#45 Tobias Ancicka

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
trilogY
Ersatzspieler

#45 Tobias Ancicka

Beitrag von trilogY »

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4291.html

jetzt offiziell bestätigt - schauen wir mal ob er abrufen kann, was er im Tank hat!

Willkommen in Augsburg!
furley
Ersatzspieler

Re: #45 Tobias Ancicka

Beitrag von furley »

Herzlich willkommen! Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es mit ihm klappen wird!
Korrrekt
Neuer Benutzer

Beitrag von Korrrekt »

Die Wahrheit liegt auf dem Eis.

Jetzt erst mal ein herzliches Willkommen in Augsburg!
Luca_31Aev
Ersatzspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Herzlich willkommen, er ist ein guter
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nachdem mir in diesem Forum bei diesem Spieler relativ üble Dinge unterstellt wurden, mache ich mal den Anfang.

1. Willkommen im Augsburg
2. Er hat - wie jeder Neuzugang - seine faire Chance verdient und die soll er bekommen.

Trotzdem bin ich skeptisch und ich äussere das auch, deshalb gleich mit Plus und Minus

+ Es wird keine Ausländerstelle mit einem Torwart blockiert.
+ Er hat schon einmal gezeigt, dass er durchaus DEL-tauglich ist.
+ Steigerungspotenzial ist bei diesem relativ jungen Torwart vorhanden.

- In den letzten beiden Jahren war die Leistung überschaubar.
- Nach seiner komplizierten Handverletzung kam er nie mehr richtig in die Spur.
- Kaum noch gespielt am Ende #3 bei einem Mitbewerber.
- Gerade für ein Low Budget Team ein zu großes Risiko auf der wichtigsten Position. Klappt es nicht, so geht es schnell Richtung Tabellenkeller.

Deswegen wäre mir ein starker AL als klare #1 lieber gewesen. Damit sind wir meist gut gefahren (Roy, Labbe, Weiman sowie Mann und Garteig mit Abstrichen).

Die Hoffnung ist, Ancicka geht einen Weg wie Mann in Schweden. Larry ist von ihm überzeugt.

Die Befürchtung ist, er verkackt es und Jones muss zu oft spielen.

Realistisch, denke ich, es wird zu einer ziemlichen Gleichverteilung der Spiele zwischen Jones und Ancicka kommen und das Ziehen der letzten Lizenz für einen Goalie ist eine realistische Option.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Großartige Nachricht! Herzlich Willkommen. Ich freue mich, dass Augsburg einen jungen, deutschen und talentierten Torhüter verpflichtet. Er wird den Kritikern hoffentlich zeitig zeigen, dass er keine Nullnummer ist. Ein Neustart in Augsburg kann gelingen und auch von uns aus kann man sich wieder für die Nationalmannschaft bewerben. Wenn er in Nürnberg aufgeschlagen wäre und wir den nächsten AL ausprobiert hätten, wäre das Geschrei groß gewesen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Die Pressemitteilung wie erwartet sehr, sehr mager. Man erwähnt zuerst die so tollen Erfolge aus der Vergangenheit und geht dann zum Ende hin nebensächlich auf die aktuelle und wichtige(!) Situation ein.

Irgendwie musste man hier was positives schreiben, das ist schon klar. Auch die Äußerung von Mitchell, das Augsburg der perfekte Ort für Goalies ist die "zuletzt" kein Bein mehr vor das andere bekommen haben, wirkt sehr bedenklich. Vom Glauben und Hoffen bei der wichtigsten Position ganz zu schweigen.

Puh.
Zuletzt geändert von LegendeShutoutLiest am 30.04.2026 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

#23 hat geschrieben: Heute 12:02Er wird den Kritikern hoffentlich zeitig zeigen, dass er keine Nullnummer ist.
Bloss nicht!
Ich hoffe doch dass er möglichst viele Shutouts hinlegt.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Spannende Verpflichtung.
Herzlich willkommen Tobi und viel Glück und Erfolg in Augsburg.
Denke ist das richtige Team für ihn zum jetzigen Zeitpunkt, der Junge braucht Vertrauen.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Willkommen!
Warum nimmt eigentlich kein Goalie mehr die Nummer 1?
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Stauderer hat geschrieben: Heute 12:26 Willkommen!
Warum nimmt eigentlich kein Goalie mehr die Nummer 1?
Die ist zu nah an der 0
Btw Stettmer hat glaube ich die 1
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Miami hat geschrieben: Heute 12:28 Die ist zu nah an der 0
Btw Stettmer hat glaube ich die 1
Strahli auch ;-)
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 11:57 Deswegen wäre mir ein starker AL als klare #1 lieber gewesen. Damit sind wir meist gut gefahren (Roy, Labbe, Weiman sowie Mann und Garteig mit Abstrichen).
Seh ich nicht so.

