25. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Dresdner Eislöwen

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

25. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Dresdner Eislöwen

Beitrag von Robby #9 »

Wann:
Donnerstag, 04.12.2025

Spielbeginn:
19:30 Uhr

Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg

Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall

Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey

Homepage Dresdner Eislöwen:
https://www.eisloewen.de/
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Schinsko
Stammspieler

Re: 25. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Dresdner Eislöwen

Beitrag von Schinsko »

Der Trainerwechsel kommt jetzt natürlich zur Unzeit. Die Vergangenheit, egal in welcher Sportart, hat gezeigt dass Teams im ersten Spiel unter dem neuen Coach deutlich besser performen. Sie wollen es beweisen und können befreit aufspielen.

Dennoch sollten wir in der Lage sein, dieses Spiel zu gewinnen und drei Punkte einzufahren.

Dresden wird sich wohl erstmal auf's Verteidigen konzentrieren und versuchen, zu kontern.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Schinsko hat geschrieben: Gestern 11:31 Die Vergangenheit, egal in welcher Sportart, hat gezeigt dass Teams im ersten Spiel unter dem neuen Coach deutlich besser performen.
Die Vergangenheit in Augsburg hat genau das nicht gezeigt. Trainerwechsel hatten wir genug. Bei mir ist aber nicht hängen geblieben dass da kurzfristig ein Effekt war.

Langfristig eh nicht.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Rama Lama Ding Dong
Testspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

5:1 Augsburg da wir auf keinen fall es zulassen dürfen das unser goalie zu null spielt 🤓
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Eisbrecher hat geschrieben: Gestern 17:35 Die Vergangenheit in Augsburg hat genau das nicht gezeigt. Trainerwechsel hatten wir genug. Bei mir ist aber nicht hängen geblieben dass da kurzfristig ein Effekt war.

Langfristig eh nicht.
dann korrigiere ich meine Aussage eben: bei anderen Teams war es oft so :-) siehe Frankfurt zuletzt
Langfristig bin ich bei dir
furley
Rookie

Beitrag von furley »

6-2 für uns
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

5:0
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Eisbrecher hat geschrieben: Gestern 17:35 Die Vergangenheit in Augsburg hat genau das nicht gezeigt. Trainerwechsel hatten wir genug. Bei mir ist aber nicht hängen geblieben dass da kurzfristig ein Effekt war.

Langfristig eh nicht.

Letztes Jahr unter Mitchell beendeten wir im ersten Spiel unter seiner Verantwortung die 10 Spiele andauernde Niederlagenserie. 3 der ersten 5 Spiele gingen an uns. Das wird knallhart am Donnerstag.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 19:30 Letztes Jahr unter Mitchell beendeten wir im ersten Spiel unter seiner Verantwortung die 10 Spiele andauernde Niederlagenserie. 3 der ersten 5 Spiele gingen an uns. Das wird knallhart am Donnerstag.
Unsere Spielanlage- auch geschuldet dem Spielermaterial- ist dennoch bis zum Schluss total grottig geblieben. Groß geändert hat sich da gar nix, wir waren auch weiterhin DEL untauglich in den meisten Spielen unter Mitchell. Wobei Mitchell selbst ja Teile des Kaders zu verantworten hatte, mehr jedenfalls als Dent. :rolleyes:

Was glaubst du wird hier besser unter einem anderen Trainer, nach einem Trainerwechsel wie wir sie jedes Jahr hatten? Die Konsequenz daraus wird doch wohl kaum besseres Eishockey, ein konstanteres Team werden? Nicht wirklich...
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Es geht doch um die ersten Spiele, da gibt es öfters Überraschungen mit neuem Trainer.
Mit ihrem Interimstrainer hat Dresden ja auch gleich in Ingolstadt gepunktet.

Aber im Endeffekt liegt es an uns.
Können wir unsere Leistung abrufen, sind wir natürlich die bessere Mannschaft.
Aber in den letzten Spielen hatten wir eben zu Hause irgendwie ne Blockade, auswärts dagegen zwei Siege aus den letzten vier Spielen, passt schon.
Hoffentlich stoßen wir auch im CFS den Bock jetzt um, die Hand ins Feuer würde ich aber für einen Sieg nicht legen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Natürlich kommt der Trainerwechsel zur Unzeit, da hat Schinsko schon recht. Insgesamt sind sportartenübergreifend die Effekte dieser Maßnahme überschaubar ausgenommen in den ersten drei Spielen. Das gibt oft eine Anfangseuphorie und der Gegner weiß nicht genau auf was man sich einstellen soll, weil man auch nicht weiß, was der neue Trainer taktisch ändert. Ausser beim Gnatschopa bringt es am Anfang meist etwas.

Trotztdem, spielen muss die Mannschaft und die Dresdner Schwächen sind entschlüsselt, wie der Mr. schreiben würde. Der Mannschaft fehlt Geschwindigkeit, wir müssen sie ins Laufen bekommen und eng am Mann bleiben, das mögen sie auch nicht. So schlecht wie ihr Punktestand aussieht sind sie nicht. Wenn die Routiniers ein gewisses Kombinationsspiel aufziehen und Ortega in die Abschlussposition bekommen, sind sie nicht ungefährlich. Nicht auf die leichte Schulter nehmen, jeder Gegner verdient Respekt, wie Onkel Hotte an anderer Stelle angemerkt hat.

Da ich gegen Iserlohn falsch, aber sonst meistens ganz gut gelegen habe. Es wird eher ein Gewürge mit 3:0 oder vielleicht 3:1 für uns. Der letzte Treffer für den AEV könnte evtl ein ENG sein.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:18 Da ich gegen Iserlohn falsch, aber sonst meistens ganz gut gelegen habe. Es wird eher ein Gewürge mit 3:0 oder vielleicht 3:1 für uns. Der letzte Treffer für den AEV könnte evtl ein ENG sein.
nehme ich
SchlittschuhSchorsch
Anfänger

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Ich denke auch, dass wir kein schönes Eishockeyspiel sehen werden, dennoch bin ich positiv gestimmt, dass wir leicht überlegen sein werden und den Sieg knapp einfahren. 4:2 mit ENG.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

5:2

Hattrick Bast, zwei in UZ.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Bast macht eine .. das muss so kommen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir wissen halt nicht, wie der Gegner agieren wird. Da kannst du keine Videoanalyse machen. Wobei Fleming jetzt nicht komplett anders spielen wird, wie in seinen vorherigen Stationen und Larry kennt ihn ja gut. Einfach auf uns schauen, rufen wir unsere Leistung ab und spielen 60 Minuten konzentriert, dann gewinnen wir auch.
SchlittschuhSchorsch
Anfänger

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Klingt energetisch und forsch. Ich bin gespannt, wie die Dresdner aus der Kabine kommen. Aber er hat Recht, Kraft- und Ausdauerdefizite können sie nicht von heute auf morgen ausbügeln. Wenn sie morgen eine Chance haben wollen, dann müssen sie deutlich mehr kämpfen als wir. Nicht unmöglich, aber wir sollten uns leichter tun.
furley
Rookie

Beitrag von furley »

Nenne ein besseres Dou als Bild und die Dresdner Eislöwen. Vor der Saison haben sie die fast zum Meisterschaftsfavoriten geschrieben
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei Sundblad Fitnessprobleme? Schwer zu glauben
Antworten