Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
AllezLeBlanc
Neuer Benutzer

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von AllezLeBlanc »

Man sollte hier im Forum wirklich mal etwas realistischer bleiben und nicht immer alles am Scoring-Touch eines White festmachen. Zum Eishockey gehören noch einige andere Dinge, die hier sofort kritisiert werden, wenn sie nicht passen – Physis, Defensivarbeit oder der berühmte Rückwärtsgang zum Beispiel.

Man stelle sich nur mal vor, White würde nicht auf eine ordentliche Punkteausbeute kommen. Dann würde er hier vermutlich genau wegen dieser fehlenden Eigenschaften zerpflückt werden.

Ich finde, wir haben bei den deutschen Spielern durchaus einiges an Scoring-Potenzial. Mit Blank, Krauss – wieder etwas weiter vorne eingesetzt – und Wohlgemuth, dem ich nach seiner positiven Entwicklung im letzten Jahr nochmal einen Schritt nach vorne zutraue, haben wir ohne NHL-Spieler gleich drei potenzielle deutsche Nationalspieler im Kader. Das ist für Augsburger Verhältnisse alles andere als selbstverständlich..

Deshalb sollte man die Kirche schon ein Stück weit im Dorf lassen. Auch die Wünsche nach Spielern wie Macek oder Varjecka fand ich von Anfang an etwas überzogen. Man sollte dabei schon die Möglichkeiten des Standorts Augsburg berücksichtigen. Ein bisschen mehr Realitätssinn würde der Diskussion manchmal ganz guttun.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:13 Die sind aber gefühlt alle schon unter Vertrag. Vom Papier her wäre Scheel der überzählige Spieler. Ich hatte eben noch auf einen guten Deutschen gehofft, aber er wäre besser als Tosto und somit eine Verbesserung. Aber ja, ich verstehe was du meinst. Begeistert bin ich jetzt auch nicht, sollte es so kommen.
ja schon klar. Waren nur Beispiele für junge Spieler, die ich Scheel vorgezogen hätte. Wenn es so kommt, kann ich damit leben. Begeisterung löst er nicht bei mir nicht aus
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Es geht in den hinteren Reihen ja nicht um Scoring, sondern um stabil zu bleiben, Minuten zu nehmen um zu entlasten. Die dritte Reihe wird dennoch Scoring mitbringen. Ich kenn dem Scheel sein Spiel nicht, aber dänisch, skandinavisch geprägt, Körperlichkeit, Nationalspieler...wird er eine gute Ergänzung sein für die Reihen. Wohlgemerkt er ersetzt Tosto. Ich finde das völlig in Ordnung, dazu Erfahrung. Was der 4ten Reihe bisher komplett fehlte z.B.

Sich in den Dienst der Mannschaft stellen wenn du nicht immer spielst. Der hatte die letzten Jahre ja nur je 30 Spiele, war wohl öfter der Ersatz Deutsche ?!
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Der Scheel wurde in Bremerhaven nicht mehr gebraucht, er wurde in Schwenningen nicht verlängert, er wäre ein Quantitätsspieler für die Rolle quasi als Ersatzmann. Nicht mehr und nicht weniger.
Qualität hätte wie erwartet viel früher festgezurrt werden müssen und gibt halt wahrscheinlich auch unser Geldbeutel nicht her.
MD19
Rookie

Beitrag von MD19 »

Aber irgendwohin muss das Geld von Garteig, Grenier, Louis, kunyk, schemitsch ja fließen…?
Die letzten 3 Stellen sollten schon noch was bringen.
Luca 1878
Anfänger

Beitrag von Luca 1878 »

Es is Anfang Juni entspannt euch mal. Die Kontis kommen vermutlich Ende Juni/ Anfang Juli
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Scheel ist nicht der Unterschiedsspieler, eher der Mann für Reihe 4. Er wird auch mal healthy scratch sein und es ist wichtig, dass er das annimmt und nicht aufmuckt, wenn er mal draussen bleibt. Der deutsche Markt gibt nicht mehr her.

