7. Vorbereitungsspiel 2026/27; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

7. Vorbereitungsspiel 2026/27; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panther

Beitrag von Robby #9 »

Wann:
Freitag, 11.09.2026

Spielbeginn:
19:15 Uhr

Wo:
Stadthalle Villach

Homepage EC IDM Wärmepumpen VSV:
http://www.ecvsv.at
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Stammspieler

Re: 7. Vorbereitungsspiel 2026/27; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panther

Beitrag von #23 »

Ich finde ja nett, dass wir von Villach nicht nur wie sonst auch üblich unter dem Kürzel AEV, sondern sogar mit dem eV-Wappen angekündigt werden.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Re: 7. Vorbereitungsspiel 2026/27; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panther

Beitrag von Whiskyman »

DennisMay hat geschrieben: Gestern 08:34Eher nicht.
Auch nicht auf Sporteurope? Die haben auch Tests der Clubs aus der ICEHL übertragen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dann musst du auf deren Seite schauen, Villach ist da eher wie Augsburg, wo es von den Vorbereitungsheimspielen auch keine gibt.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

#23 hat geschrieben: Gestern 08:57 Ich finde ja nett, dass wir von Villach nicht nur wie sonst auch üblich unter dem Kürzel AEV, sondern sogar mit dem eV-Wappen angekündigt werden.
Finde ich auch sehr sympathisch und könnte mich daran gewöhnen. :thumbup1:

Trevor Parkes wird in der aktuellen EHN übrigens im Hinblick auf die Vorbereitung wie folgt zitiert:

"ich erinnere mich an ein Jahr, als wir mit München jedes einzelne Vorbereitungsspiel verloren haben und alle dachten, die Welt ginge unter. Im Mai waren wir Meister und niemand dachte mehr an die Vorbereitung. Natürlich will man gewinnen, eine gute Stimmung in der Kabine aufbauen und Spaß haben, aber im Moment geht es vor allem darum, zu lernen. Sobald das erste Pflichtspiel ansteht, ist eine Niederlage inakzeptabel."
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Sgaraglia hat geschrieben: Gestern 22:09
Trevor Parkes wird in der aktuellen EHN übrigens im Hinblick auf die Vorbereitung wie folgt zitiert:

"ich erinnere mich an ein Jahr, als wir mit München jedes einzelne Vorbereitungsspiel verloren haben und alle dachten, die Welt ginge unter. Im Mai waren wir Meister und niemand dachte mehr an die Vorbereitung. Natürlich will man gewinnen, eine gute Stimmung in der Kabine aufbauen und Spaß haben, aber im Moment geht es vor allem darum, zu lernen. Sobald das erste Pflichtspiel ansteht, ist eine Niederlage inakzeptabel."
Aha, anstatt Verantwortung für diesen Dreck zu übernehmen, betätigt man lieber Schönrednerei der übelsten Sorte.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Was soll er denn sonst sagen? Alles Scheiße???

Selbst wenn es was zu kritisieren gäbe, er kann und darf doch gar nichts negatives sagen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben: Gestern 22:54 Was soll er denn sonst sagen? Alles Scheiße???

Selbst wenn es was zu kritisieren gäbe, er kann und darf doch gar nichts negatives sagen.
Stimmt, trotzdem spricht in diesem Verein nie einer was an, immer kuscheln und anfassen. Die sulen sich wie Sigl im Dreck da könnte man meinen das ist eine Sekte, der einzige der da mal Klartext spricht ist der Wohlgemuth. Die Bayern wie Renner oder Tosto waren doch nur witzig wegen dem Dialekt, aber wenn die ehrlich zu sich gewesen wären, dann wissen die doch das es für die DEL nicht mehr reicht, bzw bei Tosto noch nie reichte....

Wenn du einen Dolak im Interview hörst muss man doch weinen oder einen Horber wenn er wieder das Licht sucht um schön zu glänzen, wo sind den da die Führungsfiguren in dem Verein, die gibt es nicht, auf gar keiner Ebene. Bei Peters dachte ich der rockt das, dann bekommt der ein ganzes Jahr die Special Teams nicht in den Griff macht den Mannschaftsclown zum Kapitän und wird dann auch noch schwer krank. Selbst der hat es geschafft vom WorldCup Weltmeisterschafts und NHL Star Trainer zum biederen Durchschnitt zu werden. Man könnte meinen komm zu den Panthern und du verlernst alles was du kannst. Das wird von oben gelebt, wir sind klein und wir können nix aber das Stadion rennen die uns trotzdem ein und genau das leben die alle miteinander vor. Ich hoffe der Scheel hat mittlerweile seinen Namen auf dem Trikot und der Nummer 1 Center möchte auch einsteigen, nach der Kleinigkeit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ihr seid echt der Wahnsinn!
Mich würds brennend interessieren, was bei euch los wäre, würden wir am Ende wirklich auf Platz 8 in die POs einlaufen..

Dann habens ja alle immer schon gewusst, dass Potential in der Truppe steckt. Und bei Platz 11 war eh klar, dass mit diesem Scheißhaufen nix gehen kann.
Königs Admiral
Rookie

Beitrag von Königs Admiral »

schmidl66 hat geschrieben: Heute 09:03 Ihr seid echt der Wahnsinn!
Mich würds brennend interessieren, was bei euch los wäre, würden wir am Ende wirklich auf Platz 8 in die POs einlaufen..
Das hab ich mir auch gedacht. Es wäre so geil, wenn es so eintreten würde. Nicht nur für den Club und die Zuschauer. Dann hätten wir eine ruhige Saison auch hier im Forum, wo man sich sachlich und ohne maßlose Übertreibungen austauschen könnte. Mit positiver und negativer Kritik.

