19. Spieltag 2025/26; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
Re: 19. Spieltag 2025/26; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
Der Kaka sah zwei Niederlagen gegen Topteams, bei denen wir nur ab und an unser Können zeigten. Grund zur Panik? Nein.
-
Regensburger
- Stammspieler
Das Wochenende hat gezeigt, das wir halt kein team sind, das bereits dauerhaft in die obere Tabellenhälfte gehört, sondern sich jetzt weiterhin aufs Neue jeden Punkt erarbeiten muss, um frühzeitig nach unten komplett abgesichert zu sein.
Es waren zwei Gegner, die uns erstens schon länger nicht liegen und zweitens sich derzeit top präsentieren. Für uns der ideale Warnschuss, das man wieder und jede Woche aufs Neue alles hart erarbeiten müssen.
Wenigsten sind für uns jetzt zwei Dicke Brocken aus diesem Saison-Viertel schon weg.
Jetzt gilt es sich wieder ranzuarbeiten und wieder Punkte zu hamstern.
Es waren zwei Gegner, die uns erstens schon länger nicht liegen und zweitens sich derzeit top präsentieren. Für uns der ideale Warnschuss, das man wieder und jede Woche aufs Neue alles hart erarbeiten müssen.
Wenigsten sind für uns jetzt zwei Dicke Brocken aus diesem Saison-Viertel schon weg.
Jetzt gilt es sich wieder ranzuarbeiten und wieder Punkte zu hamstern.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Wir haben jetzt gegen die aktuell beiden besten Teams in der DEL verloren und dabei keine gute Leistung gezeigt.
Und jetzt?
Was soll dann Mannheim, Köln und Berlin sagen? Berlin vielleicht ausgenommen aufgrund der vielen Verletzten, aber trotzdem haben die einen anderen Anspruch.
Wenn wir jetzt die nächsten sieben Spiele verlieren, dann sage ich auch nicht mehr „und jetzt“, weil ich einen anderen Anspruch an diesen Kader habe.
Aber auch in diesem Falle hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun.
Man muss nichts schön reden, was auch keiner macht, aber trotzdem sollte/könnte der ein oder andere etwas entspannter bleiben…
Und jetzt?
Was soll dann Mannheim, Köln und Berlin sagen? Berlin vielleicht ausgenommen aufgrund der vielen Verletzten, aber trotzdem haben die einen anderen Anspruch.
Wenn wir jetzt die nächsten sieben Spiele verlieren, dann sage ich auch nicht mehr „und jetzt“, weil ich einen anderen Anspruch an diesen Kader habe.
Aber auch in diesem Falle hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun.
Man muss nichts schön reden, was auch keiner macht, aber trotzdem sollte/könnte der ein oder andere etwas entspannter bleiben…
Ja, aber 14 Gegentreffer sind schon etwas zu viel. Da muss die Abwehr noch viel besser arbeiten.
Ich vermute, du wirst hier niemanden finden, der dir da widerspricht.HUS hat geschrieben: Gestern 20:07 Ja, aber 14 Gegentreffer sind schon etwas zu viel. Da muss die Abwehr noch viel besser arbeiten.
Ich muss widersprechen, die Bezeichnung "etwas" in der Aussage ist schon sehr unglücklich gewählt. 14 Gegentore sind deutlich zu viel wenn man in den nächsten Wochen wieder ernsthaft um Punkte mitspielen will. Unsere Offensive ist zwar brauchbar aber eben auch nicht übermenschlich gut. Ganz im Gegenteil, auch hier haben wir genug Schwachstellen. Allein deswegen sind selbst 7-8 Gegentore an einem Wochenende aktuell schon ausreichend um uns erfolgreich die Punkte wegnehmen zu können, richtig weil auch unser Scoringmotor mittlerweile stottert, siehe PP.djrene hat geschrieben: Gestern 20:12 Ich vermute, du wirst hier niemanden finden, der dir da widerspricht.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 16.11.2025 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich bist du hier echt der größte schlaubi. Am Freitag war es kein Meisterschaftsspiel sondern ein all Star Game. Weil keiner in den Zweikampf ging. Heute haben die Panther wenigstens defensiv gespielt. Du hast von dem Sport wirklich genauso viel Ahnung wie der Zahlenschubser.cavalier hat geschrieben: Gestern 19:39
Hat mir am Freitag gegen Straubing viel besser gefallen, offensiv und vom Willen mein ich natürlich
Heute kann man eventuell mit der Niederlage leben. Weil sie sich wenigstens gewehrt haben. Dagegen gehalten und nicht nur gezaubert haben. Hat wieder nicht gereicht. Aber du kapierst wirklich gar nichts. Null Komma null.
Höhepunkt heute wie der Louis das leere Tor nicht trifft weil er den liegenden Verteidiger angeschossen hat. Ein schlechter Witz .
