Bitzer hat es offensichtlich gestern zweimal geschafft.Birk69 hat geschrieben: Heute 14:26 Das war mir klar, dürfte aber in der Umsetzung relativ schwer sein![]()
10. Spieltag 2025/26; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
- Eisbrecher
- Profi
Re: 10. Spieltag 2025/26; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
-
- Neuer Benutzer

Beide Male sieht es so aus, als ob die Scheibe direkt auf der Trapez-Linie gespielt wird. Kurz vor dem 3:4 berührt er definitiv nicht den Torraum. Vor der Schemitsch-Strafe kann man es nicht erkennen, weil Henriquez? den den Blick verdeckt. Hier aber eine Strafe zu geben, wäre sehr gewagt. Aber ich werde ab sofort speziell bei den Heimspielen da mal drauf achten. Müsste ja eigentlich öfter vorkommen, dass es knapp ist.
Woher kommt der Bezug, dass der Torhüter den Torraum berühren muss?
Maßgeblich ist doch die Position des Pucks, der sich im Trapez befinden muss. Wenn der Torhüter komplett hinter dem Tor steht, darf er den Puck doch ohne Zweifel auch stoppen und spielen. Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?
Maßgeblich ist doch die Position des Pucks, der sich im Trapez befinden muss. Wenn der Torhüter komplett hinter dem Tor steht, darf er den Puck doch ohne Zweifel auch stoppen und spielen. Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?
-
- Neuer Benutzer
Er dürfte die Scheibe auch außerhalb des Trapezes spielen, wenn er mit irgendeinem Körperteil den Torraum berührt. So hab ich die Regel interpretiert.
-
- Profi
Königs Admiral hat geschrieben: Heute 15:27 Er dürfte die Scheibe auch außerhalb des Trapezes spielen, wenn er mit irgendeinem Körperteil den Torraum berührt. So hab ich die Regel interpretiert.