Hamburg - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi-AEV
Stammspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Michi-AEV »

" hat geschrieben:Auf DSF bzw. Sat.1 wird doch eh schon nur Hand- und Basketball gezeigt...
Meiner Ansicht nach würde das auch nichts mehr ausmachen...

JA, find ich auch total schade das Handball und Basketball mehr im Fernsehen vertreten sind. Jetzt fällt das Dienstagsspiel auf DSF auch noch weg :cry:

Aber Fakt ist halt, das Eishockey nach Fussball den größten Zuschauerschnitt hat. Und das wissen auch die Fernsehsender!
Fußball-Gott
Bild
Christoph Triller #10
Profi

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Auf DSF bzw. Sat.1 wird doch eh schon nur Hand- und Basketball gezeigt...
Meiner Ansicht nach würde das auch nichts mehr ausmachen...

JA, find ich auch total schade das Handball und Basketball mehr im Fernsehen vertreten sind. Jetzt fällt das Dienstagsspiel auf DSF auch noch weg :cry:

Aber Fakt ist halt, das Eishockey nach Fussball den größten Zuschauerschnitt hat. Und das wissen auch die Fernsehsender!

ES INTRESSIERT SIE ABER NICHT, [size=18px]UND DAS IST FAKT [/size]:!: :!: :!:
Michi-AEV
Stammspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Michi-AEV »

[size=24px]LEIDER[/size] :!: :!:
Fußball-Gott
Bild
House_27
Neuer Benutzer

Hamburg - Augsburg

Beitrag von House_27 »

Ich habe gerade im Freezers Forum rumgestöbert, und muß sagen das die Freezers Fans totale Erfolgsfans sind! Die schreiben Sachen gegen die eigene Manschaft, als ob gestern der 52. Spieltag war und Hamburg 14. ist. Man war doch "nur" der erste Spieltag. Hier noch ein Auszug aus deren Forum, der mir sehr gut gefallen hat:
"Fakt ist aber auch, wer das Spiel gesehen hat muss die Panther vorne haben. Es waren Welten zwischen den Teams. Das ist nunmal so......
Augsburg clever - Hamburg einfach schlecht und Glücklos. "

Da hast du leider nicht ganz Unrecht. V.a. aber gibt es in HH total viele Eishockey-"Fans", die nicht wirklich viel Ahnung haben, aber immer ihren Senf überall dazu geben müssen... da hatte ich auch schon einige Diskussionen. Glaubt's mir... :wink: :twisted: :roll: 8)

Na ja, und an deinem zitierten Ausschnitt lässt sich dieses auch schon wunderbar festmachen. Wie ich schon sagte, euer Sieg war nicht unverdient... aber "Welten" liegen mit Sicherheit nur zwischen dem Eishockeysachverstand des betreffenden Users, der diese Grütze geschrieben hat und seiner eigenen Einschätzung seines Eishockey-Sachverstandes. :wink: :P :wink:
Was denn nun "einfach schlecht" oder "glücklos" :?: Passt beides irgendwie nicht so dolle zusammen... :roll:

p.s. Aber nicht alle HH-Eishockeyfans sind auch Eishockey-Analphabeten... :wink:
Ritschie
Stammspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Ritschie »

aber gibt es in HH total viele Eishockey-"Fans", die nicht wirklich viel Ahnung haben, aber immer ihren Senf überall dazu geben müssen...

die gibts hier auch, stimmts michi?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG
RB

P.S.: ich fühl mich durch den smilie angegriffen, also mach ihn lieber weg sonst spiel ich ihn nach! :evil:
A strange game. The only winning move is not to Play.
Alter Schwede
Stammspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Alter Schwede »

" hat geschrieben:Ich kann mir auch vorstellen, dass der Zuschauerzuspruch in der Color Line Arena ein wenig sinken wird, dramatische Züge wird das Ganze aber wohl nicht annehmen.

Dafür ist das Ambiente (die Arena mit ihren vielfältigen Angeboten) einfach zu gut; und der sportliche Erfolg wird sich garantiert auch bald einstellen. Habe da eigentlich keine Zweifel.

Vielleicht sind die Hamburger einfach (noch) kein Team - in dieser Hinsicht war der AEV gestern vielleicht überlegen, nachdem, was man so über die Harmonie und die Stimmung im Panther-Team hört. War allerdings nicht beim Spiel, kann es also nur mit Fragezeichen aus der Ferne beurteilen.

