Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Thane Krios
- Stammspieler
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
So, was ist nun mit dem Tosto-Ersatz? Keine Gerüchte und Infos? Ich hoffe, man will das jetzt nicht nach dem "Augen zu und durch-Prinzip" aussitzen will. Das wäre in einer Olympiasaison Selbstmord. Denn selbst mit Tosto hat ein deutscher Spieler gefehlt. Jetzt fehlen eigentlich zwei.
Die werden schon schauen, ist doch aktuell aber überhaupt nicht notwendig einen Spieler zu verpflichten, der dann wie der Tosto auch dann nicht eingesetzt wird, bzw. nur ein paar Minuten spielt, wenn wie zuletzt Spieler ausfallen.
Wieviel Minuten Eiszeit hat der Kader durch Tosto jetzt verloren.
30 Minuten im ersten Drittel der Saison?
Das kann der Zwickl auch.
Die werden schon schauen, aber nur verpflichten um zu verpflichten um
dann einen zusätzlichen Spieler im Kader zu haben, der dann wieder vom Trainer nicht berücksichtigt wird, macht keinen Sinn.
Wieviel Minuten Eiszeit hat der Kader durch Tosto jetzt verloren.
30 Minuten im ersten Drittel der Saison?
Das kann der Zwickl auch.
Die werden schon schauen, aber nur verpflichten um zu verpflichten um
dann einen zusätzlichen Spieler im Kader zu haben, der dann wieder vom Trainer nicht berücksichtigt wird, macht keinen Sinn.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Darum geht es doch gar nicht. Bis jetzt hatten wir Glück. Lass sich mal mehr als einen Verletzen, dann musst du mit Jones spielen oder hast nur 11 Stürmer. Kannst kurzzeitig mal machen, aber nicht langfristig. Und im worst case ist mal ein Blank und/oder Wohlgemuth raus und nicht TJ und M. Elias.
Ich seh das wie Cavalier. Und wenn sich einer der guten Deutschen verletzt hätte, dann wäre das Geheule auch wieder groß gewesen, wenn "nur" der Tosto als Ersatz da wäre. Also sollte jetzt einer verpflichtet werden, der besser ist, als der Totso, damit man einen in der Hinterhand hat, falls sich einer verletzt, der was kann. Das ist ja ein seltsamer Gedankengang. In einer Welt mit Geldcheat wäre das sicher nicht blöd, aber ist doch jetzt Unfug.
Ich verstehe deinen Punkt und gebe dir prinzipiell recht. Auch ich hoffe, dass man in jedem Fall mindestens einen passablen deutschen Ersatz für Tosto verpflichtet.Thane Krios hat geschrieben: Heute 09:41 Ich hoffe, man will das jetzt nicht nach dem "Augen zu und durch-Prinzip" aussitzen will. Das wäre in einer Olympiasaison Selbstmord.
Allerdings fällt die Belastung durch die Olympiapause nicht so gravierend ins Gewicht, wie immer gedacht wird. Klar, es sind vier Wochen Pause, aber dafür begann die Saison eine Woche früher als sonst und die Hauptrunde geht zwei Wochen länger, von daher wurde das ganz gut abgefedert.
Ja, die Mehrbelastung durch die Olympischen Spiele ist da, aber bei weitem nicht so exorbitant, wie immer gedacht. Mir fehlt gerade die Zeit, das exakt mit den vorherigen beiden Spielzeiten zu vergleichen, aber das dürfte insgesamt maximal eine "englische Woche" mehr sein als sonst.
Filip Reisneckers Vertrag wurde aufgelöst. Dürfte ungefähr auf Tostos Niveau sein aber mit Potential nach oben. Er bringt Size in die Mannschaft, welche bisher fehlt. Könnte eine interessante Ergänzung sein
Zuletzt geändert von furley am 11.11.2025 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
Königs Admiral
- Anfänger
Ein größeres Problem haben wir nur, wenn Blank oder Wohlgemuth und mit Abstrichen Henriquez ausfallen (auf dem deutschen Sektor logischerweise). Der Rest ist wirklich ersetzbar bzw. es wird halt zumindest in Teilen des Spiels mit drei Reihen gespielt. War z.B. gg. Schwenningen ab dem 2. Drittel auch so. Geht logischerweise nicht auf Dauer. Momentan sehe ich - ähnlich wie viele hier - keinen akuten Handlungsbedarf ("nur, dass halt einer verpflichtet ist"). Die Deutschen, die uns weiterhelfen würden und denen auch eine Perspektive geboten werden kann (also Eiszeiten von Blank oder Wohlgemuth), werden zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum um Auflösung eines (vermutlich gut dotierten) Vertrags in Köln oder Wolfsburg etc. nachfragen, um zu uns zu wechseln. Falls wirklich dann akuter Bedarf da ist, kann man auch noch im Dezember/Januar mit Eiszeit und Geld, dass man sich jetzt für Tosto spart, locken. Unzufriedene gibt es auch im Dezember/Januar noch. Mir fällt da spontan Barinka ein, der für uns damals (glaub im Dezember) schon eine Top-Verpflichtung war. Und heuer haben wir wesentlich bessere Pull-Faktoren als damals (Chancen auf Playoffs, starke Ausländer, Top-Coach, etc.).
Bei den Ausländern können wir noch nachlegen, falls wirklich einer oder zwei länger ausfallen. Für den Torhüter brauchen wir sie nur, wenn Garteig 6+ Wochen ausfällt.
