7. Vorbereitungsspiel 2026/27; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Stammspieler

Re: 7. Vorbereitungsspiel 2026/27; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panther

Beitrag von #23 »

Wenigstens ein Tor macht Blank heute 😂 BRUTAL was er heute hat liegen lassen.

Viele Chancen haben wir uns erarbeitet, viel vor dem Tor. Nutzen müsste man ab und zu davon auch mal was.
Allgaier 2.0
Rookie

Re: 7. Vorbereitungsspiel 2026/27; EC iDM Wärmepumpen VSV Villach - Augsburger Panther

Beitrag von Allgaier 2.0 »

5:4 OT Sieg trotz einer schwachen Leistung.

Gibts da nicht den berühmten Schalter den man umlegen kann, dann könnte das eine sehr sehr bittere Saison werden.

Die Vorbereitung war zum Teil völlig desolat.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Gute Nacht und an alle Super Helden ,ab nächste Woche Freitag habt ihr dann wahrscheinlich Dauer Erektion wenn wir schlecht sind 💩
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wer hat's noch gesehen und kann die Gegentore objektiv!! beurteilen?
SchlittschuhSchorsch
Testspieler

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Andy197188 hat geschrieben: Gestern 21:29 Gute Nacht und an alle Super Helden ,ab nächste Woche Freitag habt ihr dann wahrscheinlich Dauer Erektion wenn wir schlecht sind 💩
Für mich liest sich das auch immer so, als würden sie sich gegenseitig einen runterholen, wenn sie sich gemeinsam über die BRUTAL schlechte Leistung auskotzen. Macht dieses dumme Gesülze etwas lustiger 😁
der wächter
Anfänger

Beitrag von der wächter »

Gott sei Dank ist die Vorbereitung rum und die ganzen Groupies können sich hoffentlich etwas entspannen und auf die Saison freuen.

Für mich ist das Glas immernoch halb voll.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Jetzt mal im ernst, das können die doch nicht ernst meinen oder?
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

SchlittschuhSchorsch hat geschrieben: Gestern 21:32 Für mich liest sich das auch immer so, als würden sie sich gegenseitig einen runterholen, wenn sie sich gemeinsam über die BRUTAL schlechte Leistung auskotzen. Macht dieses dumme Gesülze etwas lustiger 😁
😅😅😅
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Ich mache es kurz und schmerzlos. Man wurde jünger und körperlich kräftiger. Köln hat auch 12 Neuzugänge und hat gestern gegen frölanda ein Klasse Spiel gezeigt. Augsburg bleibt am Ende doch Augsburg. Vielleicht liegt es doch, an dem so hochgelobten NHL Trainer, der weder spielerisch noch in den Spezialteams irgendwas bewirkt.

Mein Fazit:
Same Procedure as Every Year
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Eine der desolatesten Vorbereitungen seit sehr langer Zeit!
Wie will man so in Nürnberg bestehen?
Allgaier 2.0
Rookie

SchlittschuhSchorsch hat geschrieben: Gestern 21:32 Für mich liest sich das auch immer so, als würden sie sich gegenseitig einen runterholen, wenn sie sich gemeinsam über die BRUTAL schlechte Leistung auskotzen. Macht dieses dumme Gesülze etwas lustiger 😁
Ich vermute mal du hast dich bei diesem Beitrag aufgrund deiner sexuellen Vorlieben und Einsamkeit in der Zeile deiner favorisierten Internetseiten vertan.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 21:54 Eine der desolatesten Vorbereitungen seit sehr langer Zeit!
Wie will man so in Nürnberg bestehen?
Genau so eine Vorbereitung gab es in der Saison als wir letzter wurden. Damals haben wir gegen Graz auf die Nüsse bekommen
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

War das erste Spiel was ich gesehen habe, ich fands nicht annähernd so schlimm, wie hier alle tun, allerdings kann ich den Gegner auch nicht einschätzen. So oder so: McCrea und Wood waren einwandfrei, obs am Gegner gelegen hat, weiß ich nicht, was ich aber weiß ist, dass wir ein großes Problem haben, wenn unser Nummer 1 Verteidiger gestern nicht beim Saufen war. Null Spritzigkeit, kaum eine Idee, technische Fehler,… fand ihn vogelwild.

Ancicka da ein Gegentor anzukreiden kann ich jetzt nicht. Beim ersten schlafen alle, weiß auch nicht, was der Kommentator da von Position überspielen redet, der hat noch nie Markus Keller gesehen. Das zweite ist meiner Meinung nach irregulär, weil er die Fanghand auf den Puck hat, direkt davor hält er nen Alleingang und wird dann abgeräumt. Das dritte ist ein massiver Abstimmungsfehler von Mayhew und Wood, bei einem 2 auf 1 nimmt der Goalie den Schuss und der Verteidiger den Pass, die beiden schaffen es zu zweit nicht den Pass wegzunehmen und beim 4:4 räumt keiner vor dem Tor auf und komplett keine Sicht.
Zuletzt geändert von Dibbl Inch am 11.09.2026 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
SchlittschuhSchorsch
Testspieler

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 21:55 Ich vermute mal du hast dich bei diesem Beitrag aufgrund deiner sexuellen Vorlieben und Einsamkeit in der Zeile deiner favorisierten Internetseiten vertan.
Falsch vermutet! Damit meine ich auch DEIN dummes Gesülze, GlüWu!
Allgaier 2.0
Rookie

SchlittschuhSchorsch hat geschrieben: Gestern 21:59 Falsch vermutet! Damit meine ich auch DEIN dummes Gesülze, GlüWu!
Niveauloser Mist + nix zum Thema beitragen aber anderen dummes Gesülze vorwerfen?