Und...sollte der HSV weiterhin das grosse Besucherpotenzial in HH enttäuschen, könnte das ja vielleicht auch den Freezers einen zuschauermäßigen Aufschwung verleihen.

Ich glaube unabhängig von den fußballerischen Darbietungen des HSV, dass Eishockey in Hamburg nach wie vor "in" sein wird in der norddeutschen Metropole.

Und bei uns in Augsburg wird am Sonntag das alt ehrwürdige CFS hoffentlich aus allen Nähten platzen, wenn die "alten Schweden" (keine Anspielung auf einen User hier im Forum :wink: ) Gunnar & Olle an den Start gehen.

Das Posting vertritt zu 100% meine Meinung zum Thema (auf gut Deutsch
-->*vollzustimm*) :wink:

Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Michi
Ausnahmekönner

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:
aber gibt es in HH total viele Eishockey-"Fans", die nicht wirklich viel Ahnung haben, aber immer ihren Senf überall dazu geben müssen...

die gibts hier auch, stimmts michi?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG
RB

P.S.: ich fühl mich durch den smilie angegriffen, also mach ihn lieber weg sonst spiel ich ihn nach! :evil:

Hey Ritschie,

VORSICHT, VORSICHT !!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Zwischen Michi und AEV-Michi ist immer noch ein grundlegender Unterschied und den bitte ich zu berücksichtigen....!!! :evil: :evil: :evil:

Ansonsten mußte ich auch heute nochmal den Videotext aufrufen, um richtig glauben zu können, dass wir gestern tatsächlich 3 Punkte aus Hamburg mitgenommen haben. Hätte damit nämlich nie im Leben gerechnet.... :roll: Um so mehr freut mich der Sieg !!! :shock:

Jetzt hoffe ich morgen auf eine volle Hütte und einen weiteren Erfolg gegen die Scorpions bzw. einen echten Traumstart in die neue Saison.

Viele liebe Grüße aus Donauwörth
Michi "the one and only *g*"
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ritschie
Stammspieler

...

Beitrag von Ritschie »

sorry michi, aber mir ist bewusst das du nicht michi aev bist, obwohl ....*fg

MfG
RB

P.S.: war nur spaß!
Rigo Domenator

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

Hallo!!

So jetzt bin ich wieder aus Hamburg zurück!

da ich aber total fertig bin, nur ein kurzer Bericht aus meiner Sichtweise:

1. Die Arena ist absolut geil
2. Es waren ca. 250 Augsburger im Stadion :shock:
3. Wir haben ein total langsame Abwehr, die nur vom vielleicht schnellstens Spieler Schneider Andrew zweimal überrannt wurde. Schon komisch irgendwie?! :lol:
4. Unsere Stürmer sind beim Verwerten von Chancen wirklich eiskalt!!
5. Was für ein genialer Alleingang von Wren zum 2-0
6. Also der Check von Tomlinson war definitiv MIT Anlauf!!! Und wenn man dann so dumm checkt, gehört man wirklich hart bestraft :evil:
7. Die Fans in Hamburg sind schon die besten. Beim Stand von 2-0 pfeifen sie die Mannschaft eiskalt aus, und eine Minute später nach dem 1-2 machen sie die Welle :roll: :roll:
8. Wir könnten doch mal den Eismacher mit einer fetten Show empfangen?! :D
9. Bester Spieler: die ganze Mannschaft 8)
10. Die Party auf der Reeperbahn war geil!

Gruss
RD
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bluder
Testspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Bluder »

lol, falls es jemand interressiert, am sonntag geht der liveticker von del.org wieda, aba da sin wir sowieso alle im stadion :!: hehe. Hoffentlichgibts mal wieder volles haus :!: :?: :!: :?: :!: :?:
Dibbl Inch
Hockeygott

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Dibbl Inch »

