[KHL] News (Kontinentale Eishockey Liga)
Re: [KHL] News (Kontinentale Eishockey Liga)
https://eishockey-magazin.de/nach-dem-w ... ves/326620
Zum ersten Mal seit Putins Überfall auf die Ukraine wechselt mit Weissbach wieder ein Schwede in die KHL. Die Nationalmannschaft kann er damit vergessen.
Pecunia non olet.
Zum ersten Mal seit Putins Überfall auf die Ukraine wechselt mit Weissbach wieder ein Schwede in die KHL. Die Nationalmannschaft kann er damit vergessen.
Pecunia non olet.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Da der Krieg mittlerweile auch in Russland stattfindet kann ich Wechsel wie diesen (oder Haukelands...) erst recht nicht verstehen.
-
der wächter
- Anfänger
Hat er nicht im selben Interview gesagt, dass viele Schweden dort gerne spielen würden und die, die dort spielten, alle positive Erfahrungen gemacht hätten?Whiskyman hat geschrieben: 22.07.2026 10:59 https://eishockey-magazin.de/nach-dem-w ... ves/326620
Pecunia non olet.
Die Lage in Russland wird halt kriegsbedingt momentan nicht besser, um es vorsichtig auszudrücken.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Spätestens wenn sie zu den Auswärtsspielen radeln müssen wirds interessant. 
-
der wächter
- Anfänger
Ist es nicht krank sich darüber zu freuen bzw. diesen Zustand zu wünschen?Saku Koivu hat geschrieben: 22.07.2026 23:28 Spätestens wenn sie zu den Auswärtsspielen radeln müssen wirds interessant.![]()
Es könnte von einer einzigen Person von heute auf morgen verändert werden.
Krank ist es einen Angriffskrieg zu führen. Sich zu wünschen dass der Aggressor negative Folgen hat ist eigentlich normal.der wächter hat geschrieben: Gestern 08:32 Ist es nicht krank sich darüber zu freuen bzw. diesen Zustand zu wünschen?
-
der wächter
- Anfänger
wow, du wünschst dir die Gefahr für Leib und Leben der Zivilbevölkerung. Keine weiteren Fragen.Hanswurst hat geschrieben: Gestern 09:34 Krank ist es einen Angriffskrieg zu führen. Sich zu wünschen dass der Aggressor negative Folgen hat ist eigentlich normal.
Nein das habe ich auch nicht geschrieben.der wächter hat geschrieben: Gestern 09:54 wow, du wünschst dir die Gefahr für Leib und Leben der Zivilbevölkerung. Keine weiteren Fragen.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Da kam von Hans wieder viel Wurst.
Er hat natürlich übertrieben. Aber gesperrte Lufträume sind im Krieg ja nichts unwahrscheinliches. Anreise mit dem Zug wirft ja auch einige Zeitpläne über den Haufender wächter hat geschrieben: Gestern 08:32 Ist es nicht krank sich darüber zu freuen bzw. diesen Zustand zu wünschen?
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
- Saku Koivu
- Hockeygott
Warum sollte ich mich nicht freuen wenn der Aggressor die Konsequenzen zu spüren bekommt? Aber das gehört nicht hier in ein Eishockeyforum.der wächter hat geschrieben: Gestern 08:32 Ist es nicht krank sich darüber zu freuen bzw. diesen Zustand zu wünschen?
Die eigentliche Frage kann man aber durchaus stellen. Wenn die Infrastruktur beschädigt wird und fossile Energieträger zu Neige gehen, wie wollen die dann zu ihren Auswärtsspielen? Russland ist sehr groß. Da kannst du auch nicht immer mit der Bahn fahren. Und selbst das ist kritische Infrastruktur und ein legitimes Ziel für die Ukraine.
Daher kann man auch den kompletten Spielbetrieb in Frage stellen wenn die An- und Abreise nicht mehr möglich ist.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich wünsche mir das Ende der Bombardierung der ukrainischen Zivilbevölkerung.der wächter hat geschrieben: Gestern 09:54 wow, du wünschst dir die Gefahr für Leib und Leben der Zivilbevölkerung. Keine weiteren Fragen.
Dann hört auch die Zerstörung der russischen Infrastruktur auf, und auch die Gefahr für die dortige Zivilbevölkerung; diese geht übrigens vor allem von der unzureichenden russischen Luftabwehr aus.
Deshalb verstehe ich nicht, wieso man dort derzeit Eishockey spielen möchte.
-
Andy197188
- Stammspieler
Also Ich war jetzt 2 mal in Russland , in den letzte 4 Monaten, viel bekommt man da nicht vom Krieg
Auch Kiew vor 3 Wochen ,war eigentlich entspannt
Auch Kiew vor 3 Wochen ,war eigentlich entspannt
- Saku Koivu
- Hockeygott
Heute ist nicht vor 4 Monaten.... egal.
-
Andy197188
- Stammspieler
In den letzten 4 Monaten —nicht vor 4 Monaten—-und in 2 Wochen wieder
- Saku Koivu
- Hockeygott
Die UA schießt aktuell halt alles zu Klump was relevant ist. Mir ist nicht klar wie da ein korrekter Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann. Gerade bezüglich der langen Strecken zwischen den Clubs die man halt nicht einfach mit nem Bus oder so überbrücken kann. Da wird ja schon der Zug problematisch.
Und die Saison hat ja noch nicht einmal begonnen.
Und die Saison hat ja noch nicht einmal begonnen.
-
der wächter
- Anfänger
Könnt ihr es nicht einfach sein lassen?
Ein schwedischer Verteidiger wechselt in die KHL, so what? Ein Robin Press hat die letzten fünf Jahre dort gespielt, ein Brooks Macek die letzten sechs. Unser neuer Nr. 1 Verteidiger kommt von dort. Letztes Jahr standen dort knapp 100 Nordamerikaner unter Vertrag. Und, und, und…
Wenn es euch wirklich interessiert, gibt es genug Insta Content von den Legionären und deren Frauen über das Leben dort als ausländischer Eishockeyspieler.
Warum versucht ihr weiterhin eure Narrative hier durchzuboxen. Einer spricht sogar vom zivilen Luft- und Bahnverkehr als legitimes Angriffsziel…
Ich wünsche einem Haukeland und allen anderen sowohl sportlich als auch privat eine schöne und erfolgreiche Zeit in der KHL.
Ein schwedischer Verteidiger wechselt in die KHL, so what? Ein Robin Press hat die letzten fünf Jahre dort gespielt, ein Brooks Macek die letzten sechs. Unser neuer Nr. 1 Verteidiger kommt von dort. Letztes Jahr standen dort knapp 100 Nordamerikaner unter Vertrag. Und, und, und…
Wenn es euch wirklich interessiert, gibt es genug Insta Content von den Legionären und deren Frauen über das Leben dort als ausländischer Eishockeyspieler.
Warum versucht ihr weiterhin eure Narrative hier durchzuboxen. Einer spricht sogar vom zivilen Luft- und Bahnverkehr als legitimes Angriffsziel…
Ich wünsche einem Haukeland und allen anderen sowohl sportlich als auch privat eine schöne und erfolgreiche Zeit in der KHL.
-
der wächter
- Anfänger
Was zum Sportlichen. Das Playoff Halbfinale zwischen Avangard Omsk und Lokomotive Jaroslawl, oder das Duell der Trainer Guy Boucher und Bob Hartley war alles was man von dieser Sportart erwartet. Zusammenfassungen von jedem Spiel auf YouTube zu sehen.