Wenn unsere Ultras halt lieber bockig sind, statt ihre Mannschaft zu supporten... ohne Trommeln, Fahnen und nur mit Geklatsche wirds dann halt schwer, eine gute Stimmung zu erzeugen. Trotzdem war der Rest des Stadions, der mit Dosen gefüllt war, auch nicht lauter.Sgaraglia hat geschrieben: Heute 10:55 Seh ich genauso. Scheiß Stimmung von beiden Seiten war das gestern.
34. Spieltag 2025/26; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
-
SchlittschuhSchorsch
- Anfänger
Re: 34. Spieltag 2025/26; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
- Mats Sundin
- Rookie
Den Boykott der Ultras muss man auch nicht verstehen, schließlich singen sie sonst "wir fahren überall hin um dich zu sehen..."Beco7777 hat geschrieben: Heute 10:35 Das war ja wohl heute eine Totengräberstimmung in MUC von 3000 Augsburgern. Man sieht, ohne die Ultras geht mal gar nichts, die restlichen Fanclubs sind eher Eishockey Touristen, die zum saufen da sind.
Aber selbst wenn sie da sind, "Tradition wird Sieger sein" verursacht auch keine Stimmung.
- Augsburger Junge
- Testspieler
Schwierige Aussage von dir, da den Vorwurf zu äußern, dass die nur zum Saufen da sind... Das mal zu dem Punkt!Beco7777 hat geschrieben: Heute 10:35 Das war ja wohl heute eine Totengräberstimmung in MUC von 3000 Augsburgern. Man sieht, ohne die Ultras geht mal gar nichts, die restlichen Fanclubs sind eher Eishockey Touristen, die zum saufen da sind.
Das Thema ist, dass die anderen Fanclubs einfach nicht für den organisierten Support ausgerichtet sind, da waren schon einige dabei, die versucht haben Stimmung zu machen, aber es haben halt dann 20 drum herum vielleicht ein wenig mit geklatscht aber das ist nie auf die breite Masse rüber gegangen!
Ich finde schon, dass eine gesunde Ultra-Kultur wichtig ist, auch wenn nicht alle mit manchen Liedern einverstanden sind!
Und wenn die Münchner beim ersten Spiel nicht wieder so einen Kindergarten mit dem Marerial abgezogen hätten, wären die auch gestern da gewesen. Man muss einfach auch mal beide Seiten betrachten.... In diesem Sinne guten Rutsch!
- Mats Sundin
- Rookie
Vollkommen richtigAugsburger Junge hat geschrieben: Heute 12:13 Schwierige Aussage von dir, da den Vorwurf zu äußern, dass die nur zum Saufen da sind... Das mal zu dem Punkt!
Das Thema ist, dass die anderen Fanclubs einfach nicht für den organisierten Support ausgerichtet sind, da waren schon einige dabei, die versucht haben Stimmung zu machen, aber es haben halt dann 20 drum herum vielleicht ein wenig mit geklatscht aber das ist nie auf die breite Masse rüber gegangen!
Bei uns stört mich diese Selbstdarstellung, langweilige nicht mitsingbare Lieder und die ständigen Trensparente gegen die PolizeiAugsburger Junge hat geschrieben: Heute 12:13 Ich finde schon, dass eine gesunde Ultra-Kultur wichtig ist, auch wenn nicht alle mit manchen Liedern einverstanden sind!
Da waren sie aber wohl auch selbst schuld.Augsburger Junge hat geschrieben: Heute 12:13 Und wenn die Münchner beim ersten Spiel nicht wieder so einen Kindergarten mit dem Marerial abgezogen hätten, wären die auch gestern da gewesen. Man muss einfach auch mal beide Seiten betrachten.... In diesem Sinne guten Rutsch!
So wie ich das mitbekommen habe, haben sie es einfach verpasst, ihre Mitbringsel rechtzeit anzumelden.
Zuletzt geändert von Mats Sundin am 31.12.2025 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich z.B. fahre zu vielen Auswärtsspielen gar nicht mehr, weil das nur noch ein Besäufnis ist. Vielen ist das Spiel ja egal.
Allgemein: Wer über Stimmung meckert, kann gerne selbst dazu beitragen. Aber die meckern, die haben meistens n Sitzplatz und tragen 0 dazu bei.
