Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von el_bart0 »

Stauderer hat geschrieben:TJ verletzt
und 41 Jahre alt. Halt nicht mehr wirklich planbar, schon gar nicht auf eine ganze Saison. ;)
Das könnte man jetzt bei der von dir angefertigten Liste so fortführen an Gegenargumentationen.
Das waren nicht nur einzelne Spieler, die gesamte Mischung des Teams war nicht gut und überall hat es an Qualität gefehlt oder hast du mehr als die Hälfte der Saison verpasst?

Das kann man nicht machen, auf gar keinen Fall. Den Großteil dieses Teams halten zu wollen wäre eine Katastrophe!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Whiskyman hat geschrieben:Filip Varejka (RB München). Wie Weber bei den Verteidgern, schon fest bei der DEG. Durch deren Abstieg wurden die Karten neu verteilt. Interessanter Kandidat mit Leistungsschwankungen.
Christian Winkler schwärmte jedenfalls gerade im Pausen-Interview in höchsten Tönen von ihm. Zitat: "Wenn er seine Leistung abrufen kann, ist er in den Top-Reihen gesetzt..."
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Stauderer hat geschrieben:Das bezweifle ich. Es waren nur vereinzelte, die nicht geliefert haben. Das konnte von der restlichen Reihe nicht kompensiert werden. Ein Zengerle z.B., Damiani war leider zu lange verletzt. Hakulinen stand lange neben sich.Zajac war auch nicht das Gelbe vom Ei. Kunyk verletzt, TJ verletzt. Volek brachte auch nicht das Erwartete.
Wenn die Verteidigung jetzt so aufgestellt wird, dass Reul nicht wieder an die 20 Minuten Eiszeit machen muss, dann ist auch der brauchbar.
Die Positionen Köhler und Zajac aufzuwerten sollte auch nicht das Problem sein.

Mit dem Rest könnte ich tatsächlich leben, wenn Larry jetzt seinen Job gut macht.

Alter Schwede. Du bist der Leader der Klatscher nach dem Spiel. Da braucht man nicht mal argumentieren, sinnlos.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar, wir behalten 2/3 von dem Schrott. Alter Falter. Da fehlen dir echt die Worte.
Ja leck mich am Arsch. Wenn ich mir hier so einiges durchlese, könnte man echt meinen, Renner und/oder Tosto sind das allerschlimmste, was einem Eishockeyverein gleich welche Liga passieren kann. Quasi der Super-Super-Gau. Die Spieler noch als Schrott zu bezeichnen ist dann der Gipfel der Unverschämtheit. Echt wirklich, bei manchen setzt das Hirn wirklich aus, wenn es um Renner geht.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

So siehts aus, guter Beitrag !!!

Schlimm wie respektlos sich manche hier über Spieler / Menschen äußern.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Der Fake Shuti ist grad in Hochform.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Hier äußert sich niemand über die Menschen sondern über die Eishockeyspieler. Und da sind beide nun mal absolut DEL-untauglich. Selbiges gilt für große Teile des restlichen Kaders, der hier in beängstigender Art und Weise schöngeredet wird.
pant herr
Anfänger

Beitrag von pant herr »

Thane Krios hat geschrieben:Hier äußert sich niemand über die Menschen sondern über die Eishockeyspieler. Und da sind beide nun mal absolut DEL-untauglich. Selbiges gilt für große Teile des restlichen Kaders, der hier in beängstigender Art und Weise schöngeredet wird.
Und im Dezember wundert man sich dann wieder über eine Durststrecke und das Tabellenende, trällert aber ununterbrochen magischer Eishockeyverein.

Da muss sich schon deutlich was tun, wenn es nicht Grütze IV werden soll
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Boulin178pim hat geschrieben:Harrison Schreiber hat noch Vertrag für kommende Saison in Kloten.
Und dieser Satz ist doch die Erklärung warum er nicht nach Deutschland wechselt:
Plays with a Swiss Player-licence and doesn't count against the foreign-contingent in Switzerland.
Das ist bekannt. Als AL würde er sicher nicht in der ersten Schweizer Liga spielen. Die Vertragslaufzeit habe ich bei ihm als einzigem nicht gecheckt. Ich halte ihn für einen interessanten Spieler, der v.a etwas mitbringt was bei uns ein wenig fehlt.

Varejcka wird jetzt von Winkler gelobt. Er hat aber auch gesagt, Varejcka hätte eine schwierige Saison gehabt.

Davon ausgehend, Reul bleibt nicht und Blumenschein schon, so würden wir von acht Verteidigern vier ersetzen. Das wären 50%. Im Angriff kann die Quote durchaus ähnlich sein. Die AZ spekuliert zumindest auf einen Abgang von Volek. Hakulinen und Zengerle sind schon weg. Bei Oblinger und bei TJ ist das Karriereende denkbar. Collins hat ein sehr gutes Angebot aus Österreich. Auch bei den anderen AL wird nicht jeder bleiben.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Thane Krios hat geschrieben:Hier äußert sich niemand über die Menschen sondern über die Eishockeyspieler. Und da sind beide nun mal absolut DEL-untauglich. Selbiges gilt für große Teile des restlichen Kaders, der hier in beängstigender Art und Weise schöngeredet wird.
Aha, Eishockeyspieler sind also keine Menschen. Eher Schrott oder Füllmaterial wie hier auch einer geschrieben hat. Echt wirklich, wie hier Spieler bezeichnet werden, da hauts dir den Vogel raus.

Niemand will hier den bisherigen Kader schönreden, aber wenn die bestehende Verträge haben, könnt ihr Kopfstände machen so oft ihr wollt oder stündlich das HB-Männchen nachahmen. Dann ist das eben so und muss akzeptiert werden.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das sind vor allem auch keine, die ihre Verträge aussitzen. Die hauen sich mit ihren Fähigkeiten voll rein und sind auch ein bisschen das Gedächtnis des Teams. Die haben diesen Abstiegskampf mitgemacht und haben gesehen und gespürt, wo es schlecht gelaufen ist.

Ein paar vom alten Stand zu halten, ob mit bestehendem Vertrag oder auch so, für die hinteren Reihen, ist voll ok. Bessere sind vermutlich eh nicht zu finden. Maximal Wundertüten.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wenn man halt sieht, wer alles womöglich frei wird und dann auch noch nach Augsburg überhaupt kommen will...

Da kannst du halt nicht mal schnell 50% des Kaders tauschen. Vor allem da man "Schrott" #1 einfach mit "Schrott" #2 tauschen würde.
Lass den Wohlgemuth kommen zu Elias und du brauchst am Ende immer noch 2 weitere Deutsche für die Top 9 bei 5 AL Stürmern. Wie man da dann noch Reihe 4 Spieler tauschen möchte erschließt sich mir einfach zu wenig. Das wird einfach nicht so klappen.

Wir hätten alle lieber einen jüngeren und besseren Renner, aber wir suchen schon einen für Köhler und wohl auch einen für Reul hinten.
Dann noch den 3ten für Renner und 4ten für Blumenschein zu suchen führt dich nur zu den Sachers und Benders und Renners.

Wenn du es jetzt schaffst
- Elias länger zu überzeugen
- Wohlgemuth erst her- dann hinzubekommen
- Noch einen 3ten passenden Deutschen in diesem Alter zu finden
dann dürfte das wirklich das maximale für diesen Sommer sein. Ich glaub einfach mehr ist nicht drin, vor glaub ich nicht daran, dass mehr auch wirklich kommen wollen.
Dazu hättest du noch Elias, Hanke, Tosto und Bast ODER Oblinger in Reihe 4/zusätzlichen Stürmer.

Und ja, bei 5 AL würde selbst dann nochmal ein Stürmer für die vorderen Reihen fehlen. Dazu nochmal ein U23 als Stürmer #14 im Kader.
Der könnte von mir aus auch TJ sein, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es das für ihn war.

Hinten suchst du sowieso 2 AL, einen Top 4 D als Deutschen und einen #5 D als Deutschen.
Also sofern Reul auch weg ist.

Irgendwo müssen die neuen auch her kommen, dazu auch noch kommen wollen.
Eher das Leid der vergangenen Jahre.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Der Wolgemuth kommt nie zu uns vergesst den Typen endlich

Sonst hast es gut geschrieben
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mal zur Erinnerung, unser Füllspieler ist aus 37 Spielen mit einer -1 rausgekommen. Übrigens war nur Kunik mit +9 besser.
Natürlich kann man Verträge auflösen, dieses Geld lege ich aber lieber in bessere AL.
Wichtig für die neue Saison wird die Disziplin sein! So saudumme Strafen können wir uns nicht leisten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Genau das ist doch unser Problem. Der ist schon okay, und der auch, und der auch. Und dann kommt wieder: "Aber die anderen Deutschen müssen jetzt sitzen". Dann kommt wieder einer wo du dir denkst puuuh. Und dann heißt es: "Aber nun brauchen wir n richtig guten Spieler noch". Und der kommt wieder nicht. Und schon hast du wieder einen nicht konkurrenzfähigen Kader.

