Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
kottsack
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von kottsack »

Allgaier hat geschrieben:Wahnsinn :-) :-) :-)

Die Ampel mit Weitsicht in Verbindung zu bringen ist schon mit das abwegigste was ich hier in diesem Forum bisher lesen durfte.

Wie man auf sowas nur kommt :huh:

Und die machen kein Wahlkampf sind nicht auf Machterhalt aus?

Beispiel Grüne:

Je niedriger die Umfragewerte wurden desto weniger Klimaschutz wurde gepredigt.

Krass wie wenig Objektivität ein Mensch an den Tag legen kann.
Hast Du echt so einen kleinen Arbeitsspeicher, dass Du nach dem 1. Hauptwort aussteigst?

Wo lieg ich denn falsch? Was, außer Aussitzen, haben die Vorgänger denn gemacht? Die sind das nicht angegangen, die haben alles einfach mal passieren/vergammeln/verramschen lassen. Wie kannst du diesen Selbstzerstörungsmodus nur irgendwie verteidigen? Wenn keine Instandhaltung passiert, dann schauts so aus wie jetzt: dann ist die Verkehrs-Infrastruktur kaputt, die Firmen abgewandert, eine aus dem Ruder gelaufene Flüchtlingskrise, ein komplettes Ungleichgewicht zwischen Stadt und Land und eine total zerstörte Bildungs-Infrastruktur und meinetwegen, weils für manche ja auch wichtig ist, vollkommen kaputte Bundeswehr. Dazu wurde so gut wie nichts für die Zukunftsfähigkeit in Sachen Klima getan.

Wie kannst Du Dir die, die das alles zu verantworten haben, in irgend einer Form wieder herwünschen? Nur weil sie aus Deiner Sicht weniger schlecht sind, als die aktuellen? Das soll alles sein? Gut, wenn Du keinerlei Ansprüche hast, dann ok.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Engelhardt hat geschrieben:Nein, ich hab nichts und niemanden verwechselt und zugeordnet.
Na dann.
Ansonsten danke fürs drauf eingehen, so hab ich mir das gedacht.

DU unterstellst mir ich gehe nicht darauf ein? Wer hat denn zig mal nachfragen müssen? Abenteuerlich ist das jetzt.
Warum fragst dann so saudumm nach was mich an der Bild stört, wenn du eh nicht gewillt bist was zu sagen? Erbärmlich.
Du warst anscheinend doch zu lange in der Sonne oder hast Deinen eigenen Tipp bzgl. Luftholen nicht eingehalten. "Saudumm" & Erbärmlich. Was besseres fällt Dir nicht ein?

Ich habe ja immer noch keine wirkliche Antwort bekommen was Dich genau an der BILD stört? Nur die ab- und an natürlich übertriebenen Überschriften?
Genauso erbärmlich, wie dass du weiterhin die Deutungshoheit über ein Posting von mir haben willst, dass ich mittlerweile ausreichend erklärt habe.
Und noch mal "erbärmlich". Tja.

Ach und übrigens bist Du wahrlich nicht mein Mittelpunkt hier im Forum. "Deutungshoheit", leider geil. Du kannst schreiben was Du willst, so oft Du willst und wie Du willst. Juckt mich nicht, da gibt's tatsächlich wichtigeres. Aber wenn Du meinst dass das hier ein Battle ist wer am Ende besser da steht, Ok, mach das. You win, tschaka. :o
Weißt....wir haben dasselbe Problem. Du bist leider Mod hier und du kannst mich vermutlich genausowenig auf Ignore setzen, wie ich dich.
Nein, haben wir nicht. DU hast ein Problem :-) . ICH habe genau 0,000000 User in oder auf meiner Ignor-Liste und DU bist mir nicht so wichtig als dass DU der Erste darin wirst. :thumbup:

Atme mal locker durch die Hose, das ist nur ein Forum hier. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: Während Du Dir jetzt Deinen nächsten Zug überlegst, kümmerere ich mich um meinen Sohn, einverstanden?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das ist halt typisch für solche wie dich

Anstatt die angebliche Weitsicht der Ampel mit Themen zu begründen schwenkt man schnell um und predigt mal wieder was vorher alles schlecht war.

Alles wie immer.....

Und ja, ich wünsche mir wieder die Union herbei weil die aktuelle Regierung es noch schlechter macht.

Ist doch ganz legitim
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Das ist sehr interessant wie Engelchen sich hier meint rechtfertigen zu müssen. Natürlich auch bezeichnend wie er wieder beleidigend wird und vermutlich nichts zu befürchten hat.

