[Fußball] FC Augsburg
AW: [Fußball] FC Augsburg
Die Definition von Traditionsclub würde mich mal interessieren. Man muß das ja an irgendwelchen messbaren Fakten festmachen können, wenn danach Geld verteilt werden soll.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Stammspieler
Da gebe ich dir recht. Ich bin ja irgendwie auch immer so ein Traditionsfetischist gewesen. Anders hätte man wohl die Zeit beim AEV seit 1979 bis ca. 90 wohl gar nicht überstehen können .djrene hat geschrieben:Die Definition von Traditionsclub würde mich mal interessieren. Man muß das ja an irgendwelchen messbaren Fakten festmachen können, wenn danach Geld verteilt werden soll.

Aber heutzutage hat das im Profisport doch nichts mehr zu suchen. Klar,man kann stolz sein, wenn man schon ewigdabei ist und eine gewisse Tradition hat. Aber fürs Alltagsgeschäft hat das schon lange ausgedient im Profisport .
Es geht halt drum, wie viele Leute einschalten. Und wer schaltet bei Hoffenheim - Augsburg schon ein? Im Endeffekt gehts um die Kohle, die man dem Anbieter bringt - und mehr Zuschauer heißt mehr Werbereichweite und mehr Abonements und das heißt mehr Kohle.
Wie überall. Mit der Logik müsste ja der Frauenfußball die selbe Kohle wie der Männerfußball bekommen. Tut er aber nicht - weil weniger Leute zusehen.
Und sich groß aufstinken, weil ich jemand hab, der von außen Kohle reinschiebt, wie nicht gescheit, und ich Fehler dadurch aufgefangen bekomme, ist auch nicht die feine Art. Ich meine: die Fanbasis soll einen Teil des Verteilerschlüssels ausmachen - 5% glaub ich von der Gesamtsumme. Der Rest geht doch über Ligenzugehörigkeit und Platzierung. Und die Erhöhung von glaub 3% auf 5%, um die es in der Thematik geht, finde ich argumentativ fair begründet - v.a. wenn ich sehe, dass sich in Liga zwei mehr namhafte Klubs tummeln wie in der ersten Liga.
Wenn die Auktion jetzt mit den Sportrechten mir die Sportschau in ihrer jetzigen Form killen sollte, dann bin ich glaub ich endgültig raus aus der ganzen Fußballnummer. Wenn die den Hals nicht vollkriegen, dann ohne mich.
Wie überall. Mit der Logik müsste ja der Frauenfußball die selbe Kohle wie der Männerfußball bekommen. Tut er aber nicht - weil weniger Leute zusehen.
Und sich groß aufstinken, weil ich jemand hab, der von außen Kohle reinschiebt, wie nicht gescheit, und ich Fehler dadurch aufgefangen bekomme, ist auch nicht die feine Art. Ich meine: die Fanbasis soll einen Teil des Verteilerschlüssels ausmachen - 5% glaub ich von der Gesamtsumme. Der Rest geht doch über Ligenzugehörigkeit und Platzierung. Und die Erhöhung von glaub 3% auf 5%, um die es in der Thematik geht, finde ich argumentativ fair begründet - v.a. wenn ich sehe, dass sich in Liga zwei mehr namhafte Klubs tummeln wie in der ersten Liga.
Wenn die Auktion jetzt mit den Sportrechten mir die Sportschau in ihrer jetzigen Form killen sollte, dann bin ich glaub ich endgültig raus aus der ganzen Fußballnummer. Wenn die den Hals nicht vollkriegen, dann ohne mich.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
FC Augsburg
wird Zeit, dass es weitergeht !
Hier ist es doch sehr ruhig
Hier ist es doch sehr ruhig
ein wenig Kontext wäre schon cool.. einfach so nen Link hinzurotzen ist echt uncool.
Der FC Augsburg hat einen Profi aus dem Trainings- und Spielbetrieb nehmen müssen. Wie der Bundesligist am Mittwoch offiziell mitteilte, laufe ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Augsburg gegen einen ihrer Spieler.
Laut Angaben der Augsburger Allgemeinen wurde gegen den Betroffenen in der vergangenen Woche ein Haftbefehl erlassen, wonach er sich von Mittwoch bis Freitag in Untersuchungshaft begeben musste. Der Staatsanwaltschaft zufolge laufen die Ermittlung unter anderem wegen „eines von einer Bekannten des Beschuldigten angezeigten Sachverhalts mit sexuellem Hintergrund.“
„Es ist dem FCA in diesem Zuge wichtig, darauf hinzuweisen, dass für den Spieler die Unschuldsvermutung gilt. Da es sich um ein laufendes Verfahren im privaten Umfeld des Spielers handelt, bitten wir um Verständnis, dass sich der FCA nicht weiter äußern kann und darf. Auch die Nennung des Namens des Spielers ist dem FCA aus rechtlichen Gründen nicht gestattet“, heißt es von den Augsburgern.
Update: Erwartungsgemäß hat es nicht lange gedauert, bis in den Medien ein Name durchgesickert ist. Laut BILD handelt es sich bei dem beschuldigten Profi um Yusuf Kabadayi.
Laut Angaben der Augsburger Allgemeinen wurde gegen den Betroffenen in der vergangenen Woche ein Haftbefehl erlassen, wonach er sich von Mittwoch bis Freitag in Untersuchungshaft begeben musste. Der Staatsanwaltschaft zufolge laufen die Ermittlung unter anderem wegen „eines von einer Bekannten des Beschuldigten angezeigten Sachverhalts mit sexuellem Hintergrund.“
„Es ist dem FCA in diesem Zuge wichtig, darauf hinzuweisen, dass für den Spieler die Unschuldsvermutung gilt. Da es sich um ein laufendes Verfahren im privaten Umfeld des Spielers handelt, bitten wir um Verständnis, dass sich der FCA nicht weiter äußern kann und darf. Auch die Nennung des Namens des Spielers ist dem FCA aus rechtlichen Gründen nicht gestattet“, heißt es von den Augsburgern.
Update: Erwartungsgemäß hat es nicht lange gedauert, bis in den Medien ein Name durchgesickert ist. Laut BILD handelt es sich bei dem beschuldigten Profi um Yusuf Kabadayi.
Das ist hier doch mittlerweile die Regel. Und wenn es Kontext gibt, ist das dann häufig etwas wie "Sehr interessanter Beitrag".Freiflug hat geschrieben:ein wenig Kontext wäre schon cool.. einfach so nen Link hinzurotzen ist echt uncool.

