#23 hat geschrieben: Gestern 17:10
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben die Panther aktiv aufgefordert dass man seine Freunde und Bekannten anquatscht um mehr Fans zu generieren, weil die Hütte so leer war. Jetzt setzt man neue Rekorde weil das Stadion so häufig ausverkauft ist. Ich finde letzteres deutlich besser. Und Dauerkarten geben dem Verein deutlich mehr Planungssicherheit als Tagestickets.
Ich finde die Anspruchshaltung „ich will 15 Tickets oder mehr mit bester Sicht bei den Sitzplätzen und dafür sollen Dauerkarten gedeckelt/reduziert werden“ verrückt. Nie wird man alle zufriedenstellen, aber das ist schon abstrus. Andere Vereine werben mit der großen Zahl an verkauften Dauerkarten. Das ist Fantreue und wirkt ebenso anziehend.
Schreib doch keinen Scheiß. Ich will nicht beste Sicht für 15 Leute. Ich will nur nicht von Haus aus in die erste Reihe, weil alles andere schon voll ist. Da ist schon noch ein kleiner Unterschied. Die letzten Jahre waren wir 3. und 2. Reihe von unten. Auch nicht das beste, aber für Gelegenheitsgänger voll in Ordnung.
Erstmal ist es gut, dass es eine hohe Nachfrage gibt. ABER ich will mal behaupten: das Aufstocken der Dauerkarten diese Saison wäre unnötig gewesen, denn die Plätze wären auch so verkauft worden. Und ja, da hätten sie mehr dran verdient, weil bei einer Dauerkarte auch ein paar Spiele für den Vertrauensvorschuss "verschenkt" werden.
Und ja, es trifft die Exil-Augsburger, die halt nicht so nah dranwohnen, dass eine Dauerkarte sinnvoll wäre.