Jetzt einfach abwarten, bis der Transfer von Vereinsseite bestätigt wird. Dann können wir uns auf das arme Opfer stürzen.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Maegaard Scheel passt doch und ist gut geeignet für Reihe 4. Macht nichts kaputt, murmelt ab und an einen rein und gibt dem Kader mehr Tiefe.

Viel wichtiger ist, wie in anderen Beiträgen schon angeklungen, dass die letzten AL sitzen. Da braucht es schon noch massiv Qualität.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

MD19 hat geschrieben: Heute 12:21 Aber irgendwohin muss das Geld von Garteig, Grenier, Louis, kunyk, schemitsch ja fließen…?
Die letzten 3 Stellen sollten schon noch was bringen.
Wright und Hoefenmayer werden nicht umsonst spielen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Luca_31Aev hat geschrieben: Heute 06:16 Okay, ist zwar ein anderer Spieletyp als White aber den kannst immer reinwerfen hätte mir trotzdem ein anderes Kaliber gewünscht aber gut irgendwo muss man halt mal sparen
Ein anderer Spielertyp. Junge, das ist nicht nur ein anderer Spielertyp, sondern eine andere Eishockeywelt.

White war nie eine Option, genauso wenig wie die Spinks. Deutsch ist da auch keiner. Hier wurden Erwartungen geschürt, die mit der Realität nichts zu tun haben.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Sagt wer das scheel kommt,oder der was für uns wäre?
Quelle?
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 12:53 Maegaard Scheel passt doch und ist gut geeignet für Reihe 4. Macht nichts kaputt, murmelt ab und an einen rein und gibt dem Kader mehr Tiefe.

Viel wichtiger ist, wie in anderen Beiträgen schon angeklungen, dass die letzten AL sitzen. Da braucht es schon noch massiv Qualität.
Eben, so seh ich das auch.
LaquaiFx
Anfänger

Beitrag von LaquaiFx »

AEV_1878 hat geschrieben: Heute 13:45 Sagt wer das scheel kommt,oder der was für uns wäre?
Quelle?
EHN von heute bzw. morgen.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

LaquaiFx hat geschrieben: Heute 14:13 EHN von heute bzw. morgen.
Danke für die info
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Jetzt mal ganz ehrlich. Hier heisst es fast jedesmal. Man hätte sich was anderes erhofft. Bzw man hätte sich was stärkeres erhofft.

Wir haben an deutschen Spielern im Sturm folgende Spieler verloren.
Bast, Trevelyan, Flo Elias, Tosto
Bis jetzt dazu bekommen haben wir
Parkes und Krauss.
Wenn jetzt noch Scheel kommen sollte. Hätten wir uns da echt verbessert und sind auch körperlich stärker geworden.
Bei den AL haben wir
Grenier, Louis, Damiani, Kunyk und Cramarossa verloren
Bis jetzt haben wir Wright und Lambert dazu gewonnen. Jetzt noch 2 AL im Sturm.
Sehe ich uns im Sturm nicht schlechter als letztes Jahr aufgestellt.
Klar die letzten beiden AL müssen passen aber es ist machbar.
Wenn wir aber mal sehen, dass wir im Powerplay Katastrophal waren gibt es da schon mal Steigerungspotential.
Grenier mag zwar ein begnadeter Spieler sein, aber er hat viel zu wenig aus seinen Fähigkeiten gemacht.
Wir haben mit den letzten 2 AL, Wright, Busdeker, Parkes, Elias, Lambert, Blank, Krauss und Wohlgemuth 10 Spieler die sich um 9 Plätze in den ersten drei Reihen streiten.
Da ist dann ein Scheel völlig ok und eigentlich genau der richtige, den wir noch brauchen. Einer der in der 4ten Reihe spielt. Viel Erfahrung hat und auch ne 4te Reihe führen kann.