Wenn der Renner die 8. ist und der Tosto Nummer 13, dazu Hanke und Mo Elias Stürmer Nummer 12 bzw. dann 14, dann sag ich nichts. Die beiden hatten Vertrag und wenn sie ihn nicht auflösen wollen, dann ist das so. Wenn die allerdings an Position 6 und 12 geplant sind und dann noch n Oblinger bleibt, sry, das dann einfach zu wenig und dann Gurken wir wieder ganz unten rum. Ja die 4. Reihe ist nicht mega wichtig, aber diese Spieler müssen u.a. in Unterzahl ran und den Leistungsträgern Verschnaufpausen geben. Wenn unser PK einigermaßen funktioniert hat, dann standen da die Leistungsträger auf dem Eis. Dann hatten die aber iwann wieder keine Kraft mehr. War Volek z.B. auf dem Eis war es gefühlt ein sicheres Gegentor. Wir brauchen zumindest eine 4. Reihe, die hier für Entlastung sorgt. Und wenn Tosto und Oblinger für die Top 12 geplant sind, dann muss einer sogar in den Top 9 spielen, da ja 2 U23-Spieler auch im Sturm auflaufen müssen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Thunderfive hat geschrieben:Aha, Eishockeyspieler sind also keine Menschen. Eher Schrott oder Füllmaterial wie hier auch einer geschrieben hat. Echt wirklich, wie hier Spieler bezeichnet werden, da hauts dir den Vogel raus.

Niemand will hier den bisherigen Kader schönreden, aber wenn die bestehende Verträge haben, könnt ihr Kopfstände machen so oft ihr wollt oder stündlich das HB-Männchen nachahmen. Dann ist das eben so und muss akzeptiert werden.

Muss man das jetzt wirklich erklären? Niemand redet davon, dass Renner und Tosto "schrottige" Menschen seien. Die Rede ist davon, dass sie "schrottige" Eishockeyspieler sind und hier in den Augen vieler nichts taugen (zumindest auf DEL-Niveau). Dem kann man wohl kaum widersprechen?
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Thane Krios hat geschrieben:Muss man das jetzt wirklich erklären? Niemand redet davon, dass Renner und Tosto "schrottige" Menschen seien. Die Rede ist davon, dass sie "schrottige" Eishockeyspieler sind und hier in den Augen vieler nichts taugen (zumindest auf DEL-Niveau). Dem kann man wohl kaum widersprechen?
Das hast du gut erklärt.
Das sollte man jetzt wirklich verstehen können!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Thunderfive hat geschrieben:Aha, Eishockeyspieler sind also keine Menschen. Eher Schrott oder Füllmaterial wie hier auch einer geschrieben hat. Echt wirklich, wie hier Spieler bezeichnet werden, da hauts dir den Vogel raus.

Der Begriff Füllmaterial kam von mir. Ich habe mich damit aber lediglich auf den qualitativen Stellenwert der beiden Spieler bezogen und nicht auf die beiden Personen selbst. Sollte das missverständlich gewesen sein, so tut mir das leid.

Wenn man mir vieles nachsagen kann, aber sicher nicht das ich jemals einen unserer Spieler verunglimpft, beschimpft oder ausgepfiffen habe. Im Gegenteil, ich sehe in jedem einzelnen Spieler den Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen. Klar gibt es in unserem Kader Spieler die meine Erwartungen nicht erfüllt haben, aber ich würde niemals davon ausgehen, der Spieler habe absichtlich schlecht gespielt.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Genau das ist doch unser Problem. Der ist schon okay, und der auch, und der auch. Und dann kommt wieder: "Aber die anderen Deutschen müssen jetzt sitzen". Dann kommt wieder einer wo du dir denkst puuuh. Und dann heißt es: "Aber nun brauchen wir n richtig guten Spieler noch". Und der kommt wieder nicht. Und schon hast du wieder einen nicht konkurrenzfähigen Kader.