Und schon wieder ein MigrantSchinsko hat geschrieben:Der FC Augsburg hat einen Profi aus dem Trainings- und Spielbetrieb nehmen müssen. Wie der Bundesligist am Mittwoch offiziell mitteilte, laufe ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Augsburg gegen einen ihrer Spieler.

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ich hab den Vorbericht zu dem Spiel gesehen, aber wurde da nicht ein anderer Name auf Sky genannt?Schinsko hat geschrieben:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Die 0 steht sehr brutal. 
Nach der Hühnerhaufenabwehr in der Hinrunde niemals für möglich gehalten.
10 Spiele in Folge ungeschlagen.
Europa wir kommen

Nach der Hühnerhaufenabwehr in der Hinrunde niemals für möglich gehalten.
10 Spiele in Folge ungeschlagen.

Europa wir kommen

Re: [Fußball] FC Augsburg
Der Elfer für Hoffenheim heute eine absolute Frechheit.
So ist leider durch diesen Vollhonk von Schiri die schöne zu Null Serie vorbei.
Hat ja dann noch einen 2. Elfer gepfiffen. Gut das der Linienrichter wenigstens Augen im Kopf hatte und dieser dann völlig zurecht zurück genommen wurde.
Seit 11 Spielen ungeschlagen. Hoffentlich auch noch nach dem Spiel nächsten Freitag.

So ist leider durch diesen Vollhonk von Schiri die schöne zu Null Serie vorbei.
Hat ja dann noch einen 2. Elfer gepfiffen. Gut das der Linienrichter wenigstens Augen im Kopf hatte und dieser dann völlig zurecht zurück genommen wurde.
Seit 11 Spielen ungeschlagen. Hoffentlich auch noch nach dem Spiel nächsten Freitag.

-
- Profi
Habe es eben in der Sportschau gesehen. Diese Handregel ist und bleibt ein Witz. Wie kann man da bitte auf Handspiel entscheiden.
Ja und die gelb rote Karte vom letzten Spiel steht dem Elfer in nichts nach !!!
Fußballmafia DFB !!!
Fußballmafia DFB !!!
Und die Reise geht weiter, Klassenerhalt gesichert,
Noch drei Punkte auf den 6. Platz !
Komisch das man von Euch nur was liest wenn es was negatives zu berichten gibt ?
Augsburger Mannschaften sollte man unterstützen in guten wie in schlechten Tagen.
Komisch das man von Euch nur was liest wenn es was negatives zu berichten gibt ?
Augsburger Mannschaften sollte man unterstützen in guten wie in schlechten Tagen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Net g'schimpft isch g'nug g'lobt
Punktgleich mit Dortmund am 29. Spieltag, dann ist das schon eine sehr sehr gute Saison für den FCAugsburg, ohne Zweifel.
Von nix kommt nix, die haben schon ein paar Qualitätsspieler in ihrem Kader.
Ein Matsima im Kader würde dem FCBayern aktuell sehr gut tun.
Auch der Dahmen ist wirklich überragend, aus meiner Sicht leider nur zu klein für höhere Aufgaben.
Von nix kommt nix, die haben schon ein paar Qualitätsspieler in ihrem Kader.
Ein Matsima im Kader würde dem FCBayern aktuell sehr gut tun.
Auch der Dahmen ist wirklich überragend, aus meiner Sicht leider nur zu klein für höhere Aufgaben.
-
- Stammspieler
Der Supercoach hätte das gestern mit seinen unsäglichen Einwechslungen ja fast noch vergeigt. Mit Tietz für Essende und Maier für Jensen hat er der eh schon schlechten zweiten Halbzeit noch die Krone aufgesetzt. Gut, der Tietz hatte wenigstens noch einen Geistesblitz mit dem tödlichen Pass auf Kömür. Aber was der Maier in den letzten Wochen so bietet, spottet jeder Beschreibung. Krönung gestern natürlich die völlig berechtigte rote Karte. Sei wie es ist. Mit dieser destruktiven Spielweise 42 Punkte nach dem 29. Spieltag zu holen, muss man auch erstmal schaffen.MonisMo hat geschrieben: 13.04.2025 09:12 Und die Reise geht weiter, Klassenerhalt gesichert,