Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Birk69
Stammspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Birk69 »

Rochus hat geschrieben:Das Demokratieprinzip fordert, dass alle Staatsgewalt vom Volk ausgeht. Bürgerinnen und Bürger haben das Recht, über ihre politischen Vertreter direkt oder indirekt zu entscheiden und an politischen Prozessen teilzunehmen
Demokratieprinzip verstanden und trotzdem Faschisten wählen? :confused:
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

kottsack hat geschrieben:Sollen die Dummköpfe in Sachsen und Thüringen doch ihre Nazipartei wählen. So erneuern sie das Stigma der No-go-Area halt mal wieder.
Scheint ja doch nicht so aus der Luft gegriffen zu sein, dass das Landstriche sind, die hier zumindest keiner braucht. Wer was in der Birne hat oder es sich leisten kann, hat sich von dort eh schon aus dem Staub gemacht. Unseren Held der ausgedachten Fakten können sie gerne haben.

(und gleich mal um vorzubeugen - ich hab keinen Schiss vor deren Machtergreifung, denn ich, als verdorrter Ast, bin der, für den die Politik machen werden. Ich kann sie mir leisten. Die nicht-verdorrten, die überdurchschnittlich auf Sozialleistungen jedweder Art angewiesen sind - die sollten sich bei dem Parteiprogramm und dem, was die ähnlich orientierte Parteien in den umliegenden europäischen Ländern getrieben haben, mal Sorgen machen. Aber die wählen die ja trotzdem. Gut gemacht.
Von daher brauche ich die Taschentücher nur, um mir die Lachtränen aus den Augen zu wischen, wenn ich mir im Fernsehen die Bruchlandung ansehen kann, die sie ihren eigenen Wählern bringen werden. Ich geh jetzt zum Edeka - oder doch lieber zum Netto?)
Edeka, kotz aber nicht beim eintritt
https://www.historischer-augenblick.de/edeka/

https://youtu.be/cNMks8SAhsc?si=jrz2H1Cu8Z4iGgjf
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Birk69 hat geschrieben:Demokratieprinzip verstanden und trotzdem Faschisten wählen? :confused:
Die Meloni als radikale Faschistin, wurde sehr schnell zur angenehmen Demokratin und Edeleuropäerin gemacht. Wie ist damals die deutsche Schmierenpresse, im italienischen Wahlkampf ausgeflippt
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Laut den AfD-Faschos waren das bestimmt nur wenige freiwillige Geschäftsüberschreibungen zum Wohl des "Wir sind das Volk"-Volkes. Passt also alles.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dann sind alle Deutschen Nazis?

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Rochus hat geschrieben:Die Meloni als radikale Faschistin, wurde sehr schnell zur angenehmen Demokratin und Edeleuropäerin gemacht. Wie ist damals die deutsche Schmierenpresse, im italienischen Wahlkampf ausgeflippt
Warum habe ich bei dir immer das Werner Brösel Comic mit den 3 Bauarbeitern vor Augen, einem ist der Ziegel auf den Kopf gefallen und die anderen philosophieren wie der Helm geschützt hat, bei dir eher nicht.

Meloni ist ein Wolf im Schafspelz, das einzig Positive, sie hat die Bande nach Rußland gekappt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ereidigung

Thema Amtsmißbrauch
https://www.derstandard.at/story/300000 ... amnestiert

Thema Gefängnisse
https://www.rnd.de/panorama/italien-das ... X4FVI.html

Thema LGBTQ
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... i-100.html

Thema Abtreibung
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html

Die braunen Würste propagieren ja immer Freiheit, aber im Grunde wollen sie alle mehr gängeln wie die ach so bösen Grünen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Saku Koivu hat geschrieben:Weil alle in die Mitte gerutscht sind und keiner mehr die eigentlichen Werte ihrer Stammwähler vertritt.

Das endet dann entweder darin, das die Wähler mit in die Mitte rutschen (was eher unwahrscheinlich ist) ode sich Alternativen in dem jeweiligen Spektrum suchen. In diesem Falle AFD und BSW. Die Grünen gerprellen ihre Wähler weil sie völlig ihre eigentliche Intension auf den Müllhaufen geworfen haben und lieber mit wokem Zeug ums Eck kommen.

