#67 Florian Elias

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Re: #67 Florian Elias

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Denkt ihr denn wirklich das es nur "eine" Sache an Sylvester war ?

Gut das er Hilfe in Anspruch nimmt ! Und alles gute ihm - bin da der aller erste der das versteht - nur muss man den Ursprung erkennen was ihn dazu bewegt hat zu der "Tat"

Nur Tabletten zu verabreichen bringt auch nichts und sinnlose Therapien - sonst kommt das immer wieder

Aber genau das meine ich - das beim AEV steht - er wird "niiiiieeee" wieder für die Panther auflaufen .......

Er ist ein Augsburger Junge und jeder hat eine zweite Chance verdient wenn er sich wirklich um 180 gedreht hat !

Da trägt ein Verein auch Fürsorge für einen Spieler !!!!!!!

Aber mal sehen was die Zukunft bringt

Danke Flo für alles und Kopf hoch :) alles gute
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Schinsko hat geschrieben: 05.01.2026 17:57 Er war überzählig, hat gegen Straubing ja auch nicht wirklich überzeugt. Sofern ich mich erinnern kann
Danke für die Antwort! Ich hatte halt noch im Kopf dass er gegen Straubing zumindest ordentlich Eiszeit im Powerplay hatte und auch beim Ausgleich zum 2:2 beteiligt war, weswegen es dann doch verwunderlich ist, dass er gar nicht mehr zum Zug kam dann
Black Navara
Stammspieler

Beitrag von Black Navara »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 05.01.2026 18:18 Denkt ihr denn wirklich das es nur "eine" Sache an Sylvester war?
Nein
Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 05.01.2026 18:18 Er ist ein Augsburger Junge und jeder hat eine zweite Chance verdient wenn er sich wirklich um 180 gedreht hat !
Kommt darauf an, was noch rauskommt.
Ansonsten sehe ich das auch so.
Unser Trainer hat die Chance auch bekommen.
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

theobald123 hat geschrieben: 05.01.2026 05:38 Dazu findet man im Internet folgende Informationen:
Donaukurier vom 12.12.2025:

Die Meldung vom ERCI:

Quelle: Facebook

Wenn ich das richtig sehe, folgt sie ihm auf insta nicht mehr, nur noch er ihr.
Ob das also wirklich ein Hinweis ist, wohin es ihn verschlägt wage ich zu bezweifeln…

Egal was passiert ist, ich rechne es ihm hoch an, dass er eingesehen hat, dass er Hilfe braucht.
Ebenfalls rechne ich es ihm sehr hoch an, dass er sich diese auch geholt hat, das ist nämlich nicht selbst verständlich, selbst wenn man Schritt eins gemacht hat.

Ich hoffe auf eine Genesung und eine zweite Chance, würde ihn gern wieder für Augsburg spielen sehen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich rechne ihm erstmal gar nichts hoch an, außer seine Leistungen letztes Jahr, die uns den Arsch gerettet haben.

Erstens wissen wir immer noch nicht, was genau er getan hat. Zweitens weiß man auch nicht, wegen was er sich wohin begeben hat. Entsprechend brauche ich weder Verurteilungen noch „Augsburger Junge, toll dass du diesen Schritt gehst Gedöns“. Das ist einfach hochgradiger Schwachsinn.

Beispiel 1: er kann ein Alkoholproblem haben und im Zuge eines entsprechenden Zustands in eine Schlägerei geraten sein und dabei jemanden, der auch zumindest nicht „nein“ gesagt hat, krankenhausreif geschlagen haben. Er erkennt als Ursache sein Alkoholproblem und macht einen Entzug.

Beispiel 2: er hat ein psychisches Problem und hat seine Frau/Freundin nicht zum ersten Mal vermöbelt. Er bereut das nicht zum ersten Mal, tut es aber immer wieder. Da diesmal die Polizei eingeschaltet wurde, begibt er sich erstmal in eine Behandlung, in der Hoffnung, dass ihm dies einen Ausweg bietet. Er bereut das Ganze auch wirklich, aber in erster Linie ist dies mal der einzige Weg, um in seinem Umfeld noch eine Chance zu bekommen.

