2. Bundesliga
Re: 2. Bundesliga
Nachdem ich die selber in Landshut gesehen habe, ist das zumindest für die Spiele gegen Krefeld mein Favorit.
Laut aktueller "Eishockey News" möchte man in Krefeld mit den Einnahmen aus der Serie gegen Ravensburg die Restschulden tilgen.
Außerdem gebe es bereits Signale von mehreren Sponsoren, dass man die finanzielle Unterstützung erhöhen würde.
Klingt eher danach, als würde man den Aufstieg auch tatsächlich in Angriff nehmen, sollte es sportlich klappen.
Außerdem gebe es bereits Signale von mehreren Sponsoren, dass man die finanzielle Unterstützung erhöhen würde.
Klingt eher danach, als würde man den Aufstieg auch tatsächlich in Angriff nehmen, sollte es sportlich klappen.
Das dachte ich mir schon, natürlich mobilisiert das ganze Umfeld dann seine Kapazitäten um das zu realisieren. Denn Meister zu werden ist Knüppel Hart, die Chance werden die ergreifen. Denn wer weiß wann sie wieder kommt. Kann Jahre dauern bis man aufsteigt, siehe Kassel und die wollen es mit aller Macht. Dresden auch.Sgaraglia hat geschrieben: 31.03.2025 10:17 Laut aktueller "Eishockey News" möchte man in Krefeld mit den Einnahmen aus der Serie gegen Ravensburg die Restschulden tilgen.
Krefeld gewinnt 8:1 gegen Ravensburg und geht in der Serie mit 2:1 in Führung.
Regensburg gewinnt 2:1 gegen Selb und braucht nur noch einen Sieg zum Klassenerhalt (3:0 in der Serie).
Dresden gewinnt durch ein Tor in der 81. Minute mit 2:1 in Kassel und führt jetzt die Serie mit dem gleichen Ergebnis an.
Regensburg gewinnt 2:1 gegen Selb und braucht nur noch einen Sieg zum Klassenerhalt (3:0 in der Serie).
Dresden gewinnt durch ein Tor in der 81. Minute mit 2:1 in Kassel und führt jetzt die Serie mit dem gleichen Ergebnis an.
Wäre schon gut wenn Krefeld das durchziehen könnte aber bin da guter Dinge.
Bis auf das 2. Drittel in Spiel 2 sind die Pinguine bisher das bessere Team.
Hätten sie dort nicht diesen Blackout gehabt wäre die Serie schon bei 3:0.
Allerdings ist RV schon auch nicht so schlecht und kann die Serie durchaus gewinnen.
Bis auf das 2. Drittel in Spiel 2 sind die Pinguine bisher das bessere Team.
Hätten sie dort nicht diesen Blackout gehabt wäre die Serie schon bei 3:0.
Allerdings ist RV schon auch nicht so schlecht und kann die Serie durchaus gewinnen.
Krefeld als Meister würde mich freuen. Bzw. nur wenn sie dann auch hoch kommen. Kann mich noch an die Polonaise durchs cfs erinnern.
Krefeld wird auf jeden Fall hoch kommen. Die Signale der Sponsoren zeigen ganz klar den Willen ihre Investitionen zu erhöhen. Die lassen sich diese Chance nicht nehmen, denn wie ich schon mal erwähnt habe. Meister zu werden ist Knall hart, wer weiß wie lang das dauern kann bis es wieder soweit ist , siehe Kassel.Expo hat geschrieben: 05.04.2025 08:08 Krefeld als Meister würde mich freuen. Bzw. nur wenn sie dann auch hoch kommen. Kann mich noch an die Polonaise durchs cfs erinnern.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Knappes Spiel in Krefeld....
Kassel halt nur 1 Tor in 2 Heimspielen. Das einfach zu wenig.
Sie sagen Keck fehlt Vorne und Hinten, dazu ist der Wolf nur ein Schatten vergangener Tage.Mr. Shut-out hat geschrieben: 05.04.2025 08:59 Knappes Spiel in Krefeld....
Mal schauen ob sie sich nach der Overtime Niederlage erholen können, fällt man schon in ein kleines emotionales Loch danach.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar fehlt der. Nur bei dem Kader, darfst du es nicht an einem Spieler fest machen.
Jedes Spiel war sehr eng, schauen wir mal, wie es weitergeht. Eigentlich ist es ja das vorweggenommene Finale, da Dresden nur vierter wurde, aufgrund ihres Verletzungspechs am Schluss der Saison. Normalerweise wären die ja deutlich besser als Platz 4 gewesen.
Eine intensive Serie über sieben Spiele, könnte eventuell dann im Finale den Ausschlag geben für Krefeld, falls die in 5 Spielen weiterkommen. Eigentlich schätze ich Kassel und Dresden stärker ein, aber dann könnte der Faktor Kraft natürlich eine Rolle spielen.
Bin gespannt, wer es packt.
Jedes Spiel war sehr eng, schauen wir mal, wie es weitergeht. Eigentlich ist es ja das vorweggenommene Finale, da Dresden nur vierter wurde, aufgrund ihres Verletzungspechs am Schluss der Saison. Normalerweise wären die ja deutlich besser als Platz 4 gewesen.
