2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
cavalier
Profi

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von cavalier »

Ja das erste Jahr wird auf jeden Fall schwierig, egal für welchen Absteiger.
Liegt am Hintertürchen für die DEL Teams, dass nur der Meister aufsteigen kann.
Jetzt ist die DEG halt spät drann, werden Hauner und Co in Düsseldorf spielen.
Wer weiß, vielleicht auch einer vom AEV.

Brutales Glück hatten wir schon,nur wir konnten durch das Hintertürchen gehen und dies gleich zweimal.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wir waren selbst 2 Jahre im Glück, die DEG machts direkt im ersten Anlauf klar. Was für ein Pech...
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Pech?

Die DEG hätte es selbst am 51. Spieltag klarmachen können und hat da sogar 1:0 geführt.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Für die Fans der DEG tut es mir leid, dass sie jetzt den Weg gehen müssen, der uns erspart geblieben ist. Wird für beide Teams hart, jetzt einen passenden Kader für die jeweilige Liga aufzustellen.
Hawk
Neuer Benutzer

Beitrag von Hawk »

Hello ..hier ist der JR27. Nur fürs Protokoll.
Wollte eigentlich weg wegen den Umgangsformen hier teilweise. Aber bin wieder da.

Boah was hab ich gestern mitgefibert. Damit meine Emotionen in den Abstiegsspielen von uns nicht umsonst waren all das Drama und die Freude, so gibt das ein stimmiges Gesamtbild.

Ravensburg fehlt glaub ich nicht viel für eine DEL Lizenz hab bei denen gelesen dass sie in den nächsten 1,2 Jahren auch die Kriterien erfüllen wollen. Aktuelle scheitert es wohl nur noch daran dass 250 VIP Plätze fehlen.

Bin auch erleichtert dass Dresden hochkommt damit wir vielleicht gegenüber denen nen Abstand rein bekommen.

Mal schauen ob Blumenschein, Bast vielleicht bald bei Dresden oder Düsseldorf aufschlagen , bis her wurden sie ja hier hingehalten in der Warteschleife.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja wenn Ravensburg auch mal bereit ist, dann flutscht das schon mit dem Auf.- und Abstieg.
Die sind konstant ein Spitzenteam der DEL.

Nach Jahren der Ausgrenzung braucht es einfach eine gewisse Zeit, bis genügend DEL2 Teams bereit sind und dann ist das eine gute Sache für den sportlichen Wettbewerb.

Mag sein, dass auch mal ein absoluter Außenseiter wie letztes Jahr Regensburg Meister wird, ist aber ja eher die Ausnahme.

Und auch die DEG wird nicht untergehen, die haben jetzt ein neues Ziel, die Fans werden auch in der zweiten Liga ihren Spaß haben, die DEL2 ist doch eine attraktive Liga und viel besser als der Ruf hier.
Zuletzt geändert von cavalier am 30.04.2025 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 06:09 Pech?

Die DEG hätte es selbst am 51. Spieltag klarmachen können und hat da sogar 1:0 geführt.
Mal ganz ehrlich, wir sind 2x in Folge Letzter geworden und drin geblieben, die DEG wird jetzt erstmalig mit einem drohenden Abstieg denkbar knapp Letzter und steigt direkt ab, wer hat in dem Szenario mehr Pech gehabt, wir oder die DEG und wer sollte lieber ganz still sein und nochmal demütig auf die letzten 3 Jahre blicken? Und sicherlich hätten es beide Teams in der abgelaufenen Saison verdient gehabt abzusteigen, mal ganz am Rande erwähnt... das war über weite Strecken der Saison schlicht nicht DEL tauglich, von beiden Teams!