Bin ich der erste Hamburg Fahrer, der hier reinschreibt ???
Naja, zum Spiel, unser erstes Drittel war wirklich saustark, wir waren den Freezers überlegen in einfach allem. Ich hab schon in der 1.Drittelpause schlimme Befüchtungen gehabt, weil das ganze einfach zu gut lief. Delisle hat den Schuss super abgefälscht, das war nämlich fast unmöglich. Und das Tor von Wren war extraklasse.
Das zweite Drittel war dann schon nicht mehr ganz so toll, auch verständlich, da haben sich unsere Jungs zurückgezogen. Je länger das Drittel aber dauerte, umso brenzliger wurde es hinten. Und auch wenn da wieder irgendwelche ironische Kommentare kommen, unsere Abwehr hatte da schon eine Problemchen, die dann im
3.Drittel immer größer wurden. Da muss man echt sagen, ein wahnsinnsdusel, dass wir das Ding noch gewonnen haben. Die Hamburger haben uns zeitweise in unser Drittel eingeschnürt, besonders nach dem Anschlusstreffer sah es zappenduster aus, und nach dem Ausgleich hatte ich das Spiel schon fast abgeschrieben. Doch dann kam er, der große Auftritt von Mr.Shane Peacock. Da kann man nur noch sagen danke. Tja, Girard hat das Ding dann in den Kasten befördert. Grandios. Dann halt noch das EmptyNet Tor von Fortier.
Bei Ckeck von Tomlinson hab ich mich gerade gebeugt (Sitzen is fürn Arsch) um mein Bier zu holen. Daher kein Wort von mir dazu, nur soviel: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Spieler sehr wohl einschätzen kann, wie gefährlich ein Check wird, d.h. wenn ich sehe, dass ein Arendt den Kopf sehr tief hat, dann fahr ich ihn eben nicht hart an die Bande. Ich bezweifle nicht, dass Tomlinse ihn nicht verletzen wollte, aber er muss sich auf jeden Fall gefallen lassen, dass er ganz genau wusste, dass er Arendt verletzen kann, wenn er ihn in dem Moment checkt. Und auch was die Zeitungen geschrieben haben, zeigt für mich, dass das nicht die feinste Art war.

Im Großen und Ganzen:
Grandioses Stadion
Glücklicher Sieg, wenn auch nicht unverdient, da man im ersten und teilweise im zweiten Drittel überlegen war.

Eriksson war sehr stark. Eigentlich die komplette Mannschaft saustark.
Miner hat mir auch gut gefallen, aber die Abwehr würde ich nicht in den Himmel loben, im letzten Drittel sind wir wirklich ziemlich geschwommen. Bin nach wie vor der Meinung, da fehlt noch ein guter Mann.

Von den NHL Stars von Hamburg war nicht viel zu sehen.

Aber gegen uns reicht Kampf nicht aus, man braucht auch Talent, da reichen die paar tausend NHL Spiele eben nicht :lol: :lol:

Anmerkungen die keinen interessieren:
Ich bin ein VIP
Shawn Carter ist ein Fresssack
Mir tut mein Arsch weh vom Autofahren

Robby
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Dibbl Inch »

Achja, ich bin auch dafür, unsere Zambonis so zu empfangen, wie die Freezers :lol: Ich glaub, die Hälfte der Hamburger Zuschauer ist nur gekommen um den Zambonimann zu bejubeln, wo der reingekommen ist, war eindeutig die beste Stimmung.

Auch noch grandios, der Drache oder Dinosaurier auf dem Videowürfel :lol: Der war mal wirklich lustig (bzw. peinlich für Hamburg)
Bild
Rigo Domenator

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

@Robby

Nein ich war schneller!! :lol: :lol: :wink:

Super, dass ihr auch wieder gut heim gekommen seid! :D

Gruss
RD
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
mUa`
Neuer Benutzer

Hamburg - Augsburg

Beitrag von mUa` »

naja ;) ich war ja schon um 7 daheim :P war aber wohl zu müde irgendwas zu sagen... aber die arena is echt klasse :wink: wobei mir persönlich ja gozilla aufm videowürfel am besten gefallen hat :shock:
aev-andi

Hamburg - Augsburg

Beitrag von aev-andi »

Der Liveticker auf del.org wird ja morgen wieder gehen, aber was ist mit den umfangreichen Statistiken wie Fangquote,TOP-Verteidiger,etc...?
Weiß da jemand was?
mUa`
Neuer Benutzer

Hamburg - Augsburg

Beitrag von mUa` »

Hab gerade noch das im freezers forum gefunden:

Hab grade noch was von Ronny Arendt erfahren, d.h. seine genauen verletzungen (direkt von einem der sanitäter (ein kumpel von mir), die ihn ins krankenhaus gefahren haben):

Er hat:
Diverse Schnittwunden im Gesicht
Nasenbeinbruch
Jochbeinbruch
Gesichtsfraktur

:cry: :cry: :cry:
Le Québécois
Testspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Le Québécois »

...und wenn ich mich richtig erinner, tippt der gute Mann dann auf einen Ausfall von 3 Monaten...das wäre echt mies...wäre super, wenn hier jemand was reinsetzen könnte, der mehr weiss...