Ernst genommen wird er jedenfalls nicht. Das ist schade bei so viel Text.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:An sich hast du ja recht und ich wünschte mir nach den selbstgefälligen GroKo-Jahren auch was neues. Aber wo sind wir jetzt? Mit der Chaostruppe... Hol die alten wieder zurück. Merkel ist glücklicherweise weg und das ist auch gut so. Und wenn die wenigstens nix machen, dann reichts mir schon. Wenigstens nicht noch mehr kaputt machen. Die Ansprüche werden immer geringer.
Es ist einfach ein Armutszeugnis, das man in die 16 Jahren vor der Ampel seine Hoffnung setzen muss.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kottsack hat geschrieben:Hast Du echt so einen kleinen Arbeitsspeicher, dass Du nach dem 1. Hauptwort aussteigst?

Wo lieg ich denn falsch? Was, außer Aussitzen, haben die Vorgänger denn gemacht? Die sind das nicht angegangen, die haben alles einfach mal passieren/vergammeln/verramschen lassen. Wie kannst du diesen Selbstzerstörungsmodus nur irgendwie verteidigen? Wenn keine Instandhaltung passiert, dann schauts so aus wie jetzt: dann ist die Verkehrs-Infrastruktur kaputt, die Firmen abgewandert, eine aus dem Ruder gelaufene Flüchtlingskrise, ein komplettes Ungleichgewicht zwischen Stadt und Land und eine total zerstörte Bildungs-Infrastruktur und meinetwegen, weils für manche ja auch wichtig ist, vollkommen kaputte Bundeswehr. Dazu wurde so gut wie nichts für die Zukunftsfähigkeit in Sachen Klima getan.

Wie kannst Du Dir die, die das alles zu verantworten haben, in irgend einer Form wieder herwünschen? Nur weil sie aus Deiner Sicht weniger schlecht sind, als die aktuellen? Das soll alles sein? Gut, wenn Du keinerlei Ansprüche hast, dann ok.
Das wird er nicht kapieren denn wie DibblInch schrieb, ne Apfeltasche versteht auch nix von Weitsicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Mehr als 1000 Übergriffe Rechtsextremer auf NS-Gedenkstätten. Das ist der Bild übrigens kein Beitrag wert.

NS-Gedenkstätten: Mehr als 1000 Übergriffe seit 2019 (deutschlandfunk.de)
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

https://www.n-tv.de/politik/RTL-deckt-V ... 86183.html
Hinter den Kulissen kooperiere die AfD mit extremistischen Gruppen, um ihre politischen Ziele voranzutreiben, heißt es in den Recherchen. Offiziell distanzieren sich die Rechtspopulisten von solchen Netzwerken. Die Recherchen belegen zudem, dass hochrangige AfD-Politiker in der Identitären Bewegung mitmachen.[...]Eine Teilnehmerin aus diesem Kreis äußerte sich ungeniert ausländerfeindlich und antisemitisch, relativierte sogar den Holocaust: "Es waren keine sechs Millionen Juden. Es waren ja höchstens 175.000 vergaste Juden. Der Holocaust hat anders stattgefunden. Aber ich muss auch sagen, ich find's geil, dass es stattgefunden hat." Darüber hinaus forderte sie in einem Gespräch mit den RTL-Reportern ein "Srebrenica 2.0 für Deutschland" - einen Massenmord an Muslimen.
Die ganze Reportage gibt's online:
https://plus.rtl.de/video-tv/shows/extr ... 024-970289

In den ersten 8 Minuten geht's um einen Islamisten, der hier sicher nichts verloren hat, danach um die Verbindung zwischen AfD und IB, auch auf höchster Ebene (Alice Weidel/Marie-Therese Kaiser, ab ca. 30:00).
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Soviel versammelte Ignoranz
Zum Kotzen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

me_first hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/RTL-deckt-V ... 86183.html

Die ganze Reportage gibt's online:
https://plus.rtl.de/video-tv/shows/extr ... 024-970289

In den ersten 8 Minuten geht's um einen Islamisten, der hier sicher nichts verloren hat, danach um die Verbindung zwischen AfD und IB, auch auf höchster Ebene (Alice Weidel/Marie-Therese Kaiser, ab ca. 30:00).
Dein zitiertes sollte doch eigentlich nach §130 einen Straftatbestand darstellen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

https://www.n-tv.de/politik/Maenner-aus ... 85950.html

Die Gewerkschaft der Bundespolizei berichtet von schlimmen Zuständen. Man habe inzwischen an den deutschen Grenzen "die Kontrolle verloren", so Heiko Teggatz, der Vorsitzende der Gewerkschaft der Bundespolizei. Man müsse sofort "die Kontrolle über unsere Grenzen wiedererlangen", da man "diesen Kontrollverlust gar nicht mehr verkraften" könne.

