" hat geschrieben:Muß das jetzt mal loswerden: Unser Stadionsprecher ist echt eine Witzfigur: Bei den Mannschaftsaufstellungen und Strafenansagen schafft er es an jedem Spieltag aufs neue, die Namen der gegnerischen Spieler bis zur Unkenntlichkeit falsch auszusprechen. Wenn ich als Sprecher in einer Sportart agieren will, sollte ich mich auch über diese Sportart und deren Akteuere informieren...Aber sein Trikot paßt: 00 - Flasche leer... Mehr ist nicht zu sagen...
und wenns sonst keine probleme gibt, dann muss es uns ja sau gut gehen!
denn die "witzfigur" haben wir schon lange hinter uns
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
" hat geschrieben:also, m.E. ist Behrdsmoor falsch, Bördsmoor noch mehr, richtig ist bierdsmoor.
MfG RB
Osio, wenn´s schon nicht gelockt wird...wie wäre es mit bierdsmuuhr? Weiss einer von euch, wie man Simbabwe und Worchester-Sauce richtig pronomenciert?
" hat geschrieben:Weiß jemand wie man ARKANSAS richtig ausspricht ???
Arkänsaa, wenn ich mich nicht irre!
Mit Betonung auf der ersten Silbe
Akensaow
oder wie man acu immer ein o in lautschrift schreibt, das eher am a hängt als am o
aber eigentlich könnte mans im englischen doch auch arkansaw schreiben?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Hmmmm, schwieriges Thema...
Ich finde Rolf persönlich ziemlich sympathisch (habe ihn auch schon im RT1-Studio besucht) und wirklich ein netter umgänglicher Typ, was ihn als Person und/oder Radiomoderator angeht!
Im Stadion finde ich ihn allerdings etwas "abgedroschen" und nicht wirklich witzig, sehe da immer noch den Landshuter Stimmungsmacher als Vorbild!
Die Aussprache der Spieler ist mir ziemlich egal, kann mich auswärts auch immer über die Aussprache unserer Spieler amüsieren! :wink:
Also ich finde Rolf als Stadionsprecher schon ok, zumal er ja früher schon selber Eishockey gespielt hat. Eines gefällt mir allerdings gar nicht, und zwar wie er die Starting Six des Gegners runterrattert wenn diese sich noch gar nicht dazu aufgestellt haben. Also bitte dies unbedingt verbessern!! Gruß Eizo :wink:
Nach meiner Kritik muß ich heute, zu Weihnachten muß das sein, auch ein paar lobende Worte an Hr. Störmann richten: Gestern hat er es geschafft, er hat dazugelernt und alle Namen ( insbesondere Fountain ) richtig ausgesprochen. Ein deutlicher Aufwärtstrend ist unverkennbar. Weiter so!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer