Nürnberg Ice Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Sean_Avery
Rookie

Re: Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Sean_Avery »

Whiskyman hat geschrieben: 12.06.2026 10:37 Neueste Gerüchte.
Ryan Jones (D, Kansas City Mavericks)
Austin Magera, Williams Dufour (F, Fort Wayne Komets).
Alle aus der ECHL. Quelle u.a Eisblog. BEI Jones auch NN.
William Dufour bestätigt.

https://icetigers.de/news/allgemein/wil ... urmpartner
Spanier
Ersatzspieler

Beitrag von Spanier »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 14.06.2026 15:05 Alles spannende Spieler.
Vor allem William Dufour ist ein spannender Spieler wie ich finde!

Aber bei uns würde man Ihn eine Wundertüte schimpfen!
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Murray nicht nach Berlin …KHL wird es werden
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Shanghai Dragons.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 20:55 Shanghai Dragons.
Ich kenne mich mit dieses Liga echt nicht aus,aber rollt da der Dollar so anders…..einen Ausgburger Ex Spieler sagte mir mal ,die guten verdienen bis zu 40 k im Monat,ist das so?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das ist durchaus möglich. Sogar deutlich mehr.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ja, diese Aussage glaube ich Dir aufs Wort, obwohl es seit Beginn des Ukrainekrieges nicht mehr ganz so krass ist. Trotzdem, es gibt bzw gab sogar einige, die deutlich mehr verdienten. Darren Dietz war mal bestbezahlter Ausländer mit über einer Million Jahresgehalt. Noch mehr verdienen teilweise heimkehrende NHL Stars wie Ilya Kovalchuk oder die russischen Topspieler wie Gusev.

Die geplante europäische Ausdehnung (Torpedo Leipzig ???) und somit eine Konkurrenz zur NHL ist vom Tisch. Trotzdem wird immer noch sehr gut bezahlt. Jahresgagen von 300 - 500k sind nicht ungewöhnlich. Die Querverweise zu Macek oder - wahrscheinlich ganz aktuell - Haukeland dürfen gezogen werden.

Dafür müssen die Spieler natürlich Abstriche bei den angenehmen Aspekten des Lebens machen, speziell an Standorten wie Cheljabinsk, Nizhnekamsk oder Chabarowsk. Dann kommt schon mal einer in die DEL, wo er weniger verdient, aber mehr Lebensqualität hat.

Wenn Dich mehr interessiert, darf ich Dir von Bernd Brückler "This is Russia" nahelegen. Die ganz krassen Sachen sind allerdings Vergangenheit.

Abschließend zitiere ich einen Spielerberater (Namen weiß ich nicht), der seine nordamerikanischen Klienten im Bezug auf ein Engagement in Europa diese Wege aufzeigt: "Either money to burn in Russia or wining and dining in Rome." Damit sind Jobs in NL oder DEL gemeint.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Andy197188 hat geschrieben: Gestern 21:18 Ich kenne mich mit dieses Liga echt nicht aus,aber rollt da der Dollar so anders…..einen Ausgburger Ex Spieler sagte mir mal ,die guten verdienen bis zu 40 k im Monat,ist das so?
Hier die kaderbudgets der Teams, allerdings ist das auch schon wieder 5 Jahre alt, jedoch gibt es einen ganz guten Überblick, welche Teams zu den großen zählen und bei denen solche Gehälter sicherlich der Fall sind, und den kleinen Teams, deren Spieler prinzipiell für uns auch relevant sein können.

https://fullpresshockey.com/2021/10/25/ ... -revealed/
Antworten