Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Bitte nicht Stewart zurück holen. Diese Rückholaktionen haben bei uns nicht soviel Erfolg. Was aufgewärmtes ist nie gut. Es muss ein neuer Coach her und nicht einen der schon hier war. Denn jeder wird an seinem erfolgreichsten Jahr gemessen und da kann Stewart nur verlieren. Mitchell wurde hier auch hoch gelobt am anfang der Saison und im laufe der Saison ist das ganze bissl umgeschwungen. Daher bitte keine Rückholaktionen.
-
- Ersatzspieler
Es darf keine Wundertüte als Trainer kommen das sollte bitte jedem klar sein
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
ist Jupp Heynckes z.B. auch eine schlechte aufgewärmte Suppe gewesen?

-
- Stammspieler
Ja bitte kein Stewart, wir haben kein Glück bei solchen Revivals.
Dann keinen shedden. Finde ihn sympathisch, aber für mich auch eher Feuerwehrmann, als wie ein Trainer, der ein team formen kann.
Cortina habe ich ganz schrecklich, hässliches Defensiv Eishockey im Kopf. Daher bitte Nein
Pokel könnte ich mich anfreunden, da wird es an der Machbarkeit scheitern.
Ergo. Viel Glück Larry, du weißt es eh besser. Hol den Richtigen!
Dann keinen shedden. Finde ihn sympathisch, aber für mich auch eher Feuerwehrmann, als wie ein Trainer, der ein team formen kann.
Cortina habe ich ganz schrecklich, hässliches Defensiv Eishockey im Kopf. Daher bitte Nein
Pokel könnte ich mich anfreunden, da wird es an der Machbarkeit scheitern.
Ergo. Viel Glück Larry, du weißt es eh besser. Hol den Richtigen!
- Boulin178pim
- Stammspieler
Marc Habscheid vllt.
Mein Favorit wäre Brad Tapper
Er arbeitet jetzt schon länger als Co-Trainer und hätte bestimmt mal wieder Lust auf einen Chef-Posten!
Von unseren Ex-Spielern wären Heinz Ehlers, JD Forrest oder Greg Moore interessant
Er arbeitet jetzt schon länger als Co-Trainer und hätte bestimmt mal wieder Lust auf einen Chef-Posten!
Von unseren Ex-Spielern wären Heinz Ehlers, JD Forrest oder Greg Moore interessant
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Forrest
Man hatten wir schon Vögel unter Vertrag

Man hatten wir schon Vögel unter Vertrag
Sternzeit 08152412
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Köhler angeblich sogar 3-Jahresvertrag in Krefeld. Hab gehört, dass Reul nicht DEL 2/Krefeld geht, sondern aufhört.

Moore und Forrest wären als Coaches wieder Neulinge in Europa.
Ehlers wäre interessant. Der ist übrigens noch nie entlassen worden. Lässt er sich aber auf den eher nordamerikanisch geprägten Stil beim Kader ein, den Mitchell bevorzugt?
Tapper hat bei French sicher noch einiges gelernt.
Jetzt werde ich auch noch zwei Namen in die Diskussion. Jason Jaspers und Vaclav Varada.
Zu den anderen genannten. Kaltenhauser wäre vielleicht ein Versuch wert. Söderholm passt überhaupt nicht her. Cortina meinetwegen als Nachfolger für Dolak, aber nicht als Headcoach. Dann bekommen wir lustiges Busparken.
Shedden können wir streichen.
Pokel wäre wohl fast jedermanns Favorit. Aber es fehlt die Phantasie, dass er nach Augsburg kommt.
Ob es ein jüngerer oder erfahrener Coach wird, ist zweitrangig, genauso die Nationalität. Die Persönlichkeit muss passen und ich will keinen Busparker. Das Publikum kann in Augsburg der siebte Mann sein, da sollte ein Hockey gepflegt werden, bei dem der berühmte Funke überspringen kann. Letztes Jahr hatte ich Mitch O'Keefe vorgeschlagen und musste mir was anhören. Die Kabinensprache muss er beherrschen. Ich denke aber Larry wird einen Nordamerikaner holen. Somit scheidet einer meiner Favoriten, Vaclav Varada, aus.
- - - Aktualisiert - - -
.
Diese beiden Abgänge steigern die Chancen das Renner und Blumenschein bleiben. An einen Totalumbruch glaube ich nicht. Beim Max habe ich wegen der Geschwindigkeitsdefizite meine Bedenken.
Ehlers wäre interessant. Der ist übrigens noch nie entlassen worden. Lässt er sich aber auf den eher nordamerikanisch geprägten Stil beim Kader ein, den Mitchell bevorzugt?
Tapper hat bei French sicher noch einiges gelernt.
Jetzt werde ich auch noch zwei Namen in die Diskussion. Jason Jaspers und Vaclav Varada.
Zu den anderen genannten. Kaltenhauser wäre vielleicht ein Versuch wert. Söderholm passt überhaupt nicht her. Cortina meinetwegen als Nachfolger für Dolak, aber nicht als Headcoach. Dann bekommen wir lustiges Busparken.
Shedden können wir streichen.
Pokel wäre wohl fast jedermanns Favorit. Aber es fehlt die Phantasie, dass er nach Augsburg kommt.
Ob es ein jüngerer oder erfahrener Coach wird, ist zweitrangig, genauso die Nationalität. Die Persönlichkeit muss passen und ich will keinen Busparker. Das Publikum kann in Augsburg der siebte Mann sein, da sollte ein Hockey gepflegt werden, bei dem der berühmte Funke überspringen kann. Letztes Jahr hatte ich Mitch O'Keefe vorgeschlagen und musste mir was anhören. Die Kabinensprache muss er beherrschen. Ich denke aber Larry wird einen Nordamerikaner holen. Somit scheidet einer meiner Favoriten, Vaclav Varada, aus.
- - - Aktualisiert - - -
Vielleicht auch nach Selb oder Weiden. Dann wäre er wieder nahe der HeimatMr. Shut-out hat geschrieben:Köhler angeblich sogar 3-Jahresvertrag in Krefeld. Hab gehört, dass Reul nicht DEL 2/Krefeld geht, sondern aufhört.

