Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Lucky

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Lucky »

Engelhardt hat geschrieben:Achso. Ich dachte der Populismus funktioniert, weil man sich mit Blättern wie der BILD informiert. Große Buchstaben, einfache Wörter und Parolen, möglichst laut hinausgeschrien.

Und ja, "wir werden alle am Terror sterben" steht natürlich nicht drin. Das Stilmittel der Übertreibung ist dir bekannt? Ich hab den Artikel nicht angeklickt, sondern nur das "Experte warnt vor riesiger Terrorwelle" gelesen. Himmelherrgott....

Aber Schutti freut sich jetzt ein Loch im Bauch, denn der Zweck wurde schließlich erfüllt. Damit entlasse ich dann auch dich ins Freibad und gehe jetzt an den See. Im Freibad sind mir zu viele Terroristen/Messerträger, da fühle ich mich nicht sicher.
Na gut, dann gehen wir eben getrennt - Du an den See, ich ins Freibad (Achtung, evtl. Provokation --> inkl. Security) und lassen die Frage, was an der BILD den so ganz arg doofi ist unbeantwortet.

Gut eincremen nicht vergessen, nicht dass Du aufgrund der Temperaturen und der doofen BILD-Zeitung noch gesundheitliche Probleme bekommst. ;)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.
― Max Goldt
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:Und ja, "wir werden alle am Terror sterben" steht natürlich nicht drin. Das Stilmittel der Übertreibung ist dir bekannt? Ich hab den Artikel nicht angeklickt, sondern nur das "Experte warnt vor riesiger Terrorwelle" gelesen.
Es wurde gefragt was in dem Artikel steht und du hast ohne ihn zu lesen den Inhalt mit einem für dich passenden Framing falsch wiedergegeben.

Jupp, genau so läuft Populismus.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Lucky hat geschrieben:Na gut, dann gehen wir eben getrennt - Du an den See, ich ins Freibad (Achtung, evtl. Provokation --> inkl. Security) und lassen die Frage, was an der BILD den so ganz arg doofi ist unbeantwortet.

Gut eincremen nicht vergessen, nicht dass Du aufgrund der Temperaturen und der doofen BILD-Zeitung noch gesundheitliche Probleme bekommst. ;)
mal abgesehen, dass ich gerade noch versuche zwischen Sonnencreme und Hitze (wenns eine gibt, die die Temperatur runterdrückt gerne per PM, da bin ich echt dran interessiert) und dem Hetzblatt nicht verstehe:

Gibts die security im Gewalttaten-Freibad Meitingen eigentlich noch? Hab die dieses Jahr gar nicht gesehen, aber vielleicht gehen die ja in zivil weil die Gewaltspirale sich nochmals gedreht hat oder ich bin einfach blind.
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wobei man schon zwischen BILD und BILD Online unterscheiden muss. Die sprechen zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen an.

Als Beispiel würde ich mal folgenden Artikel ins Feld führen: 80 Prozent sind krank!: Nicht nur der Klimawandel lässt unsere Bäume sterben
Daran gibts wirklich nichts auszusetzen.https://www.bild.de/leben-wissen/waldsterben-80-prozent-unserer-baeume-sind-krank-das-steckt-dahinter-66421388d4f2040808124f19
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Scholz will zügige Gespräche mit der Union

Na geht doch :thumbup1:

Die FDP noch dazuholen und Grün komplett ignorieren wäre der richtige Weg.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Dibbl Inch hat geschrieben:mal abgesehen, dass ich gerade noch versuche zwischen Sonnencreme und Hitze (wenns eine gibt, die die Temperatur runterdrückt gerne per PM, da bin ich echt dran interessiert) und dem Hetzblatt nicht verstehe:

Gibts die security im Gewalttaten-Freibad Meitingen eigentlich noch? Hab die dieses Jahr gar nicht gesehen, aber vielleicht gehen die ja in zivil weil die Gewaltspirale sich nochmals gedreht hat oder ich bin einfach blind.
Du hast doch letztes Jahr selber gesagt, dass Du schon 1.000.000 x in Meitingen warst, oder?

Die Security gab es letztes Jahr und die ist auch dieses Jahr dort unterwegs, im 2-Mann-Betrieb. Nicht jeden Tag, aber schon des öfteren. Und nein, zivil sind die nicht unterwegs. :-) Von daher lohnt sich evtl. mal der Weg zum Augenarzt / Optiker. ;) :)

Ich war dieses Jahr ca. 30 bis 35 x in Meitingen und die o. g. Security war sogar anwesend, als nur wir und gefühlt noch 20 andere Verrückte im Bad waren.

Bzgl. Deiner Frage mit der Sonnencreme - ich bin noch am experimentieren und sobald ich das Patent in den Händen halte melde ich mich bei Dir... ;) :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben:Scholz will zügige Gespräche mit der Union
Eine GroKo wäre der gleiche Scheißdreck wie die Jahre zuvor.

Wer beschissene Politik macht, soll bitte dann bei den Wahlen auch sterben gehen. Sich jetzt den Schwarzen anzubiedern ist wirklich erbärmlich.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Sich jetzt den Schwarzen anzubiedern ist wirklich erbärmlich.
Ich glaube die haben Panik vor den Landtagswahlen. Jetzt noch schnell etwas Aktionismus um zu retten was zu retten ist.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Manne hat geschrieben:Du beschreibst gerade dich selber
Ach Manpfred. Lass doch mal die Erwachsenen in Ruhe reden, dann darfst du später mit deinen zwei Sätzen wieder ganz wertvolles mitteilen. Mir ist es bewusst das ein Forum definitiv der falsche Ort für dich ist, weil dir das Schreiben nicht sonderlich leicht fällt und man bei mehr als zwei Sätzen immer davon ausgehen muss die Pflegekraft nimmt sich mal wieder Zeit für dich, aber wieso provozierst denn andauernd? Bei aller Liebe hast du doch selbst genug Baustellen. Wäre echt nett wenn du dich erst darum kümmerst.

Zum eigentlichen Thema: Sind mir die besten. Den Artikel gar nicht lesen aber blöd aufschwätzen. Andere Meinungen zählen nicht. Lucky argumentiert sehr gut. Gefällt mir. Und natürlich Respekt für solch eine Person noch so viel Zeit zu opfern. Von der Geduld ganz zu schweigen.
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

So unrecht hat der Manne nicht. Hier in dem Thread haben mittlerweile viele eine Einstellung und Meinung, da kannst nur den Kopfschüttlen. Und da mein ich ausdrücklich auch die eher konservativen Konsorten hier.

Dieser Thread ist wie ein Unfall: keiner braucht ihn, aber man schaut trotzdem irgendwie hin.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wer sich,

1. mehr Sicherheit
2. bessere Migrationspolitik
3. mehr das eigene Land in den Vordergrund rücken

wünscht, der ist zum Kopfschütteln?

Da fällt einem tatsächlich außer Kopfschütteln nichts mehr ein.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nein, hier bilden sich nur zwei Extremfälle in beide Richtungen raus, schön angefeuert von den bekannten Trollen.

Was Du sagst, das wünsche ich mir auch - ich seh nur nicht, wie die das machen wollen/sollen bzw. ich seh einfach keinen Lösungsansatz präsentiert. Wir brauchen auch jetzt keine schlüsselfertige Lösung, aber irgendwie bisschen mehr als Wahlkampfgetöse darfs dann schon sein.

Meinetwegen sollen die machen, was und wie sie es wollen. Was ich mir wünsche ist Weitsicht und nicht das kurzfristige Denken/Augen verschließen, was jetzt von der aktuellen Opposition praktiziert wird und vorher von ihnen über Jahrzehnte praktiziert wurde.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Lucky hat geschrieben:Du hast doch letztes Jahr selber gesagt, dass Du schon 1.000.000 x in Meitingen warst, oder?

Die Security gab es letztes Jahr und die ist auch dieses Jahr dort unterwegs, im 2-Mann-Betrieb. Nicht jeden Tag, aber schon des öfteren. Und nein, zivil sind die nicht unterwegs. :-) Von daher lohnt sich evtl. mal der Weg zum Augenarzt / Optiker. ;) :)

Ich war dieses Jahr ca. 30 bis 35 x in Meitingen und die o. g. Security war sogar anwesend, als nur wir und gefühlt noch 20 andere Verrückte im Bad waren.

Bzgl. Deiner Frage mit der Sonnencreme - ich bin noch am experimentieren und sobald ich das Patent in den Händen halte melde ich mich bei Dir... ;) :-)
ja leck, dann bin ich echt die zwei Hand voll mal ausgerechnet da dagewesen, wo keiner da war. Oder die legen sich immer schlafen, was schon verwunderlich ist, anhand der vielen Arbeit die die da haben. :lol:

aber ich geh mal zum optiker, es wird irgendwie ein Schuh draus, ich seh weder die Security, noch die unsichere Lage mit den vielen Vorfällen, es mag an mir liegen.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:ja leck, dann bin ich echt die zwei Hand voll mal ausgerechnet da dagewesen, wo keiner da war.
Bei deiner Ausdrucksweise laufen die halt davon :p :-)

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Eine GroKo wäre der gleiche Scheißdreck wie die Jahre zuvor.

