[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
McKim#13
Ersatzspieler

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von McKim#13 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Man sollte vllt. noch erwähnen, dass Ronning 4 Spiele weniger hatte und 11 Tore mehr. Wir reden hier von 37 Toren in 47 Spielen! Dazu ist die +/- um 8 besser.

Man hätte es aufteilen sollen. Ronning war mit 37 Toren soweit voraus (zweitbester Torschütze war Senyshyn mit 27), dass er Stürmer des Jahres hätte werden müssen. Pföderl als MVP (immerhin die meisten Assists der Liga) und dann hätte man es zwischen den beiden gesplittet. Hätte für mich gepasst.. der Top Torschütze zum besten Stürmer und den Top Assistgeber zum MVP.

Beides an einen zu vergeben halte ich nicht für richtig.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McKim#13 hat geschrieben:Man hätte es aufteilen sollen. Ronning war mit 37 Toren soweit voraus (zweitbester Torschütze war Senyshyn mit 27), dass er Stürmer des Jahres hätte werden müssen. Pföderl als MVP (immerhin die meisten Assists der Liga) und dann hätte man es zwischen den beiden gesplittet. Hätte für mich gepasst.. der Top Torschütze zum besten Stürmer und den Top Assistgeber zum MVP.

Beides an einen zu vergeben halte ich nicht für richtig.
Stellen wir die Frage anders, die solltest du besser beantworten können.

Wessen Fehlen hätte über einen längeren Zeitraum mehr Probleme bereitet?
Ronning hatte mit 8 Toren die meisten Tore zum Ausgleich ligaweit. Pföderl hatte immerhin 5.
Ronning hatte mit 15 Toren die meisten Führungstore ligaweit. Pföderl ist 2ter mit 14.
Ronning hatte 9 Tore bei Rückstand, Pföderl hatte 6.
Pföderl hatte 6 Tore zum Siegtor, Ronning hatte 4.
Pföderl hatte 3 Tore bei eigenem leeren Tor mit zusätlichem Feldspieler, Ronning bei dieser Situation keins.

Finde das Anhand der Tore bei wichtigen Situationen schwer zu beurteilen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Die Frage kann ich so nicht beantworten. Beide waren in dieser Saison überragend und entsprechend wichtig für den Teamerfolg. Sie haben auch über weite Strecken zusammengespielt. Ronning auf Vorlage Pföderl, Pföderl auf Vorlage Ronning.

Egal wen du davon rausnimmst, es wird die Mannschaft erheblich schwächen.

Grundsätzlich halte ich aber Ty Ronning für den besten Stürmer der Liga. Sein Speed, seine Technik, seine Beweglichkeit in Kombination mit seinem unglaublichen präzisen und harten Schuss machen ihn zu einem herausragenden Stürmer, der ehrlicherweise in der DEL nichts zu suchen hat. Für Nordamerika passt es von der Statur nicht, aber er würde in jeder europäischen Liga zu den Top-Spielern gehören.

Auf der anderen Seite ist Leo Pföderl eben immer da wenn er gebraucht wird. Seine Direktabnahmen im Powerplay, seine Übersicht, seine Kaltschnäuzigkeit. Alleine ein Blick in die letztjährigen Playoffs. Da war Pföderl nicht umsonst Top-Scorer und schoss auch das GWG im entscheidenden Finalspiel. Top-Torschütze war übrigens Ty Ronning.. Also von daher... :-)

Ich hätte es wie oben erwähnt gesplittet. Wenn ich mich jetzt nur auf die Awards bezogen für einen entscheiden müsste.. Wäre es vielleicht 51:49 pro Ronning gewesen.