Finde es völlig ok so. Einen U23 Spieler könnte man noch suchen. Das wäre vllt noch sinnvoll.

Aufstellung

Ancicka, Jones

Hofenmayer- Button
Mayhew- Pilu
MCCrea- AL
Pilizzarri-
Glötzl

Wright- AL- Blank
Busdeker- AL- Elias
Parkes/Wohlgemuth- Lambert- Krauss
Scheel- H.M- Hanke/Zwickl
Finde ich nicht so schlecht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

White wird mittlerweile auch in Kassel gerüchtet.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 16:41 White wird mittlerweile auch in Kassel gerüchtet.
Naja wenn in LM nicht will,muss er sich wohl wo anders umsehen
MD19
Rookie

Beitrag von MD19 »

Chaot hat geschrieben: Heute 16:40 Jetzt mal ganz ehrlich. Hier heisst es fast jedesmal. Man hätte sich was anderes erhofft. Bzw man hätte sich was stärkeres erhofft.

Wir haben an deutschen Spielern im Sturm folgende Spieler verloren.
Bast, Trevelyan, Flo Elias, Tosto
Bis jetzt dazu bekommen haben wir
Parkes und Krauss.
Wenn jetzt noch Scheel kommen sollte. Hätten wir uns da echt verbessert und sind auch körperlich stärker geworden.
Bei den AL haben wir
Grenier, Louis, Damiani, Kunyk und Cramarossa verloren
Bis jetzt haben wir Wright und Lambert dazu gewonnen. Jetzt noch 2 AL im Sturm.
Sehe ich uns im Sturm nicht schlechter als letztes Jahr aufgestellt.
Klar die letzten beiden AL müssen passen aber es ist machbar.
Wenn wir aber mal sehen, dass wir im Powerplay Katastrophal waren gibt es da schon mal Steigerungspotential.
Grenier mag zwar ein begnadeter Spieler sein, aber er hat viel zu wenig aus seinen Fähigkeiten gemacht.
Wir haben mit den letzten 2 AL, Wright, Busdeker, Parkes, Elias, Lambert, Blank, Krauss und Wohlgemuth 10 Spieler die sich um 9 Plätze in den ersten drei Reihen streiten.
Da ist dann ein Scheel völlig ok und eigentlich genau der richtige, den wir noch brauchen. Einer der in der 4ten Reihe spielt. Viel Erfahrung hat und auch ne 4te Reihe führen kann.

Finde es völlig ok so. Einen U23 Spieler könnte man noch suchen. Das wäre vllt noch sinnvoll.

Aufstellung

Ancicka, Jones

Hofenmayer- Button
Mayhew- Pilu
MCCrea- AL
Pilizzarri-
Glötzl

Wright- AL- Blank
Busdeker- AL- Elias
Parkes/Wohlgemuth- Lambert- Krauss
Scheel- H.M- Hanke/Zwickl
Finde ich nicht so schlecht.
„Nicht schlechter als letztes Jahr“

Das ist ja auch das mindeste, wenn man mal wieder Playoffs spielen will.
Dieses Jahr sollte es keine Ausreden geben, alle Verträge von den Absteiger bzw. DEL2 Planungsjahren sind ausgelaufen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Schinsko hat geschrieben: Heute 10:05 Das spiel ich dann lieber mit Hanke in der dritten Reihe als mit Scheel. Schreiner, Hauf, Pul, Saffran, Vinzens, Büsing oder irgendjemand aus der DEL2
Gegen ersteres spricht auch mit einer möglichen Verpflichtung von Scheel nichts. Die genannten sind, wie Mr. schon erwähnte, eigentlich alle unter Vertrag.
Schell finde ich ok, mehr auch nicht. Durch diese Verpflichtung haben unsere jungen deutschen Stürmer sogar eine größere Chance für eine bessere Rolle als in der 4. Reihe.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

MD19 hat geschrieben: Heute 19:39 „Nicht schlechter als letztes Jahr“
Heißt aber auch, mindestens Platz 11
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Antworten