- - - Aktualisiert - - -

Das ändert aber an Covid-19 nichts. Das bei der Politik einiges schief gelaufen ist war ja offensichtlich. Impfgegner waren und sind trotzdem Deppen. Auch daran hat sich nichts geändert.
Achso; Deppen

Ja klar !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Natürlich Deppen. Da gibts keine andere sinnvolle Bezeichnung für. Wenn die Ablehnung einer logischen Tat auf Unverständnis von Fachwörtern, mangelhaften Rechenkfähigkeiten und Ignoranz beruht, dann ist das als dumm zu bezeichnen.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

kottsack hat geschrieben:Natürlich Deppen. Da gibts keine andere sinnvolle Bezeichnung für. Wenn die Ablehnung einer logischen Tat auf Unverständnis von Fachwörtern, mangelhaften Rechenkfähigkeiten und Ignoranz beruht, dann ist das als dumm zu bezeichnen.
Manchmal habe ich das Gefühl, unter deinem Nick schreibt Esken, Kühnert oder die Lang.

Kriminelle Taten von verurteilen Verbrechern werden jetzt noch mit einem Handgeld von 1000 Euro für die Abschiebung belohnt. Man spuckt Rentnern die Flaschensammeln müssen, mitten ins Gesicht
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Nicht falsch verstehen- wegen mir kannst du dich jedes halbe Jahr impfen lassen bis ans Ende deiner Tage.
Bist halt auch ein Mensch mit interessantem Realitätsabstand.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

1000 Euro. Wahnsinn.
220 Euro das übliche Jahreseinkommen in Afghanistan

Das kannst du keinem erzählen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

vogibeule hat geschrieben:Bist halt auch ein Mensch mit interessantem Realitätsabstand.
Jeder lebt in seiner eigenen Realität.

Die eine basiert auf Glauben - die andere auf Wissen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Saku Koivu hat geschrieben:Jeder lebt in seiner eigenen Realität.

Die eine basiert auf Glauben - die andere auf Wissen.
Wissen war bei den Gegenmassnahmen wie impfen, Quarantäne oder Masken nicht vorhanden. Mehr der Begriff politische Gängelung der Bürger. Glauben und Hoffen bei verantwortlichen Politikern und der rki, das der Lug und Betrug nicht auffliegt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

vogibeule hat geschrieben:Nicht falsch verstehen- wegen mir kannst du dich jedes halbe Jahr impfen lassen bis ans Ende deiner Tage.
Bist halt auch ein Mensch mit interessantem Realitätsabstand.

Wenn jemand nicht möchte, dann soll er nicht mögen. Da sind wir beinander. Wenn aber jemand sagt, er möchte nicht, weil <Argument XY aus den nachgeplapperten Fehlinformationen von Leuten, die keine Ahnung von Studien, Fachwörtern und Impfstoffzulassung haben>, dann bezeichne ich denjenigen als Depp, wenn diese Person stur darauf beharrt, obwohl es fehlerhafte Informationen sind und das auch begründet widerlegt wird.

Das sind nämlich für gewöhnlich alles Leute, die gleichzeitig sowas wie Aspirin bei Kopfweh oder die tägliche Pille zur Verhütung nehmen, also Populärmedikamente nenn ich es jetzt mal. Da hat nämlich jede Einnahme jedes mal die gleichen Nebenwirkungen wie eine Covid-Impfung mit den gängigen Impfstoffen (und das war bei Zulassung in der EU bereits bei den ersten Dosen ganz gleich ob Moderna, Biontech oder auch dem Vektorimpfstoff bekannt.).

Und ja, wenn bei irgendwas mein Impfschutz ablaufen sollte, dann lass ich das auffrischen.

Warum glaubt eigentlich keiner mehr Fachleuten ganz gleich welcher Facon und glaubt, nach ein bisschen googeln alles besser wissen zu wollen? Mein Standardbeispiel: ich bau ja auch kein Haus und red da auch keinem drein, weil ich einfach keine Ahnung davon hab.

- - - Aktualisiert - - -
Rochus hat geschrieben:Wissen war bei den Gegenmassnahmen wie impfen, Quarantäne oder Masken nicht vorhanden. Mehr der Begriff politische Gängelung der Bürger. Glauben und Hoffen bei verantwortlichen Politikern und der rki, das der Lug und Betrug nicht auffliegt.
Natürlich war Wissen vorhanden. Jetzt schreib bloß nicht dauernd lauter so Scheiß. Ohne Wissen wären die Impfstoffe niemals durch die EMA-Zulassung gegangen. Das kannst Du und konntest Du alles damals zu jeder Zeit frei zugänglich jederzeit nachlesen. So eine Grütze herrgottnochmal!

