Ist doch schon passiert. Mal sehen was draus wird....Sepp-Wurzel hat geschrieben: 18.08.2026 10:41 Ich lasse mir von dir nicht fehlende Verbundenheit zum AEV unterstellen. Das hat so mal gar nichts mit einem Song zu tun.
Ich find aber diese ganze Diskussion sinnlos wie nen Gropf. Wenn es Dir wichtig ist, initiiere was, geh in die Geschäftsstelle, stelle es vor, mach ein Konzept, tue was. Das is evtl mal ein Thema, wo man als Fan sich tatsächlich aktiv einbringen kann, mit der Chance auf Erfolg. Das Diskutieren hier zu dem Song is doch nett, aber weniger erfolgsversprechend.
Sonstiges zum Stadion
-
Allgaier 2.0
- Rookie
Re: Sonstiges zum Stadion
Das letztjährige Intro fand ich echt gut. Könnten sie meinetwegen auch diese Saison wiederholen.
Steel Panther - Eyes Of A Panther.
Gleich 2x der Panther drin. Im Bandnamen und im Songtitel. Ok, der Text hat nix mit Hockey zu tun

Gleich 2x der Panther drin. Im Bandnamen und im Songtitel. Ok, der Text hat nix mit Hockey zu tun
Steel Panther - Eyes Of A Panther.
Wieder ernsthaft. Von Reactor "Augschburg" kann man doch sofort nehmen. Klar besser als die Puhdys in Berlin und Rauhbein in Kassel.
Den Text müsste man etwas aktualisieren. Es fehlen Spitzen gegen die Dosen und die Ingos.
Wieder ernsthaft. Von Reactor "Augschburg" kann man doch sofort nehmen. Klar besser als die Puhdys in Berlin und Rauhbein in Kassel.
Den Text müsste man etwas aktualisieren. Es fehlen Spitzen gegen die Dosen und die Ingos.
- Eisbrecher
- Profi
Die sind es halt nicht wert erwähnt zu werden.Whiskyman hat geschrieben: 18.08.2026 14:15 Den Text müsste man etwas aktualisieren. Es fehlen Spitzen gegen die Dosen und die Ingos.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Der war gut.
was ist der jingle eigentlich grade?
Das von Reactor ist halt alte-Leute-Musik und wie ich zumindest finde richtig schlecht. Bevor das regelmäßig gespielt wird, dann lieber gar nix. Ich kenne das Lied auch nur in dieser beschissenen blechernen Aufnahme. Das auf die Ohren geballert werd ich auch wieder zum Raucher und flüchte nach draußen.
Man hat doch das Sweet Caroline aus dem Final-Run damals als Standard etabliert. Da machen immer noch genug Leute mit, bei mir kommt die Erinnerung hoch, bei anderen halt die Wurstsemmel. Alles gefallen wirds nie. Das wäre aber immerhin mit einer Historie des Clubs verbunden und hat ihn auch durch die CHL begleitet (in Belfast wurde das auch (für die Augsburger?) gespielt).
Man hat doch das Sweet Caroline aus dem Final-Run damals als Standard etabliert. Da machen immer noch genug Leute mit, bei mir kommt die Erinnerung hoch, bei anderen halt die Wurstsemmel. Alles gefallen wirds nie. Das wäre aber immerhin mit einer Historie des Clubs verbunden und hat ihn auch durch die CHL begleitet (in Belfast wurde das auch (für die Augsburger?) gespielt).
Nö, aber ich kaufe seit Jahren Karten für bestimmte Termine für eine große Gruppe (> 15 Leute) und was ich sagen kann: es sind im Vergleich zum Vorjahr noch mehr Sitzplatzdauerkarten geworden, denn Karten für Reihe 3 von unten gab es keine mehr und Reihe 2 ist auch schon zum Teil mit Dauerkarten belegt. Das ist heuer neu.Königs Admiral hat geschrieben: 17.08.2026 09:17 Was sollten sie Deiner Meinung nach tun? Leuten, die seit dem Baufehler schon immer Ihre Plätze haben, die Karten "wegnehmen" und in den freien Verkauf geben? Ich glaube (Schätzung!!!), dass etwa um die 90% der Sitzplatz-DKs Leute sind, die seit Jahren bzw. mittlerweile schon über einem Jahrzehnt Ihren Platz haben.
Was sie tun sollen? Einen Deckel draufsetzen auf Dauerkarten - das hätten sie spätestens nach letzter Saison tun sollen. Ich hab jetzt schon Leute bei mir dabei, die sagen, dass sie sich die erste Reihe hinterm Plexiglas nicht antun werden und das kann ich voll verstehen. Man hat ja gar keine Chance mehr, dass man die Leute auf noch okaye Plätze bringt, die mal reinschauen wollen (und vielleicht auch dann mal öfter kommen). Der Zweitmarkt ist keine Option, weil die Plätze erst kleckerlesweise reinkommen werden. Für eine große Gruppe zu planen, geht damit nicht. Und mit dem Einzelverkauf machen sie immer noch mehr Geld, als mit den Dauerkartlern. Inzwischen musst das so rechnen, wenn sie fast immer ausverkauft sind.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben die Panther aktiv aufgefordert dass man seine Freunde und Bekannten anquatscht um mehr Fans zu generieren, weil die Hütte so leer war. Jetzt setzt man neue Rekorde weil das Stadion so häufig ausverkauft ist. Ich finde letzteres deutlich besser. Und Dauerkarten geben dem Verein deutlich mehr Planungssicherheit als Tagestickets.
