Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hier die Gründe warum Straftäter bei uns eine Belohnung bekommen:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... d-100.html

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Lächerlich :cursing:
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Birk69 hat geschrieben:Warum "müssen" bei uns einige Rentner Flaschen sammeln?
Richtig, weil sie zu wenig Beiträge in die Rentenkasse gezahlt haben. Und das kommt auch nicht überraschend, sondern jedes Jahr mit dem Rentenbescheid. In der Regel bekommen diese Rentner aufstockende Leistungen vom Jobcenter.

Aber. Es passt natürlich super um laut aufzuschreihen. Wahrscheinlich unterstellst mir jetzt dann auch gleich irgendwas rot-grünes...
Erst mit 2 lehrlingskollegen maurergewerk getroffen. 45 Jahre mit normalem facharbeiterlohn eingezahlt.1400 Euro brutto. Handwerker auf dem Bau haben dazu noch Schlechtwettertage die sich negativ auf die rentenpunkte auswirken. Trotzdem sammeln auch gut gekleidete Frauen oder Männer sogar im Siebentischwald und am kö an den abfallkörben Flaschen. Für dich wahrscheinlich eine zeitgemässe modeerscheinung.

https://www.merkur.de/leben/geld/jahre- ... 15669.html
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Seit über dreißig Jahren wurde mir erzählt das das Rentensystem zusammenkrachen wird. Und dann konnte man sich entscheiden eine Lebensversicherung abschliessen oder eine Kapitalmarkt orientierte Anlageform, oder eine Immobilie erwerben oder Ähnliches

ich habe mich für ne Lebensversicherung entschieden und nach Austritt aus der gesetzlichen Rentenversicherung für eine private Rentenversicherung

Im Bau Hauptgewerbe wurde immer gut gezahlt, also hätte da jeder was tun können oder müssen. Wen es jetzt mit Flaschensammeln trifft, der hat vorher auch gut gelebt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rochus hat geschrieben:Erst mit 2 lehrlingskollegen maurergewerk getroffen. 45 Jahre mit normalem facharbeiterlohn eingezahlt.1400 Euro brutto. Handwerker auf dem Bau haben dazu noch Schlechtwettertage die sich negativ auf die rentenpunkte auswirken. Trotzdem sammeln auch gut gekleidete Frauen oder Männer sogar im Siebentischwald und am kö an den abfallkörben Flaschen. Für dich wahrscheinlich eine zeitgemässe modeerscheinung.

https://www.merkur.de/leben/geld/jahre- ... 15669.html
Ist bei den beiden eine betriebliche und/oder private Altersvorsorge vorhanden? Das die Rente allein nicht reicht, um in der Zeit nach dem Erwerbseinkommen entspannt zu leben, wird seit Jahrzehnten bereits sehr klar erklärt.
Nochmal. Die Rentenhöhe von 1400 brutto kommt nicht überraschend auf einmal, sondern wird einem jährlich mitgeteilt. Also muss ich was tun.

Das ist ja nicht schön und das niedrige Rentenniveau kotzt nich auch an. Hätte auch ein paar Ideen, aber ich sitz nicht im Bundestag. Somit gilt auch für mich, dass ich mich auch selbst auf die Rente vorbereiten muss. Ich kann doch nicht sagen ich zahl Rentenbeiträge, der Staat wird sich dann schon um mich kümmern
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Saku Koivu hat geschrieben:Dann würde ich eher mal den Hausarzt hinterfragen.
😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😃
Lucky

Beitrag von Lucky »

kottsack hat geschrieben:Sollen die Dummköpfe in Sachsen und Thüringen doch ihre Nazipartei wählen. So erneuern sie das Stigma der No-go-Area halt mal wieder.
Scheint ja doch nicht so aus der Luft gegriffen zu sein, dass das Landstriche sind, die hier zumindest keiner braucht. Wer was in der Birne hat oder es sich leisten kann, hat sich von dort eh schon aus dem Staub gemacht. Unseren Held der ausgedachten Fakten können sie gerne haben.
Jaja, welt.de... Darf trotzdem gelesen werden...

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... _extra_row
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

AFD und BSW sind selbstgemachte Probleme. Der Osten wird nicht vergessen haben wie die Wessis nach dem Mauerfall die Menschen da drüben abgezockt haben. Eine "eigene" Partei haben sie nicht, die Linke wurde ja erfolgreich demontiert.

Das ein großer Teil kein Vertrauen in die Altparteien hat sollte nun nicht wirklich verwundern.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Lucky hat geschrieben:Jaja, welt.de... Darf trotzdem gelesen werden...

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... _extra_row
Ich kann auch in diesem Artikel nicht erkennen warum man Faschisten wählen muss.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Cassy O'Peia
Hockeygott

shmul van Fugger hat geschrieben:Ich kann auch in diesem Artikel nicht erkennen warum man Faschisten wählen muss.
Söder erklärt es ganz gut :-)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... -so-app-sh

Und Nancy erklär nochmal den Sachverhalt mit den 1000 Euro Taschengeld für die zwei Wochen bis sie wieder hier sind:

Die müssen sich ja schließlich irgendwie die Tickets zurück nach Deutschland leisten können.

