Sonstiges zum Stadion

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Whiskyman
Ausnahmekönner

Re: Sonstiges zum Stadion

Beitrag von Whiskyman »

BayekvonSiwa hat geschrieben: Gestern 23:50Eine Deckelung gab es schon. Im Familienblock wurden keine DKs mehr verkauft.
Wenn man diese Deckelung über alle Blöcke besser verteilt und somit tendenziell überall die unteren drei Reihen freiblieben, wäre der beschriebene Kompromiss bereits erzielt und allen wäre geholfen ...

... bis in der Ära Horber, welche auf die Ära Sigl folgt unser CFS ausgebaut wird. :-) :-) :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

#23 hat geschrieben: Gestern 17:10 Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben die Panther aktiv aufgefordert dass man seine Freunde und Bekannten anquatscht um mehr Fans zu generieren, weil die Hütte so leer war. Jetzt setzt man neue Rekorde weil das Stadion so häufig ausverkauft ist. Ich finde letzteres deutlich besser. Und Dauerkarten geben dem Verein deutlich mehr Planungssicherheit als Tagestickets.

Ich finde die Anspruchshaltung „ich will 15 Tickets oder mehr mit bester Sicht bei den Sitzplätzen und dafür sollen Dauerkarten gedeckelt/reduziert werden“ verrückt. Nie wird man alle zufriedenstellen, aber das ist schon abstrus. Andere Vereine werben mit der großen Zahl an verkauften Dauerkarten. Das ist Fantreue und wirkt ebenso anziehend.
Schreib doch keinen Scheiß. Ich will nicht beste Sicht für 15 Leute. Ich will nur nicht von Haus aus in die erste Reihe, weil alles andere schon voll ist. Da ist schon noch ein kleiner Unterschied. Die letzten Jahre waren wir 3. und 2. Reihe von unten. Auch nicht das beste, aber für Gelegenheitsgänger voll in Ordnung.

Erstmal ist es gut, dass es eine hohe Nachfrage gibt. ABER ich will mal behaupten: das Aufstocken der Dauerkarten diese Saison wäre unnötig gewesen, denn die Plätze wären auch so verkauft worden. Und ja, da hätten sie mehr dran verdient, weil bei einer Dauerkarte auch ein paar Spiele für den Vertrauensvorschuss "verschenkt" werden.

Und ja, es trifft die Exil-Augsburger, die halt nicht so nah dranwohnen, dass eine Dauerkarte sinnvoll wäre.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wie wäre es mit Stehplätze? Sind die auch schon alle weg?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Es gibt auch Menschen, die nicht solange stehen können (z.B. aus gesundheitlichen Gründen) oder wollen. Wie weit das auf kottsacks Freundeskreis zutrifft weiß ich nicht, da er mir nicht bekannt ist.

Aber mit dem hier erarbeiteten Kompromiss (Deckelung wie bisher und bessere Verteilung über alle Blöcke) könnten alle leben.

Vielleicht liest doch mal einer von den Entscheidungsträgern mit.
Zuletzt geändert von Whiskyman am 26.08.2026 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Da ist alles dabei, was gegen den Stehplatz spricht: Eishockeytouristen, die nichts vom Spiel checken würden, Leute unter 1,60m, die einfach nix sehen würden und Leute, die nicht so lange stehen können. Ich selbst bevorzuge den Stehplatz, aber bei solchen Besuchen kommt das einfach der anderen wegen nicht in Frage.

Außerdem: komm mal mit 15 Leuten in den Stehplatzbereich: die werden am Stück durchbeleidigt und blöd angemacht, weil sie auf irgendwelchen seit Jahrzehnten vererbten Plätzen stehen würden. Das tu ich mir nicht an. Die sollen auch ihren Spass haben.

Es ist, wie es ist. Für 2 Spiele hab ich Karten, bei einem keine guten und hab deshalb ein paar Leute, die nicht mitgehen. Aber die Plätze werden sicherlich auch so verkauft werden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

kottsack hat geschrieben: Heute 13:20 Außerdem: komm mal mit 15 Leuten in den Stehplatzbereich: die werden am Stück durchbeleidigt und blöd angemacht, weil sie auf irgendwelchen seit Jahrzehnten vererbten Plätzen stehen würden. Das tu ich mir nicht an. Die sollen auch ihren Spass haben.
Gut das du es erwähnst. Da hast du definitiv keine Chance
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

#23 hat geschrieben: Heute 08:40 Das wäre dann wieder eine Regel mit 100 Ausnahmen und viel Aufwand. Wieso also nicht gleiche die einfachste und am wenigsten aufwändige Lösung fortführen?
Weil das eben nicht so einfach ist!
Von wie vielen Fällen sprechen wir denn? Da ist ja wohl ein Anruf oder eine Mail nicht zu viel verlangt.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

onkel hotte hat geschrieben: Heute 14:41 Weil das eben nicht so einfach ist!
Von wie vielen Fällen sprechen wir denn? Da ist ja wohl ein Anruf oder eine Mail nicht zu viel verlangt.
Als ob sich das durch einen Anruf oder eine Email lösen lässt.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

#23 hat geschrieben: Heute 15:15 Als ob sich das durch einen Anruf oder eine Email lösen lässt.
Natürlich ist das lösbar. Die Panther kennen doch ihre langjährigen DK-Besitzer und wissen zumindest bei den Inhabern von Sitzplatzkarten mit wem sie es zu tun haben.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 13:42 Gut das du es erwähnst. Da hast du definitiv keine Chance
Das ist zu zweit teilweise schon ein Vergnügen, obwohl man 1,5 Stunden vor Spielbeginn da ist...
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

kottsack hat geschrieben: Heute 13:20 Außerdem: komm mal mit 15 Leuten in den Stehplatzbereich: die werden am Stück durchbeleidigt und blöd angemacht, weil sie auf irgendwelchen seit Jahrzehnten vererbten Plätzen stehen würden. Das tu ich mir nicht an. Die sollen auch ihren Spass haben.
Ich würde es - ernsthaft - in Block C versuchen. Da ist am spätesten voll und am ehesten auch für ne größere Gruppe was zu finden (wenn man ne Stunde vor Spielbeginn kommt). Da ist oft sogar 15 Minuten vor Spielbeginn noch einiges frei.
Allgaier 2.0
Rookie

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Evt. könnte man ja das Intro 25/26 weiterhin verwenden und einspielen bevor das Team zum Warm up auf das Eis kommt?
Antworten