Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Ste_Aux
Rookie

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Ste_Aux »

Lbaier1878 hat geschrieben: 08.06.2025 17:51 Was ist eigentlich mit Dolak ,
Bleibt er oder nicht
Kommt drauf an ob der Pokel den Co-Posten annimmt ... dann net. :blink:

:o
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es ist doch Sch... egal an welcher Postion man sie sieht. Erstens zählt Leistung, zweitens kann man auch ausgeglichene Reihen bilden und sie haben als offizielle 12/13 oder was auch immer Eiszeit sich zu entwickeln. Es geht einfach darum, dass das quantitativ zu dünn ist. Und Olympia blende ich nicht aus, das ist eben nun mal. Inkl. vieler Wochenspieltage.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Warum macht man sich so verrückt, auf dem AL Sektor kann man noch warten. Warum man sich hier so verrückt macht verstehe ich nicht ganz. Nach dem Draft kann man immer noch interessante Spieler finden! Was mich interessieren würde wäre eher die Stelle des Co. Trainers, deutet sehr viel darauf hin das Dolak und noch erhalten bleiben wird ... hies ja, der Trainer entscheidet wenn er gerne als Co. Trainer hätte!
Vielleicht zaubert Larry ja mal wieder einen Spieler aus dem Hut der uns wirklich weiterhelfen würde! Auch in Sachen Size und Alter sollte man noch arbeiten! Größer, Jünger und erfolgshungriger wären nicht schlecht. Zudem einen der das C auch tragen könnte und vorran geht. Vielleicht gibt es auf dem deutschen Sektor noch etwas in der Richtung?
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Also verrückt macht sich hier glaub wirklich niemand.
Man spekuliert und diskutiert halt. Finde ich jetzt völlig normal für ein Forum und speziell diesen Bereich.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Spanier hat geschrieben: 09.06.2025 11:05 Vielleicht zaubert Larry ja mal wieder einen Spieler aus dem Hut der uns wirklich weiterhelfen würde! Auch in Sachen Size und Alter sollte man noch arbeiten! Größer, Jünger und erfolgshungriger wären nicht schlecht. Zudem einen der das C auch tragen könnte und vorran geht. Vielleicht gibt es auf dem deutschen Sektor noch etwas in der Richtung?
Du träumst von Nico Sturm, oder? Leider ist er die einzige eierlegende Wollmilchsau, aber eher nicht auf dem Markt.
Testspieler

Beitrag von #23 »

Spanier hat geschrieben: 09.06.2025 11:05 Was mich interessieren würde wäre eher die Stelle des Co. Trainers, deutet sehr viel darauf hin das Dolak und noch erhalten bleiben wird ... hies ja, der Trainer entscheidet wenn er gerne als Co. Trainer hätte!
Mach dich nicht so verrückt deswegen. :-)

Was genau deutet denn alles auf Dolaks Verbleib?
Augsburger Punker
Hockeygott

Die nicht erfolgte Verabschiedung.
Für mich: Peters hat wenig Ahnung vom Hockey in Europa und der DEL, wenig (eher keine) Deutschkenntnisse, weshalb ein erfahrener Deutscher schon sehr sinnvoll wäre. Und ich fand die Pfeiferei gegen ihn nicht ganz angebracht, nach einem evtl. missverstandenen Interview und einem kritischen Absatz in der AA. Und fachlich sind Larry und die Spieler angetan gewesen.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Genau so hab ich das auch wahrgenommen.
In der Organisation der Panther, incl. Kabine, war man, nach allem was man so hört, mit Dolak absolut zufrieden.
Da braucht man doch nicht noch ein Abenteuer starten.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mei seine Aussendarstellung ist halt nicht supersympatisch, na und.
Zu seinem Nachteil war auch das Sako Interview in der AZ, wo er als verantwortlich für Über/Unterzahl und für die Defensive gemacht wurde. Also für alle Schwachstellen. Wers glaubt, noch gibt es ja den Cheftrainer auch.

Was man so hört war er sehr angesehen bei den Spielern, war ja auch lange als Co in Düsseldorf tätig, kommt ja auch nicht von ungefähr.
Als Chef hat’s halt nicht geklappt.