Also das schockiert selbst micht jetzt, und ich halte mich eigentlich aus dieser Diskussion raus.
Aber das macht mir einfach Angst und so kann es doch nicht weitergehen.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

vogibeule hat geschrieben:Vielleicht hat die AFD so einen Zulauf weil die Leute es leid sind, sich solch einen Mist gepaart mit Untätigkeit anzuhören?
Ist leider so, weil viele Leute halt schlecht bzw. einseitig informiert sind; ich glaube, dass sich die wenigsten mit deren Parteiprogramm auseinandergesetzt haben.

Heaven Shall Burn auf dem Summer-Breeze haben es hervorragend formuliert:
Geht wählen! Aber nicht, wenn euch ein Politiker ärgert, zum Trotz nen anderen wählen. Das is ja, wie wenn Dir ein Vogel aufs Auto kackt und Du nimmst dir ein braunes Stück Scheiße von der Straße, um das damit wegzuwischen. Geht halt nicht.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/Maenner-aus ... 85950.html

Die Gewerkschaft der Bundespolizei berichtet von schlimmen Zuständen. Man habe inzwischen an den deutschen Grenzen "die Kontrolle verloren", so Heiko Teggatz, der Vorsitzende der Gewerkschaft der Bundespolizei. Man müsse sofort "die Kontrolle über unsere Grenzen wiedererlangen", da man "diesen Kontrollverlust gar nicht mehr verkraften" könne.

Also das schockiert selbst micht jetzt, und ich halte mich eigentlich aus dieser Diskussion raus.
Aber das macht mir einfach Angst und so kann es doch nicht weitergehen.

Welche Kontrolle kann man an eigentlich unkontrollierten Grenzen (Schengenabkommen) verlieren, im Artikel steht dazu auch nichts außer reisserisch man hat die Kontrolle verloren.
Schleierfahndung, Stichproben, Vollsperrung einer Autobahn, mehr ist da eigentlich nicht vorgesehen, das was man seit 2016 in Kufstein, Walserberg oder an der Tschechischen Grenze veranstaltet ist eine Ausnahmeregelung.
Da ich häufig über die Grenze fahre, kontrolliert wird in Füssen an der Autobahn, aber nicht am alten Grenzübergang, in Scharnitz gar nicht, ebenso keine Kontrolle gibts am Achensee.

Fliege ich in der EU nach Spanien oder Portugal, will auch kein Mensch von mir einen Ausweis sehen, nichtmal bei der Durchsuchung.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bei der DPolG muss man aber vorsichtig sein, da der ganze Vorstand in seinen Aussagen ständig aktiv CDU-Parteipolitik betreibt. Gerade von Spezialisten wie Ostermann kommen da schon tolle Dinge.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Birk69 hat geschrieben:@unparteiischer:

Auch ganz Deutschland ist nicht für alle deutsche sicher.
1 Wie der Terrorangriff in Solingen gezeigt hat nicht, das stimmt. In Syrien geht es aber um anderer Dinge, nämlich das Personen aufgrund ihrer Religion, politischen Einstellung und/oder Ethnie ermordet werden. Wie lange überlebt man als christlicher Syrer in einem vom IS kontrollierten Bereich Syriens? Und darauf zielt meine Schlussfolgerung ab.

Die anderen Oberverwaltungsgerichte und Verwaltungsgerichtshöfe sind ebenfalls der Auffassung, Rückkehrern drohe in Syrien allein wegen ihrer Herkunft aus einem (ehemaligen) Rebellengebiet nicht mit beachtlicher Wahrscheinlichkeit (politische) Verfolgung.
2 nicht mit beachtlicher Wahrscheinlichkeit heißt eben nicht, dass Syrien für Syrer grundsätzlich ein sicheres Land ist. Das kann man nicht mit Deutschland vergleichen.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin ganz und gar nicht gegen Abschiebungen, wenn sie berechtigt, notwendig und durchführbar sind. Das ist aber eben nicht so einfach, wie es sich manche machen wollen. Quer durch alle Gesellschaftsbereiche. Aber, und das sehen auch Juristen so, es wäre mehr möglich, wenn die Politik bei diesem Thema mehr dahinter ist. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind größtenteils geschaffen. An der praktischen Umsetzung scheitert es oft aus mehreren Gründen: Keine diplomatischen Beziehungen zu dem Herkunftsland, ungeklärte Identität des Geflüchteten, Untertauchen vor der Abschiebehaft, etc.
Ich glaube so extrem unterschiedlich sind unsere Standpunkte an sich gar nicht.

