Beschallung

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Antworten
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beschallung

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Man braucht sich über die manchmal mangelhafte Stimmung echt nicht mehr beschweren.
Jedewede aufkeimende Soundkulisse wird flugs akkustisch brutalst vom DJ niedergelärmt.
Ich habe schon AC/DC, Iron Maiden und Metallica live gesehen, aber die permanente Schepperbreitseite macht mich alle.
[size=24px][/size] Dreh die erbärmliche Anlage nächstes Mal runter! Das nervt!!!!
Nico
Ersatzspieler

Beschallung

Beitrag von Nico »

Ich bin nach wie vor der Meinung, der soll GARNIX machen. Ohne musik gehts auch (hatten wir schon) und vor allem hats der Kerl einfach NULL drauff.
Worf
Profi

Beschallung

Beitrag von Worf »

So what?

Wenigstens war das, was eingespielt wurde (z. B. "You can leave your hat on" exakt zum richtigen Zeitpunkt) vom Feinsten.

Wenn Ihr sonst keine Probleme hast...

Gruß

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Homer J
Ersatzspieler

Beschallung

Beitrag von Homer J »

Na ja, nur nach dem Spiel hats mich WIRKLICH genervt, wenn das Spiel aus is, kann er sich seine Musik echt sparen!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beschallung

" hat geschrieben:So what?

Wenigstens war das, was eingespielt wurde (z. B. "You can leave your hat on" exakt zum richtigen Zeitpunkt) vom Feinsten.

Wenn Ihr sonst keine Probleme hast...

Gruß

Worf

Aussser Ohrensausen?
Nö!!
Ronny(etc)
Profi

Re: Beschallung

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Man braucht sich über die manchmal mangelhafte Stimmung echt nicht mehr beschweren.
Jedewede aufkeimende Soundkulisse wird flugs akkustisch brutalst vom DJ niedergelärmt.
Ich habe schon AC/DC, Iron Maiden und Metallica live gesehen, aber die permanente Schepperbreitseite macht mich alle.
[size=24px][/size] Dreh die erbärmliche Anlage nächstes Mal runter! Das nervt!!!!

Prinzipiell hast Du recht! Jeder gute DJ macht normalerweise einen Soundchek. Im CFS ist das wohl nicht der Fall.
Zur Entlastung ist allerdings zu sagen, das er mit dem "alten Mist" (der uns eines schönen Tages mal auf den Kopf fällt) arbeiten muß :idea: ! Wir hatten letztes Jahr ja mal was Gutes :lol: !
Kamikautze
Profi

Beschallung

Beitrag von Kamikautze »

Also ich hab nur Ohrensaussen wenn i aus der Rofa geh... :lol:

Ansonsten gibts schlimmeres. :wink:
Eishockey is my true Love !
saki
Profi

Beschallung

Beitrag von saki »

Schlimm war nur die Spiel und Freizeit Werbung

[size=24px]TTTAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTTTTAAAAAAAAAA[/size]

Gruß saki
Swedish Wodka
Anfänger

Beschallung

Beitrag von Swedish Wodka »

" hat geschrieben:Schlimm war nur die Spiel und Freizeit Werbung

[size=24px]TTTAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTTTTAAAAAAAAAA[/size]

Gruß saki

das stimmt!!
Wieso kam die immer 5mal hintereinander??
So'n Dreck....
Administrator 1

Beschallung

Beitrag von Administrator 1 »

Ich verschiebe das Thema mal zum "Fan-Talk".
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
Tobi
Neuer Benutzer

Beschallung

Beitrag von Tobi »

So dann meld ich mich jetzt einfach auch mal zu Wort, weil ich nämlich der "Verbrecher" heute war.

Ich schreibe eigentlich seltenst ins forum, aber ich möchte jetzt mal grundsätzlich, diese falschen Vorstellungen und Missverständnisse ausräumen...also los! ;)

Missverständnis Nr.1 :
"DEN" Dj gibt es nicht...in Wahrheit wechseln sich 3 Personen sozusagen ehrenamtlich ab. D.h. de facto, die Kritik sollte nicht unbedingt immer pauschalisiert werden. Heute wars mal ich, am Sonntag isses wer anders, sprich, was ich heut angestellt haben könnte, dafür kann der nächste ja gar nix :)

Nr.2 :
Stimmung (also Fangesänge) werden von mir, und ich kann nur von mir persönlich sprechen, grundsätzlich nicht überspielt. Was ich aber machen muss, ist mal über ein paar wenige singende Personen im Fanblock hinwegzusehen, falls des halt nix gescheites wird. Da muss man einfach mal an die anderen Leute, z.B. auf der Gegengeraden denken (auch nicht zu wenige), bei denen dann nichts mehr ankommt. Die würden gerne Musik haben bei Spielunterbrechung.
Es bleibt aber dabei, dass mir keiner ernsthaft unterstellen kann, ich würde die Stimmung "akkustisch brutalst niederlärmen"....naja...das ist nicht richtig.