Mach dich doch nicht lächerlich wenn du das wirklich glaubst. Straubing hat am Freitag durchgezogen, im Gegensatz dazu haben die Ingos heute zum Glück bereits früh relativ tempoarm angefangen das Spiel und damit die Führung zu kontrollieren und das Spiel völlig ungefährdet runtergespielt. Wenn das unser tolles defensives Eishockey sein soll dann kriegen wir dieses Jahr noch richtig Probleme wenn man in die PPOs will. Wir konnte froh sein hier mit 1:0 in die erste Pause gegangen zu sein, weil sonst nimmt das erneut seinen Lauf. Das du hier jetzt noch ernsthaft den Louis ansprichst, in einem Team in dem du bis auf wenige Ausnahmen aktuell jeden Spieler nennen könntest. Du bist echt der größte Witz hier für den Moment, dir jetzt hier noch genau deinen Liebling zu picken und damit dein Posting abzuschließen. Eigentlich unfassbar was du hier mit diesem Posting für einen Sondermüll ins Forum ablädst.good luck hat geschrieben: Gestern 20:30 Natürlich bist du hier echt der größte schlaubi. Am Freitag war es kein Meisterschaftsspiel sondern ein all Star Game. Weil keiner in den Zweikampf ging. Heute haben die Panther wenigstens defensiv gespielt. Du hast von dem Sport wirklich genauso viel Ahnung wie der Zahlenschubser.
Heute kann man eventuell mit der Niederlage leben. Weil sie sich wenigstens gewehrt haben. Dagegen gehalten und nicht nur gezaubert haben. Hat wieder nicht gereicht. Aber du kapierst wirklich gar nichts. Null Komma null.
Höhepunkt heute wie der Louis das leere Tor nicht trifft weil er den liegenden Verteidiger angeschossen hat. Ein schlechter Witz .
Zuletzt geändert von el_bart0 am 16.11.2025 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Klar glaube ich das Zweikämpfe am Freitag null. Nur rauf und runter. Zumindest das haben sie heute nicht zugelassen. Genau das ist zumindest Eishockey. Da Scheiß ich doch auf den tollen Louis am Freitag . Der war da wirklich gut, eben weil es kein Eishockey war.
Schau mal wie Straubing heute gegen Bremerhaven ausgeteilt hat. Mussten sie gegen uns keine Sekunde. Weil wir gar nicht wollten oder eben nie da waren.
Schau mal wie Straubing heute gegen Bremerhaven ausgeteilt hat. Mussten sie gegen uns keine Sekunde. Weil wir gar nicht wollten oder eben nie da waren.
Pass auf, ich versteh den Frust wegen dem Heimspiel durchaus und der ist mehr als berechtigt. Nur war das heute auch kein Ansatz den wir weiter verfolgen sollten, weil wir einfach völlig chancenlos sind gegen den Großteil der Liga (versprochen) wenn wir so passiv sind wie in diesem ersten Drittel. Sagen wir so, es wurde nur nicht bestraft, da steht es auch ganz schnell erneut 3 oder gar 4:0 ehe du dich umschaust. Auch das Tor von Sheen im letzten Drittel, ja bitte was ist das denn von Henriquez-Morales? Diese Passivität killt uns vollständig, egal gegen welchen Gegner, wir haben nicht das Team ein passiv defensives System erfolgreich zu implementieren, um den Gegner so erfolgreich vom Tor weggehalten zu bekommen- das Gegenteil wird dadurch kreiert. Weder unsere Verteidiger oder Goalies kriegen das langfristig geregelt, noch kann unsere Offensive hier entsprechend Kompensation in Form von Toren leisten. Wer wirklich glaubt wir haben am Freitag zu offensiv gespielt und deswegen so auf den Sack gekriegt, der versteht unser Team halt null und noch weniger von dem Sport. Die Ingos haben das heute mit Halbgas völlig ungefährdet nach Hause geschaukelt, nachdem die eher die CHL KO Runde im Kopf haben als uns hier 10 Gegentore einzuschenken. Und das war heute erneut drin mit einer solchen Leistung, wenn die da nach 20 Minute konsequent das Tempo hochhalten.good luck hat geschrieben: Gestern 20:40 Klar glaube ich das Zweikämpfe am Freitag null. Nur rauf und runter. Zumindest das haben sie heute nicht zugelassen. Genau das ist zumindest Eishockey. Da Scheiß ich doch auf den tollen Louis am Freitag . Der war da wirklich gut, eben weil es kein Eishockey war.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Da bin ich bei dir.el_bart0 hat geschrieben: Gestern 20:47 Pass auf, ich versteh den Frust wegen dem Heimspiel durchaus und der ist mehr als berechtigt. Nur war das heute auch kein Ansatz den wir weiter verfolgen sollten, weil wir einfach völlig chancenlos sind gegen den Großteil der Liga (versprochen) wenn wir so passiv sind wie in diesem ersten Drittel. Sagen wir so, es wurde nur nicht bestraft, da steht es auch ganz schnell erneut 3 oder gar 4:0 ehe du dich umschaust. Auch das Tor von Sheen im letzten Drittel, ja bitte was ist das denn von Henriquez-Morales? Diese Passivität killt uns vollständig, egal gegen welchen Gegner, wir haben nicht das Team ein passiv defensives System erfolgreich zu implementieren, um den Gegner so erfolgreich vom Tor weggehalten zu bekommen- das Gegenteil wird dadurch kreiert. Weder unsere Verteidiger oder Goalies kriegen das langfristig geregelt, noch kann unsere Offensive hier entsprechend Kompensation in Form von Toren leisten. Wer wirklich glaubt wir haben am Freitag zu offensiv gespielt und deswegen so auf den Sack gekriegt, der versteht unser Team halt null und noch weniger von dem Sport. Die Ingos haben das heute mit Halbgas völlig ungefährdet nach Hause geschaukelt, nachdem die eher die CHL KO Runde im Kopf haben als uns hier 10 Gegentore einzuschenken. Und das war heute erneut drin mit einer solchen Leistung, wenn die da nach 20 Minute konsequent das Tempo hochhalten.
