Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- Thane Krios
- Profi
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Ich schließe mich diesmal dem Tenor des Forums an und bin in einzelnen Punkten (Tor) sogar optimistischer als viele.
Desweiteren hat man klar die Tiefe verbessert, aber wohl auf Kosten der Spitze. Mir fehlt ein Nummer 1 Center und ein Nummer 1 Verteidiger. Mit Nummer 1 Center meine ich nicht mal unbedingt einen Center mit überragender Vita, sondern einen kreativen Techniker, der als Ideengeber fungiert. Malone und Lambert als Center 1 und 2 halte ich für erheblich zu schwach.
Trotzdem, einem Damiani braucht jetzt bitte niemand nachweinen. Der war weder der kreative Spielmacher, noch zeichnete er auch durch besonders harte Arbeit aus. Da sind mir die Neuzugänge deutlich lieber.
Weiterhin Bedenken habe ich bei McCrea. Dieser Spieler ist als AL für mich nicht DEL-tauglich. Als Deutscher mag er ordentlich sein, aber jetzt müssen wir ihn erstmal ein Jahr durchschleppen. Man wird sehen, ob es das wert ist.
Desweiteren hat man klar die Tiefe verbessert, aber wohl auf Kosten der Spitze. Mir fehlt ein Nummer 1 Center und ein Nummer 1 Verteidiger. Mit Nummer 1 Center meine ich nicht mal unbedingt einen Center mit überragender Vita, sondern einen kreativen Techniker, der als Ideengeber fungiert. Malone und Lambert als Center 1 und 2 halte ich für erheblich zu schwach.
Trotzdem, einem Damiani braucht jetzt bitte niemand nachweinen. Der war weder der kreative Spielmacher, noch zeichnete er auch durch besonders harte Arbeit aus. Da sind mir die Neuzugänge deutlich lieber.
Weiterhin Bedenken habe ich bei McCrea. Dieser Spieler ist als AL für mich nicht DEL-tauglich. Als Deutscher mag er ordentlich sein, aber jetzt müssen wir ihn erstmal ein Jahr durchschleppen. Man wird sehen, ob es das wert ist.
- Rigo Domenator
Was hast du für nen Verteidiger als Nummer 1 erwartet, wenn dir trotzdem einem Hoefenmayer, dir ein solcher fehlt?
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Abenteuerlich wird es, wenn man liest, dass sich einige Damiani zurückwünschen oder man ihn gleich bei den Neuzugängen hätte behalten können.
-
Servicecrew81
- Profi
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 15:29 Abenteuerlich wird es, wenn man liest, dass sich einige Damiani zurückwünschen oder man ihn gleich bei den Neuzugängen hätte behalten können.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Im Vergleich zu was? Zu der Truppe davor? Das hat ja mit dem aktuellen Team nichts zu tun.#23 hat geschrieben: Heute 13:00 Hm naja, ein Grenier hat halt schon andere Lösungen in der Offensive gefunden und uns in der Kombination mit Blank und Louis oder Busdeker schon auch offensiv viel gefährlicher gemacht.
Damiani war hier bei einigen wegen einer unglücklichen Äusserung unten durch. Da war die Kritik nicht mehr sachlich. Er wurde als die größte Pfeife dargestellt. Das war er nun auch nicht. Seine Schwächen im taktischen Verhalten blieb niemandem verborgen. Deswegen war der Abgang auch verständlich und nachvollziehbar. Es geht dabei eher um den schwierigen Markt. Wenn man sieht, was unsere unmittelbare Konkurrenz verpflichtet (z.B. Romano, Lebster) und was nicht nur bei uns auf dem Gerüchtezettel steht, dann sind die Bemerkungen legitim. Dazu kommt bei uns noch das Problem auf der Centerposition. Es muss erst mal einer gefunden werden, der offensiv ganz vernünftig ist, ca. 20 Buden macht (Damiani hatte 18) und am besten noch C und W spielen kann. Daran kann Toporowsky oder wer auch immer die letzte Lizenz bekommt, gemessen werden.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 15:29Abenteuerlich wird es, wenn man liest, dass sich einige Damiani zurückwünschen oder man ihn gleich bei den Neuzugängen hätte behalten können.
Am Ende reden wir über vergossene Milch.
Das auch bei Herrn Schemitsch. Das ist vielleicht der Abgang, der am meisten schmerzt, wenn Hoefenmayer nicht richtig einschlägt. Dafür gibt es aber keine Anzeichen. Und natürlich ist Hoefenmayer der Defender #1, wer soll das sonst sein oder welches Kaliber hätte da kommen sollen. Von Hoefenmayer wird nicht nur erwartet, dass er seine Defensivaufgaben zuverlässig erfüllt. Er muss das Spiel aufbauen, auch offensiv Akzente setzen und das Powerplay anführen. Wenn er dabei konstanter ist als Schemitsch, dann haben wir uns verbessert.
Lassen wir sie mal spielen würde ich sagen. Das sieht alles eher nach Arbeiterteam aller Bremerhaven aus. Ich glaub das wir, sollte der Torwart funktionieren uns keine Sorgen machen müssen. Die 10 te AL wird sicherlich gezogen, sprich früher oder später kommt noch einer und bei den deutschen sah es selten besser aus als dieses Jahr. Platz 8 sollte realistisch sein.