Zu deinen Punkten:
1) Damit magst du einerseits recht haben, andererseits: Wie groß ist denn der vom IS kontrollierte Bereich aktuell konkret? Und gibt es nicht im Land selber relativ sichere Gebiete? Warum sind diese nicht zumutbar? Die Diskussion kam ja auch bei der Ukraine auf. Donesz ≠ Kiew ≠ Lwiw

2) Gut, aber ganz ehrlich: Was ist schon "grundsätzlich sicher"? Wo auf der Welt hast du sowas denn überhaupt? Und du schreibst es ja selber, dass es nicht mit Deutschland vergleichbar ist.

Es wird immer Gegenden/Bereiche geben, die eben nicht grundsätzlich sicher sind, Townships in Südafrika, Mordrate, obwohl ich Südafrika als grundsätzlich sicher erachte. Mexiko? Gut, sehr überspitzte Beispiele. Aber ich tu mir mit der Definition und Abgrenzung schwer und mit dem ggf. daraus abzuleitenden Asylanspruch.

Abschiebungen sollten die Ausnahme und allerletztes Mittel sein, das nur zur Anwendung kommt, wenn z.B. ein Anerkannter stark straffällig wurde. Aber eben nicht wenn der Staat vorher massiv versagt und massenhaft Leute mit unklarere Bleibeperspektive unkontrolliert ins Land ließ (und lässt). Da ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Siehe Anis Amri. Tunesier. Unterwegs mit mindestens 14 Identitäten. Beantragte mehrfach Asyl/Sozialleistungen. Als Gefährder eingestuft.

Abschiebungen sind neben den von dir genannten Gründen auch wegen „eigenen“ Problemen schwierig, Torpedierung aus Teilen der Politik, kein Rückhalt für die Exekutive, Klageverfahren (Verzögerung, Sozialleistungen) in der Praxis nur schwierigst durchführbar.
Wir mühen uns am Beispiel Syrens ab. Aber Stichwort Maghreb. Stichwort sichere Herkunftsstaaten. Da scheitert man schlicht, weil in der Politik einfach der Wille und Konsens fehlt.
https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluec ... -node.html

Warum "wollen" die Leute denn zu uns und nicht ins reiche Katar oder andere arabische Länder? Nach Spanien, Italien? Wegen unserem fabelhaften Wetter? Unseren grandiosen Stränden? Unserem Kohlebergbau? Oder am Ende doch nur die Kohle?
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... n-40064280

Find ich eine clevere Kampagne und finde ich eine gute Positionierung. Da mach ich zum Dank meinen nächsten Einkauf bei denen, auch wenns ein wenig weiter weg ist.

(und sollten die am Wochenende wirklich die Nazis wählen, dann gibts kommendes Jahr ein anderes Bundesland für den Kurztrip. Wer so wählt, kriegt von mir kein Tourismusgeld. Ist ihnen wohl wurscht, aber das ist mein kleiner Beitrag.)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Saku Koivu hat geschrieben:Dein zitiertes sollte doch eigentlich nach §130 einen Straftatbestand darstellen.
Sollte es, ja. Allerdings bin ich mir bei der Dame unsicher, ob sie nicht in der Psychiatrie besser aufgehoben ist. Oder in Neuschwabenland.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

kottsack hat geschrieben:https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... n-40064280

Find ich eine clevere Kampagne und finde ich eine gute Positionierung. Da mach ich zum Dank meinen nächsten Einkauf bei denen, auch wenns ein wenig weiter weg ist.

(und sollten die am Wochenende wirklich die Nazis wählen, dann gibts kommendes Jahr ein anderes Bundesland für den Kurztrip. Wer so wählt, kriegt von mir kein Tourismusgeld. Ist ihnen wohl wurscht, aber das ist mein kleiner Beitrag.)

Vielleicht hat Edeka für dieses Wochenende Taschentücher im Angebot. :D :D :D :D :D :D. Ansonsten wird ab sofort bei netto, Penny oder Kaufland eingekauft. :lol: Der schraubenheini Würth kann ja Edeka über Umsatzrückgänge beraten
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

#fckafd #fcknazis

Allles andre wären zuviel Worte.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

schmidl66 hat geschrieben:#fckafd #fcknazis

Allles andre wären zuviel Worte.
Das Demokratieprinzip fordert, dass alle Staatsgewalt vom Volk ausgeht. Bürgerinnen und Bürger haben das Recht, über ihre politischen Vertreter direkt oder indirekt zu entscheiden und an politischen Prozessen teilzunehmen
Gesperrt