Die Frage kann ich so nicht beantworten. Beide waren in dieser Saison überragend und entsprechend wichtig für den Teamerfolg. Sie haben auch über weite Strecken zusammengespielt. Ronning auf Vorlage Pföderl, Pföderl auf Vorlage Ronning.
Egal wen du davon rausnimmst, es wird die Mannschaft erheblich schwächen.
Grundsätzlich halte ich aber Ty Ronning für den besten Stürmer der Liga. Sein Speed, seine Technik, seine Beweglichkeit in Kombination mit seinem unglaublichen präzisen und harten Schuss machen ihn zu einem herausragenden Stürmer, der ehrlicherweise in der DEL nichts zu suchen hat. Für Nordamerika passt es von der Statur nicht, aber er würde in jeder europäischen Liga zu den Top-Spielern gehören.
Auf der anderen Seite ist Leo Pföderl eben immer da wenn er gebraucht wird. Seine Direktabnahmen im Powerplay, seine Übersicht, seine Kaltschnäuzigkeit. Alleine ein Blick in die letztjährigen Playoffs. Da war Pföderl nicht umsonst Top-Scorer und schoss auch das GWG im entscheidenden Finalspiel. Top-Torschütze war übrigens Ty Ronning.. Also von daher...
Ich hätte es wie oben erwähnt gesplittet. Wenn ich mich jetzt nur auf die Awards bezogen für einen entscheiden müsste.. Wäre es vielleicht 51:49 pro Ronning gewesen.
Von daher schön, dass Pföderl bis 2029 verlängert hat. Ronning soll ja gerüchteweise auch bis 2027 verlängert haben, aber da würde es mich nicht überraschen wenn da noch Angebote aus östlicher Richtung kommen. Muss man eben schauen was er macht. Er fühlt sich in der Mannschaft und in der Stadt jedenfalls sehr wohl und ist sehr glücklich im Verein, was man ja auch an seinen Leistungen ablesen kann.