

Klasse Post, irre !Sgaraglia hat geschrieben:"Der neue Torhüter der Panther denkt größer als Augsburg, viel größer. Strauss Mann träumt von der NHL. Für seinen Vorgänger und künftigen Torwarttrainer Dennis Endras ein Punkt, der definitiv für den Amerikaner spricht: "Das zeigt, dass er Ziele hat. Er hat Träume und Wünsche und die Lust und Leidenschaft, diese zu erreichen. Er hat ein Feuer in sich."
Vor zwei Jahren war der 25-Jährige der besten Liga der Welt schon einmal sehr nahe. Bei den Olympischen Spielen in Peking bestritt er zwei Partien für die USA, stand beim 4:2-Sieg gegen Kanada im Tor und hatte insgesamt eine Abwehrquote von 94,5 Prozent und einen Gegentorschnitt von 1,85. Kurz darauf wurde er von den San Jose Sharks als Free Agent unter Vertrag genommen und gewann im darauffolgenden Monat für die USA bei der WM in Finnland drei von vier Spielen. Dass er dennoch keine Chance bekam, liegt zumindest zum Teil möglicherweise auch an seiner Körpergröße. "Er ist 1,83 Meter, eine solide Größe, so groß wie ich. Aber in der NHL geht die Tendenz zu 1,90 Meter aufwärts", sagt Endras. "Ich bin kein Fan von der Größendiskussion, von mir aus kann einer auch nur 1,50 Meter groß sein, wenn er die Scheiben hält."
Das tat Mann unter anderem 2021/22 bei Skelleftea in Schweden, wo er von 28 Spielen 14 gewann, drei davon zu null, und eine Abwehrquote von 91,0 Prozent bei einem Gegentorschnitt von 2,17 verbuchte. Aber es gibt auch Gründe, die einen an ihm zweifeln lassen könnten. Die vergangene Saison war mit sechs Siegen aus elf Spielen und einem zu null sowie einer Abwehrquote von 91,0 Prozent und einem Gegentorschnitt von 2,59 in der ECHL sowie sogar nur zwei Siegen aus 15 Einsätzen in der AHL bei einer Abwehrquote von 87,2 Prozent und einem Gegentorschnitt von 3,69 extrem durchwachsen.
"Statistisch war es nicht sein bestes Jahr, Torwart-Statistiken sind zwar persönliche Statistiken, aber es hängt schon auch an der Mannschaft, da sollte man sich nicht wegen einem Jahr festlegen. Er war unglaublich stark in Schweden, und jetzt hat er noch mehr Erfahrung", findet Endras, der auch den zweiten Punkt entkräftet. Denn in seinen drei Jahren als Profi bestritt Mann nie mehr als 33 Spiele, was in einer DEL-Saison nicht einmal zwei Drittel wären. "Die Einsatzzeiten waren gar kein Thema, die Mannschaften drüben haben sechs bis acht Torhüter, die Einsatzzeiten verteilen sich normalerweise auf drei davon." Endras ist überzeugt: "Er stand auf unserer Liste ganz, ganz weit oben, wir sind froh, dass wir ihn kriegen konnten, ich habe ein sehr gutes Gefühl."
Quelle: Eishockey News
Das sehe ich genauso. Ende Oktober kann man vielleicht eine realistische Prognose abgeben.Expo hat geschrieben:Ich denk das wird dir größte Unbekannte neben dem Trainer.
Das ruft ja förmlich nach Einbürgerung, der Eisblog hatte auch was von Einbürgerung bei ihm geschrieben, hat einen 2 Jahres Vertrag hab ich hier gelesen.theunknownaevfan hat geschrieben:Längeres Interview mit ihm
https://www.sport-in-augsburg.de/das-gr ... iew/72575/
Ich wollte es nicht sagen ....Carts21 hat geschrieben:Geht das nur mir so, oder sieht man bei Strauss langsam den (nicht guten) Einfluss unseres Goaliecoaches? Er rutscht mittlerweile auf den Schonern rum wie Endras in seinen schlimmen Zeiten und die Ausflüge aus dem Torraum haben uns zuletzt zwei Tore gekostet.
Volle Zustimmung!good luck hat geschrieben:Ich sehe beim Strauss Mann die ärmste Sau auf dem Eis, der in jedem Spiel einfach immer wieder total im Stich gelassen wird. Was die Gegner da vor ihm im Slot für Chancen bekommen geht auf keine Kuhhaut. Der bekommt auch mal Softgoals, aber der verliert uns keine Spiele weil er in jedem Spiel eben viele Großchancen eben vereitelt. Am Torwart liegt es heuer sicher nicht. Mann rutscht viel rum ja aber ist schnell genug das souverän zu machen. In dieser Serie der Niederlagen und dieser Verteidigung ist der Mann neben Dent die ärmste Sau. Der eine auf der andere neben dem Eis. An denen liegt es wirklich nicht.
Wer wirklich in den letzten Spielen komplett daneben liegt ist das Ausrufezeichen das ist ja Wahnsinn was der in jedem Spiel für Aussetzter hat, wenn man denkt wie gut der die ersten Spiele spielte.
good luck hat geschrieben:Ich sehe beim Strauss Mann die ärmste Sau auf dem Eis, der in jedem Spiel einfach immer wieder total im Stich gelassen wird. Was die Gegner da vor ihm im Slot für Chancen bekommen geht auf keine Kuhhaut. Der bekommt auch mal Softgoals, aber der verliert uns keine Spiele weil er in jedem Spiel eben viele Großchancen eben vereitelt. Am Torwart liegt es heuer sicher nicht. Mann rutscht viel rum ja aber ist schnell genug das souverän zu machen. In dieser Serie der Niederlagen und dieser Verteidigung ist der Mann neben Dent die ärmste Sau. Der eine auf der andere neben dem Eis. An denen liegt es wirklich nicht.
Wer wirklich in den letzten Spielen komplett daneben liegt ist das Ausrufezeichen das ist ja Wahnsinn was der in jedem Spiel für Aussetzter hat, wenn man denkt wie gut der die ersten Spiele spielte.
Da geb ich dir recht,in allen belangen,glaub nicht das et bleibt,wenn es in die DEL 2 gehtLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Absoluter Glücksgriff für uns! Überzeugt in seiner ersten Saison auch wenn er auch schon Soft-Goals hatte.
Talent, Bewegungsablauf, Schnelligkeit etc.
Einen Goalie mit diesen positiven Attributen hatten wir schon lange nicht mehr.
Selbst als AL auf jeden Fall behalten. Als Deutscher natürlich erst recht.
Auf seinem Account.
Nein, die haben dazu gelernt. Bei Sigl vielleicht ja, aber nicht unter Larry.General Action hat geschrieben: 09.04.2025 11:25 Mitterweile trau ich dem Verein sogar zu, dass die mit Jones als Nr1 in die Saison gehn... hätte harte Boutin-Vibes. Aber ganz ehrlich, es tät mich nix mehr wundern... finde das mit Mann auch nicht gut. Da muss Larry jetzt aber sowas von liefern!