnis hat.
Maxi AEV hat geschrieben:
Vielleicht hast du es schon mal erwähnt und ich habe es vergessen, aber was ist denn deine Idee wie das Ganze aussehen soll wenn man aufhört die Ukraine zu unterstützen? Für mich sieht das alles nämlich relativ alternativlos aus, allein schon weil wir als ganz Europa ein so essentielles geo- und sicherheitspolitisches Interesse daran haben, dass Russland diesen Krieg verliert und am besten dann noch die Ukraine ihn gewinnt.
Mal ganz ehrlich: Glaubst du da wirklich dran?
Glaubst du wirklich das sich Puts einfach mal so zurückziehen wird? Der würde im Gegensatz zu uns eher all in gehen. Der hat doch nichts zu verlieren. Besiegen kann Russland nur Russland selbst. Da ändern auch 20 F-16 die auf 50 % der ukrainischen Flugfelder gar nicht landen können nix dran.