Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Johannes
Ersatzspieler

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Johannes »

Chaot hat geschrieben: Gestern 11:21
Das ihn Wohlgemuth überrascht hat verwundert mich weil er bei den Trainings ihn oft zur Seite nimmt und ihn korrigiert.
Aber genau das ist ja Peters' Aufgabe als Coach und es geht darum, wie Wohlgemuth diese Anweisungen dann umsetzt.

Bei der Saisonvorschau der Panther im "the Hockey analyst" Podcast hat Christoph Ullmann das ganz gut beschrieben, sinngemäss wie folgt: Ein Trainer darf nie erwarten, dass selbst ein 35jahriger Spieler weiss, wie man sich bspw. Richtig in Backcheck verhält, denn jeder Spieler, je nach Position oder bisherigen Teams, versteht darunter was anderes. Und genau deswegen muss der Coach sogar bei all diesen Kleinigkeiten eingreifen, damit alle das gleiche Verständnis haben, was der Coach fordert und nur so kann ein Rädchen ins andere greifen.

Und nur so können die Spieler ja auch was lernen und sich weiterentwickeln.
Zuletzt geändert von Johannes am 22.08.2025 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Johannes hat geschrieben: Gestern 13:43 Aber genau das ist ja Peters' Aufgabe als Coach und es geht darum, wie Wohlgemuth diese Anweisungen dann umsetzt.

Bei der Saisonvorschau der Panther im "the Hockey analyst" Podcast hat Christoph Ullmann das ganz gut beschrieben, sinngemäss wie folgt: Ein Trainer darf nie erwarten, dass selbst ein 35jahriger Spieler weiss, wie man sich bspw. Richtig in Backcheck verhält, denn jeder Spieler, je nach Position oder bisherigen Teams, versteht darunter was anderes. Und genau deswegen muss der Coach sogar bei all diesen Kleinigkeiten eingreifen, damit alle das gleiche Verständnis haben, was der Coach fordert und nur so kann ein Rädchen ins andere greifen.

Und nur so können die Spieler ja auch was lernen und sich weiterentwickeln.
Ich geb dir da völlig recht. Zu 100 Prozent.
Mich hat es nur gewundert. Mehr nicht
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Chaot hat geschrieben: Gestern 14:06 Ich geb dir da völlig recht. Zu 100 Prozent.
Mich hat es nur gewundert. Mehr nicht
Und ich danke dir für die Info, auch allen anderen vielen Dank die immer vom Training berichten, so steigt die Vorfreude auf die kommende Saison von Tag zu Tag weiter an
furley
Testspieler

Beitrag von furley »

Chaot hat geschrieben: Gestern 11:21

Wir werden auch heute verlieren. Wichtig ist mir einfach nur das ich wieder einen Fortschritt erkenne. Ergebnis ist nebensächlich.
Sieg und ein deutlicher Fortschritt erkennbar :thumbup:
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Besonders die Nummer 2 ist glaube ich dieses Jahr ein echter Guter, da brauchst keine Angst zu haben wenn er spielt
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

furley hat geschrieben: Gestern 21:55 Sieg und ein deutlicher Fortschritt erkennbar :thumbup:
Ja mit einem Sieg hab ich definitiv nicht gerechnet.
Aber was mir wichtig war. Man hat wieder nen Foetschritt gesehen und man hat vorallem das gesehen was man im Training geübt hat. Haben es recht gut umgesetzt. Das gefällt mir. Weiter dran bleiben
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Keine Sekunde gesehen aber das Ergebnis liest sich sehr gut. Anscheinend kein Vergleich zur Vorbereitung der letzten Saison.

Zur SPD würde ich sagen es war sicher eine wenn User Whisky das Gegenteil behauptet. Das ist eigentlich eine sichere Bank weil er da große Probleme hat(te) Situationen richtig zu bewerten.
Antworten