Im Gegensatz zur DEG hat uns Ravensburg allerdings bereits 1x den Arsch gerettet, schon vergessen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie bei der DEG erwähnt. Ich hab 0 Mitleid mit denen. Nur für die DEL geplant, Spieler mit Handgeldern gelockt und hier jetzt wieder richtig Geld in den Sand gesetzt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 10:03 Wie bei der DEG erwähnt. Ich hab 0 Mitleid mit denen. Nur für die DEL geplant, Spieler mit Handgeldern gelockt und hier jetzt wieder richtig Geld in den Sand gesetzt.
Genau so schaut's nämlich aus.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Naja, bei uns sprach man beim ersten Mal auch wenug demutsvoll und einsichtig von einem "Unfall".
Die Fans können da kaum was dafür. Und mit den Entscheidungsträgern bei der DEG hat sicher keiner Mitleid.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 08:39 Mal ganz ehrlich, wir sind 2x in Folge Letzter geworden und drin geblieben, die DEG wird jetzt erstmalig mit einem drohenden Abstieg denkbar knapp Letzter und steigt direkt ab, wer hat in dem Szenario mehr Pech gehabt, wir oder die DEG und wer sollte lieber ganz still sein und nochmal demütig auf die letzten 3 Jahre blicken? Und sicherlich hätten es beide Teams in der abgelaufenen Saison verdient gehabt abzusteigen, mal ganz am Rande erwähnt... das war über weite Strecken der Saison schlicht nicht DEL tauglich, von beiden Teams!

Im Gegensatz zur DEG hat uns Ravensburg allerdings bereits 1x den Arsch gerettet, schon vergessen?
Es ist ganz ganz großes Glück so drin zu bleiben wie wir aber es ist kein Pech nach 52 Spieltagen Letzter zu sein.

So einfach seh ich das
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

From_Zero hat geschrieben: Gestern 11:15 es ist kein Pech nach 52 Spieltagen Letzter zu sein.

Okay, allein wegen der Tordifferenz abzusteigen ist also nicht unter gewissen Gesichtspunkte als unglücklich zu betrachten, so scheinbar deine Meinung. Beide Teams hätten sich diesen Abstieg mehr als verdient in der abgelaufenen Saison. Die DEG steigt nun ab, wir bleiben erneut drin.
Da sind wir die Jahre zuvor jeweils sehr viel deutlicher abgestiegen und dann halt von Regensburg und Ravensburg jeweils gerettet worden. Ist das jetzt Pech, Glück, was auch immer... man sollte nur nie auf die Idee kommen zu denken man hätte verdient in einer Losziehung gewonnen. Ob du es glaubst oder nicht, ich hab solche Menschen schon kennengelernt, die ernsthaft den Eindruck erweckten jeden Morgen mit solchen Gedanken aufzuwachen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von el_bart0 am 30.04.2025 12:04, insgesamt 5-mal geändert.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Hab zwei Spiele vom Finale gesehen. Wer das attraktiv findet muss mindestens betrunken sein oder äußerst anspruchslos. Teilweise können die Spieler nicht mal den Puck annehmen bzw. Einen geraden Pass spielen. Dazu kommt die TV Übertragung, wo man 90 er Jahre Gefühle bekommt. Na vielen Dank. Da würde ich dann doch lieber öfter beim FCA vorbeischauen.
Aber wir sind ja zum Glück Unabsteigbar
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Expo hat geschrieben: Gestern 12:00 Hab zwei Spiele vom Finale gesehen. Wer das attraktiv findet muss mindestens betrunken sein oder äußerst anspruchslos. Teilweise können die Spieler nicht mal den Puck annehmen bzw. Einen geraden Pass spielen.
Mir haben schon die meisten unserer DEL Spiele gereicht um zu wissen wie ich mir ein Eishockeyspiel nicht vorstelle.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 30.04.2025 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 11:55 Okay, allein wegen der Tordifferenz abzusteigen ist also nicht unter gewissen Gesichtspunkte als unglücklich zu betrachten, so scheinbar deine Meinung. Beide Teams hätten sich diesen Abstieg mehr als verdient in der abgelaufenen Saison. Die DEG steigt nun ab, wir bleiben erneut drin.
Da sind wir die Jahre zuvor jeweils sehr viel deutlicher abgestiegen und dann halt von Regensburg und Ravensburg jeweils gerettet worden. Ist das jetzt Pech, Glück, was auch immer... man sollte nur nie auf die Idee kommen zu denken man hätte verdient in einer Losziehung gewonnen und ob du es glaubst oder nicht, ich hab solche Menschen schon kennengelernt, die ernsthaft den Eindruck erweckten jeden Morgen mit solchen Gedanken aufzuwachen. :rolleyes:
Wenn einer nach 52 Spielen unten steht, dann hat das Gründe. Das hat aber absolut nichts mit der Abhängigkeit vom Ausgang einer anderen Liga zu tun. Als in einem Topf werfen und kräftig rühren kannst in der Küche.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Expo hat geschrieben: Gestern 12:00 Hab zwei Spiele vom Finale gesehen. Wer das attraktiv findet muss mindestens betrunken sein oder äußerst anspruchslos. Teilweise können die Spieler nicht mal den Puck annehmen bzw. Einen geraden Pass spielen. Dazu kommt die TV Übertragung, wo man 90 er Jahre Gefühle bekommt. Na vielen Dank. Da würde ich dann doch lieber öfter beim FCA vorbeischauen.
Aber wir sind ja zum Glück Unabsteigbar
Cavalier liebts. :wub:

