#67 Florian Elias

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Re: #67 Florian Elias

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Denkt ihr denn wirklich das es nur "eine" Sache an Sylvester war ?

Gut das er Hilfe in Anspruch nimmt ! Und alles gute ihm - bin da der aller erste der das versteht - nur muss man den Ursprung erkennen was ihn dazu bewegt hat zu der "Tat"

Nur Tabletten zu verabreichen bringt auch nichts und sinnlose Therapien - sonst kommt das immer wieder

Aber genau das meine ich - das beim AEV steht - er wird "niiiiieeee" wieder für die Panther auflaufen .......

Er ist ein Augsburger Junge und jeder hat eine zweite Chance verdient wenn er sich wirklich um 180 gedreht hat !

Da trägt ein Verein auch Fürsorge für einen Spieler !!!!!!!

Aber mal sehen was die Zukunft bringt

Danke Flo für alles und Kopf hoch :) alles gute
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: 05.01.2026 17:08 :blink: :blink: :blink:

Bist du so mit dem verteidigen beschäftigt oder hast du echt nur eine Mission??
Fragst du jetzt ehrlich gerade, ob er „echt nir eine Mission“ hat? Gerade du :lol:

Also ich frage nur, weil Louis ja wirklich 5 Punkte machen muss, dass du mal nichts sagst. Würd mich ja auch interessieren, was hier los wäre, wenn Keller die Stats von Jones hätte
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben: 05.01.2026 18:23 Fragst du jetzt ehrlich gerade, ob er „echt nir eine Mission“ hat? Gerade du :lol:

Also ich frage nur, weil Louis ja wirklich 5 Punkte machen muss, dass du mal nichts sagst. Würd mich ja auch interessieren, was hier los wäre, wenn Keller die Stats von Jones hätte
Naja Louis und Grenier waren gestern schon wieder im vogelwild Modus. Aber wie er dem Tiffels an den Helm gegangen ist war dann schon wieder heroisch. Das hat mir echt gefallen.

Bei Jones hat es mich am Freitag echt gefreut als er endlich eingewechselt wurde und Garteig aus. Nur mal so, dass Gefühl hatte ich bei Keller echt nie. Ausserdem halte ich Jones immer noch 2 Klassen besser. Vielleicht liegt das aber nur daran das Keller halt ein Ewigkeitsproblem war das immer nur verschoben aber nie gelöst wurde.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

2 Klassen ist zumindest eine gewagte Aussage
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 05.01.2026 19:13 2 Klassen ist zumindest eine gewagte Aussage
Also wenn der Keller jahrelang immer das torwartärgernis war, ist heuer doch Garteig die größere Enttäuschung. Also das muss doch jeder so sehen. Vor allem die tausenden Keller Verteidiger.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Wie heißt der Threat nochmal?
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: 05.01.2026 17:08 :blink: :blink: :blink:rL
M :thumbup:
Bist du so mit dem verteidigen beschäftigt oder hast du echt nur eine Mission??
Wenn ich so mit dem verteidigen (von was eigentlich?) beschäftigt wäre und deswegen nichts mehr mitbekomme, dann hätte ich vermutlich echt nur eine Mission, dann sollte in deinem Satz aber ein "und" und kein "oder" stehen, oder? Wie läuft's mit deiner Mission so mir sinn- und grundlos ans Bein zu pissen?

Und ganz generell: wenn ich etwas nicht weiß, dann Frage ich halt nach, würde dir auch manchmal ganz gut tun. Und wie ich geschrieben habe, habe ich sehr wohl wahrgenommen dass Elias nicht gespielt hat, sondern TJ, ob das nun leistungs- oder Verletzungsgründe hat habe ich zumindest während den übertragungen nicht wahrgenommen und auch hier nicht, aber kannst mir gerne die unzähligen stellen hier im Forum zeigen wo das steht
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Schinsko hat geschrieben: 05.01.2026 17:57 Er war überzählig, hat gegen Straubing ja auch nicht wirklich überzeugt. Sofern ich mich erinnern kann
Danke für die Antwort! Ich hatte halt noch im Kopf dass er gegen Straubing zumindest ordentlich Eiszeit im Powerplay hatte und auch beim Ausgleich zum 2:2 beteiligt war, weswegen es dann doch verwunderlich ist, dass er gar nicht mehr zum Zug kam dann
Black Navara
Stammspieler

Beitrag von Black Navara »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 05.01.2026 18:18 Denkt ihr denn wirklich das es nur "eine" Sache an Sylvester war?
Nein
Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 05.01.2026 18:18 Er ist ein Augsburger Junge und jeder hat eine zweite Chance verdient wenn er sich wirklich um 180 gedreht hat !
Kommt darauf an, was noch rauskommt.
Ansonsten sehe ich das auch so.
Unser Trainer hat die Chance auch bekommen.
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

theobald123 hat geschrieben: 05.01.2026 05:38 Dazu findet man im Internet folgende Informationen:
Donaukurier vom 12.12.2025:

Die Meldung vom ERCI:

Quelle: Facebook

Wenn ich das richtig sehe, folgt sie ihm auf insta nicht mehr, nur noch er ihr.
Ob das also wirklich ein Hinweis ist, wohin es ihn verschlägt wage ich zu bezweifeln…

Egal was passiert ist, ich rechne es ihm hoch an, dass er eingesehen hat, dass er Hilfe braucht.
Ebenfalls rechne ich es ihm sehr hoch an, dass er sich diese auch geholt hat, das ist nämlich nicht selbst verständlich, selbst wenn man Schritt eins gemacht hat.

Ich hoffe auf eine Genesung und eine zweite Chance, würde ihn gern wieder für Augsburg spielen sehen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich rechne ihm erstmal gar nichts hoch an, außer seine Leistungen letztes Jahr, die uns den Arsch gerettet haben.

Erstens wissen wir immer noch nicht, was genau er getan hat. Zweitens weiß man auch nicht, wegen was er sich wohin begeben hat. Entsprechend brauche ich weder Verurteilungen noch „Augsburger Junge, toll dass du diesen Schritt gehst Gedöns“. Das ist einfach hochgradiger Schwachsinn.

Beispiel 1: er kann ein Alkoholproblem haben und im Zuge eines entsprechenden Zustands in eine Schlägerei geraten sein und dabei jemanden, der auch zumindest nicht „nein“ gesagt hat, krankenhausreif geschlagen haben. Er erkennt als Ursache sein Alkoholproblem und macht einen Entzug.

Beispiel 2: er hat ein psychisches Problem und hat seine Frau/Freundin nicht zum ersten Mal vermöbelt. Er bereut das nicht zum ersten Mal, tut es aber immer wieder. Da diesmal die Polizei eingeschaltet wurde, begibt er sich erstmal in eine Behandlung, in der Hoffnung, dass ihm dies einen Ausweg bietet. Er bereut das Ganze auch wirklich, aber in erster Linie ist dies mal der einzige Weg, um in seinem Umfeld noch eine Chance zu bekommen.

Szenario 1 bin ich offener für Vergebung als in Szenario 2.

Spoiler 1: Beide Szenarien habe ich schon mitbekommen, das gibts also.
Spoiler 2: im zweiten szenario hat es nicht allzulange gedauert und die Frau hat wieder eine Tracht Prügel bekommen.

Das sind alles nur Beispiele und haben erstmal nichts mit Flo Elias zu tun, ich finds nur wahnwitzig, wie immer alle sich gleich eine Meinung gebildet haben, ohne dass sie auch nur ein Detail geschweige denn auch nur halbgar die Geschichte kennen.

Ich würde allen empfehlen, sich einfach zurückzuhalten und keine voreiligen Lobeshymnen oder Verurteilungen zu verteilen.

Was die Panther betrifft finde ich es absolut legitim Werte zu haben, wo man sagt: da wurde eine rote Linie überschritten. Ob ich mit dieser roten Linie konfirm gehe, kann ich nicht sagen, aber dass sie da ist und sie gehandelt haben: nachvollziehbar.
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 09:53 Ich rechne ihm erstmal gar nichts hoch an, außer seine Leistungen letztes Jahr, die uns den Arsch gerettet haben.

Erstens wissen wir immer noch nicht, was genau er getan hat. Zweitens weiß man auch nicht, wegen was er sich wohin begeben hat. Entsprechend brauche ich weder Verurteilungen noch „Augsburger Junge, toll dass du diesen Schritt gehst Gedöns“. Das ist einfach hochgradiger Schwachsinn.

Beispiel 1: er kann ein Alkoholproblem haben und im Zuge eines entsprechenden Zustands in eine Schlägerei geraten sein und dabei jemanden, der auch zumindest nicht „nein“ gesagt hat, krankenhausreif geschlagen haben. Er erkennt als Ursache sein Alkoholproblem und macht einen Entzug.

Beispiel 2: er hat ein psychisches Problem und hat seine Frau/Freundin nicht zum ersten Mal vermöbelt. Er bereut das nicht zum ersten Mal, tut es aber immer wieder. Da diesmal die Polizei eingeschaltet wurde, begibt er sich erstmal in eine Behandlung, in der Hoffnung, dass ihm dies einen Ausweg bietet. Er bereut das Ganze auch wirklich, aber in erster Linie ist dies mal der einzige Weg, um in seinem Umfeld noch eine Chance zu bekommen.

Szenario 1 bin ich offener für Vergebung als in Szenario 2.

Spoiler 1: Beide Szenarien habe ich schon mitbekommen, das gibts also.
Spoiler 2: im zweiten szenario hat es nicht allzulange gedauert und die Frau hat wieder eine Tracht Prügel bekommen.

Das sind alles nur Beispiele und haben erstmal nichts mit Flo Elias zu tun, ich finds nur wahnwitzig, wie immer alle sich gleich eine Meinung gebildet haben, ohne dass sie auch nur ein Detail geschweige denn auch nur halbgar die Geschichte kennen.

Ich würde allen empfehlen, sich einfach zurückzuhalten und keine voreiligen Lobeshymnen oder Verurteilungen zu verteilen.

Was die Panther betrifft finde ich es absolut legitim Werte zu haben, wo man sagt: da wurde eine rote Linie überschritten. Ob ich mit dieser roten Linie konfirm gehe, kann ich nicht sagen, aber dass sie da ist und sie gehandelt haben: nachvollziehbar.
Alles gut - verstehe total was du sagen willst - nur gehören immer immer immer beide Seiten dazu -

Szenario 1 Schlägerei in der Bar etc. kann ich mir nicht vorstellen das er alleine irgendjemand wegen nichts verprügelt etc

Szenario 2 haben Frauen auch eine extreme Macht und können derart verletzend werden was viel schlimmer ist als eine Ohrfeige + schlagen Frauen heutzutage auch schon ihre Männer 😅

Ich will das nicht schön reden aber wer das noch nicht erlebt hat, kann nicht mitreden

Szenario 3 - er ist ein psycho und Tyrann - dann ok - dann sollte sich auch ein Verein distanzieren von ihm
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 09:53 Beispiel 1: er kann ein Alkoholproblem haben und im Zuge eines entsprechenden Zustands in eine Schlägerei geraten sein und dabei jemanden, der auch zumindest nicht „nein“ gesagt hat, krankenhausreif geschlagen haben. Er erkennt als Ursache sein Alkoholproblem und macht einen Entzug.

Die Gedanken hatte ich auch schon, wollte sie aber hier nicht schreiben. Ich sag nur "Puppen abchecken".

Ich habe zwei Kumpels beim LKA und der Weg sich in Behandlung zu begeben, um einer evtl. hohen Strafe zu entfleuchen ist schon einer, der auch bei Anwälten bekannt ist.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Gestern 10:40

Szenario 2 haben Frauen auch eine extreme Macht und können derart verletzend werden was viel schlimmer ist als eine Ohrfeige + schlagen Frauen heutzutage auch schon ihre Männer 😅

Das mag sein, aber immer noch kein Grund als Mann zurück zu schlagen. NIEMALS
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Gestern 10:40 Alles gut - verstehe total was du sagen willst - nur gehören immer immer immer beide Seiten dazu -
Erstmal:
Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 09:53
Und zweitens hör auf mit "beide Seiten". Das waren vor ein paar Seiten Flo Elias und die Panther GmbH (und da war es schon unpassend), und jetzt Flo Elias und ein mutmaßliches Opfer.

Da er selbst auf seinem Instaprofil einen großen Fehler eingestanden hat verbieten sich m.E. Mutmaßungen oder gar Vorwürfe gegenüber der anderen von "beiden Seiten".

Und das hier
Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Gestern 10:40 haben Frauen auch eine extreme Macht und können derart verletzend werden was viel schlimmer ist als eine Ohrfeige + schlagen Frauen heutzutage auch schon ihre Männer 😅
ist üble Verharmlosung und ein verbaler Schlag in die Fresse jedes Gewaltopfers. Der Smiley macht's noch schlimmer, denn das Thema ist nicht lustig.
Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Gestern 10:40 Ich will das nicht schön reden aber wer das noch nicht erlebt hat, kann nicht mitreden

Szenario 3 - er ist ein psycho und Tyrann - dann ok - dann sollte sich auch ein Verein distanzieren von ihm
Erstmal auch hier:
Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 09:53 Ich würde allen empfehlen, sich einfach zurückzuhalten und keine voreiligen Lobeshymnen oder Verurteilungen zu verteilen.
Und zum Szenario 2 schreibst Du selbst, "wer das noch nicht selbst erlebt hat kann nicht mitreden".

Ab sofort dürfen hier nur noch verurteilte Straftäter und deren Opfer schreiben? Merkst hoffentlich selbst: Das ist Blödsinn.

Nach Deinem Szenario 3 ist Deine Rote Linie erst überschritten, wenn sich jemand als "ein Psycho und Tyrann" entpuppt. Ich bin überzeugt, dass diese Linie für die Panther GmbH deutlich tiefer liegt.

Deshalb mein Tipp: Kümmere Dich um den Torjingle, aber halte Dich hier an Dibbls Rat:
Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 09:53
Ich würde allen empfehlen, sich einfach zurückzuhalten
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Immer diese Empfehlungen ..... das ist ein Forum hier und "noch" ein freies Land - aber ja verstehe auch deine Argumente - will ja nur sagen das Frauen meist eine größere Macht haben wie Männer - gerade in der heutigen Zeit
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich verbiete Dir hier nix, kannst Dich ruhig weiter als Trottel outen.

Und bevor Du antwortest google doch bitte nach Femiziden und Partnermord durch Frauen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Kann man da nicht mal ein Schloss davor machen. Es ist alles gesagt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ich wünsche Flo Elias einfach, dass er auch durch die Behandlung seine Probleme überwindet, wieder zu sich selbst und seinen Platz im Leben und in der Gesellschaft findet. Mehr erstmal nicht.
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Vielleicht wäre es nicht ganz verkehrt, das hier für ein paar Tage zu sperren. Dann beruhigen sich die Gemüter mancher evtl ein bisserl
Antworten