Wer beschissene Politik macht, soll bitte dann bei den Wahlen auch sterben gehen. Sich jetzt den Schwarzen anzubiedern ist wirklich erbärmlich.
An sich hast du ja recht und ich wünschte mir nach den selbstgefälligen GroKo-Jahren auch was neues. Aber wo sind wir jetzt? Mit der Chaostruppe... Hol die alten wieder zurück. Merkel ist glücklicherweise weg und das ist auch gut so. Und wenn die wenigstens nix machen, dann reichts mir schon. Wenigstens nicht noch mehr kaputt machen. Die Ansprüche werden immer geringer.
kottsack hat geschrieben:Meinetwegen sollen die machen, was und wie sie es wollen. Was ich mir wünsche ist Weitsicht und nicht das kurzfristige Denken/Augen verschließen, was jetzt von der aktuellen Opposition praktiziert wird und vorher von ihnen über Jahrzehnte praktiziert wurde.
Und was unterscheidet die aktuelle Regierung von dem, was du den anderen oben vorwirfst??? :o

Weitsicht und klare Vorgaben sinds schon mal nicht :D
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Lucky

Beitrag von Lucky »

Engelhardt hat geschrieben:blablablub
Wie immer, viel Text, wenig Inhalt, alle anderen sind schuld.

Zudem noch anscheinend User verwechselt und Postings falsch zugeordnet. Läuft bei Dir.

- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben:ja leck, dann bin ich echt die zwei Hand voll mal ausgerechnet da dagewesen, wo keiner da war. Oder die legen sich immer schlafen, was schon verwunderlich ist, anhand der vielen Arbeit die die da haben. :lol:

aber ich geh mal zum optiker, es wird irgendwie ein Schuh draus, ich seh weder die Security, noch die unsichere Lage mit den vielen Vorfällen, es mag an mir liegen.
Tja, ein Dir bekannter User hat es Dir doch bestätigt, dass die Einsätze der Polizei in Meitingen nach oben gegangen sind, oder?

Und ja, liegt dann wohl tatsächlich an Dir. ;)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Doch, es ist was anderes. Weitsicht ist, nicht an die nächste Wahl sondern an den Spruch über der Eingangstür ihres Arbeitsplatzes zu denken, denn das was die aktuelle Regierung macht, ist in keiner Weise Wahlkampf. Das ist das Gegenteil. Aber das, was sie angefasst haben, war auch notwendig, dass es endlich mal angefasst wird, da sie Sachen angegangen haben, die die anderen, die nur an Wahlkampf und Machterhalt denken, seit Jahrzehnten nicht angerührt haben, weil sie wussten, dass es unpopulär sein und Stimmen kosten würde. (was die Umfragen beweisen)
Weitsicht ist es, daran zu denken, dass wenn die aktuellen Regierenden schon tot sind, dass da immer noch Leute in Deutschland leben werden wollen und auch ein Land brauchen, das für sie ein zu Hause sein kann. Und Weitsicht ist es auch, das trotzdem anzustoßen, obwohl sie wissen, dass sie nach der nächsten Wahl nicht mehr am Hebel sitzen werden und die Schreihälse mit den Lügen und ohne Lösungen wieder übernehmen werden. Trotzdem anzufangen, das ist Weitsicht. Die anderen halten sich einfach Augen und Ohren zu und das ist deren Lösung. Da hab ich lieber Leute, die es versuchen und es nicht gut machen als Leute, die einfach mit Ansage nichts machen, die einfach nur ihren blauen Stuhl im Plenum haben wollen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wahnsinn :-) :-) :-)

Die Ampel mit Weitsicht in Verbindung zu bringen ist schon mit das abwegigste was ich hier in diesem Forum bisher lesen durfte.

Wie man auf sowas nur kommt :huh:

Und die machen kein Wahlkampf sind nicht auf Machterhalt aus?

Beispiel Grüne:

Je niedriger die Umfragewerte wurden desto weniger Klimaschutz wurde gepredigt.

Krass wie wenig Objektivität ein Mensch an den Tag legen kann.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Lucky ist der Untergebene vom Ryan?

Wtf
Was kommt als nächstes?

Sternzeit 08152412
Gesperrt