Oberliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Allgaier

AW: Oberliga

Beitrag von Allgaier »

Tyler Spurgeon von Kaufbeuren nach Memmingen :thumbup1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wow. Zwar schon 38, aber in der DEL2 hat es noch für 19 Tore gereicht. 2-3 Jahre OL gehen da sicher noch. Und Verletzungsprobleme scheint er ja gar nie zu haben. Auffällig wenig Spiele zuletzt vor 10 Jahren gemacht, da aber für 3 Vereine tätig.

Interessant noch: Homjakovs hat verlängert und belegt zukünftig keine AL mehr, da Deutscher Staatsbürger. Damit hat man 2 top Center in der Mannschaft. Als Deutscher mit 28 Jahren, ist Homjakovs nächstes Jahr mindestens für die DEL2-Vereine interessant. Hatte letzte Saison in der OL 83 Punkte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Beim ECDC wurden Gelder in sechsstelliger Höhe veruntreut

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgae ... rid-786255

Wer die betreffende Person ist, kann sich leicht jeder selber raus suchen. Ich nenne öffentlich keinen Namen. Finanzberater und Schatzmeister einer Partei - mehr sog i ned ;-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sehr informative PK, mit sympathisch und ehrlich rüberkommenden Vereinsvorständen:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Engelhardt hat geschrieben:Laut stern steht die Spendenaktion für Glemster bereits bei 415.000 Euro und damit weit über den veranschlagten 250.000 Euro. Stark! :tt1:

https://www.stern.de/sport/sportwelt/mi ... 58746.html
Glemser verklagt nun doch den Gegenspieler auf EUR 800.000, obwohl er ihn damals nicht beschuldigt hat.

Die Spendenaktion brachte damals in Summe EUR 700.000.

Die Klage macht für mich kein gutes Bild.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das mag sein, du bist aber auch nicht in deinem eigenen Körper gefangen.
Hier geht’s um Geld für weitere Therapien, für kostspielige Dinge um das Leben noch möglichst lebenswert zu machen.
Vielleicht geht es auch um Versicherungen die nicht zahlen?
Vielleicht hat der Mike die Vorgehensweise auch mit dem Pietsch im Vorfeld abgeklärt.
Wer weiß das schon?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sehe ich ähnlich. Er versucht jetzt das beste draus zu machen und damit verbunden ist das meist mögliche raus zu holen. Therapie ist teuer und mit Geld lebt es sich in so einer Situation definitiv leichter.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sternzeit 08152412
Aux-Burger
Anfänger

Beitrag von Aux-Burger »

Im ersten Moment dachte ich mir: "na hoffentlich geht das nicht durch, sonst haben wir unfassbare Auswirkungen fürs Eishockey - für den Kontaktsport."

Beim Lesen der Stellungnahme von Mike, stellt sich mir dann natürlich aus Schädigerseite die Frage: "Wie kann man so sein?!" Dementsprechend natürlich nur gerechtfertigt zu sagen, man geht den Weg der privaten Klage.

So schrecklich die ganze Situation ist, kann man nur hoffen, dass sich alles zum "guten" wendet und man hier eine Lösung findet, welche für beide Parteien vernünftig ist. Vorallem für Mike. Auch der Gegenseite wünscht man nichts böses, da das sicher in keinster Weise die Intension als Eishockeyspieler ist, seinen Gegenspieler böswillig zu verletzen. Aber gerade nach so einer Verletzung und den Folgen, muss man zumindest Kooperativ sein und zusammenarbeiten. Alles andere geht gar nicht.
Zwar nicht schnell, dafür aber extrem untalentiert!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Gutes Statement vom Mike!

Gerade auch das Thema Versicherung, in wie weit das was möglich ist, habe ich ja gestern auch schon erwähnt.

Der Mike hat’s schwer genug im Leben und natürlich sind die Kosten für jede Erleichterung für sein Leben sehr hoch.

Für mich so jedenfalls alles verständlich aus seiner Sicht.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Versicherungen, wenn was zahlen sollen, sind mittlerweile echt ein Graus. Ohne Anwalt oder noch schlimmer Klageeinreichung rühren die sich nicht.

Weiter gute Genesung für Mike und auch ein entsprechendes Durchhaltevermögen. So ein Rechtsstreit kann zermürbend sein.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Bei so einem furchtbaren Einschnitt in die Lebensqualität spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, das juristisch prüfen zu lassen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Memmingen ist richtig gut aus den Startlöchern gekommen. Das einzige Team mit 6 Punkten nach dem Startwochenende. Bis auf Pekr (verletzt?) und Spurgeon, keine alten Säcke mehr im Kader, viele junge Spieler mit DEL2 Erfahrung geholt und anscheinend beim Keeper endlich jemand gefunden, der was taugt. Beide Spiele mehr als 40 Torschüsse. Schon 4 PP-Tore und PK noch bei 100%. Mal schauen - vielleicht gebe ich mir am Sonntag das vermeintliche Spitzenspiel gegen Heilbronn.

Edit: Topscorer Homjakovs ist nun Deutscher Staatsbürger.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Oberliga-Nord-Spitzenreiter Hannover Scorpions stellt Tom Barrasso als neuen Trainer einOberliga-Nord-Spitzenreiter Hannover Scorpions stellt Tom Barrasso als neuen Trainer ein - Eishockey NEWS
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
JR27

Beitrag von JR27 »

Marco Niewollik war regungslos auf dem Eis liegen geblieben nach Einschlag in Bande, ist wieder Ansprechbar im Krankenhaus.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

JR27 hat geschrieben:Marco Niewollik war regungslos auf dem Eis liegen geblieben nach Einschlag in Bande, ist wieder Ansprechbar im Krankenhaus.

Bayreuths Moritz Israel nach Check gegen Peitings Niewollik für zehn Spiele gesperrt - Eishockey NEWS
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Für Memmingen geht es im Achtelfinale gleich mal gegen die Hannover Indians.
Mr. Shut-out
Hockeygott

PO:

Heilbronn-Duisburg 6:2
Memmingen-Indians 3:2 n.V.
Scorpions-Lindau 6:3
Essen-Tölz 2:3
Deggendorf-Herford 8:1
Leipzig-Höchstadt 4:3 n.V.