Servicecrew81 hat geschrieben:Gerne, es besteht absolut kein Anlass für Euphorie. Der Weg ist steil und sehr steinig
So ist das wohl.
Vorbereitung hin oder her. Das zweite Drittel war an Peinlichkeit - gegen ein Mittelklasseteam aus der ICEHL - kaum zu überbieten. Da reihten sich Stockfehler an Stockfehler.
Das war ein Rückschritt.
Zu einigen Spielern.
Keller: Die Gegentore kann man ihm nicht ankreiden. Er hatte auch einige gute Saves. Aber, er gibt einer Abwehr durch sein gesamtes Körperspiel keine Sicherheit, im Gegensatz zu Lamoureux auf Villacher Seite.
Oblinger: Der Sinnbild des Spiels. Schönes Tor im ersten Drittel. Stockfehler vor dem Ausgleich. M. Elias gewinnt das Face-Off und Oblinger spielt dem Villacher den Puck ziemlich unbedrängt aufs Blatt.
Blumenschein: Stockfehler vor dem dritten Tor. Ansonsten fand ich den nicht so schlecht.
Renner: Für ihn ist das ganze Spiel auf diesem Niveau inzwischen ein bißchen zu schnell.
Volek: Eigentlich nicht anwesend. Da hat mir Hanke bei seinen Einsätzen besser gefallen.
Wobei wir beim Grundproblem sind. Es ist wie in der Schule. Feig ist es die schwachen zu prügeln. Die sogenannten Leistungsträger versagen teilweise.
Zengerle und Bast: Nur gut beim Auslassen von Torchancen, vor allem ersterer bis jetzt enttäuschend. Bast wenigstens noch im PK zu gebrauchen.
Hakulinen: Hat der mitgespielt? Völlig abgetaucht.
Reul: Wie bei Renner. Das wurde manchmal zu schnell für ihn. Kann eben einiges durch seine imposante Präsenz kompensieren.
Zajac: Licht z.B. im Powerplay und noch mehr Schatten. Was der unbedrängt für Fehlpässe spielt...
Am besten haben mir noch Schemitsch und Kunyk gefallen.
Das einzig positive war das Penalty Killing. Das funktioniert schon ganz gut. Schlimm war wieder die Chancenverwertung gepaart mit der Weigerung einiger abzuschließen. Dem 40-jährigen TW-Oldie hätte man durchaus noch zwei oder drei einschenken müssen. Denn wirklich gut war Villach auch nicht. Die Linzer und Grazer haben mir da besser gefallen.
In einer Woche geht es gegen Ljubljana. Das ist ein ähnliches Kaliber wie die Kärntner. Da muss eine Steigerung erkannbar sein.
Last but not least. Gute Besserung, TJ.