Szenario 1 bin ich offener für Vergebung als in Szenario 2.

Spoiler 1: Beide Szenarien habe ich schon mitbekommen, das gibts also.
Spoiler 2: im zweiten szenario hat es nicht allzulange gedauert und die Frau hat wieder eine Tracht Prügel bekommen.

Das sind alles nur Beispiele und haben erstmal nichts mit Flo Elias zu tun, ich finds nur wahnwitzig, wie immer alle sich gleich eine Meinung gebildet haben, ohne dass sie auch nur ein Detail geschweige denn auch nur halbgar die Geschichte kennen.

Ich würde allen empfehlen, sich einfach zurückzuhalten und keine voreiligen Lobeshymnen oder Verurteilungen zu verteilen.

Was die Panther betrifft finde ich es absolut legitim Werte zu haben, wo man sagt: da wurde eine rote Linie überschritten. Ob ich mit dieser roten Linie konfirm gehe, kann ich nicht sagen, aber dass sie da ist und sie gehandelt haben: nachvollziehbar.
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Dibbl Inch hat geschrieben: 06.01.2026 09:53 Ich rechne ihm erstmal gar nichts hoch an, außer seine Leistungen letztes Jahr, die uns den Arsch gerettet haben.

Erstens wissen wir immer noch nicht, was genau er getan hat. Zweitens weiß man auch nicht, wegen was er sich wohin begeben hat. Entsprechend brauche ich weder Verurteilungen noch „Augsburger Junge, toll dass du diesen Schritt gehst Gedöns“. Das ist einfach hochgradiger Schwachsinn.

Beispiel 1: er kann ein Alkoholproblem haben und im Zuge eines entsprechenden Zustands in eine Schlägerei geraten sein und dabei jemanden, der auch zumindest nicht „nein“ gesagt hat, krankenhausreif geschlagen haben. Er erkennt als Ursache sein Alkoholproblem und macht einen Entzug.

Beispiel 2: er hat ein psychisches Problem und hat seine Frau/Freundin nicht zum ersten Mal vermöbelt. Er bereut das nicht zum ersten Mal, tut es aber immer wieder. Da diesmal die Polizei eingeschaltet wurde, begibt er sich erstmal in eine Behandlung, in der Hoffnung, dass ihm dies einen Ausweg bietet. Er bereut das Ganze auch wirklich, aber in erster Linie ist dies mal der einzige Weg, um in seinem Umfeld noch eine Chance zu bekommen.

Spoiler 2: im zweiten szenario hat es nicht allzulange gedauert und die Frau hat wieder eine Tracht Prügel bekommen.

Das sind alles nur Beispiele und haben erstmal nichts mit Flo Elias zu tun, ich finds nur wahnwitzig, wie immer alle sich gleich eine Meinung gebildet haben, ohne dass sie auch nur ein Detail geschweige denn auch nur halbgar die Geschichte kennen.

Ich würde allen empfehlen, sich einfach zurückzuhalten und keine voreiligen Lobeshymnen oder Verurteilungen zu verteilen.

Was die Panther betrifft finde ich es absolut legitim Werte zu haben, wo man sagt: da wurde eine rote Linie überschritten. Ob ich mit dieser roten Linie konfirm gehe, kann ich nicht sagen, aber dass sie da ist und sie gehandelt haben: nachvollziehbar.
Alles gut - verstehe total was du sagen willst - nur gehören immer immer immer beide Seiten dazu -

Szenario 1 Schlägerei in der Bar etc. kann ich mir nicht vorstellen das er alleine irgendjemand wegen nichts verprügelt etc

Szenario 2 haben Frauen auch eine extreme Macht und können derart verletzend werden was viel schlimmer ist als eine Ohrfeige + schlagen Frauen heutzutage auch schon ihre Männer 😅

Ich will das nicht schön reden aber wer das noch nicht erlebt hat, kann nicht mitreden

Szenario 3 - er ist ein psycho und Tyrann - dann ok - dann sollte sich auch ein Verein distanzieren von ihm
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dibbl Inch hat geschrieben: 06.01.2026 09:53 Beispiel 1: er kann ein Alkoholproblem haben und im Zuge eines entsprechenden Zustands in eine Schlägerei geraten sein und dabei jemanden, der auch zumindest nicht „nein“ gesagt hat, krankenhausreif geschlagen haben. Er erkennt als Ursache sein Alkoholproblem und macht einen Entzug.

Die Gedanken hatte ich auch schon, wollte sie aber hier nicht schreiben. Ich sag nur "Puppen abchecken".

Ich habe zwei Kumpels beim LKA und der Weg sich in Behandlung zu begeben, um einer evtl. hohen Strafe zu entfleuchen ist schon einer, der auch bei Anwälten bekannt ist.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 06.01.2026 10:40

Szenario 2 haben Frauen auch eine extreme Macht und können derart verletzend werden was viel schlimmer ist als eine Ohrfeige + schlagen Frauen heutzutage auch schon ihre Männer 😅

Das mag sein, aber immer noch kein Grund als Mann zurück zu schlagen. NIEMALS
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 06.01.2026 10:40 Alles gut - verstehe total was du sagen willst - nur gehören immer immer immer beide Seiten dazu -
Erstmal:
Dibbl Inch hat geschrieben: 06.01.2026 09:53
Und zweitens hör auf mit "beide Seiten". Das waren vor ein paar Seiten Flo Elias und die Panther GmbH (und da war es schon unpassend), und jetzt Flo Elias und ein mutmaßliches Opfer.

Da er selbst auf seinem Instaprofil einen großen Fehler eingestanden hat verbieten sich m.E. Mutmaßungen oder gar Vorwürfe gegenüber der anderen von "beiden Seiten".

Und das hier
Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 06.01.2026 10:40 haben Frauen auch eine extreme Macht und können derart verletzend werden was viel schlimmer ist als eine Ohrfeige + schlagen Frauen heutzutage auch schon ihre Männer 😅
ist üble Verharmlosung und ein verbaler Schlag in die Fresse jedes Gewaltopfers. Der Smiley macht's noch schlimmer, denn das Thema ist nicht lustig.
Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 06.01.2026 10:40 Ich will das nicht schön reden aber wer das noch nicht erlebt hat, kann nicht mitreden

Szenario 3 - er ist ein psycho und Tyrann - dann ok - dann sollte sich auch ein Verein distanzieren von ihm
Erstmal auch hier:
Dibbl Inch hat geschrieben: 06.01.2026 09:53 Ich würde allen empfehlen, sich einfach zurückzuhalten und keine voreiligen Lobeshymnen oder Verurteilungen zu verteilen.
Und zum Szenario 2 schreibst Du selbst, "wer das noch nicht selbst erlebt hat kann nicht mitreden".

Ab sofort dürfen hier nur noch verurteilte Straftäter und deren Opfer schreiben? Merkst hoffentlich selbst: Das ist Blödsinn.

Nach Deinem Szenario 3 ist Deine Rote Linie erst überschritten, wenn sich jemand als "ein Psycho und Tyrann" entpuppt. Ich bin überzeugt, dass diese Linie für die Panther GmbH deutlich tiefer liegt.

Deshalb mein Tipp: Kümmere Dich um den Torjingle, aber halte Dich hier an Dibbls Rat:
Dibbl Inch hat geschrieben: 06.01.2026 09:53
Ich würde allen empfehlen, sich einfach zurückzuhalten
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ich wünsche Flo Elias einfach, dass er auch durch die Behandlung seine Probleme überwindet, wieder zu sich selbst und seinen Platz im Leben und in der Gesellschaft findet. Mehr erstmal nicht.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 06.01.2026 11:40will ja nur sagen das Frauen meist eine größere Macht haben wie Männer - gerade in der heutigen Zeit
So ein abartig großer Mist, selten sowas unreflektiertes hier gelesen…

