37. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Johannes
Ersatzspieler

Re: 37. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben: 06.01.2026 21:57 Willst du dich jetzt wirklich so lächerlich machen und das nach einer erneuten Heimniederlage?
Habe ja geschrieben dass 1 Punkt heute zu wenig ist, ansonsten wüsste ich nicht, warum eine erneute Heimniederlage irgend einen Einfluss darauf haben wie ich mich nach einem Spiel verhalte, so wichtig ist Eishochey dann doch nicht
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Whiskyman hat geschrieben: 06.01.2026 22:47 Du beklagst zu wenig Tore und willst die letzte Lizenz an einen Stayer vergeben. Das ist nicht logisch.
Doch. Passiert dir so etwas wie heute und in vielen Spielen davor nicht, dass du durch individuelle Fehler von Verteidigern 2 schnelle Tore bekommst, dann schießt du auch noch 2-3.

Hinten fehlt Qualität. Auch deshalb werden wir öfters mal eingeschnürt. Und die Stürmer müssen zu oft zu lange verteidigen was Körner kostet, die du vorne brauchst. Eine bessere Verteidigung hilft den Stürmern das zu tun, was ihre Hauptaufgabe ist: Tore schießen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Birk69 hat geschrieben: 06.01.2026 23:23Hinten fehlt Qualität.
Vorne auch.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Gott, war das ab dem 2. Drittel wieder schlecht.

MacFarlane hat Cespiva heute sehr gut mitgezogen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Whiskyman hat geschrieben: 06.01.2026 23:24 Vorne auch.
Vorne kommt Busdeker zurück, hoffentlich in der Form der bisherigen Saison. Dann hast da auch gleich wieder mehr Durchschlagskraft.

Die ganze Saison wird hier geschrieben, dass hinten bei den AL und Button nix passieren darf. Warum hat man zum Beispiel auch heute wieder gesehen.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 06.01.2026 22:35 Eine Truppe die was reißen will, hätte heute die Bude abgerissen und keine Frage offen gelassen, wer das Spiel gewinnen wird. Du hättest bis auf 4 Punkten an Platz 8 rankommen können. Wenn das keine Motivation ist, was dann?

Und deswegen würde ich 50% austauschen, da diese Truppe "nicht heiß ist zu Siegen". Ein Aufbau ist schön und gut, aber dafür muss auch das Personal passen. Mitchell konnte sehr früh planen, da muss er sich jetzt messen lassen und die passenden Spieler verpflichten. Ausreden gibt es nächstes Jahr keine mehr.
Spielen wir das ganze mal durch, wenn du 50 Prozent austauschen willst. Im Angriff müsstest du dann von 14 Stürmern 7 Ausauschen, die fettgedruckten haben Vertrag bzw. sind auch nächstes Jahr noch U23/U24. Es verbleiben also 5 AL und 3 Ü Deutsche, von denen du dann nur einen behalten willst?

Grenier - Louis - Blank
Kunyk - Damiani - DJ
Bast - Wohlgemuth - TJ
M. Elias - Chico - Hanke
10 AL: Cramarossa- F. Elias

Ich sehe es so:
1. Ü23 Deutsche: TJ / Bast / F.Elias
- Anzahl Spiele: Die 3 haben zusammen wegen später verpflichtung, Verletzung oder übrzählig nach 36 Spieltagen zusammen nur 44 Spiele gemacht, geht man von 2 Spots in den Top12 für diese 3 Spieler aus, als 72 Einsätze maximal bisher, wovon sie nur 60% abgedeckt haben.

- Unterzahl: Min 4 Unterzahlspieler pro Spiel werden benötigt, also 144 Unterzahl Spots im Angriff, wovon Bast 11x, TJ 4x und Flo 0x Unterzahl gespielt haben, zusammen haben sie also etwas mehr als 10% des "Unterzahl-Bedarfs" im Angriff abgedeckt
--> Mindestens einer dieser Kaderplätze muss durch einen Unterzahlspieler abgedeckt sein, d.h. 2 der 3 Deutschen sollten Unterzahl spielen können, so dass mindestens immer einer von beiden spielt und damit 25% des Unterzahlbedarfs abgedeckt, rückt der andere Unterzahlspieler auf den zweiten Spot oder spielt als Ersatz für Wohlgemuth oder Blank, so hat man realistisch min. 30-35% des Unterzahlbedarfs abgedeckt, wodurch die AL deutlich entlastet werden im Angriff

- Scoring: Ganze 5 Tore und 4 Assists
-->Einer der 3 Deutschen sollte ein Spieler für Reihe 2-3 sein, so dass dieser Spot allein in der Lage sein sollte, das Scoring von Bast / TJ / Elias aus dieser Saison zu verbessern

2. Cramarossa
Ich schätze seinen Einsatz in den letzten Wochen, aber diese Qualitäten müssen über die neuen Deutschen abgedeckt sein. Der 10. AL muss offensivstärker sein, so dass er den Ausfall eines der Top 5 AL im Angriff besser kompensieren kann oder wir eine gefährlichere 3. Reihe haben, wenn wir mit 6 AL im Angriff spielen.

3. Kunyk / Grenier
Natürlich weiss ich es nicht, aber auf dem Papier und damit auch finanziell sollten die beiden Reihe 1 Center und Winger sein, zusammen haben sie nach 36 Spielen 16 Tore und 37 Assists erzielt. Für diese beiden Positionen sind das mindestens 10, eher 15 Tore zu wenig bis zum jetzigen Zeitpunkt. Mit dem Budget des Reihe 1 Center muss ein klares Upgrade zu Kunyk möglich sein.
Mittlerweile würde ich aber tatsächlich sogar stark dazu tendieren, Grenier auszutauschen. 36 Spiele und 31 Punkt sieht auf dem ersten Blick ganz nett aus und er wird der erste Spieler seit über 5 Jahren sein bei uns, der mal wieder über 40 Punkte macht, ABER:
Ich erwarte von unserem vermeintlichen Top Verdiener, dass er voran geht, präsent ist und einen entscheidenden Einfluss auf unser Spiel hat, und zwar nicht nur gelegentlich, sondern in der Regel. Auch ich war begeistert zu Beginn der Saison von Grenier und halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Eishockeyspieler, dessen Stats jedoch besser aussehen als sein tatsächlicher Impact auf das Team. Geht man nämlich mal etwas Tiefer als die reinen Tore und Assists, sieht man bei Grenier ein eindeutiges Muster.
a) "Leere" Stats, Starker erster Eindruck, 2-3 Highlightspiele zu Beginn der Saison die im Kopf bleiben und über das Abtauchen im weiteren Saisonverlauf hinwegtäuschen: Grenier hatte nach 18 Spielen 21 Punkte, dabei waren zwei 3 Punktespiele zu Beginn, die seinen Eindruck geprägt haben. In den darauffolgenden 14 Spielen hat er dann aber nur 6 Punkte geholt, 9 Spiele mit 0 Punkten, 4 Spiele mit einem Assist und 1 Spiel mit 1 Tor + 1 Assist, was nicht nur viel zu wenig ist, sondern bei Grenier fast schon "Standard" ist:
24/25: Erste 10 Spiele 15 Punkte, danach in 13 Spielen nur 7 Punkte, davon 8 Spiele ohne Punkt
23/24:Erste 7 Spiele 12 Punkte, dann später eine Phase mit 11 Punkte in 9 Spielen, entsprechend in den verbleibenden 36 Spielen nur 16 Punkte, insgesamt in 26 von 50 Spielen ohne Punkt
22/23: 12 Punkte aus den ersten 11 Spielen, dann 10 Spiele mit 1 Punkt, 17 von 32 Spielen ohne Punkt
21/22: 42 Punkte in den ersten 31 Spielen, ehe dann nur 6 Punkte aus den letzten 16 Spielen

b) Zu wenig wichtige Tore
- Grenier hat nicht nur bei uns, sondern in den ganzen letzten 3 Jahren kein Tor in den letzten 10 Minuten erzielt bei Spielen, die max. ein Tor Unterschied hatten, d.h. er entscheidet keine engen Spiele
- Nur 17 seiner 41 Tore waren Tore zum Ausgleich oder zur Führung, also wirklich wichtige Tore, also nur ca. 40%, was sehr wenig ist mit anderen Spielern, bei Kunyk ist es noch dramatischer mit nur 11 von 35 Toren, zum Vergleich:

Name Ausgleich/Führung Tore %
Grenier 17 41 41,5%
Kunyk 11 35 31,4%
Parkes 20 34 58,8%
White 20 39 51,3%
Schmölz 25 44 56,8%
Barratt 18 32 56,3%

- Häufiges Abtauchen: Es ist normal, dass Spieler schwächere Phasen haben, aber gerade für einen Top Spieler wie Grenier ist es zu wenig in 16 Spielen 0 Punkte zu spielen und in 10 Spielen nur 1 Assist, während er in den anderen 10 Spielen dann 21 Punkte holt. Auch hier ist es bei Kunyk mit 18 0 Punkte Spielen bei 36 Einsätzen noch eklatanter

4. Damiani / Louis
Louis steht für mich ausser Frage, bei Damiani kann ich verstehen, dass man ihn kritisch sieht, da er tatsächlich sogar in 20 Spielen ohne Punkte geblieben ist. Für ihn spricht das Alter und entsprechendes Entwicklungspotential, zudem haben nur 4 Stürmer unter 30 mehr Tore als er erzielt. Darüber hinaus hat er 5x zur Führung und 1x zum Ausgleich getroffen und damit so viele wichtige Tore wie Kunyk und Grenier zusammen erzielt. Zudem 2 von 11 tore in den letzten 10 Minuten von engen Spielen mit 1 Tor Unterschied, während Kunyk und Grenier hier 0 mal erfolgreich waren.

Fazit: Ich würde mitgehen, dass man 5 von 14 Spielern austauscht, man hat hier genug und großes Verbesserungspotential, mehr aber auf gar keinen Fall.
Zuletzt geändert von Johannes am 07.01.2026 04:41, insgesamt 1-mal geändert.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Es ist wirklich ein Mysterium. Wie man uns bereits mit einem einzigen Gegentor dann immer gleich komplett aus dem Spiel nehmen kann und wir ein vollkommen anders Gesicht zeigen. Genau in solchen Phasen, wenn es eng wird, müsste man halt sofort auch mal physisch dagegenhalten können,wenn der Gegner weiter drückt. Und das können wir eben nicht.
Wahrscheinlich weiss das auch schon jeder Gegner, das man gegen uns so am besten zurück ins Spiel kommt.

Der Lichtblick für die Zukunft ist für mich Pilu. Er ist in der Hierarchie in meinen Augen locker an Renner vorbei und könnte ein ganz verlässlicher Verteidiger werden für uns. Dadurch muss man sich eher bei VDL/Wirth/Renner um eine Verbesserung bemühen.Was insgesamt etwas einfacher erscheint,als wenn nur den Button als verlässlichen deutschen Verteidiger hast.
Ganz ehrlich. Mit so einer labilen Mannschaft,die auch noch physisch limitiert ist, brauchst doch keine Play-offs spielen. Die Saison war ganz ok, frühzeitig nach unten abgesichert. Aber das da dieses Jahr nochmal was kommt, ein Ruck durchs Team geht, glaube ich nicht mehr. Jetzt war die große Chance, dran zu bleiben und zu zeigen, das man mitmischen will. Und trotzdem war es so labil wie immer.
Da geht nix mehr für dieses Jahr.kann ich mir nicht vorstellen, das dieses mental schwache Team nochmal einen Lauf hinbekommt.
Randy Rebound
Neuer Benutzer

Beitrag von Randy Rebound »

Johannes hat geschrieben: 07.01.2026 01:33 Spielen wir das ganze mal durch, wenn du 50 Prozent austauschen willst. Im Angriff müsstest du dann von 14 Stürmern 7 Ausauschen, die fettgedruckten haben Vertrag bzw. sind auch nächstes Jahr noch U23/U24. Es verbleiben also 5 AL und 3 Ü Deutsche, von denen du dann nur einen behalten willst?

Grenier - Louis - Blank
Kunyk - Damiani - DJ
Bast - Wohlgemuth - TJ
M. Elias - Chico - Hanke

Ich sehe es so:
- Anzahl Spiele: Die 3 haben zusammen wegen später verpflichtung, Verletzung oder übrzählig nach 36 Spieltagen zusammen nur 44 Spiele gemacht, geht man von 2 Spots in den Top12 für diese 3 Spieler aus, als 72 Einsätze maximal bisher, wovon sie nur 60% abgedeckt haben.

- Unterzahl: Min 4 Unterzahlspieler pro Spiel werden benötigt, also 144 Unterzahl Spots im Angriff, wovon Bast 11x, TJ 4x und Flo 0x Unterzahl gespielt haben, zusammen haben sie also etwas mehr als 10% des "Unterzahl-Bedarfs" im Angriff abgedeckt
--> Mindestens einer dieser Kaderplätze muss durch einen Unterzahlspieler abgedeckt sein, d.h. 2 der 3 Deutschen sollten Unterzahl spielen können, so dass mindestens immer einer von beiden spielt und damit 25% des Unterzahlbedarfs abgedeckt, rückt der andere Unterzahlspieler auf den zweiten Spot oder spielt als Ersatz für Wohlgemuth oder Blank, so hat man realistisch min. 30-35% des Unterzahlbedarfs abgedeckt, wodurch die AL deutlich entlastet werden im Angriff

-->Einer der 3 Deutschen sollte ein Spieler für Reihe 2-3 sein, so dass dieser Spot allein in der Lage sein sollte, das Scoring von Bast / TJ / Elias aus dieser Saison zu verbessern

2. Cramarossa
Ich schätze seinen Einsatz in den letzten Wochen, aber diese Qualitäten müssen über die neuen Deutschen abgedeckt sein. Der 10. AL muss offensivstärker sein, so dass er den Ausfall eines der Top 5 AL im Angriff besser kompensieren kann oder wir eine gefährlichere 3. Reihe haben, wenn wir mit 6 AL im Angriff spielen.

3. Kunyk / Grenier
Natürlich weiss ich es nicht, aber auf dem Papier und damit auch finanziell sollten die beiden Reihe 1 Center und Winger sein, zusammen haben sie nach 36 Spielen 16 Tore und 37 Assists erzielt. Für diese beiden Positionen sind das mindestens 10, eher 15 Tore zu wenig bis zum jetzigen Zeitpunkt. Mit dem Budget des Reihe 1 Center muss ein klares Upgrade zu Kunyk möglich sein.
Mittlerweile würde ich aber tatsächlich sogar stark dazu tendieren, Grenier auszutauschen. 36 Spiele und 31 Punkt sieht auf dem ersten Blick ganz nett aus und er wird der erste Spieler seit über 5 Jahren sein bei uns, der mal wieder über 40 Punkte macht, ABER:
Ich erwarte von unserem vermeintlichen Top Verdiener, dass er voran geht, präsent ist und einen entscheidenden Einfluss auf unser Spiel hat, und zwar nicht nur gelegentlich, sondern in der Regel. Auch ich war begeistert zu Beginn der Saison von Grenier und halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Eishockeyspieler, dessen Stats jedoch besser aussehen als sein tatsächlicher Impact auf das Team. Geht man nämlich mal etwas Tiefer als die reinen Tore und Assists, sieht man bei Grenier ein eindeutiges Muster.
a) "Leere" Stats, Starker erster Eindruck, 2-3 Highlightspiele zu Beginn der Saison die im Kopf bleiben und über das Abtauchen im weiteren Saisonverlauf hinwegtäuschen: Grenier hatte nach 18 Spielen 21 Punkte, dabei waren zwei 3 Punktespiele zu Beginn, die seinen Eindruck geprägt haben. In den darauffolgenden 14 Spielen hat er dann aber nur 6 Punkte geholt, 9 Spiele mit 0 Punkten, 4 Spiele mit einem Assist und 1 Spiel mit 1 Tor + 1 Assist, was nicht nur viel zu wenig ist, sondern bei Grenier fast schon "Standard" ist:
24/25: Erste 10 Spiele 15 Punkte, danach in 13 Spielen nur 7 Punkte, davon 8 Spiele ohne Punkt
23/24:Erste 7 Spiele 12 Punkte, dann später eine Phase mit 11 Punkte in 9 Spielen, entsprechend in den verbleibenden 36 Spielen nur 16 Punkte, insgesamt in 26 von 50 Spielen ohne Punkt
22/23: 12 Punkte aus den ersten 11 Spielen, dann 10 Spiele mit 1 Punkt, 17 von 32 Spielen ohne Punkt
21/22: 42 Punkte in den ersten 31 Spielen, ehe dann nur 6 Punkte aus den letzten 16 Spielen

- Grenier hat nicht nur bei uns, sondern in den ganzen letzten 3 Jahren kein Tor in den letzten 10 Minuten erzielt bei Spielen, die max. ein Tor Unterschied hatten, d.h. er entscheidet keine engen Spiele
- Nur 17 seiner 41 Tore waren Tore zum Ausgleich oder zur Führung, also wirklich wichtige Tore, also nur ca. 40%, was sehr wenig ist mit anderen Spielern, bei Kunyk ist es noch dramatischer mit nur 11 von 35 Toren, zum Vergleich:

Grenier 17 41 41,5%
Kunyk 11 35 31,4%
Parkes 20 34 58,8%
White 20 39 51,3%
Schmölz 25 44 56,8%
Barratt 18 32 56,3%

- Häufiges Abtauchen: Es ist normal, dass Spieler schwächere Phasen haben, aber gerade für einen Top Spieler wie Grenier ist es zu wenig in 16 Spielen 0 Punkte zu spielen und in 10 Spielen nur 1 Assist, während er in den anderen 10 Spielen dann 21 Punkte holt. Auch hier ist es bei Kunyk mit 18 0 Punkte Spielen bei 36 Einsätzen noch eklatanter

4. Damiani / Louis
Louis steht für mich ausser Frage, bei Damiani kann ich verstehen, dass man ihn kritisch sieht, da er tatsächlich sogar in 20 Spielen ohne Punkte geblieben ist. Für ihn spricht das Alter und entsprechendes Entwicklungspotential, zudem haben nur 4 Stürmer unter 30 mehr Tore als er erzielt. Darüber hinaus hat er 5x zur Führung und 1x zum Ausgleich getroffen und damit so viele wichtige Tore wie Kunyk und Grenier zusammen erzielt. Zudem 2 von 11 tore in den letzten 10 Minuten von engen Spielen mit 1 Tor Unterschied, während Kunyk und Grenier hier 0 mal erfolgreich waren.

Fazit: Ich würde mitgehen, dass man 5 von 14 Spielern austauscht, man hat hier genug und großes Verbesserungspotential, mehr aber auf gar keinen Fall.
Sehr interessanter Beitrag. Vielen Dank!

Ich hoffe Larry hat diese Statistiken auf dem Schirm, inbesondere in Bezug auf Grenier. Ich denke, dass gerade er wirklich extrem gut verdient. Wenn man sich die hohe Anzahl der punktlosen Spiele anschaut sollte man in der nächsten Saison handeln und einen AL holen, von dem deutlich mehr kommt.

Ich denke Kunyk werden wir, trotz Larrys Sympathie ihm gegenüber, sowieso nicht mehr sehen.

Bei deiner Aufstellung reichen 5 auszutauschende Spieler jedoch fast nicht, auch wenn das wünschenswert wäre.
Grenier - Louis - Blank
Kunyk - Damiani - DJ
Bast - Wohlgemuth - TJ
M. Elias - Chico - Hanke

Nach den oben aufgeführten Statistiken müsste man Grenier, Kunyk, Damiani, und hinsichtlich des Alters bzw. sonstigen Impacts auf unser Spiel noch TJ, Bast und Cramarossa austauschen. F. Elias fällt aus bekannten Gründen sowieso raus.

Damiani ist vielleicht wirklich ein Spieler, bei dem man überlegen kann. 14 Tore bisher schiessen sich auch nicht von allein und er kann sich auch noch entwickeln - siehe Barrat. 20 punktlose Spiele und zudem noch -13 bei +/- bestätigen jedoch das „Schönwetterspieler“ - Bild. Ich bin gespannt, wie Larry das im Sommer angehen wird.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bei allem Frust über das Spiel, es klingt jetzt schon deutlich konstruktiver was die möglichen Gedankengänge bezüglich des Teams für kommende Saison betrifft. ++

Man darf sich da nix vormachen, hier nur punktuell Veränderung zu befürworten greift zu kurz. Dieses Team braucht nicht nur eine leicht kosmetische Auffrischung, hier muss sich die Zusammensetzung grundsätzlich ändern, wenn hier ein passenderes Kollektiv entstehen soll. Das dürfte jetzt hoffentlich so langsam auch bei den dafür Verantwortlichen im Klub ankommen. Also wenn der Peters nur halbwegs seine Expertise aus Übersee mitgebracht hat und nicht nur für Sightseeing hier ist, ja dann muss sich der Kader grundlegend verändern, sofern man hier wieder erfolgreich was aufbauen will, sprich ich hoffe er kann zu Larry entsprechend durchdringen diesbezüglich. Der Grundstein mit den Verlängerungen ist gelegt. Ich hoffe der Peters gibt dem Larry dann noch den richtigen Schubs, sprich was die Ausrichtung/Spielerprofile für kommende Saison angeht. Man sieht viel zu deutlich das dieser Kader unserem Coach offensichtlich nicht das geben kann, was er von seinen Jungs fordert und das er nix probiert hätte kann man ihm jetzt nicht vorwerfen, auch wenn die Kritik mittlerweile berechtigt seine Position erreicht hat. Da hilft dann alles nix mehr, entweder man richtet den Kader explizit auf ihn aus oder man muss halt nach nem neuen Coach suchen. Große Teile des Kaders zu halten und gleichzeitig mit dem Trainer in die kommende Saison zu gehen, es wird schlicht nicht funktionieren.

Edit: Der Wohlgemuth ist ja völlig von der Rolle mittlerweile. Der taucht ja fast nur noch unter in unsrem Spiel, leider kaum noch ein richtiger Faktor. Ich hoffe ja der ist nicht zu sehr selbstzufrieden gewesen mit dem Saisonauftakt und lehnt sich dann zu schnell zurück. Weil das die letzten Wochen dann leistungstechnisch doch eher wieder daran erinnert wieso er sich weder in Mannheim noch Köln nachhaltig empfehlen konnte.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Leg doch bitte nicht immer alles auf die Goldwaage. Dann tauschen wir halt von mir 45 % oder 41,98745543 % aus. Auf jeden Fall würde ich so wenig wie möglich halten. Welche Spielertypen wir bei den AL brauchen hängt davon ab, was wir bei den Deutschen bekommen.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Was für ein schwaches Spiel gestern wieder mal zu Hause und hier geht’s eigentlich auch nur um die nächste Saison.

Mach mer also Anfang Januar den Haken für die Saison 25/26 dran.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Naja uns rettet immer noch der Winning Streak , laut Flash Score der letzten 20 Spiele 16 Punkte 50-85 Tore nur Dresden ist schlechter 15 Punkte

zu gestern, sage ich nix mehr ,die Enttäuschung ist einfach zu groß und will nicht immer Ärger haben .....
Zuletzt geändert von Andy197188 am 07.01.2026 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Haraldo
Neuer Benutzer

Beitrag von Haraldo »

Einfach die Erwartung runter schrauben,dann wirst nicht ganz so Enttäuscht .

Mit dieser Truppe darfst keine Play Off Träume haben......

Gestern wieder 1 Punkt auf Dresden Ausgebaut !!

Und nur noch 7 x Leiden im CFS
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Ab dem 2.Drittel war das kaum noch anzuschauen. Ohne Körpereinsatz geht es leider nicht, aber wir stochern dann nur noch mit dem Schläger weng rum anstatt in die Zweikämpfe zu gehen. PP so was von schlecht und in unterzahl ist die Blaue Linie total offen das jeder Gegner problemlos in unser Drittel kommt und wir dann total passiv hinten drin stehen.
Spaß macht das keinen, sich sowas anzusehen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das PK vor dem Tor war super. Direkt danach haben sie aber kollektiv rumgestümpert.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Johannes hat geschrieben: 07.01.2026 01:33 Spielen wir das ganze mal durch, wenn du 50 Prozent austauschen willst. Im Angriff müsstest du dann von 14 Stürmern 7 Ausauschen, die fettgedruckten haben Vertrag bzw. sind auch nächstes Jahr noch U23/U24. Es verbleiben also 5 AL und 3 Ü Deutsche, von denen du dann nur einen behalten willst?

Grenier - Louis - Blank
Kunyk - Damiani - DJ
Bast - Wohlgemuth - TJ
M. Elias - Chico - Hanke

Ich sehe es so:

2. Cramarossa

3. Kunyk / Grenier

Grenier 17 41 41,5%
Kunyk 11 35 31,4%
Parkes 20 34 58,8%
White 20 39 51,3%
Schmölz 25 44 56,8%
Barratt 18 32 56,3%

4. Damiani / Louis

Märchen inkl Schönschreiberei mit einem Hauch von Legenden untermalt. Wer es braucht, die nackte Realität sieht man Woche für Woche im CFS. Ohne Kampf und harten Körpereinsatz steht man mit halbvollen oder leeren Händen da.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Ich schrieb ja schon mehrmals, dass für mich der Unterhaltungsfaktor zählt. Bekam ich bisher noch wenigstens zwei Drittel Unterhaltung, sind wir jetzt bei einem Drittel angelangt - für mich zu wenig! Ich habe erstmals Zweifel, ob ich mir eine weitere Dauerkarte antue. Für das Gebotene ist Magenta völlig ausreichend.

Ich frage mich mittlerweile in jedem Spiel, was der Grenier für einen Auftrag hat. Dieses divadeske-onkelhafte Verhalten jenseits aller Effektivität...
" Wo seid ihr, Bubis? Komm, Onkel Alex gibt dir jetzt die Scheibe, dass du ein Tor schießen kannst. Ich weiß doch, dass du das so gern magst". Da steht er drei Meter zentral vor dem gegnerischen Tor und spielt die Scheibe zur Bande raus... Kann dem mal jemand erklären, was eine Winkelverschlechterung ist? Mir wurde beim Fußball immer gesagt, ein Stürmer der den Ball vor dem Tor hat, schießt aufs Tor - Punkt!
@Johannes: Danke für deine Zahlen, die untermauern meinen subjektiven Eindruck! Da weiß man doch gleich, warum der von Köln kein Angebot mehr bekam. Von mir aus kann der gerne gehen.

Die andere AL die frei werden muss, ist Kunyk. Der Rest kann bleiben, so sich nicht was besseres findet.

Weshalb ein Cramarossa manchmal körperlich so präsent ist und dann wieder mehrere Spiele nicht mehr, versteh ich nicht so ganz...vielleicht noch Schmerzen vom letzten Mal??????

Wirth tut mir mittlerweile leid. Der macht und tut, ist engagiert...aber er reicht einfach nicht. Da kannst du auch den Leon spielen lassen. Wenn der Liron nächste Saison soweit ist, kannst du ihn mit ihm ersetzen.

Mit Zwickl kann das noch was werden.

Edit: Noch was zu Blank: Würde mich wundern, wenn er nicht zu Olympia berufen wird.

Diesen Hype um Wohlgemuth konnte ich von Anfang an nicht nachvollziehen. Zu unauffällig, zu uneffektiv. Für die dritte Reihe ausreichend, aber nicht höher. Und ihn zu Kunyk in die zweite Reihe einteilen...also, bitte

Im Endeffekt war es gester so, im zweiten Drittel hat Iserlohn besser verteidigt und wir haben ein kleines Brikettle rausgenommen, wie so oft nach einem zu Null gewonnenen ersten Drittel.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Dass wir „hinten eingeschnürt“ werden, hat nichts mit den Verteidigern zu tun. Wirklich gar nicht. Nur weils jemand geschrieben hat wegen Nachverpflichtung.

Ich glaube übrigens nicht, dass uns eine Nachverpflichtung groß helfen würde, außer man bekommt einen überragenden Torhüter.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Rochus hat geschrieben: 07.01.2026 11:36 Märchen inkl Schönschreiberei mit einem Hauch von Legenden untermalt. Wer es braucht, die nackte Realität sieht man Woche für Woche im CFS. Ohne Kampf und harten Körpereinsatz steht man mit halbvollen oder leeren Händen da.
Lieber rochus, werde doch bitte mal konkret was deiner Meinung nach legenden und schönschreiberei ist. Würde gerne von dir lernen was ich falsch gemacht hab
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Stauderer hat geschrieben: 07.01.2026 11:51
Edit: Noch was zu Blank: Würde mich wundern, wenn er nicht zu Olympia berufen wird.
Er war weder bei der WM, noch beim Deutschland Cup. Der wird zu 99% nicht nominiert sag ich.

Update: Sehe gerade, dass der Kader mittlerweile raus ist. Er ist nicht dabei.
Antworten