Ja du hast dich definitiv in der Zeile vertan aber macht nix, jeder darf lieben wie er möchte.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

@Dibbl

Hoefenmayer war bis jetzt jedes Spiel, dass ich gesehen habe, absolut erschreckend. Und da hofft man eben, wie bei vielen anderen auch, dass diese ja schon ein gewisses Niveau in ihrer Karriere gezeigt haben und gar nicht so schlecht sein können, wie sie aktuell spielen.
AndiEV
Anfänger

Beitrag von AndiEV »

… ich sagte damals noch, wir werden Bowey noch nachtrauern
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 22:10 @Dibbl

Hoefenmayer war bis jetzt jedes Spiel, dass ich gesehen habe, absolut erschreckend. Und da hofft man eben, wie bei vielen anderen auch, dass diese ja schon ein gewisses Niveau in ihrer Karriere gezeigt haben und gar nicht so schlecht sein können, wie sie aktuell spielen.
Das macht mir jetzt direkt Angst. Weil das jetzt gar nicht nur wegen hoher Erwartungen war, sondern der war der schlechteste da hinten drin, ungelogen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nie und nimmer dürfen wir gegen so einen Gegner in Overtime gehen. Wir haben meistens das Spiel dominiert, sind aber an drei Dingen gescheitert.
1. Eine katastrophale Chancenverwertung
2. Wir geben viel zu viele Turnovers
3. Wir finden zu Beginn nie ins Spiel. In allen Vorbereitungsspielen waren wir mit 0:1 hinten

Trotzdem war das ein relativ ordentliches Spiel gegen einen passablen Gegner. Von den Spielanteilen und den Chancen her, dürfen wir nie in der regulären Spielzeit vier Buden kassieren und müssen bei diesen Chancen mehr als vier Hütten machen. Ein 3:6 oder 2:5 wäre angemessen gewesen.

Zu einigen der Mitwirkenden
Ancicka. Das war wenig souverän über zwei Drittel, im letzten dann noch zwei gute Saves. Wahrscheinlich wird er in Nürnberg spielen, aber als gesetzt sehe ich ihn nicht.
Hoefenmayer. Verbessert, aber noch kein echter Abwehrchef. Seine Zweikämpfe hat er gewonnen und er kann auch was an der Scheibe. Stellungsspiel stimmt noch nicht.
Wood und McCrea. Vor allem bei Wood hat man gesehen, für was man ihn brauchen kann. Er war verbessert. McCrea weiß manchmal nicht recht was mit dem Puck anzufangen.
Button. Die fehlende Spielpraxis war ihm noch anzumerken. Verschuldete einen Turnover, der zum Gegentor führte.
Glötzl und Pilu. Vor allem beim ersten Gegentor, es ist vielleicht doch nicht unbedingt eine gute Idee, die beiden zusammen aufs Eis zu schicken. Sehe Glötzl sogar leicht vorne.
Malone. Man hat, vor allem bei derVorbereitung zum 1:1 und in der Overtime, gesehen, der kann was. Muss sich aber mehr einbringen und über 60 Minuten stabiler sein.
Blank. Hoffentlich gibt ihm das GWG gerade noch rechtzeitig das nötige Selbstvertrauen. Ansonsten war das gar nichts, einschließlich vergebener Großchancen.
Busdeker. Der kommt wieder. Einer der stärksten Augsburger.
Parkes. Obwohl wirklich langsam, in einigen Szenen hat man schon gesehen, für was man den brauchen kann. In Drucksituationen spielt er seine Routine aus.
Topo. Auch verbessert, aber muss sich früher von der Scheibe trennen.

Die vierte Reihe in dieser Zusammensetzung kann man bringen. Zwickl mit schönem Tor. Wohlgemuth und Lambert gewinnen Bullys.

PK sehr ordentlich und ohne Gegentor bei 4 vs 5. PP vernünftige Ansätze. Die Formation um Hoefenmayer besser als die um Mayhew.

Daneben darf diesmal auch der Einsatz positiv erwähnt werden. Es hat sich keiner hängenlassen. Und, es gab einige schöne Kombinationen, die sogar nach Eishockey aussahen. Ein wenig können sie es doch
Zuletzt geändert von Whiskyman am 11.09.2026 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Grad bei Hoefenmayer war man (Larry) sich doch so sicher, dass das eine Granate für Augsburg ist. Hab noch gar nix gesehen, daher bin ich echt mal gespannt :-)
Antworten