Eine intensive Serie über sieben Spiele, könnte eventuell dann im Finale den Ausschlag geben für Krefeld, falls die in 5 Spielen weiterkommen. Eigentlich schätze ich Kassel und Dresden stärker ein, aber dann könnte der Faktor Kraft natürlich eine Rolle spielen.
Bin gespannt, wer es packt.
Naja, die DEG hofft immer noch auf Ravensburg.
Die würde ich noch nicht ganz abschreiben.
Die würde ich noch nicht ganz abschreiben.
-
- Profi
Ich empfand Krefeld in der DEL immer als "graue Maus" und als eher unattraktiven Gegner. Nicht so schlimm wie bei Wolfsburg aber Vorfreude war keine so große vorhanden wenn die ins CFS gekommen sind.
Am liebsten wäre es natürlich wenn die DEG es Dank Ravensburg packen würde, aber da sieht es eher mies aus.
Am liebsten wäre es natürlich wenn die DEG es Dank Ravensburg packen würde, aber da sieht es eher mies aus.
Ich fand die Klasse , Francois Sills , Johnny Walker war krass. Und die Play Offs als es ne Massen Schlägerei gab weil Pysz beim Aufwärmen rüber gefahren ist.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 05.04.2025 11:25 Ich empfand Krefeld in der DEL immer als "graue Maus" und als eher unattraktiven Gegner. Nicht so schlimm wie bei Wolfsburg aber Vorfreude war keine so große vorhanden wenn die ins CFS gekommen sind.
Das ist ein traditioneller Eishockey Standort, volle Halle, die Fans dort haben es auch mal verdient DEL Eishockey zu sehen.
ich gönne es wirklich jedem, der da hoch kommt.
Kassel mag keine Auswärtsfans in der Halle und hält 220-250 Stehplätze als Gästeblock für ausreichend, die dürfen gerne nicht aufsteigen, ist meine Meinung seit 2010, aber wird so noch verstärkt.
https://www.hna.de/sport/kassel-huskies ... 67103.html
https://www.hna.de/sport/kassel-huskies ... 67103.html
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn du sportlich noch weniger reißen willst, dann hoff, dass die DEG ruhig bleibt. Fan Freundschaft hin oder her, alleine schon wegen der Arroganz keinen Spieler, Sponsor, Stadion etc. für Liga 2 zu haben, sollen die absteigen.
Seh ich genauso. So gern ich den Verein und deren Fans mag, aber alleine für die Arroganz der Führung, bis zum Ende des 52. Spieltags nicht den geringsten Gedanken an einen möglichen Abstieg zu verschwenden und der Tatsache, dass sie uns bei einem Verbleib finanziell wohl weit enteilen würden, hoffe ich, dass sie absteigen.Mr. Shut-out hat geschrieben: 05.04.2025 12:15 Wenn du sportlich noch weniger reißen willst, dann hoff, dass die DEG ruhig bleibt. Fan Freundschaft hin oder her, alleine schon wegen der Arroganz keinen Spieler, Sponsor, Stadion etc. für Liga 2 zu haben, sollen die absteigen.
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich mich für Krefeld entscheiden.
Eben, hoffe aus purem Egoismus für den AEV dass die DEG wirklich runter geht, weil n Verbleib mit angekündigter Etat Erhöhung macht unsere Abstiegssorgen richtig groß.
Bei dem Aufsteiger seh ich uns im Vorteil.
Was ist eigentlich mit Varejcka, der hat doch angeblich einen Vertrag mit Düsseldorf. Darf der erst n neuen Vertrag unterschreiben wenn es sicher ist dass die DEG runter muss?
Einer hat hier geschrieben angeblich sind alle deutschen Spieler schon fix. Da würde Varejcka dann wohl raus fallen, wenn der erst abwarten muss was mit seinem Vertrag in Düsseldorf passiert.
Was ist eigentlich mit Varejcka, der hat doch angeblich einen Vertrag mit Düsseldorf. Darf der erst n neuen Vertrag unterschreiben wenn es sicher ist dass die DEG runter muss?
Einer hat hier geschrieben angeblich sind alle deutschen Spieler schon fix. Da würde Varejcka dann wohl raus fallen, wenn der erst abwarten muss was mit seinem Vertrag in Düsseldorf passiert.
Na immerhin waren sie schonmal MeisterLegendeShutoutLiest hat geschrieben: 05.04.2025 11:25 Ich empfand Krefeld in der DEL immer als "graue Maus" und als eher unattraktiven Gegner. Nicht so schlimm wie bei Wolfsburg aber Vorfreude war keine so große vorhanden wenn die ins CFS gekommen sind.
2x sogar....aber 1x DEL
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
2:1 für Dresden in der 82. übrigens ein Torwartfehler, sehr bitter für Kassel.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
JR27 hat geschrieben: 05.04.2025 13:36 Eben, hoffe aus purem Egoismus für den AEV dass die DEG wirklich runter geht, weil n Verbleib mit angekündigter Etat Erhöhung macht unsere Abstiegssorgen richtig groß.
Klar kann Varejka bei uns schon fix sein. Vertrag greift halt nur, wenn die DEG absteigt. 2 gültige Verträge kann er ja nicht haben.