Was eigentlich paradox klingt, weil wenn uns ein Attribut im Kader fehlt dann ist es sicher die Härte aber halt vorwiegend auf diesen Aspekt zu gehen ohne dabei die anderen Attribute im Auge zu behalten, ja es wird halt schnell zum Problem. Irgendwo muss man halt auch Eishockey spielen und nicht nur das Spiel zerstören, einzig dem Gegner unter die Haut gehen wollen. Und grundsätzlich kann er ja Eishockey spielen der Crama aber effizient ist halt auch was anderes und da wirds dann zum Problem.
30. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Straubing Tigers
Re: 30. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Straubing Tigers
Zuletzt geändert von el_bart0 am 22.12.2025 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand unser Spiel gestern hat sich schon ab dem Powerbreak im 1. Drittel verbessert. Von da an waren Sie näher an den Straubingern dran, aber mangels eines eigenen Tors ist das ein wenig unter gegangen. Durch das frühe Tor im Mitteldrittel war der Eindruck dann komplett anders.
Die Entscheidung für Kunyk ist schon ein wenig nachvollziehbar. Er gehört zu den PK-Formationen und somit an der gestrigen 100% Quote beteiligt. Wenn Peters ihn aufstellt denkt er sich doch irgendwas dabei.
Nach 2 Dritteln hatte ich schon den Eindruck man kann dieses Spiel gewinnen. Leider kamen dann die Strafen in der Crunchtime. Ich sehe die Panther zur Zeit auf dem Weg der Besserung. Die letzte AL, egal ob Center oder Verteidiger, sollte möglichst bald gezogen werden. Je länger man jetzt wartet, umso leerer wird der Markt.
Die Entscheidung für Kunyk ist schon ein wenig nachvollziehbar. Er gehört zu den PK-Formationen und somit an der gestrigen 100% Quote beteiligt. Wenn Peters ihn aufstellt denkt er sich doch irgendwas dabei.
Nach 2 Dritteln hatte ich schon den Eindruck man kann dieses Spiel gewinnen. Leider kamen dann die Strafen in der Crunchtime. Ich sehe die Panther zur Zeit auf dem Weg der Besserung. Die letzte AL, egal ob Center oder Verteidiger, sollte möglichst bald gezogen werden. Je länger man jetzt wartet, umso leerer wird der Markt.
Ok, das ist ein Punkt.speyerer0 hat geschrieben: Heute 12:06 Er gehört zu den PK-Formationen und somit an der gestrigen 100% Quote beteiligt.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es ist doch ganz einfach. Hätten wir 3 Blanks, dann kannst du einen Cramarossa für Reihe 3 im Kader haben. Das haben wir aber nicht, dementsprechend ist es zu wenig. Deswegen sag ich auch immer. Bei den AL müssen wir uns bis auf 4-5 Teams nicht verstecken, das Problem sind weiterhin die Deutschen. Hier müssen wir uns verbessern.
Über Bowey gibt es mittlerweile eigentlich keine 2 Meinungen mehr. Das ist seit der Länderspielpause keine Lizenz mehr wert. Woran es liegt, keine Ahnung.
Kunyk ist Teil der PK-Formation? Und? Dann spielt da halt ein anderer. Wir haben 70% Quote und die letzten Wochen um die 55%, da war er dann ja auch Teil des Problems. Früher hatte er 1-2 geniale Momente pro Spiel und man hat gesagt, dass er damit seine Lethargie ausgleicht, mittlerweile kommen diese Momente auf 3 Spiele verteilt und als Wing ist er vollkommen wirkungslos.
Busdeker war ein klares Foul. Dennoch gab es genug andere strittige 50/50 Szenen, wo bei uns sofort der Arm oben ist und bei Straubing nicht.
Über Bowey gibt es mittlerweile eigentlich keine 2 Meinungen mehr. Das ist seit der Länderspielpause keine Lizenz mehr wert. Woran es liegt, keine Ahnung.
Kunyk ist Teil der PK-Formation? Und? Dann spielt da halt ein anderer. Wir haben 70% Quote und die letzten Wochen um die 55%, da war er dann ja auch Teil des Problems. Früher hatte er 1-2 geniale Momente pro Spiel und man hat gesagt, dass er damit seine Lethargie ausgleicht, mittlerweile kommen diese Momente auf 3 Spiele verteilt und als Wing ist er vollkommen wirkungslos.
Busdeker war ein klares Foul. Dennoch gab es genug andere strittige 50/50 Szenen, wo bei uns sofort der Arm oben ist und bei Straubing nicht.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wie er während des letzten oder vorletzten PK den Begleitschutz von Brandt gab, und ihm ständig und dabei mit Blicken fixierend im Weg herumfuhr, das hat er schon sehr gut gemacht. Ich erinnere an Brandts Tore im ersten Spiel, diesmal hat er nicht mal die Chance gehabt gefährlich zu passen.speyerer0 hat geschrieben: Heute 12:06 Die Entscheidung für Kunyk ist schon ein wenig nachvollziehbar. Er gehört zu den PK-Formationen und somit an der gestrigen 100% Quote beteiligt. Wenn Peters ihn aufstellt denkt er sich doch irgendwas dabei.
Des Lesens bist du mächtig? Ich empfehle dir die zwei letzten Seiten.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 13:10
Über Bowey gibt es mittlerweile eigentlich keine 2 Meinungen mehr.
Achso, du meinst ja, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen..
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich lese, dass du Bowey und Cramarossa brauchbar bis gut findest. Das reicht mir schon auf den letzten Seiten.
Was bestätigt, dass es mindestens zwei Meinungen gibt.
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Vielleicht muss ja einer aus dem Team, z.B. Renner als "C" mal den Bowey anschnauzen und fragen warum er mit seinen Leichtfertigkeiten immer wieder den Rest vom Team anschmiert. Er hat ja zweifellos seine guten Momente. Wir hatten bisher selten Spieler mit soviel NHL Einsätzen. Er muss es halt zeigen, möglichst konstant. Wenn seine Eiszeit zuviel war, muss er halt um weniger Shifts bitten oder was er halt selbst meint das ihn überfordert. Für den Erfolg einer Mannschaft muss halt jeder Spieler einen Weg finden, wie er positiv beitragen kann.
das muss den sicher keiner sagen, der hat genug Erfahrung um selber zu merken, dass das zu wenig ist...ich kann mir bei so einem (Voll-)Profi auch nicht vorstellen, dass der auch nur im Ansatz irgendein Spiel lustlos oder so angeht. Da ist eben gerade der Wurm drin, oder irgendwas anderes (Verletzung, Off-Ice) passt nicht...Profi-Sport ist halt nunmal mehr als nur Fitness und Technik, sondern hat einfach eine wahnsinnig große mentale Komponente.
Das schönste Bild von gestern.