Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Expo
Stammspieler

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Expo »

Kann mir nicht vorstellen, dass wir in der zweiten Liga einen Trainer holen. Da steckst das Geld lieber in die Mannschaft.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Also Bauchgefühl. Es ist nachvollziehbar.

Gegenargument. Auch in der DEL2 sind bei den meisten Teams die Funktionen getrennt, u.a bei 4 der 5 Aufstiegskandidaten.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

AEV_1878 hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl,das shedden bei uns Trainer wird👀
Dann kannst du gleich einpacken. Shedden mag ein guter Retter sein, aber eine mittelfristige Erfolgsstrategie konnte ich bei ihm noch nie erkennen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich mag den Shedden. Ich denk der könnte gut funktionieren. Ich seh den auch nicht als Retter.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

JR27 hat geschrieben:Es war doch offiziell bestätigt vor der unklaren Ligenzugehörigkeit, dass Mitchell in der DEL2 auch den Trainer Job übernimmt. Daher liegt es nahe es nächste Saison genauso zu machen. Wäre doch auch ok.
Und genau das ist aus meiner Sicht nicht ok. Die Funktionstrennung ist eine langfristige, strategische Entscheidung, welche von den meisten Fans völlig zurecht gefordert wurde. Insbesondere deswegen war ich dagegen, dass Larry das Traineramt übernimmt. Folgende zwei Fälle waren bei seinem Start als Trainer möglich (ersterer ist eingetreten):

1. Wir verbessern uns unter LM nicht wesentlich. Dann war der Rauswurf von Ted Dent überflüssig und LM ist verbrannt. Auch wenn ich persönlich, unabhängig von der Liga, nach dieser Saison mit ihm als Sportdirektor weitermachen würde, geht er doch mit einer gewissen Hypothek in die neue Saison. Im Falle eines Abstieges ist er als Trainer nicht unbeteiligt daran. Wie will man in der nächsten Saison LM als Trainer in der 2. Liga rechtfertigen?
  2. Wir spielen unter LM deutlich erfolgreicher, schaffen locker den Klassenerhalt. Dann kann man sich auf den Standpunkt stellen, keinen neuen Trainer für die neue Saison zu holen, weil man ja so erfolgreich war. Entlässt man in der nächsten sportlichen Krise (die kommt bestimmt) LM, steht man wieder ohne sportliche Leitung da. Diesen Zustand hatten wir nun oft genug in den letzten Jahren.
Man sollte nun, unabhängig vom Ausgang der restlichen Saison, mit voller Konsequenz die Positionen trennen und so mit maximal möglicher sportlicher Kompetenz in die Zukunft gehen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Lieber keinen Sportdirektor als einen wie Fritzmeier :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wo wurde Hane in Iserlohn verbrannt und warum sollte Shedden deswegen entlassen worden sein. Die letzten Spiele war Hane sogar im Tor.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wo wurde Hane in Iserlohn verbrannt und warum sollte Shedden deswegen entlassen worden sein. Die letzten Spiele war Hane sogar im Tor.
Dann tausche den Namen Hane gegen Jenicke und du hast deine Antwort ;) . Wurde mir von zwei Quellen bestätigt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und der Trainer muss gehen, weil er den Keeper tauscht, der sogar Leistung bringt?

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und der Trainer muss gehen, weil er den Keeper tauscht, der sogar Leistung bringt?
Du hast das wohl nicht mitbekommen, es gab da Gerüchte im Iserlohner Forum, dass der Jenike sich beschwert hat und deswegen der Doug gehen hat müssen.

Und der Jenike war wirklich nichts besonderes seit Wochen.

Genauso gabs aber auch Gerüchte, dass der Shedden geflogen ist, weil er jetzt ein paar Tage im Urlaub war.

Dabei waren wir Schuld, weil wir die letzten 3 Spiele gewonnen haben und die im Sauerland deswegen nervös geworden sind. Hoffentlich zu recht.
JR27

Beitrag von JR27 »

cavalier hat geschrieben:Du hast das wohl nicht mitbekommen, es gab da Gerüchte im Iserlohner Forum, dass der Jenike sich beschwert hat und deswegen der Doug gehen hat müssen.

Genauso gabs aber auch Gerüchte, dass der Shedden geflogen ist, weil er jetzt ein paar Tage im Urlaub war.

Dabei waren wir Schuld, weil wir die letzten 3 Spiele gewonnen haben und die im Sauerland deswegen nervös geworden sind. Hoffentlich zu recht.
Im Video vom Eishockey Magazin sagt der Fritzmeier Disziplin an der Umsetzung der Vorgaben muss verbessert werden. Wir werden sehen wie sie auftreten, ich trau denen alles zu, Bremerhaven hatte viele Verletzte wie Shut-out erwähnte die laufen vielleicht noch nicht rund. Würde mich nicht wundern wenn Iserlohn uns da Mittwoch was vorlegt. Weil die werden weiter eklig bleiben egal welcher Trainer.
Mr. Shut-out
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:Du hast das wohl nicht mitbekommen, es gab da Gerüchte im Iserlohner Forum, dass der Jenike sich beschwert hat und deswegen der Doug gehen hat müssen.

Ja, hab ich hier gelesen. Aber sry, das ja lächerlich. Jenike war mal paar Spiele draußen, Hane war gut und nun beschwert sich Jenike und deswegen muss der Trainer gehen? Für das sportliche ist der Coach verantwortlich. Der kann ja selber entscheiden, wen er ins Tor stellt. Also wenn das wirklich der Grund ist, dann ist das ja ein kompletter Witz.

PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja, hab ich hier gelesen. Aber sry, das ja lächerlich. Jenike war mal paar Spiele draußen, Hane war gut und nun beschwert sich Jenike und deswegen muss der Trainer gehen? Für das sportliche ist der Coach verantwortlich. Der kann ja selber entscheiden, wen er ins Tor stellt. Also wenn das wirklich der Grund ist, dann ist das ja ein kompletter Witz.
So sieht’s aus!
Machen jetzt die Spieler die Aufstellung oder der Trainer?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Unglaublich was der Fritzmeier für eine unsympathische Person ist.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Unglaublich was der Fritzmeier für eine unsympathische Person ist.
Ich frage mich nur was der macht wenn das schief geht und sie absteigen sollten.
Das dann in Iserlohn zu rechtfertigen wird ein Spießrutelauf und ich glaube dann wird es auch schwer das er nochmal einen Verein findet.

Wir werden sehen was das wird.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Unglaublich was der Fritzmeier für eine unsympathische Person ist.
Da hast Du wohl recht
JR27

Beitrag von JR27 »

Busdeker war heute im Wechsel zwischen Verteidigung und Sturm unterwegs.

Schemitsch ist schon n toller Verteidiger, so einen sieht man halt nicht mehr in seinen Reihen bei nem Abstieg. Falls wir es schaffen drin zu bleiben, wäre der mein Wunschspieler bezüglich verbleib. Hat ja 2 Jahresvertrag mit der Optionen seinerseits auf Ausstieg.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

JR27 hat geschrieben:Busdeker war heute im Wechsel zwischen Verteidigung und Sturm unterwegs.

Schemitsch ist schon n toller Verteidiger, so einen sieht man halt nicht mehr in seinen Reihen bei nem Abstieg. Falls wir es schaffen drin zu bleiben, wäre der mein Wunschspieler bezüglich verbleib. Hat ja 2 Jahresvertrag mit der Optionen seinerseits auf Ausstieg.
und selten so einen dummen Spieler gesehen als ihn.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

topscorer hat geschrieben:und selten so einen dummen Spieler gesehen als ihn.
Das ist aber auch eher eine besonders dumme Aussage.

Der Satz steht einfach so da, ohne jegliche Begründung wie das gemeint ist.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Schemitsch ist unser bester Verteidiger...
Und wird seinen Vertrag erfüllen.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Antworten