Wenn der Renner die 8. ist und der Tosto Nummer 13, dazu Hanke und Mo Elias Stürmer Nummer 12 bzw. dann 14, dann sag ich nichts. Die beiden hatten Vertrag und wenn sie ihn nicht auflösen wollen, dann ist das so. Wenn die allerdings an Position 6 und 12 geplant sind und dann noch n Oblinger bleibt, sry, das dann einfach zu wenig und dann Gurken wir wieder ganz unten rum. Ja die 4. Reihe ist nicht mega wichtig, aber diese Spieler müssen u.a. in Unterzahl ran und den Leistungsträgern Verschnaufpausen geben. Wenn unser PK einigermaßen funktioniert hat, dann standen da die Leistungsträger auf dem Eis. Dann hatten die aber iwann wieder keine Kraft mehr. War Volek z.B. auf dem Eis war es gefühlt ein sicheres Gegentor. Wir brauchen zumindest eine 4. Reihe, die hier für Entlastung sorgt. Und wenn Tosto und Oblinger für die Top 12 geplant sind, dann muss einer sogar in den Top 9 spielen, da ja 2 U23-Spieler auch im Sturm auflaufen müssen.
Wo sollen die Spieler denn alle herkommen? In einem Sommer? Nach Augsburg?

Die müssen halt auch besser sein, nicht nur andere. Dazu les ich hier immer von Anforderungen wie Size und Schnell und guten Schuss und was alles noch. So einen hast du nicht als #12 oder als #6 D. Oblinger wenn bleibt teilt sich mit Tosto die Rolle als #12/13.
Was willst du auch sonst groß erwarten? Können ja stattdessen den Volek behalten, der ist wenigstens jung. Können auch in der DEL2 schauen nach den Voleks von vor 2-3 Jahren. Der Großteil ist bestimmt zu haben und halt nicht besser.

Jetzt braucht es halt erstmal einen besseren Zengerle als einen besseren Tosto.
Einen besseren Bast als Bast in den Top 9.
Einen besseren Reul (sofern der weg ist) als einen besseren Renner.
Einen besseren Köhler als einen besseren Blumenschein (sofern der überhaupt bleibt).
Einen besseren Volek als U23.

Das sollte doch jedem klar sein, was da in der Prio Liste weiter oben steht.

Dort wird die Saison entschieden, nicht ob Tosto 5 Minuten übers Eis fährt und Renner 8 Minuten + PK bekommt.
Wenn deine Reihe 4 die größte Sorge ist, hast du einiges richtig gemacht und sonst wirklich keine Probleme im Kader.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
JR27

Beitrag von JR27 »

Thane Krios hat geschrieben:Muss man das jetzt wirklich erklären? Niemand redet davon, dass Renner und Tosto "schrottige" Menschen seien. Die Rede ist davon, dass sie "schrottige" Eishockeyspieler sind und hier in den Augen vieler nichts taugen (zumindest auf DEL-Niveau). Dem kann man wohl kaum widersprechen?
Ob ihr das den Spielern auch ins Gesicht sagen würdet?

Einfach ein Armutszeugnis solche Aussagen zu tätigen, wahrscheinlich bekommt man selbst den Arsch nicht von der Couch hoch und bekommt Herz Rhythmus Störungen bei nem Power Walk um den Kuhsee, aber nen Profisportler als Schrott bezeichnen. Einer der sich den Arsch aufreißt, immer sein bestes gibt, seine Knochen hinhält. Kein anderer Spieler würde jemals so über einen anderen reden, weil jedem Respekt gebührt, ob er limitiert ist oder nicht, denn er hat es geschafft.

Völlig hysterisches Verhalten einiger, in der Abwehr tauscht man 4 Spieler aus, die bemühen sich um nen Umbruch, ne stetige Verbesserung von Saison zu Saison und manche denken eine Sommerpause und der Kader ist Mega ausbalanciert.

Noch dazu wo jeder weiß dass es eben nicht gute deutsche in Hülle und Fülle gibt. Wenn die besseren Ersatz für Köhler und Reul finden haben die schon einiges geschafft, und jeder weiß wie schwer das schon ist.

Könnte ich mich da aufregen wie man über andere Menschen spricht von seiner Couch aus. Sagt ihm ins Gesicht dass er Schrott ist und nix kann.
Antworten