Von daher schön, dass Pföderl bis 2029 verlängert hat. Ronning soll ja gerüchteweise auch bis 2027 verlängert haben, aber da würde es mich nicht überraschen wenn da noch Angebote aus östlicher Richtung kommen. Muss man eben schauen was er macht. Er fühlt sich in der Mannschaft und in der Stadt jedenfalls sehr wohl und ist sehr glücklich im Verein, was man ja auch an seinen Leistungen ablesen kann.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Lol

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Lol

Nach unserem Klassenerhalt kann man sich wenigstens mal wieder ganz entspannt mit solchen Diskussionen auseinandersetzen :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Frankfurt schon mal raus. Das war einfach wenig. Wer gegen McIntyre so wenig Kisten macht, er hat es nicht verdient. Straubing hat aber auch wenig zugelassen. Mal schauen, was Straubing im Viertelfinale macht. Die Mannschaft kann viel mehr. Unter Woodcroft spielen sie jetzt nicht überragend, aber mit viel mehr Struktur.

Frankfurt bin ich gespannt. Der Kader ist für mich falsch zusammengestellt. Viel zu viele Spieler mit 2-3 Jahresverträgen. Somit kaum Spielraum für Veränderungen. Wenn Brenner bleibt schon 16 Spieler unter Vertrag, davon 6 AL und ein nicht überzeugender Olkinuora. Dazu sind wichtige Spieler offiziell ohne Vertrag (Wirt, Fröberg, Napravnik). Entweder sind die weg, oder du hast gefühlt keine Stelle mehr frei. Des Weiteren geht Bock nach Köln und Rowney wird auch nicht jünger. Bin auch gespannt, ob sie Olkinuora ausbezahlen. Wäre nicht billig.

Im anderen Thema wird ja fleißig über den Modus diskutiert. Iwie kacke, dass die PPO so kurz sind. Aber da fällt mir spontan keine andere Lösung ein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

In Tschechien spielt man übrigens Pre-Play-Offs zwischen Platz 5 und 12 im Modus Best-of-five...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sgaraglia hat geschrieben:In Tschechien spielt man übrigens Pre-Play-Offs zwischen Platz 5 und 12 im Modus Best-of-five...

Haben die Top 4 halt ewig Pause.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Haben die Top 4 halt ewig Pause.
Hab grad mal nachgeschaut:

Deren Hauptrunde endete am Dienstag, 4. März.

Die Termine der Pre-Play-Offs zwischen Platz 5 und 10:
1. Spiel: 07.03. (Heimrecht besser platziertes Team)
2. Spiel: 08.03. (Heimspiel besser platziertes Team)
3. Spiel: 10.03. (Heimspiel schlechter platziertes Team)
4. Spiel: 11.03. (Heimrecht schlechter platziertes Team)
5. Spiel: 13.03. (Heinrecht besser platziertes Team)

Somit dauern deren Pre-Play-Offs im Modus Best-of-Five nur einen Tag länger als unsere im Modus Best-of-three.

Danach geht es wie bei uns vom Viertelfinale bis Finale im Modus Best-of-Seven weiter.

Was letztlich besser ist? Keine Ahnung! Wäre nur eine eventuelle Alternative...
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Frankfurt schon mal raus. Das war einfach wenig. Wer gegen McIntyre so wenig Kisten macht, er hat es nicht verdient. Straubing hat aber auch wenig zugelassen. Mal schauen, was Straubing im Viertelfinale macht. Die Mannschaft kann viel mehr. Unter Woodcroft spielen sie jetzt nicht überragend, aber mit viel mehr Struktur.

Frankfurt bin ich gespannt. Der Kader ist für mich falsch zusammengestellt. Viel zu viele Spieler mit 2-3 Jahresverträgen. Somit kaum Spielraum für Veränderungen. Wenn Brenner bleibt schon 16 Spieler unter Vertrag, davon 6 AL und ein nicht überzeugender Olkinuora. Dazu sind wichtige Spieler offiziell ohne Vertrag (Wirt, Fröberg, Napravnik). Entweder sind die weg, oder du hast gefühlt keine Stelle mehr frei. Des Weiteren geht Bock nach Köln und Rowney wird auch nicht jünger. Bin auch gespannt, ob sie Olkinuora ausbezahlen. Wäre nicht billig.

Im anderen Thema wird ja fleißig über den Modus diskutiert. Iwie kacke, dass die PPO so kurz sind. Aber da fällt mir spontan keine andere Lösung ein.
Falscher Thread :tt2:
Antworten