@Mods: Warum werden diese Lügen hier stehengelassen? Habt Ihr aufgegeben?
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

kottsack hat geschrieben:Wenn jemand nicht möchte, dann soll er nicht mögen. Da sind wir beinander. Wenn aber jemand sagt, er möchte nicht, weil <Argument XY aus den nachgeplapperten Fehlinformationen von Leuten, die keine Ahnung von Studien, Fachwörtern und Impfstoffzulassung haben>, dann bezeichne ich denjenigen als Depp, wenn diese Person stur darauf beharrt, obwohl es fehlerhafte Informationen sind und das auch begründet widerlegt wird.

Das sind nämlich für gewöhnlich alles Leute, die gleichzeitig sowas wie Aspirin bei Kopfweh oder die tägliche Pille zur Verhütung nehmen, also Populärmedikamente nenn ich es jetzt mal. Da hat nämlich jede Einnahme jedes mal die gleichen Nebenwirkungen wie eine Covid-Impfung mit den gängigen Impfstoffen (und das war bei Zulassung in der EU bereits bei den ersten Dosen ganz gleich ob Moderna, Biontech oder auch dem Vektorimpfstoff bekannt.).

Und ja, wenn bei irgendwas mein Impfschutz ablaufen sollte, dann lass ich das auffrischen.

Warum glaubt eigentlich keiner mehr Fachleuten ganz gleich welcher Facon und glaubt, nach ein bisschen googeln alles besser wissen zu wollen? Mein Standardbeispiel: ich bau ja auch kein Haus und red da auch keinem drein, weil ich einfach keine Ahnung davon hab.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich war Wissen vorhanden. Jetzt schreib bloß nicht dauernd lauter so Scheiß. Ohne Wissen wären die Impfstoffe niemals durch die EMA-Zulassung gegangen. Das kannst Du und konntest Du alles damals zu jeder Zeit frei zugänglich jederzeit nachlesen. So eine Grütze herrgottnochmal!

Typisch rotgrün, was nicht passt wird durch verbote passend gemacht. https://www.berliner-zeitung.de/politik ... 947gemacht

- - - Aktualisiert - - -
kottsack hat geschrieben:Wenn jemand nicht möchte, dann soll er nicht mögen. Da sind wir beinander. Wenn aber jemand sagt, er möchte nicht, weil <Argument XY aus den nachgeplapperten Fehlinformationen von Leuten, die keine Ahnung von Studien, Fachwörtern und Impfstoffzulassung haben>, dann bezeichne ich denjenigen als Depp, wenn diese Person stur darauf beharrt, obwohl es fehlerhafte Informationen sind und das auch begründet widerlegt wird.

- - - Aktualisiert - - -

Typisch rotgrün, was nicht passt wird durch verbote passend gemacht. https://www.berliner-zeitung.de/politik ... 947gemacht
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

...schrieb der, der von der Partei bezahlt wird für seine Kampagne. Es ist schon auffällig.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

kottsack hat geschrieben:...schrieb der, der von der Partei bezahlt wird für seine Kampagne. Es ist schon auffällig.

Meinst du mich mit bezahlen?

Nur am Rande. Habe mich dreimal impfen lassen. Nach aktueller Rücksprache mit meinem Hausarzt waren die Impfungen "für die Katz"
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dann würde ich eher mal den Hausarzt hinterfragen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Meines Wissens hat den größeren Teil der Pandemie die vorherige Regierung regiert. Komischerweise wird nur auf Lauterbach und exakt JEDEM Grünen eingeschlagen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rochus hat geschrieben:Kriminelle Taten von verurteilen Verbrechern werden jetzt noch mit einem Handgeld von 1000 Euro für die Abschiebung belohnt. Man spuckt Rentnern die Flaschensammeln müssen, mitten ins Gesicht
Warum "müssen" bei uns einige Rentner Flaschen sammeln?
Richtig, weil sie zu wenig Beiträge in die Rentenkasse gezahlt haben. Und das kommt auch nicht überraschend, sondern jedes Jahr mit dem Rentenbescheid. In der Regel bekommen diese Rentner aufstockende Leistungen vom Jobcenter.

Aber. Es passt natürlich super um laut aufzuschreihen. Wahrscheinlich unterstellst mir jetzt dann auch gleich irgendwas rot-grünes...
Gesperrt