Ist so mega spannend.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ryan hat geschrieben: Gestern 12:06 Wenn einer nach 52 Spielen unten steht, dann hat das Gründe.

Und warum wir noch in der DEL sind hat ebenso Gründe... Pech ist es nicht, also für uns, für die DEG wohl eher... Rühr mal kräftig um und sag mir was in deinem Topf für ein Einheitsbrei gekocht wird? Mensch, der Tag ist zu schön um sich ein solches Gespräch ernsthaft antun zu wollen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Die Highlights von Spiel 7 sind auch klasse. Steht da ernsthaft Sezemsky an der Blauen in der ersten PP Linie? Wow!

Aber viel erschreckender finde ich dass es da echt welche gibt die 8,90 Euro für so ein Spiel zahlen oder sogar mehr (Abo).

Aber gut. Das Thema sollte ja jetzt erstmal vorbei sein
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 12:07 Cavalier liebts. :wub:

Ist so mega spannend.
Ich weiß echt nicht warum du immer wieder darauf rumhacken musst ? Die einen, so wie du anscheinend sind "Fans" von Eishockey in welchen der Verein nur eine untergeordnete Rolle spielt. Die anderen sind "Fans" eines Vereins in welchen die Ligazugehörigkeit keine Rolle spielt.

Die zweiteren begnügen sich damit dass eben Tore fallen und der eigene Verein gewinnt. Egal ob zuvor Tic-Tac-Toe gespielt wurde, oder der Puck irgendwie ins Tor reingeeiert wird.

Bei den ersteren frage ich mich was ihr dann eigentlich mit DEL-Eishockey wollt ? Schaut doch einfach nur NHL. Im Gegensatz dazu ist die DEL nichtmal Oberliga. Aber ihr schaut es trotzdem weil euch die alternativen fehlen. Und deswegen haben "Vereinsfans" auch kein Problem mit schlechteren Ligen (auch weil ja dazu die Alternative fehlt).

Du musst so eine Einstellung nicht immer ins Lächerliche ziehen, denn spannend sind auch Spiele in denen beide Mannschaften nicht richtig den Puck annehmen können. Oder meinst du als ich damals das erste Mal beim AEV war in der 2. Liga dass das tolles Eishockey war ? Nein, aber es war Feuer drin und es hat Spaß gemacht. Also ein wenig Demut wäre auch mal von dir angebracht.
LegendeShutoutLiest
Profi

Ich werde diesbezüglich so lang aktiv sein so lang ich lesen muss die DEL2 ist eine tolle, attraktive Liga etc

So sehr wie dich mein Geschreibsel stört, so sehr stört es mich oben erwähnten lesen zu müssen. Das hat nichts mit Fan eines Vereines, egal in welcher Liga zu tun. Das ist realitätsfremd und schmerzt meinen Augen.

Wie du lesen dürftest sehen das auch einige andere so.
Antworten