Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
aevschorsch
Stammspieler

AW: Torjingle - Panther Song - Einlaufshow

Beitrag von aevschorsch »

Fiesta muss bleiben 👍
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Miami hat geschrieben:Ist es denn die Hälfte der Besucher, oder die Hälfte hier im Forum? Mir persönlich ist das völlig wuppe was da abgespielt wird. Mir geht der monotone Singsang unserer Stimmungsgruppe viel mehr auf den Zeiger.
Unterschreibe ich mal.
So tolle Stimmung? Hölle des Südens? Pure Emotion? Ja neee, is klar.
Da ändert auch der beste Torjingel nix.
Beim Einlaufen wäre es auch super wenn die ganzen Sitzplätze den Namen mit rufen würden.
Oder mal klatschen oder oder oder.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Engelhardt hat geschrieben:Beste Idee, da stört es keinen und Stimmung machst du damit eh nicht.
Vermutlich sind wir eh die Einzigen, die einen Torjingle laufen lassen, den die Hälfte der Stadionbesucher scheiße findet.
Infratest dimap oder wo kommen die Umfrageergebnisse her?

Sternzeit 08152412
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

aevschorsch hat geschrieben:Fiesta muss bleiben 👍
Dann aber bitte mit diesem Jingle

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

aevschorsch hat geschrieben:Fiesta muss bleiben 👍
Dito ! :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mir ist es ja prinzipiell egal was beim Tor läuft, dass ich aber gegen Musik bin, "die woanders, bla, bla, bla..." hab ich ja schon kund getan. Albernes nachgeäffe nenne ich das dann. Passt aber vermutlich zu den Musikhörgewohnheiten von vielen. Bauer, nicht kennen, nicht fressen und so. Ich finde Fiesta super würde aber, wenn es was anderes wird, hier nicht so nen Aufstand schieben, wie die Anti-Fiesta-Fraktion. Nichtmal, wenn der Song in 87 anderen Stadien läuft.

Mir wäre es auch lieber, man würde eine vernünftige und stimmige Sache bei der Mannschaftsvorstellung machen, denn das finde ich seit Jahren eher mau. Aber auch das ist kein Beinbruch, wenn das nix tolles wird. Für Stimmung oder Nicht-Stimmung sorgen das Auftreten der Mannschaft und die Ergebnisse und der Spielverlauf und nix anderes. Die musikalische Untermalung ist eine Randnotitz.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nochmal, ging wohl unter:

Da ich gerade GoT nochmal angesehen habe mein Vorschlag für die Einlauf-Show:
Und wenn du es noch so oft postest, es ist langweilig.

Schon eher so was für die Einlaufshow
https://youtu.be/joS2PTe8HLo?si=CaCdb_mup45MAB5y
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hab nix gegen Lärm, aber Grunzen können erstens andere besser (z.B. Negative Approach, kürzlich vor NOFX am Gaskessel), aber damit vergrault man zweitens viele, die das absolut nicht mögen.

Abgesehen davon sollte ein Part instrumental sein, sonst kriegt keiner die Spielernamen mit - oder Deine "absolute Power" muss so leise gemacht werden, dass es dir auch nicht mehr gefällt.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Stauderer hat geschrieben: Schon eher so was für die Einlaufshow
https://youtu.be/joS2PTe8HLo?si=CaCdb_mup45MAB5y
:tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schorschi und Ossi wollen Fiesta behalten. Beste Beweis, dass es weg muss :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich hab nix gegen Lärm, aber Grunzen können erstens andere besser (z.B. Negative Approach, kürzlich vor NOFX am Gaskessel), aber damit vergrault man zweitens viele, die das absolut nicht mögen.

Abgesehen davon sollte ein Part instrumental sein, sonst kriegt keiner die Spielernamen mit - oder Deine "absolute Power" muss so leise gemacht werden, dass es dir auch nicht mehr gefällt.
Das erinnert mich so unglaublich an die Auflege-Zeit, wenn Leute daher kamen und sich Sachen gewünscht haben, die sie halt obergeil fanden, die aber absolut nicht reingepasst haben und die dir sowas von direkt die ganze Stimmung bei 95% der anwesenden Leute verhagelt hätten - mit einem einzigen Lied. Wie kann einem dieses Gespühr so vollkommen abgehen?

Leute, ihr seid nicht allein im Stadion. Da stehen tausende andere rum und vielleicht 100 davon mögen das hier, 500 könnens irgendwie ignorieren und allen anderen bluten die Ohren!

Es gibt Sachen, die sind geeignet zum Anhören und es gibt Sachen, die sind geeignet für Einlauf/Vorstellung/Torlieder (und das ohne einen gewissen Geschmack vorrauszusetzen).