Ich glaube auch, dass sich der neue Athletikcoach wirklich auszahlt. Hoffentlich kommen wir da so glimpflich davon wie bisher.
Bei den Ausländern können wir noch nachlegen, falls wirklich einer oder zwei länger ausfallen. Für den Torhüter brauchen wir sie nur, wenn Garteig 6+ Wochen ausfällt.
Ich glaube auch, dass sich der neue Athletikcoach wirklich auszahlt. Hoffentlich kommen wir da so glimpflich davon wie bisher.
Es wird schwer ein deutscher Spieler zu finden sein, der im Verletzungsfall am Dienstag anreist und am Freitag voll integriert auf dem Eis steht. Du musst natürlich immer rechtzeitig vorbauen um nicht in Zugzwang zu kommen. Zudem soll er ja auch mit Tribüne zufrieden sein. Da wirst du nur einen DEL2-Spieler bekommen, der Ambitionen hat.
Ich fand Luca übrigens auch nicht so schlecht, wie er hier gesehen wird. Engagiert und fleissig - was wollt ihr von einem Spieler an seiner Position sonst erwarten? Zwei Punkte pro Spiel? Ne- dafür haben wir andere.
Luca, machs gut in Düsseldorf! Und arbeite an deinem Hochdeutsch
Ich fand Luca übrigens auch nicht so schlecht, wie er hier gesehen wird. Engagiert und fleissig - was wollt ihr von einem Spieler an seiner Position sonst erwarten? Zwei Punkte pro Spiel? Ne- dafür haben wir andere.
Luca, machs gut in Düsseldorf! Und arbeite an deinem Hochdeutsch
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Luis Üffing's Vertrag in Nürnberg ist jetzt auch ausgelaufen. Ist aber kaum besser als Tosto
Viel besser als Üffing oder Reisnecker wird's wohl nicht werden. Mehr gibt der Markt nicht her. Da bin ich froh, wenn wir überhaupt jemand brauchbaren als Ersatz verpflichten und bekommenSchinsko hat geschrieben: Heute 11:35 Luis Üffing's Vertrag in Nürnberg ist jetzt auch ausgelaufen. Ist aber kaum besser als Tosto
Der einzige Konstruktionsfehler des Kaders ist aus meiner Sicht, dass TJ als Stammspieler eingeplant ist und wir keinen Ersatz für ihn haben ohne anderweitig ein Loch zu reißen.
Hanke, der sich wirklich sehr gut macht, kann auch in der 3. Reihe gut agieren. Dann fehlt uns aber ein Spieler von Qualität in der 4. Reihe.
Mir ist schon klar, dass unser Geldbeutel auch mal leer ist und ich denke, dass uns die fehlende Tiefe über die gesamte Saison und in möglichen Playoffs dann eben schon wehtut. Kurzfristig kannst immer mal auf 3 Reihen für ein ganzes Spiel umstellen, aber auf Dauer kostet das Körner und führt zu mehr Verletzungen bei enger Spieltaktung.
Hanke, der sich wirklich sehr gut macht, kann auch in der 3. Reihe gut agieren. Dann fehlt uns aber ein Spieler von Qualität in der 4. Reihe.
Mir ist schon klar, dass unser Geldbeutel auch mal leer ist und ich denke, dass uns die fehlende Tiefe über die gesamte Saison und in möglichen Playoffs dann eben schon wehtut. Kurzfristig kannst immer mal auf 3 Reihen für ein ganzes Spiel umstellen, aber auf Dauer kostet das Körner und führt zu mehr Verletzungen bei enger Spieltaktung.
Für einen solchen Fall sind Förderlizenzspieler perfekt. Hier muss LM für die kommende Saison eine bessere Lösung finden. Natürlich wird ein FöLi keinen Wohlgemuth oder Blank 1:1 ersetzen. Aber er wird das Lineup vervollständigen, dass du weiterhin mit vier Reihen spielen kannst. Das muss das Ziel sein.Stauderer hat geschrieben: Heute 11:27 Es wird schwer ein deutscher Spieler zu finden sein, der im Verletzungsfall am Dienstag anreist und am Freitag voll integriert auf dem Eis steht. Du musst natürlich immer rechtzeitig vorbauen um nicht in Zugzwang zu kommen. Zudem soll er ja auch mit Tribüne zufrieden sein. Da wirst du nur einen DEL2-Spieler bekommen, der Ambitionen hat.
Die anderen Mannschaften haben ja auch nicht alle Positionen so besetzt, dass im Falle eines Ausfalls ein Ersatz ohne Leistungsabfall besteht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nein, die haben meistens keinen gleichwertigen Ersatz. Aber zumindest einen Ü-Spieler für einen Ü-Spieler, der DEL Niveau hat und nicht nur Zwickl, wenn ein Ü-Deutscher ausfällt (Garteig/Jones/10. AL mal ausgenommen). Ein gutes Bsp.ist ja Nürnberg. Die sind qualitativ besser als der Punktestand, hatten aber nur 13 Stürmer. Ergebnis ist bekannt.
Das sehe ich nicht so. Wer hat einen Ü-Spieler als Ersatz, wenn ein anderer Ü-Spieler ausfällt? Auch qualitativ?
Berlin, Köln und München wenn überhaupthockeyfeb hat geschrieben: Heute 15:36 Das sehe ich nicht so. Wer hat einen Ü-Spieler als Ersatz, wenn ein anderer Ü-Spieler ausfällt? Auch qualitativ?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Trikot-Kandidat!