Nr.3 :
Über Geschmäcker....blablabla...
Sinn ist nicht, es allen recht zu mache, sinn ist durchaus ein bisschen durchzumischen, dabei ist es wohl klar, dass der eine oder andere dj seine Präferenzen hat, und zum Eishockey eher passend findet.
Aber wichtig dabei ist doch die Durchführung, also die Form, die die Arbeit aufweist. D.h. bei Unterbrechung kommt Musik, bei Strafzeit Gegner kommt Musik, bei Tor kommt Musik. Und sie kommt zügig und an ordentlichen Stellen. Außerdem versuche ich schon Szenen passend zu kommentieren...(danke, dass jemand das "you can leave your hat on" kapiert hat ;) ..... oder "Let the players fight", "the breakaway" ich geb mir ja wenigstens Mühe ! :) :wink: ).

und vorerst finally Nr. 4:
Thema Lautstärke. Ist besonders schwierig. Ich fang mal so an: Über die Boxen brauchen wir nicht reden :roll: . Ich weiß nicht, ob alle Bescheid wissen, der regieraum ist über dem Gästefanblock in der Ecke.
Es gibt mehrere Gründe, die die richtige Einstellung erschweren.
Ein Soundcheck, hat wenig Sinn, weil es einen ganz anderen Hall von den Betonrängen gibt, wenns Stadion leer ist. Wenns jetzt aber voll ist, dann sind da erstens die Zuschauer, und ihre Grundlautstärke, die es schwerer machen, die Lautstärke richtig einzuschätzen. Zweitens der Gästefanblock ist so nah unter uns, dass wenns da abgeht, man manchmal die Musik selbst gar nicht mehr hört. Drittens kommt es darauf an, wo du als Zuschauer stehst, weiter oben, direkt unter ner Box, zwischen 2 Boxen,und wie gesagt....die Boxen *schnauf*.... :(
Und dann kommt der letzte Punkt, an den mit Sicherheit keiner denkt. Aus reinen Komfortgründen (oder sind es Überlebenswünsche) ziehen wir es da oben gerne vor, die Glasscheibe zumindest halbwegs zu schließen, weils zieht und echt arschkalt ist sonst. naja isses auch so...wie auch immer :)

Vielleicht können manche jetzt vieles besser verstehen...das hoffe ich auf jeden Fall ;) das nächste Mal wirds halt leiser....bin ja nich so... :wink:
Also....naaaaachdenken....Beschallung ist nicht alles. 8:2 ist doch auch was wert...

Tobi
Bill Terry
Profi

Beschallung

Beitrag von Bill Terry »

@Tobi
Reschpekt :wink:
Super Post. Und man merkt doch, was selbst für die Einspielungen für ein Aufwand betrieben wird.

PS: bei uns unten ists genauso ar...kalt. :wink: :D :D :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beschallung

Beitrag von Tom »

@Tobi:

Stimmt mit dem "Arschkalt".

btw:
Blöd auch, daß man da oben nicht rauchen kann/darf. :wink:
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beschallung

@Tobi:

Erstmal vielen Dank für dein profundes Statement.
Ich will dir hier auch keine absichtliche akkustische Einplanierungsarbeit unterstellen. Es ist halt für meinen Geschmack öfters mal ein wenig "Too much". Gestern insbesondere nach Abpfiff. Ich finde, da sollte man mehr darauf achten, dass das Publikum seine eigene Dynamik erstmal entwickeln kann (keine Angst vor ein paar Sekunden Stille)...
Der andere Punkt (hat mich gestern echt irre gemacht) ist die wirklich permanente Beschallung auch in den Drittelpausen. Ich freu mich ja, dass der AEV viel Werbung machen darf, aber wenn die echt brüllend laut ist, und dann auch noch ständig schwachmatisch wiederholt wird und ich meinem Kumpel ins Ohr brüllen muss, wenn ich mich unterhalten will, kriech ich plack!
Also, wie gesagt, mir macht Lautstärke eigentlich nix aus. Ich habe auch ne zehnjährige Rockmusikerkarriere hinter mir, aber an meinem Stammplatz (Gegengerade auf Anspielkreishöhe) war das gestern kein Vergnügen. Bin halt a alter Sack!!!
punisher

Beschallung

Beitrag von punisher »

Also das Teil "let the players fight" war irre geil. Fetten Respekt hierfür.

Allerdings ist es bei uns (Gegengerade) tatsächlcih so, daß man sich während der drittelpausen keum unterhalten kann. Das muß nicht sein.

Grüße
Andreas
djrene
Hockeygott

Beschallung

Beitrag von djrene »

Musik war gestern echt okay. Da gibt's von meiner Seite keine Kritik. Auch meine mitgereisten Coburger waren zufrieden (und das will was heißen). Und die Lautstärke finde ich persönlich nicht soooo dramatisch. War für mich alles im grünen Bereich gestern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beschallung

" hat geschrieben:Musik war gestern echt okay. Da gibt's von meiner Seite keine Kritik. Auch meine mitgereisten Coburger waren zufrieden (und das will was heißen). Und die Lautstärke finde ich persönlich nicht soooo dramatisch. War für mich alles im grünen Bereich gestern.

Hmm, bist du ein bisschen Ted Nugent traumatisiert?? 8)
eggi
Testspieler

Beschallung

Beitrag von eggi »

also die lautstärke ist teilweise scho.....hm.....die ist halt was. *g*

*schepperkrachkreisch*
"Fange deinen Gegner so weit wie möglich vor dem Tor ab um deinem Goalie das Leben zu erleichtern." (Zitat, NHL2004, Tipps)
djrene
Hockeygott

Beschallung

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Musik war gestern echt okay. Da gibt's von meiner Seite keine Kritik. Auch meine mitgereisten Coburger waren zufrieden (und das will was heißen). Und die Lautstärke finde ich persönlich nicht soooo dramatisch. War für mich alles im grünen Bereich gestern.

Nein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beschallung

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Nein.

Das is mal ne konkrete Ansage!
Gut! Ich freu mich! :mrgreen:
Antworten