Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
kottsack
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von kottsack »

Durch den Wahl-O-Maten krieg ich immer im hinteren Fragenbereich mit, was für grunddumme Einzelpositionen manche in ihren Wahlprogrammen haben. :D
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Durch den Wahl-O-Maten krieg ich immer im hinteren Fragenbereich mit, was für grunddumme Einzelpositionen manche in ihren Wahlprogrammen haben. :D
Sensationelle Ein-Themen-Parteien wieder dabei. Wie die nur auf ihre Unterstützer kommen? Verjüngungsforschung :-) Und dass es die Piraten noch gibt, kriege ich auch nur alle 4 Jahre mit.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Es gibt dieses Jahr auch den Real-o-Mat, der das tatsächliche Abstimmungsverhalten der Parteien im Bundestag zum Abgleich heranzieht, anstatt die Aussagen der Parteien selbst. Vielleicht mal ganz spannend zu sehen wie da der Unterschied zwischen den beiden o-Maten ist.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Beide o-Maten attestieren: linksgrün versifft :thumbup1:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Maxi AEV hat geschrieben:Es gibt dieses Jahr auch den Real-o-Mat, der das tatsächliche Abstimmungsverhalten der Parteien im Bundestag zum Abgleich heranzieht, anstatt die Aussagen der Parteien selbst. Vielleicht mal ganz spannend zu sehen wie da der Unterschied zwischen den beiden o-Maten ist.
Finde ich interessant, danke für den Tipp.
Was mir aber auffällt: Koalitionszwänge sind hier natürlich nicht berücksichtigt. Zum Beispiel hätten vermutlich FDP und Grüne in einer anderen Koalition bei der Tauruslieferung dafür gestimmt.
Aber alles abdecken kann man natürlich nie.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hm...

...bisher hat er eigentlich immer funktioniert.
wahlomat.jpg
wahlomat.jpg
Dateianhänge
realomat.jpg

Sternzeit 08152412
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Was heißt „funktioniert“? :-)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Naja....AfD auf Drei. Da kann was nicht stimmen. Das gabs noch nie :-)

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Beaver #21 hat geschrieben:Finde ich interessant, danke für den Tipp.
Was mir aber auffällt: Koalitionszwänge sind hier natürlich nicht berücksichtigt. Zum Beispiel hätten vermutlich FDP und Grüne in einer anderen Koalition bei der Tauruslieferung dafür gestimmt.
Aber alles abdecken kann man natürlich nie.
Ja das ist mir auch aufgefallen, dass natürlich die Ampel dann immer ungefähr auf der gleichen Prozentebene sind was die Zustimmung angeht.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Maxi AEV hat geschrieben:Es gibt dieses Jahr auch den Real-o-Mat, der das tatsächliche Abstimmungsverhalten der Parteien im Bundestag zum Abgleich heranzieht, anstatt die Aussagen der Parteien selbst. Vielleicht mal ganz spannend zu sehen wie da der Unterschied zwischen den beiden o-Maten ist.
Danke für den Tipp.
Bei mir ergeben sich komplett gegensätzliche Ergebnisse. CDU und AfD im Wahlomat vorne, SPD im Realomat.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Söder fordert mehr politische Zurückhaltung der Kirchen. Komisch, als die katholischen Pfarrer noch von der Kanzel runter Wahlempfehlungen für die CSU abgegeben haben, da war das ganz recht. :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Wer sich „christlich“ auf die eigene Fahne schreibt, muss dann wohl auch aus der Reihe der christli(chst)en Kritik anhören. Der Söder ist mittlerweile in wirklich alle Richtungen unausstehlich und kaum mehr zu ertragen…
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mit Sicherheit aber alles Fake weil von der BILD

https://m.bild.de/news/inland/jeden-tag ... 193511e946
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

hannes233 hat geschrieben:Wer sich „christlich“ auf die eigene Fahne schreibt, muss dann wohl auch aus der Reihe der christli(chst)en Kritik anhören. Der Söder ist mittlerweile in wirklich alle Richtungen unausstehlich und kaum mehr zu ertragen…
Es müssten eigentlich dann die Parteien, die "sozial" in ihrem Namen tragen, in "asozial" umbenennen...
Leute, nützt doch bitte jetzt die Chance der Neuwahlen, und wählt KEINE dieser Parteien, die jetzt im Bundestag sitzen
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Bei der Sendung "Schlagabtausch" war das Publikum wohl auch nicht ganz so repräsentativ.

Journalismus at its best
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Mit Sicherheit aber alles Fake weil von der BILD

https://m.bild.de/news/inland/jeden-tag ... 193511e946
Das ist widerwertig und an Populismus nicht zu überbieten. Ich weiß nicht, warum du diesen Dreck hier reinstellst. Wenn du anfängst das Forum mit einer Roten-Socken-Kampagne zu fluten, dann mach ich das auch mit den Nazis. Ich weiß nicht ob irgendjemand Spaß daran hat.

So oder so ähnlich könnte es jetzt gleich kommen.

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Rigo-QN hat geschrieben:Bei der Sendung "Schlagabtausch" war das Publikum wohl auch nicht ganz so repräsentativ.

Journalismus at its best
Und ist jetzt das Publikum wichtig bzw. wenn ich sehe was in den USA vorsich geht, ist das mit das Lächerlichste über was man sich aufregen kann.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

DennisMay hat geschrieben:Und ist jetzt das Publikum wichtig bzw. wenn ich sehe was in den USA vorsich geht, ist das mit das Lächerlichste über was man sich aufregen kann.
Sind das nicht zwei Paar Schuhe?

Kann man das eine nicht ansprechen, ohne das andere nicht gleichzeitig kagge zu finden?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wenn du mir sagen kannst wie oft das schon in beide Richtungen vorkam und sich darüber aufgeregt wurde, vielleicht, bezeichnend daß sich die cDU echauffiert und die Opferrolle mimt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Da hat der Merz dem Scholz mal gezeigt wie es geht.
Punktsieg Merz.
Gesperrt