Es ist doch ein großer Unterschied, ob ich Kontertore bekomme (offensivem System geschuldet) oder einfachste individuelle Fehler begehe, die dann zum Tor führen.
Mei good luck,
wenn du meinst wir haben die Ingos heute körperlich erschrecken können, dann mach doch am Sonntag lieber einen Spaziergang im schönen Bärenkeller und nimm dir unterwegs beim Daud einen Döner mit viel Zwiebel mit.
Die Ingos haben heute mit Ausnehme der ersten 10 Minuten zu keiner Zeit wirklich aufs Gaspedal drücken müssen, wir waren absolut harmlos.
Und mich langweilt so ein bieders Spiel viel mehr, als ein offensives Spiel wie gegen Straubing. Da bin ich zumindest unterhalten und auch das ist der Sinn des Sports.
Richtig gut war weder Freitag noch heute, man muss auch als Augsburg nicht zwingend zweimal so klar gegen zugegeben bessere Gegner verlieren.
wenn du meinst wir haben die Ingos heute körperlich erschrecken können, dann mach doch am Sonntag lieber einen Spaziergang im schönen Bärenkeller und nimm dir unterwegs beim Daud einen Döner mit viel Zwiebel mit.
Die Ingos haben heute mit Ausnehme der ersten 10 Minuten zu keiner Zeit wirklich aufs Gaspedal drücken müssen, wir waren absolut harmlos.
Und mich langweilt so ein bieders Spiel viel mehr, als ein offensives Spiel wie gegen Straubing. Da bin ich zumindest unterhalten und auch das ist der Sinn des Sports.
Richtig gut war weder Freitag noch heute, man muss auch als Augsburg nicht zwingend zweimal so klar gegen zugegeben bessere Gegner verlieren.
Du und der zahlenschubser seht es nicht und darum kapiert ihr es nicht. Passt scho! Gegen euch ist sogar der Bartl ein Fachmann.
Außerdem ist doch Wolfsburg und Iserlohn nach der Niederlage, viel schlimmer dran wie wir heute .

Außerdem ist doch Wolfsburg und Iserlohn nach der Niederlage, viel schlimmer dran wie wir heute .
Besser aber auch nicht.
Wir hatten heute ebenso keine Chance wie am Freitag, aber hast recht, passt scho
Wir hatten heute ebenso keine Chance wie am Freitag, aber hast recht, passt scho
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Aber als er verletzt war hat man doch gemerkt wie er gefehlt hat.good luck hat geschrieben: Gestern 20:30 Höhepunkt heute wie der Louis das leere Tor nicht trifft weil er den liegenden Verteidiger angeschossen hat. Ein schlechter Witz .
Hinten und vorne.
Zuletzt geändert von Cassy O'Peia am 16.11.2025 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffen wir mal lieber das Mayhew nicht ernsthaft verletzt ist.
Ansonsten unzureichend in allen Bereichen.
- Rigo Domenator
Das wäre tatsächlich die Vollkatastrophe und null zu kompensieren.Expo hat geschrieben: Gestern 21:53 Hoffen wir mal lieber das Mayhew nicht ernsthaft verletzt ist.
Du erbarmlicher verbitterter alter Manngood luck hat geschrieben: Gestern 21:09 Du und der zahlenschubser seht es nicht und darum kapiert ihr es nicht. Passt scho! Gegen euch ist sogar der Bartl ein Fachmann.
Außerdem ist doch Wolfsburg und Iserlohn nach der Niederlage, viel schlimmer dran wie wir heute .![]()