Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Thane Krios
Profi

Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Beitrag von Thane Krios »

Klingt dramatisch schlimm.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Maxi AEV hat geschrieben: Gestern 07:16 Und Team USA lädt den FBI Direktor Kash Patel in die Kabine ein, der säuft sich zu und M. Tkachuk hängt ihm noch die Goldmedaille um den Hals. Ich hab nix anderes erwartet und könnte trotzdem kotzen..
Die Welt ist so schlimm......

Wir sollten mal etwas mehr im eigenen Land schauen was da alles schief läuft das z.B. in Augsburger Umland fast jedes Krankenhaus um seine Existenz zittern muss interessiert mich jetzt mehr als was der Tkachuk mit SEINER Goldmedaille macht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Etwas Patriotismus würde uns auch guttun. Ist schon ein richtiger Skandal wenn der da mitfeiert :-)
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Mei, man kanns gut oder schlecht finden, wenn das Team den ultrarechten Verschwörungstheoretiker einlädt, der Direktor der Organisation ist, die womöglich den Pädophilenring um Epstein schützt. Es kann einem natürlich auch egal sein, ich für meinen Teil finde es schlecht. Aber gut von den MAGA Tkachuks hab ichs mir schon gedacht, die haben auch wie Schulbuben gekichert als der Präsident in der Kabine angerufen hat und sich mit der Einladung zur State of the Union auch gleichzeitig über die US Frauen lustig gemacht hat, weil er "die ja jetzt auch einladen muss". Geiles Eishockeyspiel wars zumindest.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Deswegen sollte man Sport und Politik besonders in einer solchen Phase trennen, wie sonst sollte innerhalb eines Teams ein solcher Erfolg möglich sein zwischen 2 solch möglichen politischen Lagern aktuell? Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Kader der USA durch die Bank diese US Regierung gewählt hat und unterstützt. Was da ansonsten passiert und wer da wie eingeladen hat, da hat man das als einzelner Spieler wohl nicht den größten Einfluss und nach einem solchen kräfteraubenden Turnier wird man da dann auch nicht die größte Intervention starten, sondern erstmal mit dem Team einen solchen Erfolg feiern, egal wer da welche politischen Ansichten haben möge. Was definitiv zu hinterfragen wäre, wenn gewisse Spieler nach einem solchen Triumph ihre "Macht" missbrauchen würden um solchen Menschen noch zusätzlich eine Bühne zu bieten und sie aktiv einladen. Meist laden sich die politischen Vertreter ja mehr oder weniger selbst ein, egal ob Regierungschefs oder wer auch immer in dessen Entourage mitschwimmt, natürlich um sich entsprechend zu inszenieren.

Ich meine wenn man das mit uns vergleicht, wir haben eine in Teilen gesichert rechtsextreme Partei bei uns im Bundestag, die mittlerweile in den Umfragen stabil über 20% liegt, leider wohl sogar weiter steigend. Auch wenn ich mir selbst manchmal die Frage stelle, auf der Straße, wer da alles eine solche Partei wählt oder gar unterstützt und wie es dazu kommen kann, schwierig. Es ist halt der Nachteil von Demokratien das diese nicht davor schützt (durch die Verfassung leider nur in Teilen) das die Mehrheit solche Vollidioten an die Macht wählt. Fängst du da aber innerhalb des Teams an drüber zu sprechen und wer hier wo welche Position bezieht, dann brauchst du gar nicht antreten. Schon gar nicht wenn die Lager so gespalten sind wie in den USA oder auch immer mehr bei uns. Von daher würde ich nie sagen "die Amerikaner" als eine Stimme, wo die Mehrheit eben nicht für Trump und Konsorten gestimmt hat.

Wenn man das Ruder langfristig wieder rumreißen will dann gibt es andere Möglichkeiten als Gesellschaft. Sicher wäre es schön wenn sich mehr Sportler finden würden, die aktiv Worte gegen ein solches Vorgehen der US Regierung formulieren. Meist sind das aber doch eher Einzelsportler oder eben kleine 2er oder 3er Teams, die da als gemeinsame Stimme sprechen. In einem Eishockey Kader ist das grundsätzlich schwerer, grad während eines solchen Turniers, wo man grundlegend andere Dinge im Kopf haben sollte als eine solch doch eher komplexes Thema im Team zu besprechen ohne dann nicht doch eine grundlegendere Debatte führen zu müssen, die ein Team quasi nur spalten kann, sollte doch wer der anderen Meinung sein, was bei mehr als 20 Spielern halt doch auch immer vorkommen kann. Von daher versteh ich es wenn man es eher vermeidet über solche Themen öffentlich zu sprechen bzw. diese zu einem solchen Zeitpunkt in den Fokus zu rücken, sich nicht noch aktiver dagegen positionieren kann, eben weil es die Umstände nicht entsprechend zulassen, ohne dabei nicht doch den Teamerfolg zu gefährden.

Insgesamt schwierig aktuell, nicht nur in den USA und leider flächendeckend wachsend über alle Landesgrenzen hinweg.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 23.02.2026 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Alles was recht ist, das war gestern ein sportliches Ereignis und die Jungs auf dem Eis haben alles gegeben, am Schluss hat die USA gewonnen und die haben sich zu Recht wie die kleinen Kinder gefreut.
Das ist alles was zählt, es geht um die Spieler auf dem Eis.
Wäre ja noch schöner wenn ich es abhängig machen würde, wer dann in die Kabine kommt.
Die werden auch im weißen Haus vom Trump geehrt, ja und.
Er ist deren Präsident und gewählt, aber davon mach ich doch einen Olympiasieg nicht abhängig, ob ich es diesen Sportlern gönne oder nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Gestern 14:29
Er ist deren Präsident und gewählt, aber davon mach ich doch einen Olympiasieg nicht abhängig, ob ich es diesen Sportlern gönne oder nicht.
Wenn sich der oder die Sportler als Einzelperson oder gar als Team aktiv auf deren Seite stellen würden, dies so öffentlich bekunden oder gar zusätzlich mit spalterischen Parolen ähnlich wie die Trump Administration selbst oder halt wie bei uns die AFD oder auch mittlerweile schon Teile der Union äußern, dann würde mein moralischer Kompass das schon entschieden anders sehen. Ist beim Eishockey Team der USA so nicht als Mannschaft passiert, von daher gönne ich ihnen diesen Triumph ebenfalls. Es war ein unfassbar stark besetztes Eishockey Turnier worauf ich mich schon lange gefreut hab. Das will man sich nur ungern von Vollidioten wie Trump und Konsorten oder von deren Wählern dann kaputtmachen lassen.
Antworten