Penny DEL Fantasy Manager

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Penny DEL Fantasy Manager

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also erstens mal haben mehr wie 1 oder 2, die mehr Pucks haben wie ich. Ich hab auch mal neulich die ersten 70 grob durchgeschaut.
Zweitens checkst du nicht, worum es mir geht. Es geht darum, dass man hier viel Zeit investiert, und wegen einer bescheuerten Regel, die nirgends steht (und jetzt komm mir bitte nicht mit Umkehrschluss. Da stehen 2 km Regeln und der spielentscheidende Faktor schlechthin wird nur im Umkehrschluss erwähnt, wenn überhaupt. Ich kenne keinen, der diese "Regel" kannte) mit Pech die ganze Saison gelaufen ist. Und wenn ich mir dann die Begründung durchlese, dann frage ich mich, ob die ihr eigenes Spiel überhaupt spielen. Das ist ja an den Haaren herbeigezogen. Spieler belohnen, die Überperfromer aufgestellt haben. das wäre fair. Na und, ist doch egal wie ich meine 60 Pucks verteile und der Oberwitz ist ja, vlt. hatte jmd 12 Spieltage 21 Underperformer aufgestellt und am 13. Spieltag 5 Spieler, die runtergestuft wurden und 16, die gleich bleiben. Dann hat der jetzt 55 Pucks, und bei dem es anders herum war, der hat 81. Und da reden die von fair, das ist einfach dumm und unfair. Völlig unabhängig von mir. Bei mir war es bloßes Glück. Weiterhin 60 Pucks für alle mit angepassten Werten, dann kommt es auf das fachliche an und das zählt. Mit 78 Punkten mach ich auch mehr Punkte wie einer mit 60.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 23:48 Also erstens mal haben mehr wie 1 oder 2, die mehr Pucks haben wie ich. Ich hab auch mal neulich die ersten 70 grob durchgeschaut.
Zweitens checkst du nicht, worum es mir geht. Es geht darum, dass man hier viel Zeit investiert, und wegen einer bescheuerten Regel, die nirgends steht (und jetzt komm mir bitte nicht mit Umkehrschluss. Da stehen 2 km Regeln und der spielentscheidende Faktor schlechthin wird nur im Umkehrschluss erwähnt, wenn überhaupt. Ich kenne keinen, der diese "Regel" kannte) mit Pech die ganze Saison gelaufen ist. Und wenn ich mir dann die Begründung durchlese, dann frage ich mich, ob die ihr eigenes Spiel überhaupt spielen. Das ist ja an den Haaren herbeigezogen. Spieler belohnen, die Überperfromer aufgestellt haben. das wäre fair. Na und, ist doch egal wie ich meine 60 Pucks verteile und der Oberwitz ist ja, vlt. hatte jmd 12 Spieltage 21 Underperformer aufgestellt und am 13. Spieltag 5 Spieler, die runtergestuft wurden und 16, die gleich bleiben. Dann hat der jetzt 55 Pucks, und bei dem es anders herum war, der hat 81. Und da reden die von fair, das ist einfach dumm und unfair. Völlig unabhängig von mir. Bei mir war es bloßes Glück. Weiterhin 60 Pucks für alle mit angepassten Werten, dann kommt es auf das fachliche an und das zählt. Mit 78 Punkten mach ich auch mehr Punkte wie einer mit 60.
Ich verstehe dich schon und sage ja auch, dass das ganze nicht durchdacht ist, aber trotzdem war es von Anfang an klar, dass es so ist.
Im Gegensatz ist dein "Weiterhin 60 Pucks für alle mit angepassten Werten" halt einfach genauso keine faire Lösung und v.a. überhaupt nicht vereinbar mit den Regeln wie sie sind. Denn wie soll eine solche Lösung denn umgesetzt werden, ohne einen Spieler zu bestrafen, der nicht nach dem 13. Spieltag aktiv seinen Kader bearbeitet? Denn entweder müsstest du dann sämtliche Kader löschen und 60 Pucks den Teilnehmern gutschreiben (wovon nichts in den Regeln steht) oder jeder Spieler hätte plötzlich sein Budget überzogen (wovon auch nichts in den Regeln steht), letzteres ist zudem einfach auch rein logisch Blödsinn oder würde folgendes im echten Leben Sinn machen: Du hast ein Budget von 50.000 Euro und kaufst dir ein tolles Auto, dann fährst du es und nach 3 Monaten steigt der Listenpreis des Autos auf 60.000 Euro. Am nächsten Morgen steht der Autoverkäufer bei dir auf der Matte, teilt dir mit dass dein Auto von nun an gesperrt ist und fordert von dir die Autoschlüssel zurück, weil du dir das auto ja jetzt nicht mehr leisten könntest und es keine Rolle spielt, dass du es dir zum Zeitpunkt des Kaufs leisten konntest. Dafür hat er aber ein kleineres auto dabei, welches du dir leisten kannst, welches er dir im Tausch für die Schlüssel gibt. Wenn du nicht auf den Deal eingehst wirst du spätestens beim nächsten mal wenn du ins auto steigst feststellen, dass du damit nicht mehr auf die Strasse kannst und stehen bleiben musst.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Der Vergleich mit dem Autokauf hinkt, weil man ja nur mietet.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Antworten