Und ich hab nix gegen Parkway Drive - fand die vor 15 Jahren auch mal ganz nett und auf ner Tanzfläche in einem Special Interest-Laden würd ich das vielleicht auch ganz nett finden, aber ernsthaft als Vorschlag?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

kottsack hat geschrieben:Das erinnert mich so unglaublich an die Auflege-Zeit, wenn Leute daher kamen und sich Sachen gewünscht haben, die sie halt obergeil fanden, die aber absolut nicht reingepasst haben und die dir sowas von direkt die ganze Stimmung bei 95% der anwesenden Leute verhagelt hätten - mit einem einzigen Lied. Wie kann einem dieses Gespühr so vollkommen abgehen?

Leute, ihr seid nicht allein im Stadion. Da stehen tausende andere rum und vielleicht 100 davon mögen das hier, 500 könnens irgendwie ignorieren und allen anderen bluten die Ohren!

Es gibt Sachen, die sind geeignet zum Anhören und es gibt Sachen, die sind geeignet für Einlauf/Vorstellung/Torlieder (und das ohne einen gewissen Geschmack vorrauszusetzen).

Und ich hab nix gegen Parkway Drive - fand die vor 15 Jahren auch mal ganz nett und auf ner Tanzfläche in einem Special Interest-Laden würd ich das vielleicht auch ganz nett finden, aber ernsthaft als Vorschlag?
Danke, das spricht mir aus der Seele. Es muss einfach massentauglich sein.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

trilogY hat geschrieben:Danke, das spricht mir aus der Seele. Es muss einfach massentauglich sein.
Und auch deswegen sollte es das Lummerlandlied in der Rockversion sein ;-) Erzeugt bei einem Tor zusätzlich Gänsehaut, passt zu Augsburg, ist nicht zu lang (also genau richtig um kurz zu feiern) und wird sich auch kein "Nicht"-Augsburg Verein trauen zu nehmen.

Und hört doch auf mit "Wir brauchen nicht was der FCA hat !!!". Das ist doch sowas von egal, oder dürfen wir jetzt auch nicht mehr schreien wenn wir ein Tor schießen, weil die Fans beim FCA dies auch machen ? Ich denke dieses Lied können beide Vereine nutzen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der Verein könnte ja auch, in Abstimmung mit den Fan Clubs z.B., mal 3-4 zur Auswahl stellen und dann kann man ja öffentlich abstimmen. Was neues wäre einfach mal schön. Und andere Vereine bekommen es ja auch hin.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

AEVTommy hat geschrieben:Und auch deswegen sollte es das Lummerlandlied in der Rockversion sein ;-) Erzeugt bei einem Tor zusätzlich Gänsehaut, passt zu Augsburg, ist nicht zu lang (also genau richtig um kurz zu feiern) und wird sich auch kein "Nicht"-Augsburg Verein trauen zu nehmen.

Und hört doch auf mit "Wir brauchen nicht was der FCA hat !!!". Das ist doch sowas von egal, oder dürfen wir jetzt auch nicht mehr schreien wenn wir ein Tor schießen, weil die Fans beim FCA dies auch machen ? Ich denke dieses Lied können beide Vereine nutzen.
Ich hätte ein großes Problem damit, mir mit diesem Scheißverein ein Lied zu teilen, dessen Ex-Präsi aktiv versucht hat, den Eishockeystandort Augsburg zu zerstören!
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

kottsack hat geschrieben:Ich hätte ein großes Problem damit, mir mit diesem Scheißverein ein Lied zu teilen, dessen Ex-Präsi aktiv versucht hat, den Eishockeystandort Augsburg zu zerstören!

:-) :-) :-) :-) :-)

Wahnsinn, wie man so sehr verbohrt und voller Hass sein kann.

Dazu immer wieder die Märchengeschichte vom bösen Ex-Präsi. :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Kannst schnell vergessen, gell?

Ich werd das nicht vergessen, wie der sich damals mit seiner Pro Augsburg-Partei aufgeführt hat.
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

AEVTommy hat geschrieben:Und auch deswegen sollte es das Lummerlandlied in der Rockversion sein ;-) Erzeugt bei einem Tor zusätzlich Gänsehaut, passt zu Augsburg, ist nicht zu lang (also genau richtig um kurz zu feiern) und wird sich auch kein "Nicht"-Augsburg Verein trauen zu nehmen.

Find ich auch gut, zeigt doch nur das man auch über die eigene Sportart hinaus stolz auf seine Stadt und deren Kulturgüter ist.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ich muss Fiesta auch nimmer wirklich haben, hab aber auch keine Idee, was sich besser eignet. Aber dafür gibts ja genug Leut, die mehr von Musik verstehen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hab mir jetzt erstmal die FCA Torhymne angehört. Ernsthaft? Das klingt ja total billig. Ricky King plays Puppenkiste. Die Melodie gerne, aber dann mit einer ordentlichen Produktion, dass es gescheit knallt und nicht wie E-Gitarre nach 3 Tagen Unterricht mit Drumcomputer von Ali Express für 2,99 klingt. Meine Güte, sind wir musikalisch mit derart niedrigen Qualitätsansprüchen gesegnet? Und wenn man diese Melodie nehmen will, dann ist es fast egal, ob Techno, Rock, oder Metal. FETT muss es halt sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten