Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
el_bart0
Hockeygott

Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben: 07.01.2026 19:22 Also, zu olympischen Spielen haben Bundestrainer schon immer mal gerne auf Spieler-Veteranen mit langjährigen Verdiensten für das deutsche Eishockey zurückgegriffen. Das ist jetzt keine Besonderheit von Kreis exklusiv finde ich.
Da denke ich jetzt dieses Mal an mo Müller oder Niederberger. Ich denke, solche Spieler braucht man einfach, um anderen Spielern den Geist eines solchen Turnieres schneller nahe bringen zu können ind fürs Teambuilding.
Ja aber was mal war und welche Möglichkeiten sich im aktuellen DEB Spielerpool für uns ergeben sind doch mittlerweile Welten. Es zeigt doch auch wer alles daheim bleiben muss. Die Auswahl hatte man früher schlicht nicht. Nicht einmal im entferntesten Ansatz. Da wünsche ich mir von einem zukünftigen Bundestrainer schon etwas mehr Mut, Flexibilität, statt einfach auf Namen zu setzen weil man sie schlicht kennt, statt sich auch mal aus der selbst geschaffenen Komfortzone rausbewegen zu wollen, also von selbst und nicht notgedrungen letztlich. Unsere Möglichkeiten (gut in der Abwehr nicht ganz so herausragend, allein Mo Müller ist jetzt nicht mehr das was man bräuchte, allein die fehlende Geschwindigkeit wird uns ganz schnell brutale Löcher reißen da hinten drin aber am Ende ist es eben auch ein Mangel an Alternativen auf dieser Position) sind schon stark gewachsen und werden auch die nächsten 5-10 Jahre vorerst nicht rapide schlechter, so dass man sich durchaus auch mal was trauen darf, wie einst Krupp oder Sturm, die aus einem weit weniger qualitativen Pool schöpfen konnten, immer aber positiv zu überraschen wussten mit mutigen Entscheidungen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also da sind schon Entscheidungen dabei, die muss man nicht verstehen.
Antworten