Roy war Glück, dass er so einschlägt. Da war schon ein Risiko dabei, nachdem er vorher fast ausschließlich in relativ zweitklassigen Ligen gespielt hat (ECHL, EBEL, DEL 2...).

Labbe war ein privat finanzierter Ausnahmekönner.

Weiman war zweifelsohne stark, aber in dieser Saison war das Mannschaftsgefüge ein komplett anderes. Da hatte sogar Conti ähnliche Statistiken wie Weiman. Parise sogar bessere.

Mann ist/war talentiert, aber zu unkonstant. Garteig war DEL-Durchschnitt.

Es gibt auch mehrere Gegenbeispiele, wo es nicht geklappt hat (Mason, Delauriers,...).

Ich hab ja schon mal geschrieben. Zwei unserer drei größten Erfolge hatten wir mit nem deutschen Gespann.

Ich freue mich auch auf Ancicka. Er wird dafür brennen, es allen zu zeigen. Und wir haben ja auch noch Jones und eine 11. AL.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

#23 hat geschrieben: Heute 12:02 Großartige Nachricht! Herzlich Willkommen. Ich freue mich, dass Augsburg einen jungen, deutschen und talentierten Torhüter verpflichtet. Er wird den Kritikern hoffentlich zeitig zeigen, dass er keine Nullnummer ist. Ein Neustart in Augsburg kann gelingen und auch von uns aus kann man sich wieder für die Nationalmannschaft bewerben. Wenn er in Nürnberg aufgeschlagen wäre und wir den nächsten AL ausprobiert hätten, wäre das Geschrei groß gewesen.
Alles richtig geschrieben

Freue mich auf Ihn und die nächsten Jahre
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Jetzt wo er da ist, kann ich mich mit der idee immer mehr anfreunden. Er braucht halt gleich mal einen flow und den Rückhalt der Fans, dann wird das was.

Natürlich müssen wir auch gewisse Risiken eingehen um vorwärts zu kommen. Aufgrund das wir mot Jones aber einen soliden zweiten Mann haben, bereitet mir das kaum Bauchschmerzen. Zumal man nun wirklich mit 4 AL IN DER Defensive arbeiten und spielen kann. Herzlich willkommen Tobi!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

In meinen Augen ist gerade Jones das Problem. Das ist eine klare Nummer 2, der im Notfall nicht als Nummer 1 übernehmen kann. Und die Juvonens, die im worst case während der Saison zu uns kommen würden, sind schwer machbar für Augsburg. Bei manchen hab ich das Gefühl, dass wenn es nicht klappt, dann spielt halt Jones oder wir holen einen AL. So leicht ist das nicht. Und wir reden hier dann nicht vom 3. Reihen Spieler, der halt dann nicht funktioniert.

Ich finde genügend Gründe pro Ancicka, dass man ihn holt, nur Ancicka und Jones zusammen bereiten mir Bauchschmerzen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:57 In meinen Augen ist gerade Jones das Problem. Das ist eine klare Nummer 2, der im Notfall nicht als Nummer 1 übernehmen kann. Das ist für mich eine ganz klare Nummer 2. Und die Juvonens, die im worst case während der Saison zu uns kommen würden, sind schwer machbar für Augsburg. Bei manchen hab ich das Gefühl, dass wenn es nicht klappt, dann spielt halt Jones oder wir holen einen AL.
Kannst Du das begründen? Er ist ein zuverlässiger Goalie und war eine der positiven Überraschungen in der letzten Saison.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Stauderer hat geschrieben: Heute 12:26 Warum nimmt eigentlich kein Goalie mehr die Nummer 1?
Ancicka hatte immer die 45, schon bei den Eisbären, wenn ich mich richtig erinnere.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Ich verstehe die Zweifel an Tobias Ancicka nicht. Der ist sicher nicht schlechter als ein Jenike oder ein Pantkowski. Das einzige was der Junge braucht ist Selbstvertrauen, Spielpraxis und das Vertrauen der Mannschaft, des Trainers, seiner Vorderleute und der Fans.

Das wird schon....
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ich hätte es gerne besser als Pantkowski, welcher aus meiner Sicht maximal eingeschränkt tauglich für die DEL ist.
Antworten