" hat geschrieben:Schau dir mal den Regionalligakader der Bayern an. Der ist gespickt mit riesen Talenten zwischen 18 und 22 Jahren. Guerrero, Misimovic, Trochowski, Ochs, Rensing, Ottl, Kilicaslan
Um nicht Leute wie di Salvo, Wessels, Feulner... zu vergessen. Die anderen wären froh sie hätten so ne Nachwuchsarbeit!!!
Dazu muss ich noch was sagen:
Die Bayern haben geniale Nachwuchsarbeit, der aber die Arbeit vom VfB in keinster Weise nachsteht! Das beweisen diverse Jugendtitel, das Regionalliga-Team (das zugegebenermaßen leider eingebrochen ist, seit 3-4 Mann fehlen, die extrem wichtig waren...) und Spieler wie Hildebrand, Hinkel, Kuranyi, Tiffert und Co., die es zu den Profis geschafft haben!
Passend zum Thema:
http://www.vfb-stuttgart.de
06.04.2004 - 60 A- und B-Junioren am Ball
Am vergangenen Sonntag fiel der Startschuss der diesjährigen VfB-Jugendtage. Dabei konnten 25 Nachwuchskeeper aller Altersklassen bei einer längeren Übungseinheit ihr Talent unter Beweis stellen.
Am heutigen Dienstagnachmittag spielten nun die A- und B-Junioren auf dem Wasen vor. Insgesamt 60 Talente waren dabei am Ball. Zwölf Akteure des Jahrgangs 1986 und jeweils 24 Spieler der Jahrgänge 1987 und 1988 wurden aus den knapp 200 Bewerbungen, die in den vergangenen Wochen beim VfB eingegangen waren, von den VfB-Jugendtrainern ausgewählt.
Abschluss der Jugendtage am 30. April 2004
Die 60 Nachwuchskicker wurden in fünf Gruppen eingeteilt und mussten an verschiedenen Stationen vorspielen. Dabei bewerteten die VfB-Jugendtrainer das Talent der Nachwuchskräfte. Die besten unter ihnen können im Optimalfall anschließend zu einer Trainingsstunde der VfB-Nachwuchsmannschaften eingeladen werden und so eventuell höher Ziele in Angriff nehmen.
Am kommenden Dienstag, 13. April spielen ab 16.00 Uhr die C- und D-Jugendlichen auf dem VfB-Clubgelände vor, bevor die diesjährigen Jugendtage mit den E- und F-Junioren am Freitag 30. April 2004 abgeschlossen werden. Alle Teilnehmer wurden bereits ausgewählt und von der VfB-Jugendabteilung entsprechend informiert.