Vorallem, nicht mal die Vorbereitung beendet. Noch kein einziges Punktspiel gespielt.
Eispanther
Neuer Benutzer

Beitrag von Eispanther »

good luck hat geschrieben: Gestern 23:17 Bei Peters dachte ich
Immer am lautesten, aber so oft wie du in deiner Forenkarriere hier diese Formulierung hier schon gebraucht hättest, solltest du mittlerweile selbst schon gemerkt haben, dass deine Meinung selbst auch nicht wirklich relevant oder der Maßstab ist. :tt2:

Mein ganz heißer Tipp wie deine Formulierungen für die Zeit nach Sigl lauten:
Man kann/konnte Sigl viel vorwerfen, aber unter ihm war......wenigstens noch.......
Ich hätte nicht gedacht, dass es nach Sigl noch schlechter werden könnte, aber....
Unter Sigl war die Bude wenigstens noch voll.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben: Gestern 23:17 Stimmt, trotzdem spricht in diesem Verein nie einer was an, immer kuscheln und anfassen. Die sulen sich wie Sigl im Dreck da könnte man meinen das ist eine Sekte, der einzige der da mal Klartext spricht ist der Wohlgemuth. Die Bayern wie Renner oder Tosto waren doch nur witzig wegen dem Dialekt, aber wenn die ehrlich zu sich gewesen wären, dann wissen die doch das es für die DEL nicht mehr reicht, bzw bei Tosto noch nie reichte....

Wenn du einen Dolak im Interview hörst muss man doch weinen oder einen Horber wenn er wieder das Licht sucht um schön zu glänzen, wo sind den da die Führungsfiguren in dem Verein, die gibt es nicht, auf gar keiner Ebene. Bei Peters dachte ich der rockt das, dann bekommt der ein ganzes Jahr die Special Teams nicht in den Griff macht den Mannschaftsclown zum Kapitän und wird dann auch noch schwer krank. Selbst der hat es geschafft vom WorldCup Weltmeisterschafts und NHL Star Trainer zum biederen Durchschnitt zu werden. Man könnte meinen komm zu den Panthern und du verlernst alles was du kannst. Das wird von oben gelebt, wir sind klein und wir können nix aber das Stadion rennen die uns trotzdem ein und genau das leben die alle miteinander vor. Ich hoffe der Scheel hat mittlerweile seinen Namen auf dem Trikot und der Nummer 1 Center möchte auch einsteigen, nach der Kleinigkeit.
Zwischen externer und interner Kommunikation kannst du schon unterscheiden, oder?
Nach Außen hin versucht man in der Regel ein positives Bild abzugeben. Das heißt aber nicht, dass das intern ebenfalls so ist.

Was du auch einfach nicht verstehen willst ist, dass es sich bei den Augsburger Panthern um ein Unternehmen handelt. Und die Gesellschafter führen ihr Unternehmen, wie sie wollen. Ob dir das passt oder nicht.

Natürlich ist es eine spezielle Form eines Unternehmens. Und gegen Kritik sagt ja auch niemand etwas. Diese bezieht sich auf die sportliche Darbietung. Ist diese gut und erfolgreich, ist der Fan zufrieden. Ist sie es nicht wrrden Veränderungen gen gefordert.
Nur ist es augenscheinlich für das Unternehmen nicht entscheidend. Die Bude ist voll, der Umsatz so hoch wie nie.
Sportlich kacke, unternehmerisch gut. So lassen sich die letzten Jahre gut zusammenfassen.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Dann freuen wir uns hier alle gemeinsam und die Skeptiker geben zu, dass ihre Befürchtungen übertrieben waren. Damit hatten wir noch nie ein Problem. Allein mit fehlt der glaube nach dieser historisch desolaten Vorbereitung.
aev-panther
Ersatzspieler

Beitrag von aev-panther »

Ich korrigiere:
Thane Krios hat geschrieben: Heute 09:35 nach dieser histErisch desolaten Vorbereitung.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 09:35 Dann freuen wir uns hier alle gemeinsam und die Skeptiker geben zu, dass ihre Befürchtungen übertrieben waren. Damit hatten wir noch nie ein Problem. Allein mit fehlt der glaube nach dieser historisch desolaten Vorbereitung.
Da wäre ich ja sehr gespannt. Da kommen dann viele abers und wir waren ja nur erfolgreich, weil Larry und Bill hier im Forum mitgelesen haben und eure Kritikpunkte beherzigt haben
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Dann habens ja alle immer schon gewusst, dass Potential in der Truppe steckt. Und bei Platz 11 war eh klar, dass mit diesem Scheißhaufen nix gehen kann.
Ich wette, dass der Jammer dann unter dem Titel „Es hätte mindestens Platz sechs werden müssen“ läuft.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Die Schwarzmalenden würden natürlich nichts eingestehen, denn z.B. auch ein 8. Platz ist ja sportlich noch kein Erfolg. Der letztjährige Achte hatte auch immer noch mehr Niederlagen als Siege in der Hauptrunde. Und wenn man dann in den PPO ausscheidet, finden sich schon wieder genug Gründe zu jammern und hysterisch zu werden. Wobei, wie man in dieser Vorbereitung sieht: echte Gründe brauchen die Herren hier ja gar nicht. Da wird wild herum- und herbeiphantasiert was die Tastatur so aushält.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Königs Admiral hat geschrieben: Heute 09:22 Nicht nur für den Club und die Zuschauer. Dann hätten wir eine ruhige Saison auch hier im Forum, wo man sich sachlich und ohne maßlose Übertreibungen austauschen könnte. Mit positiver und negativer Kritik.
Das glaubst Du?
Wäre schön, aber hier würde wohl auch nach einer Meisterschaft rumgemosert.
Zuletzt geändert von Augsburger Punker am 10.09.2026 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten