Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
Für mich der typische Klassiker.
Das eine Team dominant mit vielen Torschüssen, der Goalie hält alles und zieht dem dominanten Team den Zahn. Und wenn du am Verzweifeln bist, dann geht halt gar nix mehr.
Das andere Team mit grandioser Effizienz, irren Kampfgeist und Teamspirit.
Hlavaj und Slafkovsky ganz klar die Matchwinner.
Das eine Team dominant mit vielen Torschüssen, der Goalie hält alles und zieht dem dominanten Team den Zahn. Und wenn du am Verzweifeln bist, dann geht halt gar nix mehr.
Das andere Team mit grandioser Effizienz, irren Kampfgeist und Teamspirit.
Hlavaj und Slafkovsky ganz klar die Matchwinner.
So, wie viele Buden schenkt Schweden nachher Italien ein? Alles unter 6 wäre eine große Überraschung für mich
Danke, für die kommenden Spiele gut zu wissen
Was für ein Fehler vom schwedischen Torwart
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Und schon führt Italien 
Auch geil da keine Strafe zu geben

Jetzt nicht mehr
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Das Tempo ist fast so hoch wie beim AEV…. Aber nur fast
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Und da soll noch jemand sagen, dass der AEV viele Schüsse aufs Tor bekommt 
2-1 nicht unhaltbar sag ich mal. War zwar hart geschossen, aber trotzdem freie Sicht und Torwart-Ecke
Heute Abend gilt es. Ich bin gespannt wie Kreis die Torhüter aufteilt. Gehe heute eigentlich von Grubauer aus, im nächsten Spiel Franzreb und dann wieder Grubauer
By the way: ich hab SWE-ITA gestern im ZDF-Livestream aufm Smart-TV angeschaut.. da fand ich den Kommentator recht in Ordnung (auch wenn seine übertrieben korrekte Aussprache der schwedischen Namen manchmal schon leicht nervig war) und als Co-Kommentator war Goldmann dabei, den ich ja eh sehr angenehm finde.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Überraschung!furley hat geschrieben: Gestern 19:18 So, wie viele Buden schenkt Schweden nachher Italien ein? Alles unter 6 wäre eine große Überraschung für mich
Es waren nur 5, davon 1 ENG. Und vor allem war es sehr lange spannend, da unentschieden oder nur ein Tor vorn. Nach der Schussstatistik hätte Schweden natürlich höher gewinnen müssen, aber Italiens Defense und ihre Goalies waren top eingestellt, vor allem Carla.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Fand ich auch gut, auch das Schwedisch des Kommentators. Nur weil man's aus der NHL anders kennt ist das ja nicht falsch.schmidl66 hat geschrieben: Heute 09:33 By the way: ich hab SWE-ITA gestern im ZDF-Livestream aufm Smart-TV angeschaut.. da fand ich den Kommentator recht in Ordnung (auch wenn seine übertrieben korrekte Aussprache der schwedischen Namen manchmal schon leicht nervig war) und als Co-Kommentator war Goldmann dabei, den ich ja eh sehr angenehm finde.
Es war auf jeden Fall eine Überraschung und Italien hat sich deutlich besser präsentiert als erwartet. Mal sehen ob sie jedes Spiel so abliefern können.Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 09:37 Überraschung!
Es waren nur 5, davon 1 ENG. Und vor allem war es sehr lange spannend, da unentschieden oder nur ein Tor vorn. Nach der Schussstatistik hätte Schweden natürlich höher gewinnen müssen, aber Italiens Defense und ihre Goalies waren top eingestellt, vor allem Carla.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Denke Minimum im 1. Spiel werden auch die Großen noch Schwankungen haben. Die müssen sich ja erstmal einspielen. Da könnten Überraschungen möglich sein, siehe Slowakei.
-
Königs Admiral
- Testspieler
Gegen den Gastgeber spielen zu müssen, ist immer kagge. Gerade das erste Spiel. Ging uns bei der letztjährigen WM auch so, wobei es da das letzte Spiel war.
Die Schweiz bereits 2-0 nach kurzer Zeit gegen Frankreich vorne. Sieht nicht gut aus für die Franzosen