[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Sonst immer einen auf Pazifist machen und hier ist Rheinmetall supidupi :-)
Wenn du meine Posts bezüglich der Ukraine gelesen hättest, dann wüsstest du das ich kein Pazifist bin.

Ich mag zwar den pazifistischen Gedanken, aber genauso wie ich es mit der Demokratie halte, halte ich es mit dem Pazifismus.

Ich mag Rheinmetall. Und auch KNDS. Ich mag Waffensysteme. Ich finde die Technik die dahinter steht hochinteressant. Mein absoluter Favorit is die SR-71. Hab hier die halbe Bundeswehr aus Klemmbausteinen rumstehen. Was aber nicht bedeutet das ich den Einsatz abseits der Verteidigung befürworte.

Willst du Frieden dann bereite dich auf den Krieg vor. Ignorierst du das -> Ukraine. Aus diesem Grunde existiert übrigens Israel noch.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Auf die Fanreaktionen bin ich gespannt. Für fast alle Werder-Fans in meinem Umkreis war der Wiesenhof-Deal ein nicht mehr zu entschuldigender Skandal. Sind jetzt fast alle beim FCA.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Stauderer hat geschrieben:Auf die Fanreaktionen bin ich gespannt. Für fast alle Werder-Fans in meinem Umkreis war der Wiesenhof-Deal ein nicht mehr zu entschuldigender Skandal. Sind jetzt fast alle beim FCA.
Beim FCA sind, speziell die Ü40, fast ausschließlich Fußballinteressierte die früher für einen anderen Verein waren, weil in Augsburg(FCA/Schwaben) Fußball nur in der 3. Liga oder tiefer stattgefunden hat.

Persönlich werde ich nie verstehen wie man von heute auf morgen "Fan" einer anderen Mannschaft sein kann, sowas wechselt man nicht wie seine Unterhose.

Halten wir fest es gibt Sponsoren die Tierleid verursachen, Menschenrechte mißachten, Waffen produzieren, Produkte fördern und vertreiben die den CO2 Wert ansteigen lassen, Suchtmittelproduzenten und die nachhaltige Plattformwirtschaft die auf 24.com endet o.ä. sollte man auch nicht vergessen.

Am Ende ist das doch ein Deal der aus der Region kommt, denn kaum einer wird ins Waffengeschäft gehen und nach einem Lasergestützen System für seinen Vorgarten fragen. Ich mein KUKA baut sicher nicht nur Fertigungsroboter die in der Autoindustrie verwendet werden, wenn wir vor der eigenen Haustüre kehren wollen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wir sind doch aktuell total geil auf Granaten. Jeder schreit es muss mehr produziert werden, der Kanzler weiht eine neue Fabrik ein.

Also voll hipp, voll im Trend. Gefällt mir.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wir sind doch aktuell total geil auf Granaten. Jeder schreit es muss mehr produziert werden, der Kanzler weiht eine neue Fabrik ein.

Also voll hipp, voll im Trend. Gefällt mir.
Überrascht mich nicht. Du würdest die Dinger doch am liebsten der Hamas und den Russen liefern :o
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben:Überrascht mich nicht. Du würdest die Dinger doch am liebesten der Hamas und den Russen liefern :o
Wenn du jetzt eine Legende wärst, würde ich sogar glauben das du den Stuss ernst meinst :-)

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Die BVB Fan- und Förderabteilung sieht den Deal mit Rheinmetall kritisch. How dare you!
Im Sinne unseres Mandats erfolgte unser Feedback sehr zeitnah nachgelagert zur Sitzung. In einem daraus folgenden offenen Austausch mit Vertretern der Geschäftsführung des BVB wurde seitens der Fanvertreter*innen die Brisanz im Allgemeinen, die Bedenken an einer Partnerschaft und deren Kommunikation sowie Zweifel an einer Vereinbarkeit mit den Werten von Borussia Dortmund zum Ausdruck gebracht.

Aktuelle Medien-Berichterstattungen, es hätte in diesem Zusammenhang ein demokratisches Einvernehmen seitens der Fans oder gar eine Abstimmung hierzu gegeben, weisen wir ausdrücklich zurück.
Da wird es in jedem Fall noch paar ganz interessante Diskussionen geben, beim einzigen Club der Fans mit echter Liebe.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ito nach München und Anton nach Dortmund.

Ziemlich heftiger Aderlass für den VFB Stuttgart, die Stamm IV ist schonmal weg und weitere Spieler werden wohl folgen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Auch Guirassy wechselt zum BVB

Die ganzen Ausstiegsklauseln fliegen dem VFB mächtig um die Ohren.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Spielplan der neue Saison ist raus.

Gladbach - Leverkusen ist das Eröffnungsspiel.

Dortmund zuhause gegen Frankfurt und Leipzig mit Freilos gegen Bochum.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und an Spieltag 5 flennt gelb wieder.
Rookie

Beitrag von Offline »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und an Spieltag 5 flennt gelb wieder.
Die werden früher flennen
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Beim Medizincheck von Guirassy wurde eine Verletzung festgestellt die einer weiteren Klärung bedarf.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Guirassy aus Dortmund abgereist und der Wechsel liegt vorerst auf Eis.
Die Ausfalldauer (Knieverletzung) liegt angeblich zwischen 4-12 Wochen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wer kennt sie nicht, die Mär, dass die Bayern die Liga leerkaufen und die Konkurrenz schwächen. Also aktuell sehen die Kader der Bundesligisten so aus. Bilde sich jeder selbst sein Urteil.
Der Dateianhang 452404730_1032067324953687_8379387791736833879_n.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
452404730_1032067324953687_8379387791736833879_n.jpg
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Das ist ja krass wie beliebt der BVB ist und wie viele Stars der Konkurrenz unbedingt für den BVB spielen wollen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kommt ja auch immer auf die Einnahmen an. Diese Grafik sagt nichts aus und es sind ja noch über 4 Wochen bis zum Ende des Transferfensters.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Generalprobe mit 6:0 beim französischen Erstligisten Le Havre gewonnen. Dazu vielversprechende Neuzugänge mit Sissoko (Strasbourg), de Wit (Alkmaar) und zuletzt den beiden Offensiven Boadu (Monaco) und Balde (Nizza). Dazu einen erfahrenen Toptrainer bekommen. Im Tor duellieren sich Drewes und Horn.

Der BVB darf schon mal zittern! Bald gehts los :tt1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Könnte ein Fall für die Klamauk-Ecke werden: Grönemeyer nun Sponsor auf dem Trikot (Ärmel) von Bochum.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Es wird ja jedes Jahr über die Wertigkeit des Supercups diskutiert aber wenn es dann auf den Platz geht ist klar, dass es ein Pflichtspiel ist bzw. ein Titel vergeben wird.

Diese Diskussion kann man sich in Zukunft echt mal so langsam sparen.
Antworten