Gruss
LQ
Ritschie
Stammspieler

...

Beitrag von Ritschie »

ich wünsch an dieser selle Ronny Arendt gute Besserung!
saki
Profi

Hamburg - Augsburg

Beitrag von saki »

Nach meiner Info hat der Arendt "nur" einen Nasenbeinbruch erlitten und wird schon Dienstag mit Vollvisier trainieren können.

Gruß saki
good luck
Hockeygott

Hamburg - Augsburg

Beitrag von good luck »

Also eins mal vorne weg.

Hamburg hat in der Vorbereitung ein Spiel verloren und das gegen den Schwedischen Meister ansonsten NULL Niederlagen.

Und jetzt hat Augsburg in Hamburg gewonnen.

Ich bin stolz wie Nachbars Lumpi, durch die Arena gelaufen.

Domenator hats schon geschrieben, der Star ist die Mannschaft. Wir haben glücklich aber verdient 4:2 gewonnen. Hamburg mit mehr Spielanteilen, aber Augsburg war noch mit Beardsmore und Delisle allein vor Rousson. Und Eriksson war nur gut, hat das Spiel aber wirklich nicht entschieden.

Wir haben auswärts gewonnen, weil wir einfach total clever sind. Und weil wir Spieler haben, die nach einem verspielten 2 Tore Vorsprung, in einem Hexenkessel, einen Eishockeymillionär wie Shane Peacock, in dessen Drittel so hetzt, das er doch glatt die Scheibe verliert. DANKE FRANCOIS FORTIER.

Und weil wir Spieler haben die man bis zur 55 min nicht sieht und die dann ihr erste und einzige Chancen, aus dem nichts reinhauen. DANKE RICK GIRARD.

Weil ich endlich ein Tor von der 11 sehen durfte. DANKE XAVIER DELISLE.

Weil wir die beste langsame Abwehr, der ganzen DEL haben. DANKE JOHN MINER und CHRISTOPH LUKES.

Weil wir einen Fliegenfänger, der auswärts beim Meisteranwärter, wieder nur zwei Tore zuläßt haben. Danke MAGNUS ERIKSSON.

Weil wir einen neuen Goon haben der Null Strafminuten bekommen hat, aber dafür einen Assist gemacht hat. Und der absolut nix von der letzten Saison mitgenommen hat. Danke ERIC DANDENAULT.

Weil wir einen Jungen Letten haben, den kein Manager der ganzen DEL kennt. Bei dem aber nächstes Jahr bestimmt der Komma oder der Zach anklopfen werden. Und der so geheim ist, das er immer noch keinen Namen auf dem Trikot trägt. Danke ARVIDS REKIS.

Weil wir auch an einem schlechten Tag unseres besten Verteidigers gewinnen. Danke SHAWN ANDERSON.

Weil wir einen haben der megasauer auf die Hamburger war. Und das Tor gegen jeden Verteidiger und jeden Torhüter der Welt geschoßen hätte. Danke BOB WREN.

Weil wir Stürmer haben die Problem los als Defender durchgehen würden. Danke SHAWN CARTER und COLIN BEARDSMORE.

Weil wir Stürmer haben die kein Gewicht aber einen rießen Willen haben. DANKE ANDREJ STRAKHOV, BJÖRN BARTA und CHRISTOPHER ORAVEC.

Weil alle für einen übel verletzten gewinnen wollten. Danke und gute Besserung RONNY ARENDT.

Aber mal im Ernst gewonnen haben uns das Spiel zwei andere Trainer.

Erstens Rich Chernomaz.

Weil wegen ihm haben wir Benoit Laporte bekommen.

Zweitens Hans Zach

Weil er The Chief vergrault hat. Somit sind wir wieder bei Francois Fortier.

Oder besser bei 250 Lumpis die vor Stolz, wegen Ihrer Mannschaft schier geplatzt wären.

Sind wir doch mal ehrlich Hamburg läuft bestimmt vor uns ein. Nur wenn wir weiter so spielen, kommen wir in die Play Offs. Es kommen bestimmt leichtere Gegner wie die Freezers. Und von solchen Spielen spricht man noch sehr sehr lange.

Bei all dem positiven, mal eine schlechte Nachricht. Sind wir jetzt wirklich die einzige Mannschaft in der DEL die kein Warm Up Trikot hat. Oder war der Gall nur vergeßlich ??

Ein müder Juergen
Antworten