Ich finde die Anspruchshaltung „ich will 15 Tickets oder mehr mit bester Sicht bei den Sitzplätzen und dafür sollen Dauerkarten gedeckelt/reduziert werden“ verrückt. Nie wird man alle zufriedenstellen, aber das ist schon abstrus. Andere Vereine werben mit der großen Zahl an verkauften Dauerkarten. Das ist Fantreue und wirkt ebenso anziehend.
Ich finde die Anspruchshaltung „ich will 15 Tickets oder mehr mit bester Sicht bei den Sitzplätzen und dafür sollen Dauerkarten gedeckelt/reduziert werden“ verrückt. Nie wird man alle zufriedenstellen, aber das ist schon abstrus. Andere Vereine werben mit der großen Zahl an verkauften Dauerkarten. Das ist Fantreue und wirkt ebenso anziehend.
-
BayekvonSiwa
- Ersatzspieler
Verdienen die Panther beim Zweitmarkt eigentlich mit? Oder geht die Gebühr an Ticketmaster?
@kottsack und @Nr23
Die Lösung. Baut das CFS aus! Das ist jedoch Zukunftsmusik, wenn überhaupt obwohl Horber mal sowas angedeutet Hat. Ok, wenn wir die Liga langfristig halten wollen, so muss das auch gedacht werden.
Natürlich gibt es im Sport auch Vereine, welche den Dauerkartenverkauf irgendwann stoppen.
Drüben im Familienblock bekommst Du 15 vernünftige Plätze zusammen. Aber nicht die Kinder verschrecken, gelle.
Ich verstehe auch den Ärger mancher Zuschauer, wenn erkennbar viele DK-Sitze leer bleiben.
Zur derzeitigen Situation.
Natürlich gibt es die Zuschauer, welche nicht immer ins Stadion können, auch wenn sie gerne eine Dauerkarte erwerben würden. Sie wollen aber auch vernünftig sehen. Beispiele sind Beschäftigte im Schichtdienst oder Exil-Augsburger. Genauso natürlich ist das Interesse der Dauerkartenbesitzer. Deswegen sollte man einen Kompromiss finden.
Alle Dauerkartenbesitzer, welche mindestens 70% der Heimspiele besucht haben, erhalten ihr Vorkaufsrecht. Danach geht eine bestimmte Anzahl in den freien Verkauf. Ab einer gewissen Anzahl an verkauften DKs greift ein Dauerkartenstopp, beispielsweise, wenn rein rechnerisch die unteren drei Reihen noch frei sind.
Von Kompromissen ist nie einer begeistert, aber es wäre vielleicht eine Möglichkeit die Interessen auszugleichen.
Die Lösung. Baut das CFS aus! Das ist jedoch Zukunftsmusik, wenn überhaupt obwohl Horber mal sowas angedeutet Hat. Ok, wenn wir die Liga langfristig halten wollen, so muss das auch gedacht werden.
Natürlich gibt es im Sport auch Vereine, welche den Dauerkartenverkauf irgendwann stoppen.
Drüben im Familienblock bekommst Du 15 vernünftige Plätze zusammen. Aber nicht die Kinder verschrecken, gelle.
Ich verstehe auch den Ärger mancher Zuschauer, wenn erkennbar viele DK-Sitze leer bleiben.
Zur derzeitigen Situation.
Natürlich gibt es die Zuschauer, welche nicht immer ins Stadion können, auch wenn sie gerne eine Dauerkarte erwerben würden. Sie wollen aber auch vernünftig sehen. Beispiele sind Beschäftigte im Schichtdienst oder Exil-Augsburger. Genauso natürlich ist das Interesse der Dauerkartenbesitzer. Deswegen sollte man einen Kompromiss finden.
Alle Dauerkartenbesitzer, welche mindestens 70% der Heimspiele besucht haben, erhalten ihr Vorkaufsrecht. Danach geht eine bestimmte Anzahl in den freien Verkauf. Ab einer gewissen Anzahl an verkauften DKs greift ein Dauerkartenstopp, beispielsweise, wenn rein rechnerisch die unteren drei Reihen noch frei sind.
Von Kompromissen ist nie einer begeistert, aber es wäre vielleicht eine Möglichkeit die Interessen auszugleichen.
-
Allgaier 2.0
- Rookie
Deckelung nein aber wer seine DK zu selten nutzt muss sie abgeben.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Das ist doch dem AEV egal, ob der Besitzer der DK im Stadion ist. Hauptsache, sie ist bezahlt.
-
Allgaier 2.0
- Rookie
Wenn dafür Tageskarten gekauft werden plus Cateringeinnahmen wird das dem AEV nicht egal sein.