Allgemein: Wer über Stimmung meckert, kann gerne selbst dazu beitragen. Aber die meckern, die haben meistens n Sitzplatz und tragen 0 dazu bei.
So ein Blödsinn. Das schlimme ist der Louis ist fast noch besser wie der Grenier zur Zeit. Aber wenn die erste Reihe andauernd eingekreiselt wird, dann haben wir ein Problem.#23 hat geschrieben: Heute 09:19 Deine Obsession für den Louis ist wirklich süß. Jeder hat mal einen Crush, aber du lebst es offen aus.
Jetzt wurde schon Blank für Bast geopfert das das defensiv stabiler wird. Das Problem sind aber schon die 2 Zauberer das reicht einfach hinten und vorne nicht, die müssen halt im eigenen Drittel auch was machen und auch mal einen Zweikampf gewinnen. Tun sie aber nicht. Wenn du Augen hast siehst du das auch. Die Overtime ist doch eine Frechheit und beschreibt den Zustand von denen super. Nach vorne geht was und hinten machts ein anderer.
Noch besser sind dann die die sagen wir behalten die beiden. Das geht wirklich gar nicht. Letztes Jahr hat es geheißen für den Zauberer Louis braucht man eine passende Reihe. Jetzt haben sie Grenier geholt und die stümpern beide vor sich her. Irgendwann sollte man es auch mal einsehen.
Ehrlich gesagt, war gestern die einzige Reihe, die eher offensiv ausgerichtet war, unsere 4. Reihe.
Alle anderen 3. Reihen taten sich sehr schwer sich im Drittel der Münchner festzusetzen, mit Ausnahme der ersten 10 Minuten im zweiten Drittel vielleicht.
Keine Ahnung was aktuell die richtige Reihenzusammenstellung wäre ?
So fallen zumindest weniger Gegentore.
Schau gerade das Spenglercup Finale an, was für ein schönes und schnelles Eishockey.
Wenn dagegen unsere Spiele anschaust, da fragst dich schon, warum man sich das ständig antut.
Aber am Freitag gegen Schwenningen bin ich selbstverständlich wieder am Start.
Alle anderen 3. Reihen taten sich sehr schwer sich im Drittel der Münchner festzusetzen, mit Ausnahme der ersten 10 Minuten im zweiten Drittel vielleicht.
Keine Ahnung was aktuell die richtige Reihenzusammenstellung wäre ?
So fallen zumindest weniger Gegentore.
Schau gerade das Spenglercup Finale an, was für ein schönes und schnelles Eishockey.
Wenn dagegen unsere Spiele anschaust, da fragst dich schon, warum man sich das ständig antut.
Aber am Freitag gegen Schwenningen bin ich selbstverständlich wieder am Start.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Oh je, jetzt geht das gejammer wieder los und dass es in der DEL2 viel schöner, spannender und toller wäre.
Von den besseren Stadionwürsten ganz zu schweigen.
Freut uns alle, dass du auch am Freitag wieder dabei bist.
Von den besseren Stadionwürsten ganz zu schweigen.
Freut uns alle, dass du auch am Freitag wieder dabei bist.
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
Wirklich ein super Spiel
Wirklich ein super Spiel
Ohne Frage, von den Ausländern muss mehr kommen. Dennoch erwarte ich, dass meine zwei Top-AL-Stürmer, wenn sie in der Overtime die Möglichkeit sehen, dass sie das Tor machen, dass sie auf das Tor gehen und nicht auf "Halten" spielen. Das will ich doch: die nominell besten Spieler in eine Abschlussposition bringen. Dafür sind sie (eigentlich) da. Es ist halt gerade der Wurm drin. Machen sie das Ding 45s vor Ende, dann sagt jeder "Dafür sind sie halt da". So ging es eben nach hinten los.good luck hat geschrieben: Heute 12:24 Die Overtime ist doch eine Frechheit und beschreibt den Zustand von denen super. Nach vorne geht was und hinten machts ein anderer.
Also, seh ich anders:
...
Zuletzt geändert von Johannes am 31.12.2025 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zunächst einmal hoffe ich, dass du beruhigt einschalfen konntest und sich der Blutdruck gesenkt hat, nachdem du dir um 2 Uhr nacht nochmal deinen Louis Frust von der Seele geschrieben und nun nochmal nachgelegt hast.good luck hat geschrieben: Heute 12:24 So ein Blödsinn. Das schlimme ist der Louis ist fast noch besser wie der Grenier zur Zeit. Aber wenn die erste Reihe andauernd eingekreiselt wird, dann haben wir ein Problem.