Wüsste wirklich nicht was gegen den Dolak spricht.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Die schlechten Bilanzen der Specialteams bei den Panthern gab es ja schon vor dem Cotrainer Dolak. Auf der anderen Seite hatte er diese Position ja auch bei der WM. Da waren meine ich auch die Specialteams ziemlich schlecht. Letztlich hat aber immer der Cheftrainer das sagen und muss seinem Co Hilfestellung geben, wenn es Probleme gibt. Peters wird sicherlich einen Assistenten haben wollen, der die Liga kennt und Gegner einschätzen kann. Von daher glaube ich wird er für diese Position eher keinen Neuling aus NA mitbringen. Nachdem bisher keine Trennung von Dolak verkündet wurde sieht es für mich nach Verlängerung aus.
Zuletzt geändert von speyerer0 am 09.06.2025 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Bei der WM war Seider nicht in Topform, Wissmann und Mo Müller gar nicht dabei und ein Nico Sturm hätte uns auch richtig gut getan. Das ist nicht in erster Linie schlechtes coaching, das ist einfach fehlende Qualität, was soll denn da der Dolak machen?
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Soviel ich weiß hat die Geschäftsstelle bzw. der Pressesprecher gerade Urlaub. Kann mir daher gut vorstellen, dass hier erstmal Ruhe herrschen wird .
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wenn Peters als Cheftrainer funktioniert , ist ein Dolak als co doch kein Problem, so das man hier zwingend eine Veränderung bräuchte ...
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich hoffe, dass das nicht nur hier so gesehen wird.

Dolak war ja für einige das was Dinger und Keller für good luck waren.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Dolak als Co wäre absolut ok
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben: 09.06.2025 11:57 Die nicht erfolgte Verabschiedung.
Für mich: Peters hat wenig Ahnung vom Hockey in Europa und der DEL, wenig (eher keine) Deutschkenntnisse, weshalb ein erfahrener Deutscher schon sehr sinnvoll wäre. Und ich fand die Pfeiferei gegen ihn nicht ganz angebracht, nach einem evtl. missverstandenen Interview und einem kritischen Absatz in der AA. Und fachlich sind Larry und die Spieler angetan gewesen.
So, und nicht anders.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Augsburger Punker hat geschrieben: 09.06.2025 11:57 Die nicht erfolgte Verabschiedung.
Volle Zustimmung 💯
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dolak war ein Bauernopfer. Ich habe mal paar Leute im Stadion gefragt, warum sie pfeifen. Sie wussten es gar nicht! Dennoch wäre ich für einen kompletten Neustart, somit kein Co Dolak.
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

onkel hotte hat geschrieben: 09.06.2025 13:22 Bei der WM war Seider nicht in Topform, Wissmann und Mo Müller gar nicht dabei und ein Nico Sturm hätte uns auch richtig gut getan. Das ist nicht in erster Linie schlechtes coaching, das ist einfach fehlende Qualität, was soll denn da der Dolak machen?
Wir hatten trotzdem mehr als genug Qualität dabei, damit das nicht so hätte aussehen müssen, wie es ausgesehen hat…

Und war das nicht so, dass Düsseldorf die schlechtesten Specialteams also unter- & Überzahl der DEL hatte, als Dolak dort dafür zuständig war?
Dann war er bei uns dafür verantwortlich und schon waren wir die schlechtesten…

Dann war er bei der WM dafür verantwortlich und das war auch Scheiße…

Also korrigiert mich, wenn ich bei einer der drei Sachen falsch liege, aber für mich siehts so aus, als wären die Specialteams immer dann schlecht, wenn er dort dafür zuständig ist…

Er kennt die Liga und ist bei den Spieler wohl hoch im kurz, gerne behalten aber bitte in irgend ner anderen Funktion, denn unter und Überzahl scheint ihm nicht so zu liegen…
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Rein statistisch habe ich in die gleiche Kerbe geschlagen. Allerdings hatte aber zumindest der AEV auch wirklich bescheidene Spieler für PP und PK. Zumindest ich bin auch nicht nah dran am Team und kann nicht behaupten Dolak wäre mit Sicherheit für dieses Manko verantwortlich. Für die kommende Saison setze ich meine Hoffnung schon sehr auf Peters.
Antworten