Sternzeit 08152412
shmul van Fugger
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben:Söder erklärt es ganz gut :-)

Und Nancy erklär nochmal den Sachverhalt mit den 1000 Euro Taschengeld für die zwei Wochen bis sie wieder hier sind:

Die müssen sich ja schließlich irgendwie die Tickets zurück nach Deutschland leisten können.
Auch in diesen Artikeln steht nichts davon, dass man Faschisten wählen muss.

Probier es doch mal mit weniger Polemik.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Cassy O'Peia
Hockeygott

shmul van Fugger hat geschrieben:Auch in diesen Artikeln steht nichts davon, dass man Faschisten wählen muss.
Wo habe ich das geschrieben/gefordert?

Aber ich weiß schon.... würde schnell rausgesucht sein, aber aktuell keine Lust.

Sternzeit 08152412
shmul van Fugger
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wo habe ich das geschrieben/gefordert?

Aber ich weiß schon.... würde schnell rausgesucht sein, aber aktuell keine Lust.
Der Dateianhang Screenshot_20240831_110845_Samsung Internet.jpg existiert nicht mehr.
Vielleicht macht Polemik auch doof. Keine Ahnung...
Dateianhänge
Screenshot_20240831_110845_Samsung Internet.jpg
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

shmul van Fugger hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]8060[/ATTACH]

:-) :-) :-) :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

shmul van Fugger hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]8060[/ATTACH]

Oder blind. Nochmal: Wo schreibe oder fordere ich das man Faschisten wählen soll?

Der Quervergleich mit Söders Aussagen (die mMn schon fast in Richtung AfD gehen) mit einem Smiley versehen sollte eigentlich aufzeigen dass die, die CDU (Merz ist keinen Deut besser) / CSU wählen, dies bereits machen.

Söder erklärt hier genau das, was die einschlägigen Blauen hier seit einigen Seiten erklären.

Nächstes mal strengst dich mal ein bissl an.

P.s: nur weil man die anktuelle Politik erbärmlich findet, heißt das noch nicht das man Faschist ist/Faschisten wählt. Auch wenn es gut ins eigene Weltbild passt, dass alle andersdenkenden Pöse sind...abgrundtief Pöse.

Aber ganz ehrlich: Wenn "Menschen" die hier 160 Straftaten begangen haben, Kinder und Jugendliche vergewaltigt und andere Menschen totgeschlagen haben noch mit 1000 EUR Handgeld "belohnt" werden, damit es ihnen zuhause nicht schlecht geht, bleibt mir nicht mehr viel als Polemik.

Der würde bei mir betteln nach Astan heim zu dürfen. Betteln.

Sternzeit 08152412
Lucky

Beitrag von Lucky »

shmul van Fugger hat geschrieben:Ich kann auch in diesem Artikel nicht erkennen warum man Faschisten wählen muss.
Um das ging es auch überhaupt nicht...

User kottsack hat die Menschen im Osten als Dummköpfe betitelt, der von mir verlinkte Artikel beruft sich quasi auf seine Beleidigung.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Engelhardt hat geschrieben:Wow, hier wurde ganz schön tief geflogen die letzten Tage. Ich musste erstmal ein paar Seiten durch ziemlich eklige Suppe waten.
Apropos "Ekelhaft!!!", ihr wolltet doch einen Vergleich....die Realität hat nicht lange auf sich warten lassen:

https://www.stern.de/panorama/siegen--f ... 24998.html

Hier steht komischerweise noch gar nix dazu. Hat die Bild nicht berichtet, oder darf mans grad nicht posten, weil jetzt nur Impfung, Grünenhass und Ausländer das Thema sind? Und ja, das ist ein Vergleich. Ich kanns einfach sagen, wenn ich es so meine. :lol:

Wie ich es schon vor einer Woche schrieb:

showthread.php?25275-Politik-und-Geschi ... ost1503642
Für alle die ihn auf Ignore haben.
Hier vergleicht er eine psychisch kranke Frau die bereits Polizeibekannt ist wegen ihrer Drogenprobleme mit Abschaum das extra in unser Land kommt um so viele unschuldige wie nur möglich zu töten.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Und in Ravensburg gehts weiter.......
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Allgaier hat geschrieben:Und in Ravensburg gehts weiter.......
Alles Einzelfällchen. Dont't panic. Immer locker durch die Hose atmen.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Manne hat geschrieben:Seit über dreißig Jahren wurde mir erzählt das das Rentensystem zusammenkrachen wird. Und dann konnte man sich entscheiden eine Lebensversicherung abschliessen oder eine Kapitalmarkt orientierte Anlageform, oder eine Immobilie erwerben oder Ähnliches

ich habe mich für ne Lebensversicherung entschieden und nach Austritt aus der gesetzlichen Rentenversicherung für eine private Rentenversicherung

Im Bau Hauptgewerbe wurde immer gut gezahlt, also hätte da jeder was tun können oder müssen. Wen es jetzt mit Flaschensammeln trifft, der hat vorher auch gut gelebt
Wen es jetzt mit den Flaschensammeln trifft, der hat auch gut gelebt. Wahrscheinlich gilt dein Leitspruch auch für die Besucher von Tafeln.

Der Spruch könnte ja fast von der Esken oder Baerbock sein.
Gesperrt