Jetzt wurde schon Blank für Bast geopfert das das defensiv stabiler wird. Das Problem sind aber schon die 2 Zauberer das reicht einfach hinten und vorne nicht, die müssen halt im eigenen Drittel auch was machen und auch mal einen Zweikampf gewinnen. Tun sie aber nicht. Wenn du Augen hast siehst du das auch. Die Overtime ist doch eine Frechheit und beschreibt den Zustand von denen super. Nach vorne geht was und hinten machts ein anderer.
Noch besser sind dann die die sagen wir behalten die beiden. Das geht wirklich gar nicht. Letztes Jahr hat es geheißen für den Zauberer Louis braucht man eine passende Reihe. Jetzt haben sie Grenier geholt und die stümpern beide vor sich her. Irgendwann sollte man es auch mal einsehen.
Dann stimme ich dir auch noch zu, dass offensiv in letzter Zeit zu wenig von dieser Reihe kommt, auch ich erwarte da deutlich mehr. Jetzt ist aber sicherlich auch dir aufgefallen, dass sich unser Spiel seit dem 0:7 in Mannheim deutlich verändert hat, und wir nicht mehr die Schießbude der Liga sind, sondern in regulärer Spielzeit nur noch 2,3 Gegentore statt wie zuvor 4,5 bekommen und damit defensiv unter den top 5 der Liga sind seitdem.
So wie du nun schreibst könnte man meinen, dass sie Reihe mit Louis und Grenier offensiv nichts auf die Reihe bekommt und defensiv ein Gegentor nach dem anderen verschuldet. Und egal wie optisch überlegen die Gegner für dich auch sein mögen wenn sie Grenier und Louis auf dem Eis sind, FAKT ist aber, dass Louis und Grenier in den letzten 8 Spielen bei +3 bzw +4 stehen und lediglich bei 2 Gegentoren auf dem Eis standen bei 5 vs 5 und sie entsprechend einen positiven Impact auf unser Spiel haben.
Und jetzt kannst du dich von mir aus noch so sehr über das Verhalten in der Overtime aufregen und von 2 verlorenen Punkten sprechen, aber ohne Louis hätten wir nicht einen Punkt geholt gestern.
Und da nicht nur die Reihe mit Grenier und Louis, sondern auch die anderen aktuell offensiv definitiv nicht das maximale Gezeigt haben, liegt doch genau darin die Chance das es in den kommenden spielen weiter aufwärts geht,und wir nicht nur 1 sondern 3 Punkte holen des öfteren. Ich hatte ja vor den letzten 2 Spielen gesagt dass wir bis zur Olympiapause 20 Punkte holen und wurde hier von manchen belächelt, die beiden letzten Spiele bestätigen mich jedoch eher in meiner Meinung, dass das ganze in die richtige Richtung geht. We will see
Kurze Frage für mich als Nicht Experte...Johannes hat geschrieben: Heute 14:25 Zunächst einmal hoffe ich, dass du beruhigt einschalfen konntest und sich der Blutdruck gesenkt hat, nachdem du dir um 2 Uhr nacht nochmal deinen Louis Frust von der Seele geschrieben und nun nochmal nachgelegt hast.
Dann stimme ich dir auch noch zu, dass offensiv in letzter Zeit zu wenig von dieser Reihe kommt, auch ich erwarte da deutlich mehr. Jetzt ist aber sicherlich auch dir aufgefallen, dass sich unser Spiel seit dem 0:7 in Mannheim deutlich verändert hat, und wir nicht mehr die Schießbude der Liga sind, sondern in regulärer Spielzeit nur noch 2,3 Gegentore statt wie zuvor 4,5 bekommen und damit defensiv unter den top 5 der Liga sind seitdem.
So wie du nun schreibst könnte man meinen, dass sie Reihe mit Louis und Grenier offensiv nichts auf die Reihe bekommt und defensiv ein Gegentor nach dem anderen verschuldet. Und egal wie optisch überlegen die Gegner für dich auch sein mögen wenn sie Grenier und Louis auf dem Eis sind, FAKT ist aber, dass Louis und Grenier in den letzten 8 Spielen bei +3 bzw +4 stehen und lediglich bei 2 Gegentoren auf dem Eis standen bei 5 vs 5 und sie entsprechend einen positiven Impact auf unser Spiel haben.
Und jetzt kannst du dich von mir aus noch so sehr über das Verhalten in der Overtime aufregen und von 2 verlorenen Punkten sprechen, aber ohne Louis hätten wir nicht einen Punkt geholt gestern.
Und da nicht nur die Reihe mit Grenier und Louis, sondern auch die anderen aktuell offensiv definitiv nicht das maximale Gezeigt haben, liegt doch genau darin die Chance das es in den kommenden spielen weiter aufwärts geht,und wir nicht nur 1 sondern 3 Punkte holen des öfteren. Ich hatte ja vor den letzten 2 Spielen gesagt dass wir bis zur Olympiapause 20 Punkte holen und wurde hier von manchen belächelt, die beiden letzten Spiele bestätigen mich jedoch eher in meiner Meinung, dass das ganze in die richtige Richtung geht. We will see
Gegen wen möchtest du bitte 20 Punkte holen bis zur Pause ????
Warten wir es einfach ab, vllt liege ich ja auch vollkommen falsch, spätestens am 27.1. wissen wir es. 2 Punkte haben wir zumindest schon mal geholt, fehlen also noch 18Haraldo hat geschrieben: Heute 14:59 Kurze Frage für mich als Nicht Experte...
Alles klar das bedeutet mit deiner Rechnung würden wir ja dann doch noch in den Play Offs landen.
-
Andy197188
- Stammspieler
Maximal jetzt noch 12 und da müsste schon alles zusammen passen, 20 sind absolut UtopischHaraldo hat geschrieben: Heute 14:59 Kurze Frage für mich als Nicht Experte...
Oh, die täglichen Louis - MärchenJohannes hat geschrieben: Heute 14:25 Zunächst einmal hoffe ich, dass du beruhigt einschalfen konntest und sich der Blutdruck gesenkt hat, nachdem du dir um 2 Uhr nacht nochmal deinen Louis Frust von der Seele geschrieben und nun nochmal nachgelegt hast.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Wenn wir am Freitag einen 3er gegen Schwenningen holen, glaube ich, dass es am Ende mit Platz 10 klappt.Haraldo hat geschrieben: Heute 15:09 Alles klar das bedeutet mit deiner Rechnung würden wir ja dann doch noch in den Play Offs landen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die drei gegen Schwenningen würden doppelt zählen, oder? Ist ja ein Sechs-Punkte-Spiel.Johannes hat geschrieben: Heute 15:01 Warten wir es einfach ab, vllt liege ich ja auch vollkommen falsch, spätestens am 27.1. wissen wir es. 2 Punkte haben wir zumindest schon mal geholt, fehlen also noch 18
Schwenningen 3
Eisbären 0
Iserlohn 3
Wolfsburg 2
Köln 0
Frankfurt 3
Straubing 0
Nürnberg 2
Bremerhaven 2
Eisbären 2
macht dann 17 Punkte
Das wäre für mich die wohl positivste Variante bis zur Oly Pause. Realistisch? Hmm...... theoretisch bestimmt. Ich bin eher bei machbaren 12-14 Punkten.
Momentan seh ich einige Teams schon extrem auf dem Zahnfleisch kriechen, München Berlin zum Beispiel. Wer noch Körner übrig hat, ist im Vorteil.
Platz 10 ist natürlich noch machbar. Voraussetzung sind natürlich 3 Punkte gegen Schwenningen. Es ist (noch) kein Endspiel, aber schon extrem richtungsweisend.
Eisbären 0
Iserlohn 3
Wolfsburg 2
Köln 0
Frankfurt 3
Straubing 0
Nürnberg 2
Bremerhaven 2
Eisbären 2
macht dann 17 Punkte
Das wäre für mich die wohl positivste Variante bis zur Oly Pause. Realistisch? Hmm...... theoretisch bestimmt. Ich bin eher bei machbaren 12-14 Punkten.
Momentan seh ich einige Teams schon extrem auf dem Zahnfleisch kriechen, München Berlin zum Beispiel. Wer noch Körner übrig hat, ist im Vorteil.
Platz 10 ist natürlich noch machbar. Voraussetzung sind natürlich 3 Punkte gegen Schwenningen. Es ist (noch) kein Endspiel, aber schon extrem richtungsweisend.