Diese beiden Abgänge steigern die Chancen das Renner und Blumenschein bleiben. An einen Totalumbruch glaube ich nicht. Beim Max habe ich wegen der Geschwindigkeitsdefizite meine Bedenken.
Mit Reul und Köhler müsste man erstmal 2 ersetzen. Ich denke mehr Abgänge wird es dann nicht geben hinten. Mit Renner/Blumenschein als #6/8 kann man denke ich schon halbwegs leben, vor allem wenn man eine Top4 hat die alle 18+ Minuten nehmen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Wobei Moore und Forest nicht wirklich Europaneulinge wären. Beide kennen die Liga und die Stadt! Kennen das Umfeld und Sigl und Mitchell.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ganz genau. Unser AEV benötigt einen erfahrenen Mann.Thane Krios hat geschrieben:Kaltenhauser wäre ein Witz. Wir brauchen endlich einen erfahrenen Mann.
Der hier genannte Tapper ist tatsächlich sehr sehr interessant wie ich finde. Hatte den gar nicht auf dem Schirm.
Mit Kaltenhauser wär ich soweit schon auch einverstanden. Kreuzigt mich bitte nicht, aber mit Dolak zusammen klingt das nicht verkehrt. Dolak wird bei der Mannschaft sehr sehr hoch angesehen. Ist ein Co Trainer der alles mitbringt.
Mit Kaltenhauser wär ich soweit schon auch einverstanden. Kreuzigt mich bitte nicht, aber mit Dolak zusammen klingt das nicht verkehrt. Dolak wird bei der Mannschaft sehr sehr hoch angesehen. Ist ein Co Trainer der alles mitbringt.
Heute Abend wird sicherlich der eine oder andere Spieler verabschiedet werden. Dann sind zumindest die vakanten Stellen bekannt. Bei unseren U23 Spielern glaube ich, dass Van der Linde, Hanke und Mo Elias noch einen gültigen Ausbildungsvertrag haben. Flo Elias hat diese Saison den erhofften Schritt nach vorn gemacht. Bei dem wird man sich reinhängen müssen um ihn zu halten, aber vermutlich möchte er auch lieber hier bleiben, zumindest noch die nächste Saison. Bei Volek ist seit seiner Verletzung nichts mehr voran gegangen. Seine nähere Zukunft würde ich in der DEL2 sehen. Am anderen Ende der Altersskala wird vermutlich Obi bleiben und bei Keller wird man vermutlich das Preis-Leistungsverhältnis als ausreichend ansehen. Bei TJ denke ich der spielt solange bis Moeser in Rente geht und beerbt dann dessen Posten in der Panther-Organisation. Von unseren ALs zählten nur 2 zu den besseren in der DEL. Außer Mann und Schemitsch sehe ich die Jungs bestenfalls als Durchschnitt. Wenn die abgeworben werden, kann es auch passieren es bleibt keiner. Im Gegensatz zu vielen hier sehe ich auch den Busdeker nur als das wofür er geholt wurde, nämlich AL Nr.10. Wenn die anderen so wie z.B. die ALs in Nürnberg überzeugt hätten, wäre er das auch trotz seiner Tore geblieben. Man wird sehen, wer heute sicher verabschiedet und ob Verlängerungen bekannt gegeben werden. Früher hat man ja noch versucht für den DK Verkauf etwas zu bieten, inzwischen bekommst du nur noch die Katze im Sack. Alles in allem stehen wir an der selben Stelle wie in der Vorsaison, nur eben 6 Wochen früher.