Bilde dich weiter, nimm Bücher und seriöse Medien und beschäftige dich ernsthaft mit dem Thema und dann komm zurück und wir können darüber reden…

Ehrlich, bei diesen (deinen) Worten hoffe ich doch sehr, dass du weder eine Partnerin noch eine Tochter hast…eigentlich nicht mal einen Sohn, weil so eine Haltung sollte sich nicht reproduzieren…
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Weil es mit dem ganzen anderen Schrott, der hier geschrieben wurde, fast schon wieder unterging hier nochmal das BESTE POSTING zu dem Thema:
Dibbl Inch hat geschrieben: 06.01.2026 09:53 Ich rechne ihm erstmal gar nichts hoch an, außer seine Leistungen letztes Jahr, die uns den Arsch gerettet haben.

Besser hätte man es nicht ausführen und zusammenfassen können.

Und nochmal:

Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Solange man gar nichts wusste, war das Spekulieren ja ganz witzig. Aber nach dem Statement sollte man hier wirklich die Füße still halten.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben: 06.01.2026 11:37Und zweitens hör auf mit "beide Seiten".
Täter Opfer Umkehr und direkt ne Teilschuld verteilen. Hätte nicht dann wäre nicht usw...
Rama Lama Ding Dong
Rookie

hannes233 hat geschrieben: 06.01.2026 12:49 So ein abartig großer Mist, selten sowas unreflektiertes hier gelesen…

Bilde dich weiter, nimm Bücher und seriöse Medien und beschäftige dich ernsthaft mit dem Thema und dann komm zurück und wir können darüber reden…

Ehrlich, bei diesen (deinen) Worten hoffe ich doch sehr, dass du weder eine Partnerin noch eine Tochter hast…eigentlich nicht mal einen Sohn, weil so eine Haltung sollte sich nicht reproduzieren…

Tja, falsch gehofft - am Schluss nennt man das Life - Experience ! In der Theorie kann man viel lernen aber praktisch ist man trotzdem dumm wie ein Meter Feldweg ....
SchlittschuhSchorsch
Anfänger

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 06.01.2026 10:40 Szenario 2 haben Frauen auch eine extreme Macht und können derart verletzend werden was viel schlimmer ist als eine Ohrfeige + schlagen Frauen heutzutage auch schon ihre Männer 😅
Was für ein unnötiges Whataboutism. Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun? Dass Frauen auch gewalttätig werden können? Und dass du das evtl. als Rechtfertigung siehst bzw. dass es die Schuld der Frau ist, wenn Mann zuschlägt? Sag mal, bist du noch ganz bei Sinnen?! Was ein widerlicher Kommentar, der hier absolut nichts zu suchen hat. Schäm dich. Tag für Tag kommt noch mehr niveauloses Zeig von dir, unglaublich.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tippe mal auf 2:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -113109787
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 11:26 Auch bei Elias habe ich mich zurückgehalten im Gegensatz zu anderen.
Meinst du jetzt die, die ihn aufgrund seiner ritterlichen Art und Weise mit seinen Problemen umzugehen gelobt haben und bewundern oder die „anderen“?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Cassy, Du erwartest jetzt keine Antwort auf diese Frage.

Ich wünsche Flo Elias, dass durch die Therapie seine Gesundheit wieder hergestellt wird und er wieder seinen Platz im Leben und der Gesellschaft findet.

Mehr gibt es jetzt nicht zu sagen. Das war eine Wiederholung. Sorry, Schinsko 8)
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 12:02 Ich wünsche Flo Elias, dass durch die Therapie seine Gesundheit wieder hergestellt wird und er wieder seinen Platz im Leben und der Gesellschaft findet.
Meine Genesungswünsche gehen eher an das Opfer...

viewtopic.php?p=1557657#p1557657

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... -113129020

Dennoch: Bis zu einem möglichen rechtskräftigen Urteil gilt die Unschuldsvermutung.
Zuletzt geändert von unparteiischer am 09.01.2026 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten