Jein. Ein bisschen mehr schlimm ist für mich deutlich zu verharmlosend, Desaster zu übertrieben. Deutlich schlimmer als früher und bei weitem nicht zufriedenstellend. Deal?schmidl66 hat geschrieben:Einigen wir uns dann in die andere Richtung auch auf ein bisschen mehr schlimm und nicht als Desaster?
In den Bädern und Seen wo ich verkehre, ist das Thema als Erwachsener jetzt noch nicht existent..![]()
Dann schätze das "noch". Wir sind hier noch im gelobten Land, im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten oder Berlin. Leider aber nicht selbstverständlich. Hättest du "früher" Sicherheitsdienst fürs Freibad ins Gespräch gebracht - man hätte einen ausgelacht. Völlig zurecht. Aber die Zeiten ändern sich. Und das sehe ich keinesfalls positiv und ist für mich auch nicht akzeptabel. Anderen möge das egal sein.
Absolut richtig! Mein Posting war nur als Parodie auf das tolle gehaltvolle Posting meines Vorschreibers gedacht.schmidl66 hat geschrieben:In meiner frühen Jugend war Aids quasi gleichbedeutend mit Todesurteil, in meiner späteren Jugend/frühen Erwachsenenzeit übernahm der Krebs und demnächst wird die nächste große Krankheit die Menschheit reduzieren.
Klingt komisch (weil wissenschaftlich), ist aber so.
Würde mich übrigens mal interessieren, wie differenziert die Toten während der Pest zugeordnet wurden. Oder starben die wirklich alle an "der Pest"?