In Wob wird spekuliert dass Stewart zum AEV zurück kommen könnte. Fliegauf trifft sich nächste Woche mit dem Aufsichtsrat um über Stewart's Zukunft in Wob zu beraten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bin kein Freund von alter Liebe. Hat dort auch nicht zu 100% performt.Miami hat geschrieben:In Wob wird spekuliert dass Stewart zum AEV zurück kommen könnte. Fliegauf trifft sich nächste Woche mit dem Aufsichtsrat um über Stewart's Zukunft in Wob zu beraten.
Ich brauche ihn nicht mehr.
- Aux-Burger
- Anfänger
Wolfsburg muss erstmal schauen ob die nächstes Jahr überhaupt am Start sein werden. ;-) Sieht gar nicht dolle aus dort.
Zwar nicht schnell, dafür aber extrem untalentiert!
Naja, ich würde einen Collins schon als guten AL bei uns sehen.speyerer0 hat geschrieben:Heute Abend wird sicherlich der eine oder andere Spieler verabschiedet werden. Dann sind zumindest die vakanten Stellen bekannt. Bei unseren U23 Spielern glaube ich, dass Van der Linde, Hanke und Mo Elias noch einen gültigen Ausbildungsvertrag haben. Flo Elias hat diese Saison den erhofften Schritt nach vorn gemacht. Bei dem wird man sich reinhängen müssen um ihn zu halten, aber vermutlich möchte er auch lieber hier bleiben, zumindest noch die nächste Saison. Bei Volek ist seit seiner Verletzung nichts mehr voran gegangen. Seine nähere Zukunft würde ich in der DEL2 sehen. Am anderen Ende der Altersskala wird vermutlich Obi bleiben und bei Keller wird man vermutlich das Preis-Leistungsverhältnis als ausreichend ansehen. Bei TJ denke ich der spielt solange bis Moeser in Rente geht und beerbt dann dessen Posten in der Panther-Organisation. Von unseren ALs zählten nur 2 zu den besseren in der DEL. Außer Mann und Schemitsch sehe ich die Jungs bestenfalls als Durchschnitt. Wenn die abgeworben werden, kann es auch passieren es bleibt keiner. Im Gegensatz zu vielen hier sehe ich auch den Busdeker nur als das wofür er geholt wurde, nämlich AL Nr.10. Wenn die anderen so wie z.B. die ALs in Nürnberg überzeugt hätten, wäre er das auch trotz seiner Tore geblieben. Man wird sehen, wer heute sicher verabschiedet und ob Verlängerungen bekannt gegeben werden. Früher hat man ja noch versucht für den DK Verkauf etwas zu bieten, inzwischen bekommst du nur noch die Katze im Sack. Alles in allem stehen wir an der selben Stelle wie in der Vorsaison, nur eben 6 Wochen früher.
Busdecker als Nummer 10 in Augsburg zu sehen, naja dazu sage ich jetzt mal nichts
59:59 ICH WAR DABEI

Wann wurde an dem Abschiedsabend wirklich zuletzt mal jemand verabschiedet oder eine Verlängerung bekannt gegeben?speyerer0 hat geschrieben:Heute Abend wird sicherlich der eine oder andere Spieler verabschiedet werden.
Ich glaub nicht dran.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
John Ramage, Ryan O’Connor Ryan Button -> Button als Ersatz für Reul oder Renner würde ich nehmen
Tanner Kaspick, Darren Archibald, Phil Varone, Nick Caamano Andy Miele -> Hier am ehesten noch Varone(aber auch schon 34), Caamano hat selten überzeugt und war viel verletzt, wäre aber noch jung
Tanner Kaspick, Darren Archibald, Phil Varone, Nick Caamano Andy Miele -> Hier am ehesten noch Varone(aber auch schon 34), Caamano hat selten überzeugt und war viel verletzt, wäre aber noch jung