Panther-Trainer Bill Peters spricht erstmals im Interview über seine seltene Nervenerkrankung und seinen beschwerlichen Weg zurück ins Leben. Der Kanadier will jetzt „nichts mehr aufschieben“.
Panther-Trainer Peters über seine Erkrankung: „Was zur Hölle passiert hier gerade?“
Panther-Trainer Peters über seine Erkrankung: „Was zur Hölle passiert hier gerade?“
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -114703357
Re: Panther-Trainer Peters über seine Erkrankung: „Was zur Hölle passiert hier gerade?“
Irgendwie schon ganz launig der Bill, wie er so erzählt.
Ist ja schon im Büro, freut sich auf die Schlittschuhe. Schaut wohl alles sehr gut aus.
Nur seine Liebe für Baseball kann ich nicht ganz nachvollziehen, seltsame Sportart.
Ist ja schon im Büro, freut sich auf die Schlittschuhe. Schaut wohl alles sehr gut aus.
Nur seine Liebe für Baseball kann ich nicht ganz nachvollziehen, seltsame Sportart.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Panther-Trainer Peters über seine Erkrankung: „Was zur Hölle passiert hier gerade?“
Hört sich danach an, dass wenn es kein Rückschläge gibt, er zum Trainingsstart voll dabei ist.
Also dass er schon wieder im Büro sitzt und die AZ empfangen kann, hat mich auch sehr positiv gestimmt. Zuletzt war ja im Crosscheck Podcast noch von Burgau und Reha die Rede. Die zeitliche Abfolge im Bericht zu lesen ist erschreckend. So schnell es kam, fast so schnell ging es ja dann wohl auch wieder.
Peters kennt sich nun auch wirklich gut in der medizinischen Versorgung in der Region aus. Das Knie hat ja vermutlich immer noch nicht machen lassen, obs dann mit dem Schlittschuhlaufen so gut klappt?
Peters kennt sich nun auch wirklich gut in der medizinischen Versorgung in der Region aus. Das Knie hat ja vermutlich immer noch nicht machen lassen, obs dann mit dem Schlittschuhlaufen so gut klappt?
-
Andy197188
- Stammspieler
haben nicht die Foren Doktoren, das schlimmste an die Wand gemalt 
du bist echt ein komischer KauzAndy197188 hat geschrieben: Heute 09:14 haben nicht die Foren Doktoren, das schlimmste an die Wand gemalt![]()
-
Andy197188
- Stammspieler
Was ist denn so schlimm an der Wahrheit? Sorry, aber hier wird doch immer direkt das schlimmste Szenario heraufbeschworen. Gerade bei medizinischen Themen sollte man manchmal einfach die Finger von der Tastatur lassen und nicht sofort Google befragen.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich glaube, er meinte deine "Art", wie du danach mit Dingen umgehst.Andy197188 hat geschrieben: Heute 09:38 Was ist denn so schlimm an der Wahrheit? Sorry, aber hier wird doch immer direkt das schlimmste Szenario heraufbeschworen. Gerade bei medizinischen Themen sollte man manchmal einfach die Finger von der Tastatur lassen und nicht sofort Google befragen.
Die Rechtschreibschwäche ist das eine, aber...
-
Andy197188
- Stammspieler
Alles gut, Leute. Ihr seid überall die Besten. Ohne euch würde das Forum nicht mehr existieren, ohne euch hätten wir keine Mannschaft und wahrscheinlich auch kein Eishockey in Augsburg.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 09:47 Ich glaube, er meinte deine "Art", wie du danach mit Dingen umgehst.
Die Rechtschreibschwäche ist das eine, aber...
Macht weiter so!
Warst nicht du es, der Peters dieses Jahr nicht mehr an der Bande prognostiziert hast?Andy197188 hat geschrieben: Heute 09:14 haben nicht die Foren Doktoren, das schlimmste an die Wand gemalt![]()
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
@Andreas
Ich glaube, genau diese Antwort ist unter anderem gemeint. Fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen.
Ich glaube, genau diese Antwort ist unter anderem gemeint. Fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen.
-
Andy197188
- Stammspieler
„Es bleibt abzuwarten, ob er an der Bande steht.“
ist sprachlich keine Aussage, dass er nicht an der Bande stehen wird. Er bedeutet lediglich:
Zum Zeitpunkt der Aussage war noch unklar, ob er an der Bande stehen kann oder nicht.
in diesem Sinne .....schönes Wochenende ....
ist sprachlich keine Aussage, dass er nicht an der Bande stehen wird. Er bedeutet lediglich:
Zum Zeitpunkt der Aussage war noch unklar, ob er an der Bande stehen kann oder nicht.
in diesem Sinne .....schönes Wochenende ....
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Andy197188 hat geschrieben: 10.06.2026 16:17 Gute Besserung,ob er an dezr Bande steht dieses Jahr wage ich zu bezweifeln
-
Andy197188
- Stammspieler
hast wieder ein Haar in der Suppe gefunden....gut das ich heute etwas Zeit habe ...für dich die passende Antwort
kann je nach Kontext unterschiedlich bewertet werden:
Sachlich betrachtet drückt sie Zweifel aus, dass die betreffende Person aufgrund ihres Gesundheitszustands in diesem Jahr wieder ihre Funktion („an der Bande stehen“ – z. B. als Trainer, Betreuer oder Zuschauer am Spielfeldrand) ausüben kann.
Sprachlich ist sie eher pessimistisch formuliert. Der Ausdruck „wage ich zu bezweifeln“ verstärkt den Zweifel deutlich.
Emotional kann die Aussage von manchen als mitfühlend („Gute Besserung“) und gleichzeitig realistisch verstanden werden. Andere könnten sie als etwas respektlos oder voreilig empfinden, weil sie die Rückkehr der Person praktisch schon infrage stellt.
Du gibst dir selber den besten Ratschlag.Andy197188 hat geschrieben: Heute 09:38 Gerade bei medizinischen Themen sollte man manchmal einfach die Finger von der Tastatur lassen und nicht sofort Google befragen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Stimmt, ich war mal ein gutes halbes Jahr ganz drüben, Anfang der 90er in der Nähe von Denver (da waren die Avs noch die Nordiques). Eishockey, mein Sport. Aber auch mit den anderen drei Major Sports kommt man unweigerlich in Berührung.cavalier hat geschrieben: Gestern 23:01Nur seine Liebe für Baseball kann ich nicht ganz nachvollziehen, seltsame Sportart.
Basketball kennt man aus der Schule und ist auch bei uns populär, Football (damals bei uns wenig bekannt) kapiert man schnell und das kann auch spannend sein. Zu Baseball habe ich nie einen Zugang gefunden. Das ist nichts für Europäer. Die Regeln habe ich nie ganz verstanden, die Spiele dauern ewig und es passiert meistens ... nichts. Es ist ein großer Familenausflug, die Mütter stricken teilweise seelenruhig, die Leute können sich genauso seelenruhig Ihr Popcorn oder Bier holen. Kein Problem ... es passiert nichts. Wenn wir in eine Sportsbar sind, habe ich immer versucht Plätze zu bekommen, wo auf den Fernsehern das nicht lief.